Auch wenn Dein Posting an Carl gerichtet ist, so bin ich der Meinung, dass Du mit einigen Dingen daneben liegst.
Ich habe im März nach dem Konzert in Karlsruhe mit Ernst über die Silberne Kassette gesprochen. Natürlich war ihm klar, dass das Tape im Umlauf ist, aber er wusste überhaupt nicht, in welchem Ausmaß. Ist ja auch klar, denn das Tape wurde nur hinter vorgehaltener Hand getauscht. Genauso wenig konnte Ernst wissen, dass irgendein "Dödel" auf eine selbstgebrannte CD ein Intro mit draufkopiert, das nicht das Geringste mit Deine Lakaien zu tun hat, und davon dann zig Kopien in Umlauf bringt. Nachdem diese Fakten jetzt aber der Band bekannt sind, wird entsprechend reagiert. Und jetzt sag bloß nicht, dass Du Dich nicht über eine Veröffentlichung dieses Materials freust.
Früher kam man übrigens sehr wohl in die Hufe, was Videos und Live-CDs angeht. Gleich zur ersten Tour gab es eine Live-CD (Dark Star-Tour 1992), zur zweiten Tour ein Live-Video (Forest Enter Exit 1993) und zur zweiten Acoustic-Tour wiederum eine Live-CD (Acoustic, leider ohne der Zugabe "Frühlingstraum"). Und 1985 bekamen die Fans mit dem Video "1st Decade" eine kleine Zusammenfassung incl. sämtlicher Video-Clips. Erst danach ist das ganze eingeschlafen, wobei man sagen muss, dass es ebenfalls Videos zur "Dark Moon-Tour 1992", "Acoustic-Tour 1995" und "Winter Fish...-Tour 1996 incl. Qntal" gibt, die aber nie veröffentlicht wurden (aus welchen Gründen auch immer).
Jedenfalls freut es mich ganz besonders, bei Chrom zu lesen, dass die Herbsttour für eine DVD-Veröffentlichung mitgeschnitten wird. Denn eines ist sicher: Diese tollen Live-Versionen von z.B. Colour-Ize, Wunderbar und Love Me To The End sind es auf jeden Fall wert, für die Nachwelt festgehalten zu werden.
Viele Grüsse
Claus