Veljanov Foto

Oh ja, da muss ich dir unbedingt Recht geben! Ich habe ja auch Fotos gemacht und weiß, was sie mir bedeuten. Aber trotzdem wäre ich auch sehr empfänglich für ein paar Fotos, auf denen man wirklich etwas erkennen kann. 🙂 Gerade diese sind aber überaus selten zu finden.

Grüßchen,

WAAAAAAAAS??????

dabei machen wir doch immer soooo viele!
das reicht dir immer noch nicht?
PüH

die FLY

Doch, Fly, nix für ungut, du machst schon viele Fotos und die sind auch echt gut, aber sie sind halt auch ohne Blitz und ziemlich weit weg und klein und man kann sie ja auch nicht speichern, nicht wahr!? Backstagefotos beispielsweise sind für meinen Geschmack aber auch einen ...hmm... Tick interessanter, weil da vielleicht auch mal etwas anderes zu sehen ist als das Lineup auf der Bühne, manchmal ergeben sich ja sogar recht witzige Schnappschüsse, wie der von Frank. U.U. kommt man evtl. auch näher ran an das Motiv und kann mit Blitz fotografieren - das stört dann ja nicht so, wie auf der Bühne. Und von diesen Fotos gib es leider sooooo wenige...! *winkewinkemitdemZaunpfahl* 🙂

>>...und man kann sie ja auch nicht speichern, nicht wahr!?

Doch, das geht. Vorausgesetzt Du benutzt zum surfen den Internet Explorer 6.0. Der ignoriert nämlich das Java-Script, das die rechte Maustaste verbietet. Und: Der IE 6.0 ist so bilderfreundlich, dass er Dir sofort, wenn Du mit der Maus auf ein Bild fährst, in der linken oberen Ecke desselbigen ein kleines Menü anbietet, über welches Du u.a. das Bild speichern kannst (Diskettensymbol). Dazu muss das Bild aber eine bestimmte Mindestgröße haben. Deshalb halte ich die Bilder auf meiner Homepage etwas kleiner, um dem "Bilderraub" vorzubeugen.

Viele Grüsse
Claus

Selbst das nützt manchmal nichts Claus.
Schau mal, nachdem Du auf Deiner Seite warst, in Deinen Temporary Internet Files Ordner. Da waren sie alle vorrübergehend gespeichert.

Das ist schon klar, Fredi. Nur: Bilder in der Größe wie auf meiner HP sind zwar noch gut zu erkennen, aber es lohnt sich nicht, sie downzuloaden, weil sie viel zu klein sind.

Ich wollte es ursprünglich so machen, dass man - wenn man auf eines der Bilder klickt - die Bilder dann in einem neuen Fenster größer betrachten kann. Aber da das Java-Script beim IE 6.0 nicht greift, lass ich das bleiben.

Gruß
Claus

> Aber da das Java-Script beim IE 6.0 nicht greift, lass ich das bleiben.

Huh??? 🙂
Ich weiß nicht, was Du für eine Version vom 6.0 hast, aber meiner macht das ganz gut. Ich benutze auf meiner HP auch zwei Java-Scripts - eins davon funktioniert sogar nur mit dem IE. Und auf Colour-Ize krieg ich auch immer den Schock verpasst, wenn ich auf die rechte Taste komme. 🙂 Natürlich ist das völlig egal, seit es dieses tolle Menü gibt (ich find's nervig und hab's deaktiviert). AFAIK legt auch jeder andere Browser temporäre Files an und daher ist die einzige wirkliche Möglichkeit, Bilder sicher zu schützen, die, die Du anwendest; so klein machen, daß sie uninteressant sind. Schau mal auf meine Seite bei den Lakaien: die DL-Bilder habe ich auch so klein gemacht, um das Problem zu umgehen (wenn mal größere Bilder draufkommen sollen, frage ich auch vorher nach, ob das ok ist).

Audrey

>>Ich weiß nicht, was Du für eine Version vom 6.0 hast, aber meiner macht das ganz gut. Ich benutze auf meiner HP auch zwei Java-Scripts - eins davon funktioniert sogar nur mit dem IE.

Also ich war gerade auf Deiner HP und kann mit IE 6.0 ohne Probleme jedes Deiner Fotos (z.B. in der GothicGallery) auf meinen PC speichern. Also funktioniert Dein JavaScript auch nicht, oder setzt Du es nur nicht ein?

Claus

P.S.: Was Bilder im allgemeinen angeht, so frage ich bei KEINEM davon nach, ob das ok ist, denn ich veröffentliche ausschließlich selbst aufgenommene Fotos.

> Also funktioniert Dein JavaScript auch nicht, oder setzt Du es nur nicht ein?

