Unveröffentlichte DL-Konzertmitschnitte

Also irgendwie kann ich die Diskussion hier nicht verstehen. Wer schleimt denn hier? Was hier früher los war, kann ich nicht genaus sagen. Aber verstehen tue ich die Entscheidung von Schusselalex überhaupt nicht. Zumindest bezogen auf den vorhergehenden Mod-Beitrag! In meinen Augen ist dieser Beitrag doch in Ordnung. Es ist ein ganz normaler Diskussionsbeitrag. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht als Schleimer bezeichnet.

Und nun zum Thema: Ich nehme alles mit, was veröffentlicht wird. Ich sehe aber die Entscheidung darüber, was veröffentlicht wird und was nicht, einzig und alleine bei der Band. Es muß doch auch von Seiten der Band Überlegungen geben, warum nicht alles veröffentlicht wird, schließlich bringt es ja auch Einnahmen mit sich. Vielleicht identifiziert man sich damit nicht mehr. Vielleicht genügt es auch dem eigenen heutigen Standard nicht mehr?

Blackrose1975 schrieb:
Aber verstehen tue ich die Entscheidung von Schusselalex überhaupt nicht. Zumindest bezogen auf den vorhergehenden Mod-Beitrag! In meinen Augen ist dieser Beitrag doch in Ordnung.

Hö? Ich?  : surprised:  Du meinst Nachteule, oder ? !  😉

Ich kann Nachteule sehr gut verstehen. Ich habe mich aus den selben Gründen so gut wie aus dem Forum verabschiedet. Niemand hat etwas dagegen, dass die Admins ihre Meinung bzw. Kritik äußern, wenn man aber jede kritische Diskussion im Keime erstickt, dann ist das nicht gerade förderlich. Die gähnende Aktivität hier im Forum ist der beste Beweis dafür.
Nachtheule war nun wirklich nie eine potentielle Meckertante, ihre Posts waren stets höflich und reflektiert - dass man so eine Userin nun verliert, sollte vielleicht zu denken geben...

@topic: Ich glaube, es geht nicht darum, jedes Konzert auf CD veröffentlicht zu wissen, allerdings sollte man die Kultur von Fanaufnahmen und Bootlegtausch nicht immer im Keime ersticken und als bandschädigende Aktivitäten abtun, schließlich sind Bootlegs kein wirtschaftlicher Schädigungsfaktor für die Band, sondern vielmehr ein Teil gesunder Fankultur. Denn: Jemand, der nur schnell Umsonstmusik von der Lakaien haben will und nicht bereit ist dafür Geld auszugeben, der wird sich seine Musik lieber bei einer Tauschbörse runterladen anstatt auf mittelmäßig bis schlechte Bootlegs zurückgreifen. Solche Aufnahmen sind nur interessant für wahre Fans wie uns, die meistens sowieso schon alles gekauft haben.
Letztendlich ist das natürlich eine Entscheidung der Band, des Managements bzw. der Plattenfirma und man sollte es akzeptieren, wenn sie keine Bootlegkultur wünschen. Allerdings sollte es erlaubt sein im Rahmen eines Fanforums darüber diskutieren, ohne dass gleich soziale Kontrolle ausgeübt wird...

EinKonverter schrieb:
Ich kann Nachteule sehr gut verstehen. Ich habe mich aus den selben Gründen so gut wie aus dem Forum verabschiedet. Niemand hat etwas dagegen, dass die Admins ihre Meinung bzw. Kritik äußern, wenn man aber jede kritische Diskussion im Keime erstickt, dann ist das nicht gerade förderlich. Die gähnende Aktivität hier im Forum ist der beste Beweis dafür.
Nachtheule war nun wirklich nie eine potentielle Meckertante, ihre Posts waren stets höflich und reflektiert - dass man so eine Userin nun verliert, sollte vielleicht zu denken geben...

@topic: Ich glaube, es geht nicht darum, jedes Konzert auf CD veröffentlicht zu wissen, allerdings sollte man die Kultur von Fanaufnahmen und Bootlegtausch nicht immer im Keime ersticken und als bandschädigende Aktivitäten abtun, schließlich sind Bootlegs kein wirtschaftlicher Schädigungsfaktor für die Band, sondern vielmehr ein Teil gesunder Fankultur. Denn: Jemand, der nur schnell Umsonstmusik von der Lakaien haben will und nicht bereit ist dafür Geld auszugeben, der wird sich seine Musik lieber bei einer Tauschbörse runterladen anstatt auf mittelmäßig bis schlechte Bootlegs zurückgreifen. Solche Aufnahmen sind nur interessant für wahre Fans wie uns, die meistens sowieso schon alles gekauft haben.
Letztendlich ist das natürlich eine Entscheidung der Band, des Managements bzw. der Plattenfirma und man sollte es akzeptieren, wenn sie keine Bootlegkultur wünschen. Allerdings sollte es erlaubt sein im Rahmen eines Fanforums darüber diskutieren, ohne dass gleich soziale Kontrolle ausgeübt wird...

