So, Hallo alle zusammen...
hab ja schon lange nichts mehr geschrieben, vielleicht kennt mich auch hier keine/r mehr *g*, aber hierzu möchte ich doch mal wieder was sagen:
Also, die FEE sieht für Dich heute vielleicht aus als wäre sie von einem 12-jährigen am PC gestaltet worden. Wobei das aber auch schon eine sehr waage Vermutung ist, weil ganz so einfach ist es ja doch auch wieder nicht. Du musst das so sehen, die FEE ist 1993 erschienen und für damals war die Gestaltung der FEE eine aufwendige Sache. Die Mittel damals waren sehr beschränkt. Es gab erste Versuchsversionen von Quark Express und Adobe Photoshop. Und wenn man diese Versionen von damals mit denen von heute vergleicht wird man merken, dass es gar nicht so einfach ist, fast schon unmöglich, damit halbwegs vernünftig zu arbeiten.
Außerdem, es ist immer leicht zu sagen: "Das hätte ich auch gekonnt" bzw. "Das kann doch ein auch ein Kind".
Naja, was soll. Ich hab täglich mit so einem Kram zu tun und weiß häftige Diskussionen über meine Art der Mediengestaltung mit unseren Kunden zu schätzen.
Wenn jemand einmal begriffen hat, dass es beim Gestalten von Produktverpackungen nicht um Geschmack geht, sondern dass da wesentlich mehr! dahinter steckt als nur mal eben am Mac oder auch am PC ein Bild aus einem Bilderkatalog zu nehmen und mit einer Headline (wie ich dieses Wort hasse - es gibt nur leider fast kein treffenderes) zu versehen, der weiß auch, dass Diskussionen wie diese praktisch unwichtig sind. Man sagt da nur noch: Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.
So, nun aber Schluss.
Grüße (vor allem an die aus meiner Gegend)
Eddy