Tour 2011

@Alaya
Einer der Hunde, die ich trainiere, startet am Sonntag in seinem ersten Leistungsklasse Turnier. Sorry, ich muss also Sonntag um 7:00 irgendwo bei Osnabrück sein - das schaffe ich nie, wenn ich erst spät nachts aus Wilhelmshaven wieder da bin.

O.T. Falls ihr Interesse habt den Hund einmal in der Juniorklasse zu sehen:

http://www.youtube.com/user/EmslandAgil ... 0e3DTeOEK0

Naja, inzwischen läuft sie nicht mehr in die falschen Tunneleingänge (das war nämlich die Disqualifikation) ... mal sehen.

Na super, da will man sich nen Ticket kaufen und die Theaterkasse sagt, haben sie nicht und eventim sagt, zu spät. Und nu? Grrrrr. Vielleicht fahr ich so früh, dass noch irgendeine Theaterkasse da in Wilhelmshaven zu finden is oder so. Weil ich will doch dringend ganz vorne stehn und das klappt nie, wenn ich erst noch ne Karte kaufen muss argh.

ds-nel schrieb:
Na super, da will man sich nen Ticket kaufen und die Theaterkasse sagt, haben sie nicht und eventim sagt, zu spät. Und nu? Grrrrr.
Hast Du es schon mal über die Pumpwerk Website versucht? Wenn man dort auf den Link "Tickets online bestellen" geht, kommt man zu "reservix". 😉

Wollte mich nur mal glücklich über das gestrige Konzert in Wilhelmshaven äußern 🙂

Der Herr V war gesprächsfreudig, auch die anderen Herren und die Dame machten einen gut gelaunten Eindruck, so dass das Konzert nicht nur tontechnisch einfach wunderschön war 🙂 Meine persönlichen Highlights natürlich Through the Hall und colour-ize als Sprechgesang. Das war live noch viel, viel besser als das, was aus dem Schweizerischen bei youtoube zu sehen ist. Imho ein klasse Arrangement, eine prima Idee, macht diesen Klassiker frisch und trieb mir dennoch die Nostalgie-Tränen in die Augen 🙂

Herr V überzeugte durch Erzählspaß, eine bewegte Mimik (als Reaktion zu Publikumsäußerungen, die übrigens NICHT Dark Stark riefen 😉 ) und dem Autogramme schreiben von der Bühne aus 🙂

Leider fing das Konzert eine Stunde später an als angekündigt und ich denke daran lag es, dass es nicht die dritte Zugabe gab, was ein wenig schade war, denn das Publikum war wirklich ganz gut drauf (bis auf die äußerst angetrunkene Dame, die erst in der zweiten Hälfte des Konzerts einsah, dass, wer nicht mehr stehen kann, lieber nach Hause gehen sollte).

Wer der Einlassuhrzeit auf dem Ticket Glauben geschenkt hatte und zu früh da war, hatte noch das Glück des Soundchecks und konnte neidisch sein auf die Band, die erstmal hinter der Glaswand zu Abend aß während die ersten Konzertgänger in der Kälte vor der Tür standen 😉

Ich hab mich dann auch noch sehr gefreut so viele colour-izer getroffen zu haben. Das machte Wilhelmshaven und das Pumpwerk insgesamt zu einem sehr, sehr gelungenen Abend (und ich sag jetzt mal nix dazu, dass die Autobahn nach Hamburg nachts gesperrt war und ich irgendwann um halb 4 im Bett lag)

Nu freu ich mich auf Deas sicher tolle Fotos (beim Pumpwerk haben die Sitzplätze seitlichen Bühnen-Draufblick)
und freu mich auf das, was die andern dazu zu erzählen haben 🙂

... und natürlich auf die Fotos von nanaimo, der das ganze Konzert über im Fotografengraben rumspazieren durfte und so konzentriert war, dass er nicht mal hallo sagte 😉

Ja, Autogramme von der Bühne aus schreiben kann Herr V. !!

Hier:

*gib her *

DSC_38410003.jpg

* schreib *

DSC_38370002.jpg

* und wieder zurück 🙂 *

DSC_38350001.jpg

Den Rest meiner paar Fotos sind hier : http://jalbum.net/a/910277/

Danke für den wundervollen Abend 🙂

Ja, die Fotos sind toll geworden, besonders die vom Autogramme schreiben 🙂 War aus der Nähe sehr lustig mit anzusehen, einfach herrlich diese Mimik 😀

Ich bin allerdings noch nicht ganz drüber weg, dass sie Along Our Road nicht gespielt haben, hatte ich mich so drauf gefreut...

