The concert that happened!

Ich fand das Konzert auch absolut wunderschön, eigentlich fehlen mir die Worte, um das zu beschreiben, wie ich es empfunden habe. Aber ich denke, ihr werdet schon verstehen. :smile2:

Hallo
also so ein fettes, riesiges, ernstgemeintes, fälliges, absolut angebrachtes

Danke

passt gar nicht auf diese Seite desshalb nur dieses kleine in dem Wissen das es viel größer ist als es aussieht ::
Das war ein wunderschönes Konzert das ich nie vergessen werde deshalb Danke an alle ohne die das Konzert nicht stattgefunden hätte !
Liebe Grüße Sue

Tausend Dank an die Lakaien für dieses unvergessliche Konzert! Ein ebenso herzliches Dankeschön auch an alle Mitstreiter, die mit Herzblut, jeder Menge Arbeit und wahrscheinlich nem Haufen Geld in Eigeninitiative dieses wirklich spezielle Event haben wahr werden lassen! Bin sehr glücklich, daß ich mich bei Carl und Bine und auch bei Ernst und Alexander noch persönlich für dieses unglaubliche Engagement bedanken konnte!
Danke auch an Kai Hawaii für die Party danach, wir konnten einfach nicht gehen und sprangen bis zum Feierabend dort rum. (Alexander ist auch ein guter Co-DJ 😉 )
Ich hab echt schon ne Menge DL-Konzerte gesehen, aber dieses war ein ganz besonderes und toppt sogar die Acoustic Konzerte!
Toll fand ich auch, daß zu diesem Konzert so viele aktive oder passionierte 😉 Colour-Izeler gekommen sind - es war fast wie ein Fantreffen!

Für alle Abwesenden möchte ich noch einige der Gags erzählen, die noch nicht erwähnt wurden. Zum einen gabs gleich zum zweiten Stück einen (beabsichtigten) Kniefall von Alexander. Nach meiner Erfahrung ein Indiz dafür, daß es ein ausgelassener und lustiger Abend werden kann. 😉
Die Anspielung auf Schröders Wahlkampfauftakt *hier in Hannover* hat wohl niemand so recht kapiert. Sinngemäß hieß es "wir konnten ja nicht ahnen, daß wir ausgerechnet HIER und ausgerechnet IN DIESER ZEIT spielen". Alexander erwähnte einen politischen Zusammenhang zwar nicht, aber das HIER IN HANNOVER betonte er mehrmals, bevor er mit einer 'versteht-wohl-keiner'-Geste abwinkte.
"Bells of another land" wurde übrigens sehr ernsthaft und gefühlvoll vorgetragen, was ich als wunderschön empfand. Dieser Song wäre fast zu schade zum albern sein.
Zu "The Pope" kam die bereits hier erwähnte Ansage "ein Stück für UNSEREN Bayern da unten im Vatikan". Zwischen "The Pope" und "Reincarnation" kam noch die Ansage, daß es gar nicht so schlecht sei, Kirchensteuer zu zahlen. Man weiß ja nie, ob man nochmal wiederkommt - vielleicht als Frau oder als Mann oder nur als Lakai. 😉 Diese Ansage ist ja sogar verlinkt in Altakraz' Beitrag.
Aber ich krieg die Aussage zu dem "Windel wechseln" nicht mehr so ganz hin - wer erinnert sich besser als ich? Es war glaub ich ebenfalls im Rahmen von "Reincarnation".

Erschöpfte, aber glückliche Grüße von Chris

chr, da überlege ich schon seit Tagen drauf rum!

Wie er drauf kam, weiß ich auch nicht mehr, und dann kam es über Kinder, und dann 1,2,3,4,5,6, nicht Jahre bis zur Schule, sondern Windeln... soweit ich mich erinnere. Ich bin auf jeden Fall fast abgebrochen vor Lachen.

Die Anspielung auf Schröders Wahlkampfauftakt *hier in Hannover* hat wohl niemand so recht kapiert. Sinngemäß hieß es "wir konnten ja nicht ahnen, daß wir ausgerechnet HIER und ausgerechnet IN DIESER ZEIT spielen".

@ chris: ja leider feixten hierzu wenige... aber den absoluten bock haben die "friends of gerd" am sonnabend mittag auf dem hannoveraner opernplatz selbst geschossen. tausende menschen jede menge polizei, 10 minuten vor gerd & aus den lautsprechern kommt volle kanne wolfsheim. "immer vorwärts, schritt um schritt es geht kein weg zurück,
was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehn. die zeit läuft uns davon, was getan ist, ist getan, was jetzt ist, wird nie mehr so geschehn..." & von den dort anwesenden hat's aber auch keiner kapiert 😛

@ baenn: die stolzen herzchen könnte man durauchs kennen. war aber nicht die prio... einfach freude sie dort zu sehen. man(n) kommt ja nicht alle tage nach düsseldorf.

ot:
wenn ich mal doof fragen darf, altakraz, wofür ist das format denn ausgelegt? mein mediaplayer nennt das ganze zwar video, spielt aber trotzdem nur ton ab...

ot:
wenn ich mal doof fragen darf, altakraz, wofür ist das format denn ausgelegt? mein mediaplayer nennt das ganze zwar video, spielt aber trotzdem nur ton ab...

