Silver Tape Cover

Sieht interessant aus 🙂 ! Ich bin ja schon so gespannt drauf 😀 🙂 !!!

Viele liebe Grüße
Auri

Schön finde ich es auch nicht. Aber trotzdem irgendwie passend zum Thema des Albums. Die Distel sieht tot aus, dennoch steckt Leben innen drin. Sie sticht, aber sie sticht nur, wenn man ihr zu nahe kommt, wenn man sich mit den stechenden Fragen beschäftigt. Sie ist häßlich, aber wenn man sie näher betrachtet, sieht man doch eine raue Schönheit, das natürliche (bzw. göttliche) Muster. Das Orange ist hässlich, es schmerzt in den Augen, wie die Lieder im Herz schmerzen.

Ja, es ist hässlich. Aber wenn der zuständige Artworker das Thema so visualisieren will, okay. Ich würde das Cover ja eher ganz furchtbar düster machen, aber 1. würde das bei einer DL-Platte nicht weiter auffallen und 2. haben sie ja wohl in den letzten Jahren die Lust an bunten Farben entdeckt, hehe. 😉

Okay, nur meine Interpretation, kann natürlich jeder für sich ganz anders sehen. 🙂

Audrey

Ich versteh Euch echt nicht!
Erst einmal würde ich abwarten, bis ich das Cover in groß vor mir hätte, um mir ein Urteil zu bilden.
Zweitens sind die Lakaien hinreichend dafür bekannt, eben NICHT unsere Erwartungshaltungen zu erfüllen- siehe White Lies.
Und drittens finde ich die Idee mit der Silberdistel (wenn es wirklich eine ist) ziemlich gut, und ein orangefarbener Hintergrund hebt sich doch erfrischend von den schwarz-grau-weißen Covern des Debuts, der Dark Star, der Forest Enter Exit und der Winter Fish Testosterone ab (merkt ihr was? Farbe wurde nach der Kasmodiah wirklich mal wieder Zeit 😉 ).
Sähe das Cover wie die Limited Edition der Secrets of the silver tongue aus, würden etliche, einschließlich mir, wegen der Einfallslosigkeit meckern.

Just my two cents 😛

Also mal ehrlich, so schlimm find ich ’s gar nicht, ich find ’s sogar recht schön, außerdem hat MrHand vollkommen Recht, wenn er die Abwechslung zu den meisten anderen Covern anspricht.Gerade FEE sieht aus, als hätte es ein 12 jähriger an seinem ersten PC gestaltet.Wobei das sicher so gewollt ist.
Naja, und so ist jetzt glaub ich jede Meinung zu dem netten Bildchen vorhanden.
Liebe Grüße

BlackDaff

Hallo,
da schließ ich mich doch Black Daff an - mir gefällt das Cover eigentlich auch ganz gut.. aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 🙂

Kalinka

So, Hallo alle zusammen...

hab ja schon lange nichts mehr geschrieben, vielleicht kennt mich auch hier keine/r mehr *g*, aber hierzu möchte ich doch mal wieder was sagen:

Also, die FEE sieht für Dich heute vielleicht aus als wäre sie von einem 12-jährigen am PC gestaltet worden. Wobei das aber auch schon eine sehr waage Vermutung ist, weil ganz so einfach ist es ja doch auch wieder nicht. Du musst das so sehen, die FEE ist 1993 erschienen und für damals war die Gestaltung der FEE eine aufwendige Sache. Die Mittel damals waren sehr beschränkt. Es gab erste Versuchsversionen von Quark Express und Adobe Photoshop. Und wenn man diese Versionen von damals mit denen von heute vergleicht wird man merken, dass es gar nicht so einfach ist, fast schon unmöglich, damit halbwegs vernünftig zu arbeiten.

Außerdem, es ist immer leicht zu sagen: "Das hätte ich auch gekonnt" bzw. "Das kann doch ein auch ein Kind".

Naja, was soll. Ich hab täglich mit so einem Kram zu tun und weiß häftige Diskussionen über meine Art der Mediengestaltung mit unseren Kunden zu schätzen.

Wenn jemand einmal begriffen hat, dass es beim Gestalten von Produktverpackungen nicht um Geschmack geht, sondern dass da wesentlich mehr! dahinter steckt als nur mal eben am Mac oder auch am PC ein Bild aus einem Bilderkatalog zu nehmen und mit einer Headline (wie ich dieses Wort hasse - es gibt nur leider fast kein treffenderes) zu versehen, der weiß auch, dass Diskussionen wie diese praktisch unwichtig sind. Man sagt da nur noch: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.

So, nun aber Schluss.
Grüße (vor allem an die aus meiner Gegend)
Eddy

Also wenn ich das hier so lese muss ich daran denken wie die "Forest Enter Exit" , dann sonst aussehen könnte . Also ich hätte da keine gute Idee ,wenn ich Ideen hätte könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht festlegen . Also ich wäre nie auf die Idee gekommen , die FEE so zugestallten wie sie ist . Desshalb finde ich alle Cover kreativ und auf keinen Fall schlecht , eigentlich sogar richtig gut . Obwohl gelb und jetzt orange :: zum Glück müssen mir die Hintergrundfarben nicht gefallen ::
Gruss Sue

>Die Mittel damals waren sehr beschränkt. Es gab erste
>Versuchsversionen von Quark Express und Adobe Photoshop

