Silberne Kassette

Irgendwie ist das Komisch. Alle scheinen wenigstens ein paar Tracks zu kennen davon. nur ich irgendwie wieder nicht. Ich leb zwar auf dem Dorf, aber doch nich hinter dem Mond....oder doch?????
Hilfeeee, warum weiss ich davon nix und ihr alle ja?
Helf mir doch mal einer... ::
 
Also falls dich das irgendwie tröstet: Ich kenn davon auch absolut nichts. 🙁 Aber dieser Zustand wird sich dann ja bald ändern. 😀

Grüße,
Melia
 
Nein, es lag nicht am Generve, sondern - wie Carl ja auch auf der HP schreibt - daran, dass DL
a) durch einige Fans (huhu Claus 😀 ) bewusst wurde, in welchem Umfang Bootlegs des Silvertapes in Fankreisen bereits kursieren und
b) wie schrecklich verstümmelt dieses Fassungen teilweise sind. Nicht alles, was einem da als Silvertape untergejubelt wurde und wird ist wirklich von DL und das war für die Musiker einfach kein hinnehmbarer Zustand mehr.

Erklärung nur für Anno:
Man musste vor dem Weihnachtsgeschäft noch schnell was auf den Markt werfen, wer kümmert sich da schon um die Qualität... 😛
 
Was für eine Freude!! 🙂 ::
Nun noch hübsch geduldig 2003 abwarten und vorfreuen...

@ Mr. Hand: welcome back *freu* - hatte Dein olles Dieter-Bohlen-Bild schon echt vermißt!! 😉 😛

Gruß von chris
 
@Lailah:
😱 Das macht mich direkt verlegen, zeigt mir aber auch, dass eine ehrliche Offenheit gegenüber den Musikern sehr wichtig ist und auch ankommt.

Liebe Grüsse
Claus
 
@ Lailah: Wie dem auch sei, Hauptsache, es erscheint!!!! Bin ja mal gespannt, was denn nun von der illegalen Kopie, die ich vor etlicher Zeit mal bei einigen mir nicht mehr namentlich bekannten Freunden gehört habe, als original übrigbleibt. 😉
Da hat Claus ja echt was gut bei mir ...

@ Chris: Ja, die beiden Singles haben irgendwie eine Schreibwut bei mir ausgelöst. Das Bohlen- Foto werde ich wohl aber demnächst ersetzen, hab nur noch nix gescheites gefunden.
 
Hallo Carl!

Hmm, wegen den Fälschungen? Also, diese Fälschungen, ob nun mit oder ohne Intro, gibt es doch nicht erst seit gestern, sondern ja schon seit Jahren. Anstatt damals mit einer Veröffentlichung zu reagieren, als das Fake-Tape noch nicht so verbreitet war, fängt man jetzt nach so vielen Jahren damit an, wo das Tape sowieso jeder kennt. Das leuchtet mir jetzt nicht ein. Und außerdem muss man ja mal überlegen, wieso dieses Tapes überhaupt in Umlauf sind. Es ist ja wohl keiner bei Ernst Horn ins Studio eingebrochen und hat das Tape geklaut. Und wenn es dann doch an einen Kreis ausgewählter Leute geht, muss man halt damit rechnen, dass es sich weiterverbreitet. Und außerdem ist es doch bekannt, dass dieses Tape in Umlauf ist. Das weiß doch nun jedes Kind. Und jetzt wird praktisch wegen diesem 2-Minuten Intro so ein Aufwand betrieben? Früher kam man nicht in die Hufe, was Silver Tape, Videos und Live CDs angeht und mittlerweile wird produziert was das Zeug hält. Ich habe gerade gelesen, dass wohl ein Konzert der White Lies Tour auf DVD veröffentlicht werden soll. Sorry, ich bin echt verwirrt, da ich damit nicht gerechnet hätte und ich so ein fannahes Verhalten von Chrom, Colour-ize und den Lakaien nicht gewohnt bin. Früher hat man immer gemauert und nun so eine Offenheit. Hat ja einige Jahre gedauert. Das erinnert mich jetzt irgendwie an den Abriss der Berliner Mauer. Na ja.

Viele Grüsse

anno
 
Auch wenn Dein Posting an Carl gerichtet ist, so bin ich der Meinung, dass Du mit einigen Dingen daneben liegst.
Ich habe im März nach dem Konzert in Karlsruhe mit Ernst über die Silberne Kassette gesprochen. Natürlich war ihm klar, dass das Tape im Umlauf ist, aber er wusste überhaupt nicht, in welchem Ausmaß. Ist ja auch klar, denn das Tape wurde nur hinter vorgehaltener Hand getauscht. Genauso wenig konnte Ernst wissen, dass irgendein "Dödel" auf eine selbstgebrannte CD ein Intro mit draufkopiert, das nicht das Geringste mit Deine Lakaien zu tun hat, und davon dann zig Kopien in Umlauf bringt. Nachdem diese Fakten jetzt aber der Band bekannt sind, wird entsprechend reagiert. Und jetzt sag bloß nicht, dass Du Dich nicht über eine Veröffentlichung dieses Materials freust.
Früher kam man übrigens sehr wohl in die Hufe, was Videos und Live-CDs angeht. Gleich zur ersten Tour gab es eine Live-CD (Dark Star-Tour 1992), zur zweiten Tour ein Live-Video (Forest Enter Exit 1993) und zur zweiten Acoustic-Tour wiederum eine Live-CD (Acoustic, leider ohne der Zugabe "Frühlingstraum"). Und 1985 bekamen die Fans mit dem Video "1st Decade" eine kleine Zusammenfassung incl. sämtlicher Video-Clips. Erst danach ist das ganze eingeschlafen, wobei man sagen muss, dass es ebenfalls Videos zur "Dark Moon-Tour 1992", "Acoustic-Tour 1995" und "Winter Fish...-Tour 1996 incl. Qntal" gibt, die aber nie veröffentlicht wurden (aus welchen Gründen auch immer).

Jedenfalls freut es mich ganz besonders, bei Chrom zu lesen, dass die Herbsttour für eine DVD-Veröffentlichung mitgeschnitten wird. Denn eines ist sicher: Diese tollen Live-Versionen von z.B. Colour-Ize, Wunderbar und Love Me To The End sind es auf jeden Fall wert, für die Nachwelt festgehalten zu werden.

Viele Grüsse
Claus
 
ich war ehrlich gesagt, etwas enttäuscht zu hören, das das Intro mit dem requiem am schuss NICHT zum original silvertape gehört, denn es gefiel mir immer sehr gut und passte irgendwie zur thematik und zur ganzen stimmung des albums, für mich jedenfalls.

aber okay, wieder was neues gelernt 😉
ich freu mich jetzt jedenfalls unheimlich auf meine zukünftige "legale" kopie 🙂

gruß
snails
 
Ich hab mich auch schon gefragt, was das für ein Intro ist ... Aber wenn ’s eh nicht dazugehört, dann bleibt mir ja die Frage erspart 🙂 .

Viele Grüße
Auri
 
Zurück
Oben Unten