An dieser Stelle würde ich gerne mal fragen, wie viele Leute denn jetzt eigentlich auf dem Konzert waren? Es waren ja scheinbar noch jede Menge Karten übrig, zumindest türmten sie sich ganz ordentlich.
Die Mindestauflage beim Kartendruck lag bei 5000 Stück, darum lagen da noch Stapelweise welche rum
😉
Ich würde schätzen, dass ca. 1300 - 1400 Leute da waren. Dabei muß man aber bedenken: Es sind 400 (!)
Leute gar nicht erst gekommen, obwohl sie zugesagt hatten! Das zeigt, wie schwer es ist ein
Gratiskonzert zu organisieren.
("Och, es regnet, dann fahr ich nicht. Ist doch egal, die Karte hat ja eh nichts gekostet...")
Das war aber wiederum Glück für die Nachrücker und Kurzentschlossene: Wir mußten niemanden draußen
stehen lassen. Reservieren hatte sich trotzdem gelohnt: Die besten Plätze im Saal waren natürlich
für die "Späten" nicht mehr erreichbar.
Das war wirklich für alle Beteiligten mal war ganz neues und keiner konnt einschätzen, was passieren
wir. Aber ich glaube das niemand damit gerechnet hat, dass ein Gratiskonzert wesentlich aufwändiger
zu organisieren ist als ein normal bezahltes.
Aber auch wir Helfer wurden mit einem wunderschönen Konzert und vielen glückliochen Gesichtern
belohnt. Was soll ich sagen? Da weiß man, dass sich die Arbeit gelohnt hat und wofür man das alles
gemacht hat.
Danke an euch alle für die tolle Stimmung!!!
Liebe Grüße
die FLY