Special-DVD "Concert that never happened before" Kritiken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tief beeindruckt, meine Herren!

Tolle DVD, mir kamen einige Erinnerungen hoch an die Sprüche von Veljanov.
Einfach herrlich, alles wirkt so lebendig, Aussenstehde würden nie kapieren, das "Grufties so lustig sein können"!

Der Abschluss mit "Return" als Easter-Egg im Abspann ist genial!
Sound, Bidqualität, Kameraführung - alles passt!

Preis_Leistungsverhältnis ist absolut super!

Danke Deine Lakaien, danke Fanclub, Danke Chrom Records!

Was ich richtig schade finde ist, daß ich heute bei ebay die erste DVD im Angebot gesehen habe. Ich lese hier, daß viele noch keine DVD haben und bei ebay gibt es "Fans" die damit Geld verdienen wollen!!! Traurig. :cry:

Blackrose1975 schrieb:
Was ich richtig schade finde ist, daß ich heute bei ebay die erste DVD im Angebot gesehen habe. Ich lese hier, daß viele noch keine DVD haben und bei ebay gibt es "Fans" die damit Geld verdienen wollen!!! Traurig. :cry:

Nicht nur damit. Die Preise für die Konzerttickets bei ebay sind auch heftig...

Ich kann mich nur lobend äußern zu der DVD, alles phantastisch, Danke!

Liebe Grüße,
Pheobe

Eine tolle DVD 🙂 Bild top, Sound top... und ein wirklich einmaliges Konzert, welches nicht nur einmal die Lachmuskeln beansprucht 🙂
Die Publikums-Cam stört eigentlich nur beim 1. Einsatz, da man dort von dem verwackelten Bild irritiert ist. Später finde ich sie eigentlich sogar ganz nett 🙂
Der Layerwechsel während Reincarnation ist wirklich etwas unpassend, aber da es nur ein minimaler Aussetzer ist, nicht wirklich gravierend 🙂
Was mir noch auffiel... ich weiß nicht, ob das nun nur bei mir so ist: Nach Return bleibt der Bildschirm schwarz... ins Menü muss ich mich dann wieder manuell klicken. Liegt das auch nur daran, dass ich mir die DVD mit der PS2 angeguckt habe oder ist das bei anderen auch so?

Ansonsten... eine wirklich tolle DVD 🙂 Ein Wunder, wenn meine Playstation in den nächsten Tagen nicht aufgrund von Überhitzung den Geist aufgibt 😀
Ich hatte übrigens Nr. 573^^

Wer hat eigentlich vor Return "Sparrows" gebrüllt? -g-

🙂 Ich hielt die DVD schon vor einigen Tagen in den Händen und das, was ich da sah, war schon sehr schön. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mir die DVD in Ruhe anzusehen, wobei "in Ruhe" nicht ganz stimmt: Recht schnell war ich mittendrin im "Live-Feeling": dank des guten Sounds, der schönen Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven (auch die aus dem Publikum finde ich gelungen) und natürlich der einmaligen Show der Lakaien wippte ich die ganze Zeit mit, wurde sofort mitgerissen und bin jetzt ziemlich aufgedreht, gerade als wäre ich von einem Konzert nach Hause gekommen. Herzlichen Dank auch von mir an alle Beiteiligten, die gerade den Fans wie mir, die nicht in Hannover dabei sein konnten, diese DVD ermöglicht haben. Ein wirklich großes, außergewöhnliches Geschenk!

Viele Grüße
Anne, die jetzt nochmal auf "Start Concert" drückt 🙂 : heart2:

Im Gegensatz zur ersten Live-DVD ist dies eine rundum schöne Sache. Bild und Ton werden in einer umwerfenden Qualität dargebracht. Die Qualität des Konzerts ist natürlich unglaublich, es ist mit keiner Studio-Produktion vergleichbar. Ernst zeigt hier, dass Elektro doch live spielbar ist, und lehrt die DAT-Künstler a la Suicide Commando usw. das Fürchten! Dies ist Musik, handgemachte Musik. Mit elektronischen Instrumenten.