Nunja, ich denke, die verwendeten Mittel kann man bei der Beurteilung, ob einem ein bestimmtes Design gefällt, ruhig weitgehend ignorieren; schliesslich ist ja niemand gezwungen, ein bestimmtes Programm zu verwenden... in der Vor-EDV-Zeit entstanden auch jahrzehntelang ganz ausgezeichnete Plattencover (neben viel Schlechtem, wie heute). Mir gefällt die Gestaltung von FEE übrigens gut. Mit ihrem "DTP-Touch" wird ein Bezug auf Titel und Thema ("verloren im Datenwald") hergestellt, der z.B. bei "Dark Star" weniger angebracht gewesen wäre

@ Sue: "Obwohl gelb und jetzt orange ... " --- vielleicht das nächste mal rosa mit Alexander, Ernst, Ivee Leon, Sharifa, Robert und B. Deutung vorne auf dem Haupt - Cover mit dazupassenden fliederfarbenen Schleifchen im Haar und so :: . Das würde bestimmt wieder Meinungen spalten, wie die White Lies ... :spook: :heart2: 😀

Naja ... davonkriech ... auf ein neues ... *michnichtdemsogder www.colour-ize.de - Seite entziehenkonnte*

Liebe Grüße
Auri

sieht hier im kleinen auf jeden fall beschissen aus, kann sich natürlich dann in echt als besser herausstellen was ich allerdings bezweifle.
man sollte die cd in einer silbernen metallbox rausbringen.

nunja, wird wohl trotzdem seit einiger zeit wieder die erste lakaien-cd sein, die ich mir kaufe 😉

Die silberne Metallbox ist in meinen Augen seit dem Diva Performance- und dem Innovation- Sampler doch auch ein alter Hut.
Mann Mann Mann, ich verstehe dieses Vorab- Gemeckere wirklich nicht.

Mann Mann Mann, ich verstehe dieses Vorab- Gemeckere wirklich nicht.

Anne, du weisst doch, Lakaien Fans sind nicht nur die faulsten der Welt,
nein sie meckern auch am meisten ::

Aber was ich persönlich cool gefunden hätte : Name , Silvertape 87 , das
ganze angelehnt an eine DAT Kassette vom Aussehen und womöglich mit Original
Ernst Beschriftung.

Steht bestimmt drauf. Das Silver Tape, Aufnahme 87 , dann irgend wann
in anderen Farbe draugeschrieben, Kommt in den Tressor, darf erst nach
Ableben veröffentlicht werden 😉

Slati

Aber was ich persönlich cool gefunden hätte : Name , Silvertape 87 , das
ganze angelehnt an eine DAT Kassette vom Aussehen und womöglich mit Original
Ernst Beschriftung.

Steht bestimmt drauf. Das Silver Tape, Aufnahme 87 , dann irgend wann in anderen Farbe draugeschrieben, Kommt in den Tressor, darf erst nach Ableben veröffentlicht werden .

*LOL* Die Idee ist allerdings wirklich nicht übel! ::
Das Ganze in 'ner Plastiktüte und statt "Kommt in den Tressor, darf erst nach Ableben veröffentlicht werden" mit dem Aufkleber "Top Secret" und einem Stempel "unverfälschtes Original" versehen.

Re: Silver Tape 5ter MAI!

neues auf der chrom homepage, einfach mal hier klicken
dort steht u.a.:
Aufgrund der künstlerisch freien Ausrichtung des Albums wurde das Artwork komplett einem Künstler, dem Hamburger Tim Becker, überlassen. "1987" erhält eine aufwendig gestaltete Verpackung: Schuber, CD-Digipack, 3 Kunstbooklets ( ’ 12 Seiten) in Schwarz/Weiß/Kupfer.
wenn ich das jetzt (hoffentlich) richtig interpretiere sind diese drei verschiedenen booklets in einem digipack enthalten und es wird den sammlern unter uns nicht hemmungslos das geld aus den taschen gezogen.
danke 😀
gruß
no.

Re: Silver Tape 5ter MAI!

>wenn ich das jetzt (hoffentlich) richtig interpretiere sind diese drei verschiedenen booklets in einem digipack enthalten und es wird den sammlern unter uns nicht hemmungslos das geld aus den taschen gezogen.

Nichtsammler bekommen alles auf einmal, Sammler auf Wunsch auch jeweils einzeln. ...

war'n Scherz. Es gibt nur 1 Aufmachung. Wenn die erste Edition ausverkauft ist, dann allerdings kommt die Standard-Jewelbox mit Standardcover ab der 2. Auflage. Aber bis dahin ist noch Zeit 🙂

was ist das überhaupt?
So ich denn nun die neue Cd in den Händen halte, kann ich dir die Frage beantworten.

Es handelt sich hier um die Wilde Karde (lat: Dipsacus silvester).Eine sehr stachelige Planze, die nicht mit der Distel verwandt ist.
Ihre Samenstände werden auch heute noch dazu benutzt um die Oberseite feiner Wollstoffe aufzurauhen,. Hinterher wird der Stoff noch einmal geschoren. Das Resultat ist allerfeinster Wollstoff (vornehmlich Cashmere), für uns normal Sterbliche kaum zu bezahlen.
Fazit,ein stacheliges Etwas mit dem man andere Dinge veredeln kann.
Erinnert mich irgendwie an die Musik von DL 😉
Grüsschen juma

Das nenn ich mal eine erschöpfende Auskunft. Interessant, Juma! 🙂

Zurück
Oben Unten