Danke, danke, danke. Du sprichst mir aus der Seele!

Ich freu mich jedesmal wieder, wenn unsere Lakaien was veröffentlichen und kaufe es mir auch fast immer sofort. Da ich noch nicht so lange Fan bin, habe ich mir binnnen kürzester Zeit eine relative komplette Sammlung zugelegt und bin stolz darauf.
Und ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen was das Problem daran ist über Bootlegs zu diskutieren.
Es ist kaum was los hier im Forum, außer mehr oder weniger regelmäßig in Threads wie "Last song you listen to" oder "Was macht ihr gerade?". Hat schon mal jemand sich Gedanken darüber gemacht woran das liegt?
Ich war froh, als ich die colour-ize Homepage entdeckt habe und mit gleichgesinnten in Kontakt treten zu können, aber irgendwie kommt in letzter Zeit nicht viel dabei rum und ich werde die aufrichtigen Threads und Posts von Nachteule vermissen.
So genug off topic...

Vorsicht, werdet nicht unfair.

TwilightPrincess schrieb:
Wer eine andere Meinung als Heike, Dea, Queeny,Snails(warum ist die noch kein Mod? Genug geschleimt müßte sie eigentlich schon haben)

ich frag mich gerade, was ich ausgefressen habe  :?
Und vor allem wann? Muss ja schon ne Weile her sein *kopfkratz*
TwilightPrincess wer bist Du?
Du scheinst meine Geschichte hier im Forum nicht so gut zu kennen.

[scherz] Aber naja, daran, das ich noch kein Mod oder Admin bin kannst Du ja sehen, das Schleimerei nichts bring, gelle  : naughty:  : naughty:  [/scherz]

gruß
snails

@ EinKonverter und pandora:

Danke für eure Beiträge! Ihr scheint die einzigen zu sein, die wirklich verstanden haben worauf ich hinauswill!
Schön, dass die anderen einen Sündenbock gefunden haben auf dem sie rumhacken können, wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich sogar darüber lachen!

Mir geht es hier nicht darum die Band schlechtzumachen. Wer mich kennt, weiß wie fern mir dieser Gedanke liegt. Doch es muss doch erlaubt sein, auch mal etwas weniger Positives über die beiden zu äußern, ohne gleich zurechtgewiesen zu werden. Und Heike hat sich hier im Namen des Colour-Ize-Teams geäußert, und nicht als Einzelperson, bitte vergesst das nicht. Ich bin die letzte, die fremde Meinungen nicht respektiert, ganz im Gegenteil. Ich bin es nur aus anderen Foren gewöhnt, dass Themen offen ausdiskutiert werden, egal wie unangenehm sie sind. Deshalb befremdet es mich auch sehr, dass das hier anscheinend nicht erwünscht ist.

Und wie gesagt: Diesem Schritt ist etwas vorausgegangen, was mich zutiefst verletzt hat - wer genauere Infos dazu will, kann mich gerne per PN kontaktieren. Ich habe die Sache damals im Chat angesprochen, aber ich werde einen Teufel tun und das hier im Forum öffentlich machen. Ich will nicht noch mehr Ärger haben.

@ cobweb: Meine Bemerkung war eigentlich nett und humorvoll gemeint, aber das kam wohl nicht richtig rüber. Was du von NIN hältst ist mir an sich relativ egal, denn nur weil ich diesen Künstler schätze, müssen es ja andere nicht tun. Dass diese Musik als "Krach" bezeichnet wird, hab ich schon öfter gehört, und ich finde es sogar recht passend. Deshalb hab ich das hier erwähnt. Du kamst mir eben als erster in den Sinn. Entschuldigung!

Edit: Ich habe nie behauptet, dass DL jeden allerkleinsten Schnipsel veröffentlichen sollen, dass so etwas utopisch ist, ist mir durchaus bewusst. Ich verweise hier einfach auf das Posting von EinKonverter, denn er spricht genau das aus, auf was ich hinauswollte.

schusselalex schrieb:
Warum dürfen die Leute vom Colour-Ize-Team ihre Meinung nicht äußern??? Warum nehmen sich die User das Recht heraus, Kritik zu äußern und sind aber beleidigt, wenn einer der Mods das macht und dabei womöglich eine andere Ansicht vertritt??? Ich finde, man darf nicht vergessen, dass die Mods im Grunde ihres Herzens nunmal auch Fan sind und damit doch auch mit in die Diskussion einsteigen wollen/dürfen

