Sendetermin "Lakaien" - Radio Eins

Du Anno, tut mir leid, aber ich habe keine Probleme mit Deas (Foto-) Paket. (Alles schon ausgepackt und begutachtet 🙂 🙂 ;-) 🙂 ). Du hast mich mit Alraune verwechselt *g* 🙂 .

Viele Grüße
Auri

Erstmal herzlichen Dank an alle Lieben "A"s, die versucht haben, mir zu helfen, Ape, Audrey, Anno. Genutzt hat es leider im Moment noch gar nichts!

@Anno: Ich nehme an, das sollte ein Packer oder Entpacker sein, den ich unter dem Link geladen habe. Das einzige, was passiert, wenn ich das File doppelklicke ist: es öffnet sich für einen Sekundenbruchteil ein Dos-Fenster. Das war`s.

@Auri: Ich hatte mich auch eher angesprochen gefühlt, als du! 🙂

@Ape: Meine blöde Kiste öffnet nicht einmal eine .exe-Datei, wie das File, das ich gerade von Annos Link geladen habe. Ich weiß nicht, aber dieses XP-Programm sollte eigentlich einfacher zu bedienen sein als die Vorgänger...!? Als ob ich so viel Zeit hätte, mich damit wochenlang zu beschäftigen...! Wenn mein alter PC bloß nicht den Geist aufgegeben hätte!

@Audrey:
Ich weiß nicht, waum das XP-Zip-Programm nicht automatisch das File entpackt, sondern krampfhaft versucht, ein Programm zu finden, womit es zu öffnen ist. Also habe ich auf mein umfangreiches Packer-Archiv zurückgegriffen, das ich aus Win98-Zeiten und davor angesammelt habe. Kein Erfolg! Keines davon scheint etwas mit WinXP zu tun haben zu wollen. Das einzige Ergebnis dieser Aktionen war, dass ich nun aus Deas Fotofile etliche verschiedene Dateiversionen hergestellt habe, die alle nichts hergeben. Da ich jetzt überhaupt nicht mehr wusste, welches das Original war, habe ich einfach alle gelöscht! So! Ich Dussel! ;-) Kann mir jetzt vielleicht jemand sagen, damit ich nicht auch damit noch "Stunden" meiner knappen Zeit opfern muss, herauszufinden, wo ich das File wiederfinde, damit ich es nochmal downloaden kann und mich weiter über meine Fehlversuche ärgern kann? Sonst habe ich euch alle völlig grundlos wild gemacht! 🙂 Boah! Ich krieg `ne Krise!
WinXP - unseren täglichen Frust gib uns heute...!

1. Die gelöschten Files findest Du im Papierkob, vorausgesetzt, Du hast nicht mit Shift+Entf gelöscht.
2. Wenn Du mit Deinem alten Rechner eine rechtmäßige andere Windows-Version hattest, kann Dir kein Mensch vorschreiben, welches Betriebssystem Du benutzen mußt!! Auch sonst nicht...
3. Wenn Du Dich nicht sehr damit auseinandersetzen willst und auch nicht so der Profi bist, ist XP eh aus mehreren Gründen nicht so ideal. Vor allem spioniert XP und telefoniert ständig "nach Hause", wenn man da nicht explizit was dagegen unternimmt (XP-Anti-Spy ausführen).

Exe-Files werden nicht ausgeführt? Dann ist gehörig der Wurm drin! Ich würde Dir empfehlen, wieder umzusteigen, mich hat XP auch nur frustriert und nebenbei meine Daten für Win98 unlesbar gemacht (nein, ich habe NICHT NTFS-formatiert)!! Microschrott will doch damit nur die nächste Stufe der totalen überwachung (nächstes OS) einleiten... nicht mit mir, ich steige jetzt um auf Linux und behalte mir noch nebenbei das lahme Win98 für die Sachen, die halt mit Linux noch nicht gehen...

