Taubertal - Digitaler Mitschnitt?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Wer von Euch hätte evtl. die Möglichkeit, den Lakaien - Auftritt beim Taubertal - Festival letztes Jahr für mich digital mitzuschneiden, wenn er im TV gesendet wird? Ob Video - CD (am PC) oder DVD (Recorder) ist egal, aber die Qualität ist so meist besser als mit VHS.
Ich würde mich natürlich an den Kosten einer Kopie - Rohling - evt. Versandkosten etc. - beteiligen. 🙂

gruß
snails

Oh ja, da würde ich mich auch gerne dranhängen! :angel:
Und ich übernehme selbstverständlich ebenfalls die Unkosten!
Falls sich jemand bereit erklärt, kann er sich auch gerne per Mail oder PM bei uns melden 🙂

Da bis jetzt immer noch keine Uhrzeit für die Austrahlung feststeht, möchte ich euch bitten, die Augen mit offen zu halten. Wer was Genaues weiß, bitte gleich hier im Forum posten!
Ich schau zwar auch regelmäßig bei den Bayern vorbei, aber es kann ja doch sein, daß ich aus zeittechnischen Gründen die Info nicht gleich weitergeben kann.
Ausserdem sehen viele Augen doch mehr als nur zwei 😛

die anderen Konzertmitschnitte begannen bisher gegen Mitternacht,so ca 23.50 . Also ich behalte das im Auge.
Gruss juma

Joa... ich melde mich auch mal für so ein Exemplar an!
Für die unkosten komme ich natürlich auf!

Ich würde mich gerne auch in die Reihe der Interessenten einreihen und selbstverständlich auch für die Unkosten aufkommen!

Grüße

Hm,

in der Regel hört sich das sehr gut an.
Erst kürzlich habe ich mich mit einem digitalen Festplatten Sat receiver ausgestattet, sodass ein Mitschnitt via Festplatte auf Digitalem Niveau (vielleicht sendet der Sender sogar Dolby, wäre kein Problem)

wann kommts? 🙂

P.S.: Ist das die Info, die wir suchen?
http://www.taubertal-openair.de/ISY/index.php?PHPSESSID=fddce1dec9b8b80c77f1e4183d9b3e48&get=113&PHPSESSID=fddce1dec9b8b80c77f1e4183d9b3e48

Fehlt nurnoch die Uhrzeit.
Soweit geht meine Elektronische Programmzeitschrift noch nicht.... ::

Oh cool, kriege ich auch ne Kopie?? *liebguck*

Laut Jumas Info ist die Ausstrahlung am 4.3. gegen 23.45 Uhr im BR.

Lego

Ich hätte auch gerne eine Kopie, wenn das möglich wäre - für die Umkosten komme ich natürlich auf.
Das wäre echt nett, Rotti, wenn du das machen könntest 🙂

Liebe Grüße, Kalinka

Ich will auch eine Kopie :angel: :: . Danke schonmal. Wer will jetzt eigentlich alles eine Kopie *durchzähl* , sind ja doch schon einige 😉 .

Viele liebe Grüße
Auri

OK, dann werde ich mich wohl schonmal damit beschäftigen, wie ich diesen Stream dann in DVD oder SVCD wandeln kann.

Irgendwie muss diese Platte wohl aus dem Receiver in den PC, das ausgelesen und gewandelt werden. Ach, wird schon klappen.
Wäre natürlich prima, wenn das noch jemand sichern könnte, ich habe da Gerät erst neu, nicht das es hinterher an meinem Unwissen scheitert.

Aber ich mach das sehr gerne fertig. Sehen wir mal wie das Produkt ist, ich hab ja dann noch einen Monat mich vorzubereiten. Wer es haben möchte kanns ja gerne Kundtun, ich werde wohl dann entscheiden, wie ich das am besten Realisiere.

Bis dann!!

Hallo rotti, ich würd auch gern eine Kopie haben. Schon mal danke für deine Arbeit. Hoffentlich klappt alles, wär genial 😀 . Viele Grüsse

idgie

@schusselalex:süsse Katze 😀

Haben wohl alle was gegen Video *g* . Komm mir jetzt richtig blöd vor mit meinem kleinen relativ neuen Videorecorder ::
Ich werde wohl das beste aus meinem Kleinen rausholen ::
Gruss Sue

tröste dich, ich hab noch nicht mal einen Videorecorder und meinen DVD Player hat meine Tochter okkupiert, also ist live gucken angesagt, aber versprecht euch nicht zuviel, es wird ziemlich zusammengeschnitten.
liebe Grüsse juma

Hallo?
Hilfe?

Ich habe bisher noch keine möglichkeit gefunden, wie ich eine Aufnahme mit meinem DVB Recorder auf den PC kopieren kann und diese dann umwandeln.

Anscheinend ist bei dem Gerät ein auslagern der Daten auf den PC gar nicht vorgesehen, was meine versprechen zunicht machen würde.

Hat vielleicht noch jemand eine TV Karte im PC? Damit gehts wahrscheinlich eher.

Ich halte noch weiter die Augen offen nach Tips oder Tricks, aber versprechen möchte ich erstmal nix.

Schäm.....

Hallo,

es ist zwar jetzt über ein Jahr her, aber gestern habe ich meinen Receiver umgebaut.
Wir haben ihm einen USB2 Controller angebaut.

Und Leute, das ganze klappt!!!

Das umwandeln der Dateien ist zwaretwas kompliziert, aber das wird schon werden.

Ich könnte da sozusagen jetzt eine DVD draus machen.

Besteht noch bei wem interesse?????

Gruß,

Dennis

Also Interesse hätte ich auch 😉
Wenn du mich über die Kosten informieren könntest...

In diesem Sinne...
~>Norman K.<~

Hm, was kostet ein Brief und ein Rohling?
Da kommen wir doch locker mit 3 euro hin, oder?
Ich muss jetzt allerdings erstmal abwarten, wieviele sich da melden werden.

das ganze ist ohne Qualitätsverlust, also quasi, so, wie es gesendet wurde auf einem DVD Rohling.

Ich experimentiere gerade damit einzelne Kapitel zu machen, evtl bei den Liedanfängen.

Aber das ganze rollt jetzt auf jedenfall.

Zurück
Oben Unten