Hab' das Ganze von der Kamera gezogen und dann in den divx Codec 5.1.1 umgewandelt - solltest dir also den neuesten divx Codec (der müsste mittlerweile schon "höher" sein) runterladen, dann sollte es hoffentlich laufen...
@all sorry für ot Diskussion, aber vielleicht hatte ja sonst noch jemand das Problem...

Hmmm.... Ich komme immer auf so eine Rapid-Share-Seite?! Was muß ich denn da anklicken, um das mit den Wickel zu hören oder zu sehen.....
Ich platze vor neugierde 😛 😛 😛

Nach unten scrollen, dann auf "free" klicken, dann ein paar Sekunden warten, dann auf den link klicken (mit rechter Maustaste, Ziel speichern unter). Ich hoffe, das reicht als Info, wenn nicht schicke ich dir noch eine ausführlichere Beschreibung als PN.

*durchgekämpft* bin ja schließlich ein fleißiger Leser

Ich kann allem hier gesagtem nur zustimmen und bedanke mich im Namen der Fahrgemeinschaft aus Oldenburg ganz herzlich für diesen super geilen, lustigen und nichtzuvergessenen, niewiederkehrenden Abend.

Ich hatte die DL im April in Braunschweig gesehen und fand das schon geil, aber das jetzt hat alles übertroffen. Nach Erzählungen über ältere Konzerte waren die beiden noch nie so locker wie an diesem Abend. Ich fand alle Gags ob beabsichtigt, improviesiert oder zufällig klasse. Zur Songauswahl kann ich nicht viel sagen, weil ich viele Stücke das erste Mal gehört hab; die passenden CDs sind erst Samstag angekommen.

Ein dickes, fettes, gelbes DANKE an alle die an diesem Abend mitgeholfen haben Karten auszuteilen, diese abzureißen, Taschen zu kontrollieren, Licht zu machen, den Ton hörbar zu machen, die beiden (Clowns) Künstler auf der Bühne, alle Leute die hinter der Bühne zu tun hatten, .....ach ich hab bestimmt die Hälfte vergessen.......die FANS, wir, wegen uns konnte das ganze ja nur standfinden. Danke an ALLE

Ich will auch eine ungeschnittene DVD, und da mindestens fünf Kameras aufgenommen haben, ist hoffentlich jeder Gag zu sehen.

runterscrollen, auf "Free" klicken, warten, wieder runterscrollen, auf den Dateinamen neben "Download" klicken.

Ansonsten bei jeglichen Probs mit Videos kann ich nur wärmstens den VLCplayer empfehlen - ist 'ne eierlegende Wollmilchsau und bringt sogar (fast) alle Codecs selber mit. einfach mal googeln.

@ whitelies: äh, werde ich langsam debil und vergesse meine eigenen Posts - oder worauf beziehst du dich? *kopfkratz*
edit: ah, groschen ist gefallen *plumps* - du meinst die Mädels! (oder...? :-| )

ähm, wird das Colour-Ize-Gruppenphoto irgendwo online gestellt? Bitte um Link!

Dankeschön, Altakraz! Nun die anderen Mitschnitte bitte. 🙂 😉

Liebe Grüße, Chris

BTW: Erwähnte ich schon, daß auch ich mich riesig über eine Erinnerungs-DVD freuen würde? Vielleicht käme ja mit dem Verkauf dieser wenigstens ein Teil der Ausgaben wieder rein?

wenn ich das hier so lese, wie schön das Konzert gewesen sein muss, fang ich gleich an zu heulen!!! :-| :cry: :cry:
Da ich am Vorabend krank geworden bin, war nix mehr mit Hannover....
BITTE BITTE BITTE macht da ne DVD draus ;-)

Das Konzert an sich war sehr schön. Ich war natürlich wieder in der ersten Reihe. Freue mich darüber, dass das Konzi gefilmt wurde. Liebe Grüße an alle.

Viele liebe Grüße
Auri

Nur ein Wort: Genial!!! Alles andere haben meine Mitkonzertbesucher schon erwähnt. Aber auch von mir die Bitte: Macht eine DVD draus und auf jeden Fall mit allen Ansagen und Pannen!

PS: Die SPD hat wirklich einen Wolfsheimsong verwendet? Da muß ich mir ja überlegen, ob ich die noch mal in meinen CD-Player lasse ::

PS: Die SPD hat wirklich einen Wolfsheimsong verwendet? Da muß ich mir ja überlegen, ob ich die noch mal in meinen CD-Player lasse ::

Die SPD? ::

Also da würd ich als Künstler klagen, es sei denn es gibt von vornherein Asche vom Satan äh Staat...

Vielleicht wird ja "the pope" offizieller Song des Kirchentages (das wäre wirklich n Knaller)

Mal was anderes: Gab es Pressekommentare? Hab mal gegoogelt aber nix gefunden, das irgend ne Zeitung oder so mal nen Kommentar gelassen hätte.

Zurück
Oben Unten