Audrey

Ich glaube, das die beste Lösung. Ich überlege auch noch, mir irgendwann die Arbeit einer Neuinstallation zu machen, denn noch habe ich ja den "Alten" in der Ecke stehen. Das kommt davon, wenn man es sich besonders einfach machen will und ein vorinstalliertes System kauft - zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal.

sehr seltsam das...

ich habe seit dem neuen rechner (ca. 3 wochen) uch winXP und es ist doch toll!
ich finde es sehr viel übersichtlicher, als win98.
viel weniger ordner, in denen man viel mehr findet.
es entpackt automatisch meine zip-dateien, es hat einen wunderbaren bildbetrachter in der ordner-ansicht gleich mit eingebaut.
wunderbar auch, wie die symbole neben der uhr im infobereich ausblenden.
auch hübsch, das man die taskleiste fixieren kann, nachdem man sie geordnet hat.

irgendwie kapier ich nicht, wie man damit probleme haben kann...

einziger hacken; der start-butten hat ein hässliches grün, aber naja.. 🙂
dafür sehen die restlichen symbole totschick aus!
überhaupt hat es ein tolles design, sowas brauch ich ja immer, jawohl.

ne, mal ehrlich:
der einzige hacken, den ich kenne ist folgender:
im ordner zeigt winXP keine endungen an, ich kann also 3x ein bild haben, das "deine_lakaien" heißt, ich weiß nichtist eis "deine_lakaien.jpg", , "deine_lakaien.gif" oder "deine_lakaien.tif".
falls jemand weiß, wo ich die option einschalte, wäre ich sehr dankbar! *LACH*

die FLY

Jaja, XP hat viele bunte Spielereien. ;-)
Die Farben kannst Du selber einstellen (es gibt zusätzlich auch ne Menge Skins zum downloaden, da frag mal den Jan, der weiß, wo die sind).
Und die Dateiendungen kriegst Du normalerweise unter Start-> Einstellungen-> Ordneroptionen-> Ansicht rein (das Häkchen bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" rausnehmen - warum das IMMER NOCH default ist, weiß der Geier ist viel zu gefährlich wegen getarnten Viren). Ob das bei XP noch an der selben Stelle ist, bin ich mir nicht sicher, hab's ja nur ne Woche benutzt - und ne Woche lang rumgesucht...

Audrey

Hallo Fly!

Also, erst einmal geht es in diesem Thread um das Konzert und nicht um Hilfestellungen bei Windoes XP. Ich schreibe in diesen Thread ja auch nicht rein, wenn ich nicht verstehe, warum meine Kneipe um die Ecke um 00.00 Uhr dicht macht. Meinetwegen schreibt das in den Softwarefragenchannel, aber nicht hier rein. Es gibt nur zwei Lakaienchannels und die sind meiner Meinung nach die letzten zwei Steckenpferde des Forums. Also achtet doch mal darauf, wo ihr was reinschreibt.

Um der Debatte mal ein Ende zu setzen:

Alraune: Mach deinen Compi platt und installiere XP neu.

Fly: Geh auf Arbeitsplatz. Dann gehe oben in der Menuleite aus Extras, dann auf Ordneroptionen, dann auf Ansicht. Nimm den Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden weg. Das wars.

Viele Grüsse

anno

Ja, eben....es geht um das Konzi.....und ICH, so wahr ich hier tippse, habe keinen Computer hier neben mir stehen mit hochtechnologischen Schnickschnack und deswegen werde ich mich am 6. August in das Wohnheim der Hochschule einperren (es wird eh kein Student da sein), meinen Kassettenrekorder mobilisieren und laut aufdrehen undnebenbei 'ne Kasette laufen lassen. Ich habe diese Dinger gern und bei mir gehen die nicht kaputt. Komisch....leiern tut es auch nicht und im Auto habe ich nur ein Kasettendeck, sonst wäre die Anlage teurer als das Auto...Also noch mal klar und deutlich....
ICH KANN DIE AUFNAHME DANN AUCH HINTERHER KOPIEREN FüR IINTERESSENTEN. (Nicht das es dann hinterher heißt, ich hab nicht von gewußt.)

Danke danke! Ich melde mich jetzt schon mal für eine Kopie bei dir an!
Und Danke im Voraus... ;-)

Okay......vielleicht sollten alle Interessenten dann im Zweifelsfalle mir ne PM zukommen lassen, weil ich bin ein Sieb....

Hey!
Das wäre die Lösung einiger meiner Probleme! *LACH* Darf ich bei Gelegenheit auf dein Angebot zurückgreifen, wenn es bei mir wirklich nicht funzt? Ich danke dir schon mal auf Verdacht! :-|
Grüßchen,

Schreib mir einfach noch mal ne private Message...sonst vergesse ich dann im Zweifelsfalle die Namen und so... das GILT FüR ALLE!!!!!

Zurück
Oben Unten