Die Ansagen muss ich ja nicht weiter kommentieren. Was habe ich gelacht  :-D

Alles in allem kann ich nur sagen: Was das Bild angeht, hat man aus den Fehlern des Erstlings gelernt. Der Ton ist ausgezeichnet und beides zusammen fängt sehr schön die Konzertatmosphäre ein, die ich ja leider krankheitsbedingt verpasst habe  :?

Rundum lohnenswerte Scheibe also, von der ich mir auch gleich einen Audio-Rip auf Doppel-CD gemacht habe, damit ich mir das auch einfach mal anhören kann.

Grüße

Joy

Ich bin auch ziemlich begeistert von der DVD habe aber ein Problem. Mich verwunderte das alle hier von einer guten Tonqualität sprechen. Spiele ich die DVD auf dem Rechner Power-DVD ab, so ist die Tonqualität sehr schlecht. Dies äußert sich in einem vollkommen übersteuerten Ton. Vorallem die Gesangsspur ist einfach unerträglich.
Aus diesem Grund habe ich den Ton mit DVD Audio Extrator in Wav-Files extrahiert. Diese Wavs sind in der Tonqualität genial und ich stimme mit allen Vorrednern überein. Daraufhin testete ich bei einem Bekannten die DVD in einem "richtigen" DVD-Player. Dort ist der Ton ebenfalls in Ordnung und es treten keine Verzehrungen auf. Dann gingen wir zu seinem Rechner und auch dort war der Ton vollkommen übersteuert und verzerrt. Ich probierte es dann noch auf einem dritten Rechner und auch dort bestand das Problem.
Da ich mich bisher mit solchen Problemen bei der Wiedergabe anderer DVDs nicht konfrontiert sah, würde ich gern wissen woran das liegen könnte?

I.R.C. schrieb:
Ich bin auch ziemlich begeistert von der DVD habe aber ein Problem. Mich verwunderte das alle hier von einer guten Tonqualität sprechen. Spiele ich die DVD auf dem Rechner Power-DVD ab, so ist die Tonqualität sehr schlecht. Dies äußert sich in einem vollkommen übersteuerten Ton. Vorallem die Gesangsspur ist einfach unerträglich.

mmh... mit version 6 pro geht's hier tadellos. wieviel speaker haste denn dran & wieviele in den preferenzen eingestellt?
schau mal bei  http://support.gocyberlink.com vorbei

das ist merkwürdig, ich habe Power DVD 6 irgendwas und habe genau das gleiche Problem mit der übersteuerten Gesangs-ton-spur.
Hatte ich auch schon mal irgendwo erwähnt... habe ein Stereo System (Studio Abhöre) und bei Power DVD keine Virtuellen Sonst was eingestellt...
Das ist echt strange!

Also ich benutze den WinDVD 4 und habe ebenfalls Soundprobleme, übersteuerter Ton und ständig sind laute Knackgeräusche zu hören ganz besonders beim ersten Lied und der Zugabe Return. Also hab ich mir Demoversionen von Power DVD 7 und WinDVD 7 runtergeladen, bei ersterem ist die Qualität noch viel schlechter, bei letzterem ist der Sound rein und absolut top. Die Version hält aber nur für 14 Tage, danach muss man 50 Euro zahlen. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit anderen DVDs und daher nicht vor mir nen neuen Player anzuschaffen.

Ich habe mit Power DVD noch nie Probleme gehabt... auch mit meinem Laufwerk nicht, ist auch ein sehr gutes. Ebenso halte ich Power DVD für die beste Software zum DVD abspielen. Das ergibt irgendwie alles keinen Sinn!?!?!

Ich hab mir die neue DVD nach Erhalt gestern gleich mal mehrfach reingetan und bin ganz angetan von dem was sich da auf dem Bildschirm so rumflimmern sehen durfte. Für ´ne "einmalige" Sache ist die DVD echt toll geworden zumal die Schere in der Schublade geblieben ist und man auch die kleinen Pannen hautnah mitbekommt. Leider ist der Sound trotzt aller güte nicht gut genug um Alex´ derbes Genuschel zwischen den Stücken zu kaschieren. Da muss man manchmal echt drei mal hinhörum um zu verstehen was er gerade sagen wollte. 😉

Zum Konzert: 2 Mann auf ner Bühne klingt im ersten Moment recht unspektkulär. Ist es optisch auch: keine Effekte, nur Musik!
Aber genau da kommt die Spannung ins Spiel: Ich hab das Konzert nicht live gesehen, trotzdem aber wie gebannt vor dem Fernseher gesessen und mit Ernst mitgefiebert, immer in der Hoffnung dass er nicht in dem Tohuwabohu zwischen all den Maschinen mal den falschen KNOPF drückt. Das Ding war ja ne ganz heisse Kiste: "Ernst die vielarmige Tastenkrake" !! Alter Schwede! Echt beeindruckend.