Schusselalex, dieser Kommentar zeigt mir leider, dass du mich völlig falsch verstanden hast. Ich bin nicht "beleidigt", weil jemand eine andere Ansicht vertritt als ich, das liegt mir nun wirklich vollkommen fern. Mir ging es vor allem um den letzten Absatz von Heikes Posting, deshalb habe ich auch nur diesen zitiert. Wie gesagt: ich habe diesen Thread gestartet, um eine Diskussion anzuregen, und nicht weil ich der Band Konzertmaterial abpressen will oder ähnliches. *lol* Dass DL hier nicht mitlesen und sich denken: "Mensch, Nachteule findet es schade, dass die ganzen alten Aufnahmen nicht veröffentlicht werden - lasst uns das alte Zeugs sofort raushauen damit sie zufrieden ist" ist mir schon klar. Das braucht man mir nicht zu sagen. :roll:

Ich habe das Gefühl, das Forum ist in manchen Punkten einfach nicht locker genug. Seriös ist es und deswegen schätze ich es auch! Aber ein paar lockere Diskussionen sind doch nicht zurückzuweisen... 🙁
Meine Meinung dazu.

Ich glaube - Nachteule - das kapier ich wirklich nicht! Ist aber nicht schlimm - dafür bin ja halt dat Schussel  :|

Davon abgesehen fände ich es trotzdem schade, wenn Du das Posting als Anlass nehmen würdest, aus dem Forum auszuscheiden.

schusselalex schrieb:
Hö? Ich?  : surprised:   Du meinst Nachteule, oder ? !  😉

Bitte vielmals um Entschuldigung. Meinte natürlich Nachteule. Sorry! Aber Nachteule scheint ja noch andere Motive zu haben. Es lag also nicht an diesem eine Posting. Also verstehe ich ihre Entscheidung.

Ach herje… also…

…mit unserem Beitrag wollten wir lediglich eine weitere
Betrachtungsmöglichkeit zum Ausdruck bringen.
Der Hinweis, man könne sich auch direkt an Band oder
Management wenden, war auch als solcher gedacht.
Wenn das missverständlich war, dann tut uns das Leid.

Selbstverständlich kann und sollte gerne weiter diskutiert
werden. In diesem Sinne bitten wir, wieder zum eigentlichen
Thema zurückzukommen.

Euer Colour-Ize Team

Nachteule schrieb:
@ cobweb: Meine Bemerkung war eigentlich nett und humorvoll gemeint, aber das kam wohl nicht richtig rüber. Was du von NIN hältst ist mir an sich relativ egal, denn nur weil ich diesen Künstler schätze, müssen es ja andere nicht tun. Dass diese Musik als "Krach" bezeichnet wird, hab ich schon öfter gehört, und ich finde es sogar recht passend. Deshalb hab ich das hier erwähnt. Du kamst mir eben als erster in den Sinn. Entschuldigung!
OT und sorry dafür:
nein MyLady, entschuldige dich nicht...wofür? 😳 Ich hab dich schon richtig verstanden, den Humor gesehen. Denke ich zumindest.
Ich hab nur das Gefühl, dass wir zwei irgendwie aneinander vorbei reden - die Chemie stimmt wohl nicht  :-D
<nimmt Nachteule in den Arm> machs gut und ich hoffe du behälst die page und/oder die Leute trotzdem im Auge,

Gruss vom cobweb

Ich kann nicht verstehen, was man alles aus einem Posting (hier unter meinem letzten, geschrieben von einem Mod)
lesen kann. Da stand nur eine andere Darstellungsweise und kein Wort von: Dieses Thema darf hier nicht behandelt werden....
Also, stellt euch nicht so an.&nbsp; :wink:

heißes thema ^^
zum lakaien fanclub allgemein kann ich nix sagen. bin da kein mitglied u. will auch keins werden.
aber: euer forum hier kommt imho sehr steifbeinig daher. das kenn ich sonst nur aus parteiforen. das ist kein großes kompliment leute. : naughty:

thema bootlegs:
hab ich von anderen bands ne ganze menge u. fühl mich nicht wie ein krimineller. musiker wissen doch daß viele fans sammelwütig sind u.alles haben wollen. bootlegs wird es immer geben da können sich die lakaien noch so sehr auf die hinterbeine stellen. außer sie erlassen in zukunft ein komplettes taschen u. textilverbot für konzerte. ^^ juhu , alle leute nackt aufs konzi !! dann kann mit garantie niemand mitschneiden 😀

ärgerlich sind händler die kohle mit bootlegs machen. aber&nbsp; die haben naturgemäß an den lakaien wenig interesse dazu ist der fankreis doich zu klein. die zieht' s&nbsp; zu tokio hotel, madonna, robbie williams, der ganze mainstream radiokrams. da läßt sich knete holen. :roll:

Zurück
Oben Unten