Wohl funktioniert das. Die Navigation links ist ein Java-Script und der Fade-Effekt der Links auf den Seiten wird auch durch ein Script gesteuert. Ein Script für die Rechtsklick-Sperre benutze ich nicht, weil's eh nichts bringt. Und wenn jemand auf die Seite kommt, der nur ein bißchen Ahnung hat, lacht der mich doch für den Versuch aus! Mir ist ganz einfach bewußt, daß ich niemanden daran hindern kann, sich die Bilder zu speichern und denke daran, wenn ich auswähle, was ich hochlade. So ne Website ist nun mal öffentlich und wenn mir das nicht paßt, muß ich es halt bleiben lassen.

> Was Bilder im allgemeinen angeht, so frage ich bei KEINEM davon nach, ob das ok ist, denn ich veröffentliche ausschließlich selbst aufgenommene Fotos.

Und was sagt das aus? Ich könnte ja ein Foto aufgenommen haben, auf dem sich Alexander in der Nase bohrt und Ernst sich am Hintern kratzt - wenn ich DAS online stellen würde, würde mir das sicher nicht gut bekommen...
Und von den "Personen des öffentlichen Interesses" mal abgesehen: es möchte sich ja nicht Jeder gerne auf einer Web-Seite wiederfinden, ich würde ja auch keine Claus-Galerie machen, ohne Dich zu fragen!

Audrey

>>Wohl funktioniert das...

Da haben wir jetzt wohl aneinander vorbeigequatscht, wie man so schön sagt. Natürlich funktionieren JavaScripts beim IE 6.0, nur eben das mit der Speichern-Sperre nicht, und dieses Script meinte ich.

>>Und von den "Personen des öffentlichen Interesses" mal abgesehen:...

Richtig, einen Nase-bohrenden Alexander, da wäre ärger vorprogrammiert (derjenige würde wahrscheinlich aus dem Forum verbannt 🙂 ).
Was komplette Galerien betrifft stimme ich Dir zu. Aber schau Dir z.B. mal die Fotos von den Chattertreffen auf Colour-ize an. Wurde da jemand gefragt, ob ein Foto mit ihm veröffentlicht werden darf?
Auf mich und meine HP bezogen meinte ich sowieso eher allgemeine Konzertfotos. Damit gibt es eigentlich keine Probleme.

Claus

> Da haben wir jetzt wohl aneinander vorbeigequatscht

Ja, haben wir. Weil bei meinem IE 6.0 die Sperre weiterhin "funktioniert". Sagt Dir "Tja, Pech gehabt!" was? Ich hab mir trotzdem Deinen Quältext (wie ich ihn liebevoll nenne *g*) angeschaut. Kleiner Tip: schau mal auf ROFL-Web -> Hilfe-Archiv -> Allgemeines: Out - da stehen alle Tricks... aber zu dem Thema sollten wir uns mal privat weiter unterhalten. 🙂

> Fotos von den Chattertreffen auf Colour-ize an. Wurde da jemand gefragt, ob ein Foto mit ihm veröffentlicht werden darf?

Nö. Aber das war allgemein bekannt, das die Bilder online gestellt werden. Und schließlich hat jeder Abgebildete jederzeit das Recht, zu verlangen, daß ein Bild mit ihm entfernt wird, wenn er sich da nicht sehen will. Das steht nicht nur Künstlern zu, sondern auch jedem Anderen.

Audrey

In einem Punkt muß ich Dir Recht geben, Alraune:
Backstage-Fotos sind auf alle Fälle immer etwas Besonderes - gerade weil sie so selten sind.
Ich würde mich auch darüber freuen, mehr davon sehen zu können. 🙂

Aber daß die Fotos von Colour-ize (Fly, ...) weit weg sein sollen ... da kann ich Dir nicht zustimmen. Schau Dir z.B. mal die Fotos vom Courage-Zeigen an. Wie nah willst Du Alexander denn noch haben? 🙂

Gruß
Dragony

@ Dragony
Ausnahmen bestätigen die Regel. Diese Fotos sind wirklich recht nah. Sie sind sie schon fast das, was mein Herz begehrt (keine Sorge Fly). Aber Bühnenfotos haben es nun mal an sich, dass sie nicht die Qualität von Studioaufnahmen erreichen - eben wegen der Ausleuchtung. Ich warte immer noch auf ein umwerfendes Foto, das ich irgendwann einmal zeichnen kann - wenn ich endlich mal wieder Zeit habe. Damit würde ich dann auch Colorize bereichern - wenn es etwas wird.
... Und zu deiner Frage: wenn du wirklich wissen willst, wie nah ich Alexander denn noch haben wollte ... nun ... am liebsten so nah, dass er mir live ins Ohr singen kann: "Follow me"! *hihi* *oops...*
:-| ;-)

Zurück
Oben Unten