Ulysses

Johannes

I am a Darkstar
Ich möchte mal eure Meinung hören: welchen Mix von Ulysses findet ihr besser, den ersten oder den zweiten? Denn ich finde die Originalversion einfach grausam, und da sich der 2nd mix (der mir sehr gut gefällt) im Arrangement kaum (nur in den Sounds) vom Original unterscheidet, könnte man fast meinen, Ernst Horn konnte sich erst nach Dark Star das nötige Equipment leisten, um das Stück erträglich =) zu machen. Nehmt mich jetzt bitte nicht wegen Majestätsbeleidigung auseinander, sondern schreibt mal, wie ihr dazu steht.

Gruß,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."

Ich finde beide gut...

Crow</font color=blue>

Heavy ships sailing
through the endless galaxies</font color=red>

Hallöle,

naja, so unrecht hast Du nicht, der zweite klingt nicht so sehr aufdringlich. Aber dennoch ist der erste auch nicht schlecht. Bei den Dark Star-Mixes gefällt mir auch der zweite besser, da er mir etwas harmonischer erscheint, wobei der 3. (rough-mix) auch nicht schlecht ist, aber eigentlich gar nicht so richtig zu Ernst's Stil passt. ( ja, ich weiß, das ist ja auch schon lange her) 🙂)

Aber mal ne andere Frage:
Kann sich jemand mit dem Venus Man - Juno Mix anfreunden? Also ehrlich gesagt, mir fällts schwer.

Viele Grüße
Eddy

Naja also ich finde den 1. Mix von Ulysses besser.... und den 2nd und 3rd von Dark Star, auch genial! Aber der Wasted Years 2nd ist auch nicht zu verachten *g*
Den Juno mix... naja nicht übel aber Original ist besser...!

- Lass mich, lass mich, lass mich... Dein Lakai sein!

Ich kann mit dem Juno-Mix auch nicht sehr viel anfangen. Das Original gefällt mir besser.
Dark Star glänzt natürlich im 2nd Mix - sowas von genial. Auch bei Love Me To The End finde ich den 2nd Mix etwas besser. Ulysses ist wahrscheinlich der am wenigsten von mir gehörte Lakaien-Song.
Was mir auch ganz gut gefällt ist der 2nd Mix von Mirror Men. Und natürlich der Return-Remix von Karl Bartos (Kraftwerk). Um länger besser als Derek von Krogh's "Into My Arms"-Remix.
Aber bei Remixen gehen die Geschmäcker immer sehr weit auseinander.

Viele Grüße
Claus

Dark dark dark - Is the road to my heart
Sun sun sun - Where are you gone

Also den Mirror Men 2nd hehe da singt alex so richtig schön "fiese"... also echt jetzt mal!
Diesen Into My Arms Techno Remix finde ich grotten schlecht sorry aber der ist Müll! Bei Love me to the end Gefällt mir die Originale am besten (am besten ganz lauf aufgedreht und dann schön mitsingen) *g*

Fall down by my side down in my arms
love me love me to the end

Ich würde nicht sagen, daß der ImA-Remix von Krogh mies ist. Für die Kriterien eines Trance-Tracks wurde da ordentliche Arbeit gemacht. Es ist halt tanzbarer und weniger intensiv als das Original. Aber man muß halt für diese Art von Musik was übrig haben. Aber es gibt ja auch Techno-Remixe von U2 und David Bowie, von daher kann sowas ja sehr interessant sein.
Von Return gibt es einen Karl-Bartos-Remix? Wußte ich garnicht, allerdings dürfte die Return-Maxi für mich damit zum Pflichtkauf werden (wenn ich sie noch irgendwo finde).

Gruß,
Johannes

"Es würde weniger Autounfälle geben, wenn die Männer lernten, mit einer Hand zu lenken."

Der Kraftwerk- Remix von Return ist wirklich ziemlich genial (anscheinend sogar von Alexander nochmal neu eingesungen, da stellenweise anderer Text), befindet sich aber nicht auf der Maxi. Frag mich jetzt aber nur nicht, wo der drauf war... *such*...
Falls du die Return- Maxi trotzdem noch suchst, davon gibt es noch Restmengen im Chrom Mailorder.

Lailah

"Nothing makes one so vain as being told that one is a sinner..."

Ja, der Karl-Bartos Remix ist NICHT auf der Maxi, da hat Lailah recht. Aber auf der Maxi ist dafür die Single-Version, des weiteren eine geniale Extended Version von Ernst Horn, dann der "unveröffentlichte" Song "Indigo Man I" (der eigentlich schon für die "Winter Fish..." aufgenommen wurde) und ein Live-Track ("My Decision") von der Dark Star-Tour. Der Kauf lohnt sich also auf jeden Fall!!!
Den Karl Bartos Remix findest Du auf dem Zillo Sampler "Zillo Club Hits 4". Der Mix lohnt sich wirklich, obwohl natürlich auch hier das Original unerreicht bleibt.

Viele Grüße
Claus

Aber ich denke, daß sich Ernst Horn seit Helium Vola sehr ungern als "Indigo Man" bezeichnen wird. =) (Kleiner platter Witz am Rande.)
Wie, der Karl Bartos Remix reicht nicht an das Original ran?! Na hör mal, Kraftwerk sind und bleiben die Größten, daß das mal klar ist!!! =)

Gruß,
Johannes

one question - i have Dark Star #1 and #3, but where is #2?

"Ford," said Arthur, "What's this fish doing in my ear?"

Dark Star 2nd Mix is available on the "Strangelove Vol. 1" - Sampler.

Viele Grüße
Claus

Hi feather,

Claus (who is specialized on Ernst Horn remixes) assembled a list with all significant tracks.

.

Gruß,
Johannes

Oh, welch Ehre *äääh*

Viele Grüsse
Claus

Im Karl Bartos Mix ist der Text anders??? Echt? Warum ist mir das nicht aufgefallen?
Johannes, Deine Meinung zu Ulysses teile ich. Ich weiß nicht warum - schlecht ist der Song ja nicht - aber mir gefällt er auch nicht so besonders gut, weder in der ersten, noch in der zweiten Version.

Viele Grüße

Jo

colour-ize.de

Ja Jo, der Text ist minimal unterschiedlich.
Zum Beispiel singt Alexander anstatt "against hostile seeking eyes" im Bartos-Mix "for hostile seeking eyes". Hoffe mal, dass ich die Textstelle jetzt gerade aus dem Kopf noch richtig in Erinnerung habe, bin nämlih gerade unterwegs und nur kurz auf Stippvisite hier im Forum.

Viele Grüsse
Claus

Hi Claus,

ich glaub nicht, dass Alexander den Text nochmal neu eingesungen hat. Ich glaub Karl Bartos hat das "for" aus dem letzten Teil des Liedes "cause I've always been searching FOR you..." kopiert und anstelle des "against" eingesetzt.

Viele Grüße
Eddy

Oder Alexander hat den Text zwischen zwei Aufnahmen geändert und Karl Bartos hat aus Versehen die alte Version bekommen. Was für einen Sinn hätte denn eine solche Manipulation, wie du sie beschreibst?

Gruß,
Johannes

Zurück
Oben Unten