Die Setlist des Konzert ist auch ein Goldstück! Aktuelle Konzerte Mitschneiden kann jeder, aber mal so eine 16bit Klingelklongelsession abzufackeln, kommt echt nicht alle Tage vor. Raritätenkabinett!

Ein Punkt der mich an der DVD jedoch stört, ist das Bildformat. Wenn man schon ein 16:9 Format verwendet, dann bitte richtig! Mag sein dass mein oller Pioneer-Player zu doof ist das zu erkennen, aber gemessen an den 400 anderen DVD´s im Schrank wo es funktioniert, erwarte ich Anno 2006 bei einem 16:9 Format einen anamorphen Transfer. TV-Aufzoomen mit Zeilensprung ist genau so vehikulär, wie plattgedrückte Eierköpfe. Dafür brauch ich kein 16:9.

Der zweite Punkt ist ein kleiner Fehler im Booklet: Die Party von Ari und kai Hawaii heisst natürlich nicht Dark Wave Night, sondern "New Wave Night" und gibt es schon seit vielen vielen Jahren unter diesem Namen! 😉

Ansonsten ist die DVD ein kleines silbriges Goldstück.

Ich denke es fehlt der richtige Sound-Codec. Das Power DVD wird dafür nicht verantwortlich sein. Der VLC-Player, welcher so ziemlich alle gängigen Codecs beinhaltet spielt den Ton einwandfrei ab. Aus diesem Grunde würde mich interessieren welcher Codec hierfür benötigt wird.

Wegen der Dark Wave Night: Also Kai Hawaii hat die Korrekturfahne der "Credits" (wie alle Beteiligten) zugemailt bekommen und nichts beanstandet.
Also wird der Name schon stimmen oder ihm das schlicht egal gewesen sein.

Mit dem Sound haben wir eigentlich nichts besonderes gemacht. Auftrag an Crasy Clip TV war Standard! Standard! Standard!
Also so wie immer bei Crazy Clip. Die machen ja total viel für die Szene. Ich habe auch eher den Verdacht, dass Soundprobleme durch
fehlende Codecs oder veraltetete Software kommt, aber soweit kenne ich mich da nicht aus. Technisch ist alles sauber. Noch nicht
mal ein Kopierschutz (obwohl das ein echter Nachteil für uns ist). Im schlimmsten Fall mal bei Craza Clip nachfragen, die haben
ja ne Webseite: http://crazyclip.tv/

Carl schrieb:
Wegen der Dark Wave Night: Also Kai Hawaii hat die Korrekturfahne der "Credits" (wie alle Beteiligten) zugemailt bekommen und nichts beanstandet.
Also wird der Name schon stimmen oder ihm das schlicht egal gewesen sein.

Ahoi Carl,

letzteres war wohl der Fall.  Hatte vorhin mit ihm gemailt! Es ist ja im Grunde auch ein Pipifax Fehler. Aber man kennt das ja: Schmeiss nen Frosch auf die heisse Herdplatte und er springt runter. Lass ihn wartend drauf sitzen und er wird sich verbrennen...  :-D
Und mir ist das eben aufgefallen, weil ich sehr oft für die NewWaveNight Fotos mache.

In diesem Sinne...Party on!  🙂  :-D

Carl schrieb:
Noch nicht mal ein Kopierschutz (obwohl das ein echter Nachteil für uns ist).

stimmt wohl... ich habe auch im Netz schon den Download gefunden  :x
und das bei ltd. Auflage tztztzzz. wer war das????

Player:
Ich nutze den WindowsMedia FreePlayer 6.4 - keine Tonprobleme
vielleicht den mal versuchen - der kostet ja nix

Velja (Der, der die limitierte Rechnung 37 hat  😎)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten