Tour-DVDs und CDs

oooh, ich hab mein boxset grad bekommen.... ( danke, amazon, für den schnellen versand) und ich muss sagen, es sieht echt schick aus. ich werd mich heute abend vor die kiste setzten und eine lakaien-nacht machen.... bin schon ultragespannt!

Hatte bereits im Januar bestellt bei JPC und heute kam die Post!
Toller Service, Respekt! 🙂
3DVD+2CD -tolles Booklet, hab schon mal reingestöbert in die 3. DVD und grad die CD im Player.
Die wahre Pracht! :angel:

ich hab mir heute auch die dvd gekauft (aber leider nur die einfache, für das set ist kein geld da im moment :-( ) und ich muss sagen, dass ich eine reine augen-und-ohren-orgie!! ich war ja etwas skeptisch ob der überzeugungskraft der dvd (die konzerte waren live so der hammer, dass ich echt dran gezweifelt hab, ob man das auf "zelluloid" bannen kann)

aber die dvd hat meine worte lügen gestraft! es ist der hammer!!! auch die dvd schafft es, das gänsehautfeeling rüber zu bringen, es ist der wahnsinn. der pure wahnsinn. ich musste mir jetzt das ganze konzert ansehen (eigentlich wollte ich ja "nur mal kurz reinschauen") ... ich fühle mich grade fast so euphorisch wie am 21.02. als ich das gewandhaus verlassen hab.  *seufz* ... da wächst die vorfreud auf dresden ungemein!! 🙂 (mir fällt grad auf, dass das exakt 5 Monate nach Leipzig ist... )

so und jetzt werd ich mal gehen und versuchen, wieder auf ein normales level zu kommen (bleibt nur die frage: will ich das? )

Kann jemand von euch stolzen Besitzern des Boxsets schon was zur Tourdoku sagen? Ist die interessant gemacht?
Und gibt es irgendwelche Überraschungen in Form von "Eastereggs" auf den DVDs?  *furchtbar neugierig*

Nachteule schrieb:
Kann jemand von euch stolzen Besitzern des Boxsets schon was zur Tourdoku sagen? Ist die interessant gemacht?
Und gibt es irgendwelche Überraschungen in Form von "Eastereggs" auf den DVDs?  *furchtbar neugierig*

Ich finde die Tourdoku interessant, allein schon deshalb, weil ich einen alten Bekannten aus meiner Heimatstadt als Cellospieler der neuen Philharmonie wiedererkannt hab  :lol:
Eastereggs habe ich keine gefunden bzw. werden mir keine angezeigt.

Ist aber seeehr schön aufgemacht, das "Tourbuch"  🙂

So, nun habe ich gereade die 3. DVD angeschaut, die hat mich, wegen der alten Sachen, besonders interessiert.
Ich bin ganz hingerissen. A. mal in seinem Outfit der 90er Jahre zu sehen, ist schon toll.
Vor allem habe ich seine damalige Haarpracht bewundert. Ich habe ja kein Konzert der ersten Jahre miterlebt.
Zum Lakaienfan wurde ich erst viel später durch meine jetzige Schwiedertochter.
Aber besser spät als nie. Morgen werde ich nun die 1. Konzert-DVD anschauen. Bin sehr gespannt.

Viele Grüße Christa

velja schrieb:
Leider - wenn ich die Playliste sehe... fehlen so Kleinoden an Videos (Clips?), wie "Lass mich" oder "my spring"
doch wieder nicht vollständig :-(

@ Velja: zu "my spring" und "lass mich" gab es nie videoclips. Ich denke mal, Du spielst auf den Viva - JAM an, der vor einigen Jahren gesendet wurde. Wenn Du mal genau hinschaust wirst Du sehen, das der Ausschnitt aus "my spring" unterlegt ist mit einem Clipteil von Rammstein, "Du riechst so gut", um genau zu sein. Bei "lass mich" genau das Gleiche, nur das ich mich in dem fall, genau wie bei dem Ausschnitt aus "Kasmodiah" nicht mehr erinnern kann woher die Clips kommen, obwohl ich die Originale alle schon gesehen habe.

So, also gestern ist die DVDBox auch bei mir angekommen. in die 3. DVD habe ich schon einen Blick geworfen, mich sehr über die alten Videoclips gefreut und mit Begeisterung den Dokumentarfilm angesehen.
Ich bin richtig glücklich und freue mich schon darauf den Konzertmitschnitt heute abend mit Theris zu genießen 🙂

gruß
snails

snails schrieb:
@ Velja: zu "my spring" und "lass mich" gab es nie videoclips. Ich denke mal, Du spielst auf den Viva - JAM an, der vor einigen Jahren gesendet wurde.

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht - hab mich aber nicht getraut es zu sagen, weil ich mir nicht ganz sicher war. 😛 Aber schade eigentlich, dass es zu diesen Songs keine Videoclips gibt. Es gibt eh viel zu wenig Musikvideos von DL. :-(

Ach, falls es wen interessiert: Ich bin nun auch endlich im Besitz des Boxsets! :wink:
Die äußerliche Aufmachung ist tatsächlich sehr schön, aber da ich kein Sammler bin, kommt es mir mehr auf den Inhalt an. Werde mir die History-DVD gleich anschauen und wenn ich Zeit habe heute abend noch das Konzert.