Danke für deinen Bericht, Nella! Hört sich echt lebendig an 🙂

@ nanaimo: Coole Fotos, Respekt! Vor allem das 44. (wo Ivee drauf zu sehen ist) finde ich klasse... Licht, Schatten und Kontraste spielen super zusammen.

Hört sich echt Klasse an.
Ein autogrammschreibender Herr Veljanov ... Wie oft hat er die Aktion denn gemacht? Ich bin ja selber nicht so der Unterschriften-Fan, aber dabeigewesen wäre ich schon gerne. Und das gemeinste an der Sache: "Mein" Hundeführer ist krank geworden - ich musste heute also gar nicht weg, hätte gestern zum Konzert gekonnt 🙁(
Ach, menno!

@ Lady Ash: Eine junge Dame neben mir hat ihm ihr Ticket und einen Stift hingehalten. Erst wollte er nicht so recht, dann hat er aber doch unterschrieben und jemand hat gleichzeitig noch eine CD dazu gereicht. Hat alles in allem vielleicht 20 Sekunden gedauert. War auf jeden Fall mal eine raffinierte Idee, um an ein Autogramm zu kommen 😉

So, jetzt ist die Tour 2011 auch leider schon zu Ende und ich wollte einfach mal
DANKESCHÖN
sagen.
Danke für den wundervollen Konzertabend in Krefeld, Danke an die Band (obwohl ihr schon genug Lob erhalten habt 😉 ) und besonderen Dank an alle anderen fleißigen Helfer. Sei es am Merchandise-Stand oder sonstwo. Denn ohne Euch ist so eine Tour wohl nicht zu bewerkstelligen. Ich finde es absolut nicht selbstverständlich, wenn man seinen Urlaub opfert, um bei der Tour mitzuhelfen. Hut ab!!
Ohne Euch würden wir als Fans nicht eine solche Tour erleben dürfen. Also nochmal: Herzlichen Dank!!

Erholt Euch alle mal schön von der doch wohl stressigen Tour und man sieht sich hoffentlich bei einem der nächsten Konzerte wieder. Bis dahin bleiben mir nur die schönen Bilder im Kopf und die grandiose Musik im Ohr (wenn der Entzug allzu groß wird, lege ich eine Cd oder DVD ein).Bin ich froh, daß ich 1993 Deine Lakaien entdeckt und zu meiner absoluten Lieblingsband erkoren habe. :x

Eure lakaiinblack

P.S.
Danke auch an alle, die die schönen Fotos eingestellt haben und sich soviel Mühe mit Konzertberichten gemacht haben. So kam es mir doch vor, als wenn ich bei mehreren Konzerten dabei gewesen wäre.

Moin, bin neu hier im Forum und freue mich natürlich über Beiträge zu diesem Konzertabend.

Zunächst mal positiv ist mir der Support-Act "Vic Anselmo" aufgefallen. Bei den Konzerten die ich normalerweise besuche, wird der Support Act meistens gnadenlos aus-gebuht und gepfiffen. Es herrschte kein sonst übliches Gedränge um den besten Platz in der ersten Reihe während Vic ein tolles Accustik-Set zum Besten gab.
Eine super Stimmung begleitet das Konzert bis zum Schluß und ich hätte nicht gedacht das so viele Fans und sonstige Zuhörer in allen Nuancen von Schwarz das Pumpwerk füllen. Also auch ein besonderer Dank ans Publikum. Leider blieben nicht viele anschließend noch zum Gespräch übrig ausser den Leuten vom Merchandising und dem Cellisten, ( der den Sound übrigens nicht ganz so gut fand) Aber es gab auch nach dem Gig noch Gelegenheit, sich ein Autogramm besorgen zu lassen. Selten trifft man mal die Person (Name leider noch unbekannt), die für die Gestaltung des ersten Covers verantwortlich war.

Ich hoffe, Ihr habt alle den Abend so genossen wie ich und würde mich über einen regen Gedankenaustausch besonders von Ortsansässigen freuen.

Gruß
spiritfeel

Zurück
Oben Unten