Wollen wir doch mal sehen, ob Oberhausen tatsächlich so viel besser war als Stuttgart! Ich werde mir das Ganze seeehr kritisch anschauen! (sorry, das musste jetzt sein)! : naughty:

Nachteule schrieb:
Hat mit der Band und dem Management jetzt zwar nichts direkt zu tun, aber etwas verwirrend finde ich auch die Angaben bei Amazon: Da werden die "Audio-CDs" zum Preis von 34,99 Euro angeboten, öffnet man die Artikelbeschreibung, steht da allerdings in Klammer "Boxset". Ja was nun?  : surprised:
Außerdem schlägt Amazon vor, das "Boxset" zusammen mit den Einzel-DVDs zum Preis von 55,94 Euro zu kaufen. Da kann doch wohl irgendwas nicht stimmen, denn dieselben DVDs sind doch bereits im Boxset enthalten - der Kunde würde sie also unwissend doppelt kaufen. Wäre vielleicht gut, wenn ihr diese Unklarheiten beseitigt, bevor sich die ersten Käufer beschweren. :|

@ Heike:
Aha, jetzt weiß ich endlich, was ihr mit "Flashcard" gemeint habt, mir war der Begriff vorher nämlich völlig unbekannt. *g* Ist aber wirklich sehr schön geworden, Respekt!  🙂

Hi Nachreule,
ja, die Bezeichnung bei Amazon ist der Hammer, wir haben es ändern lassen, hat eeewig gedauert  :-( Habe noch nicht aktuell geschaut, ob es nun endlich korrekt ist.  :roll:

Ina

Ina schrieb:
Hi Nachreule,
ja, die Bezeichnung bei Amazon ist der Hammer, wir haben es ändern lassen, hat eeewig gedauert  :-( Habe noch nicht aktuell geschaut, ob es nun endlich korrekt ist.  :roll:

Nein, hat sich leider nichts geändert, nur das Bild ist jetzt korrekt. Immerhin! :-D

Huhu!

Gestern war nun ja endlich DER Tag!!!

Vormittags hatte ich nun meinen heiß ersehnten Gerichtstermin. Nachdem ich die Verhandlung glücklicherweise in allen Punkten gewonnen hatte, wollte ich mir die DL-CDs/DVDs besorgen. In Wolfenbüttel keine aufzutreiben 🙁 Heute nach Braunschweig, dort alle einschlägigen Läden abgeklappert - EINER hatte die DVDs bzw. CDs... Aber net die Box 🙁 Die anderen haben (noch) gar nix geliefert bekommen... *heul*

Ich beneide jeden, der die guten stücke schon in Händen halten darf/kann...

eine traurige Ratte... 🙁

Ja, ich habe gestern auch aus Neugierde mal die CD-Läden hier abgeklappert. Nichts zu finden.
Aber zum Glück hatte ich ja bei Amazon vorbestellt 🙂

Meinen Kommentar zu der Box findet man im "Meinungen zu den DVDs/CDs"-Thread 🙂

velja schrieb:
läßt sich für uns ermitteln, wo die alten Aufnahmen der 3. DVD gemacht wurden?

ich habe meine DVD zwar noch nicht, aber:

- die Aufnahmen der FFE-Tour von 1993 sind wahrscheinlich aus Karlsruhe von der VHS vom 10.12.1993 (meine Kassette steckt leider noch in einem Umzugskarton). "Mirror Man" und "Walk to the Moon"/"Contact", die auch als Live Clips von der FEE-Tour auf der "1st  Decade/Videocollection" - VHS veröffentlicht wurden, waren aber andere Aufnahmen als auf der FEE-Tour - VHS. Hier wurde aber nicht angegeben von wo und von wann diese Aufnahmen stammen.

- bei den Aufnahmen zur WFT-Tour, weiß ich nur, daß am 28.03.1996 (angeblich) ein Doppel-Auftritt von Deine Lakaien und QNTAL in Bielefeld im PC 69 mitgefilmt worden sein soll, vielleicht sind die Aufnahmen ja von diesem Auftritt

- "Colour Ize" von 1991, da gibt vielleicht die Zillo-Beilage mit den ganzen Tourdaten Auskuft (liegt noch bei mir im Büro und ich habe noch eine Woche Urlaub), es soll ja der erste Live-Auftritt 1991 überhaupt gewesen sein

praskowitz schrieb:
ich habe meine DVD zwar noch nicht, aber:

- die Aufnahmen der FFE-Tour von 1993 sind wahrscheinlich aus Karlsruhe von der VHS vom 10.12.1993 (meine Kassette steckt leider noch in einem Umzugskarton). "Mirror Man" und "Walk to the Moon"/"Contact", die auch als Live Clips von der FEE-Tour auf der "1st  Decade/Videocollection" - VHS veröffentlicht wurden, waren aber andere Aufnahmen als auf der FEE-Tour - VHS. Hier wurde aber nicht angegeben von wo und von wann diese Aufnahmen stammen.

- bei den Aufnahmen zur WFT-Tour, weiß ich nur, daß am 28.03.1996 (angeblich) ein Doppel-Auftritt von Deine Lakaien und QNTAL in Bielefeld im PC 69 mitgefilmt worden sein soll, vielleicht sind die Aufnahmen ja von diesem Auftritt

- "Colour Ize" von 1991, da gibt vielleicht die Zillo-Beilage mit den ganzen Tourdaten Auskuft (liegt noch bei mir im Büro und ich habe noch eine Woche Urlaub), es soll ja der erste Live-Auftritt 1991 überhaupt gewesen sein
[/quote

Hy

Der 91 Auftritt ist, wie ich schon sagte der aus Moers - die Location kommt mir so vor..

Velja

Jetzt bin ich gerade verwirrt, ich war heute bei Saturn und da haben sie die normale Doppel-DVD für über 30 Euro angeboten. Ham die das mit dem Boxset verwechselt oder hab ich das Boxset für die DVDs gehalten?! : surprised:

Zurück
Oben Unten