Veljanov und Schiller!

Dea

Administrator
Teammitglied
Schiller und Veljanov waren zusammen im Studio!
Das Ergebnis trägt den Titel DESIRE und wird zu hören sein auf dem im September erscheinenden Schiller-Album LEBEN (Polygram).

Ist jetzt amtlich und offiziell! Wenn auch etwas spät....

(meine eigene Meinung: schade, daß Polygram den Rest der Welt nicht auch rechtzeitig informiert hat!!!!)
 
Und auch da wieder: Wow! Was man alles so brühwarm erfahren kann ;) :) .

Viele liebe Grüße
Auri

... War mir auch neu ... hört sich spannend an: Schiller und Veljanov vereint ... da wird man dann wohl wieder in den Laden stürmen :D .
 
Lol... lauwarm trifft's wohl eher... (sorry Dea!).

Und für Schiller werde ich bestimmt keinen müden Euro ausgeben; das wird sicherlich wieder so'n Kommerz- Geduddel wie seinerzeit "Dream of you" mit Peter Heppner. Aber bitte, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...
 
Ich hab für Schiller auch nicht viel übrig...
Ich könnt mir interessantere Kombinationen vorstellen!
 
Wenn der Informationsfluss eben so langsam ist, kann Dea ja auch nichts dafür. Ich freue mich jedenfalls, hier jetzt ne offizielle News lesen zu können. Danke Dea!

Was Schiller betrifft: Mein Ding ist das auch nicht unbedingt. Die Maxi-CD mit Peter Heppner hab ich nach 1x hören gleich wieder über eBay verscherbelt. Ich lasse mich dennoch bzgl. des Veljanov-Songs überraschen, wenngleich ich mir ungern deswegen eine ganze Schiller-CD kaufe. Wird der Song evtl. als Single ausgekoppelt?

Viele Grüsse
Claus
 
Danke Claus!

Das waren jetzt erst mal die ersten Infos. Ich hoffe, wir werden bald mit Weiteren versorgt!

Was ich aber sicher weiß, ist das Schiller auch ein Stück mit Mila Mar zusammen gemacht hat. Am 25. August soll die Single mit dem Titel "Liebe" erscheinen.

Alles andere wären jetzt Vermutungen meinerseits, die ich hier nicht kundtun werde!
Aber vielleicht wissen die einen oder anderen ja eh schon viel mehr, als wir *blickt auf die Postings oben* ...
 
Meinen Informationen zufolge gibt es "Liebe" erst am 8. September. Auf der Single soll neben dem Titelstück mindestens noch ein weiteres Stück mit Anke Hachfeld vertreten sein. Ausserdem wird es ein Video geben, dass in Barcelona gedreht wurde.

Pressefotos findet ihr hier.

So, mehr wissen tue ich auch nicht und Vermutungen will Dea ja nicht hören... ::
 
"Wer zu klein ist, um an die Klinke zu kommen, kann auch nicht wissen, was hinter der Tür ist." (Norbert Erasmus O'Connor)

Mahlzeit, Lakaien-Gemeinde!

Lesen bildet, sagt man. Ich hab mal auf "man" gehört und war neugierig, was die Fans von Veljanov bzw. den Lakaien von der nächsten zu erwartenden Aktion ihres Helden im Voraus für eine Meinung haben. Was soll ich sagen...ich war kein bisschen überrascht.
Ich fühle mich eben zurückversetzt in die Wochen vor der V ’ von "Dream Of You" (Schiller mit Heppner, Heppner mit Schiller, ganz wie ihr wollt), als das Wolfsheim-Fanforum laut aufschrie ob des Verbrechens, ich zitiere sinngemäss, "...unseren armen, kleinen Peterle auf die Bühne zu zerren und Mikrofone en masse unter die Nase zu halten!" Gemeint war eine Pressekonferenz vor Erscheinen der Single, zu der Peter Heppner anscheinend in Handschellen vorgeführt wurde. So musste man zumindest denken, wenn man dem Forum und deren Hineinschreibern Glauben schenken wollte.
Im Forum selbst begann ein Wortgefecht, dass sogar Michel Friedman nichts zu entgegnen gehabt hätte. Es ging um solche Begriffe wie Kommerz, Top Ten, Chartsgedudel, niveaulose Musik, Diskomucke, Schmalz usw. usf. Der Begriff, um den es garnicht mehr ging, war MUSIK.
Und um nichts weiter als darum ging es doch. Heppner braucht Schiller nicht, Schiller braucht Heppner nicht, um, jeder für sich und auf seine jeweilige Art, erfolgreich zu sein. Was spricht dagegen, zu experimentieren? Wenn zwei Vertreter unterschiedlicher Musikstile herausfinden, dass sie doch was gemeinsam haben und das dann der öffentlichkeit präsentieren, was daran ist falsch??? Man hatte schon fast das Gefühl, dass sich Christopher von Deylen (Schiller) gefälligst bei den Heppner-Fans zu entschuldigen hat, weil das Album "Weltreise" vier Wochen lang Nr.1 in Deutschland war. Wozu das alles? Geschadet hat das weder Schiller noch dem Ruf von Peter Heppner bzw. Peter Heppner selber und erst recht nicht den Fans.


Das ist jetzt schon eine Weile her, und ich werde gerade eben wieder mehr als mir lieb ist an diese Zeit erinnert. Auch wenn es noch "nur" vier oder fünf Beiträge hier sind, die in genau dieselbe Kerbe reinschlagen wie die der Wolfsheim-Fans damals, warum kann man nicht erstmal in sich gehen und drüber nachdenken, bevor man irgendwas in die Tasten haut? Wenn Veljanov der Meinung ist, mit von Deylen zusammen ins Studio gehen zu müssen, dann soll er doch! Ich für meinen Teil, und ich weiss, dass ich da nicht alleine bin, freue mich auf das, was dabei rausgekommen ist bzw. rauskommen wird. Und zwar auf Schiller's Musik genauso wie auf Veljanov's mehr als ausdrucksstarke Stimme.

In diesem Sinne, warten wir einfach ab, wie's klingt, diskutieren kann man hinterher immer noch. Und dann vielleicht konstruktiver als jetzt, weil man dann weiss, WORüBER man überhaupt diskutieren soll.

Kurz ergänzen will ich noch den Beitrag von Dea. Die Single "Liebe" von Mila Mar-Sängerin Anke Hachfeld und Schiller wird nicht am 25.8., sondern am 8.9. erscheinen. Und das Album "Leben", auf dem dann hoffentlich auch Veljanov zu hören sein wird, soll ab 6.10. in den Läden stehen. Falls das hier irgendjemanden interessiert...

Schönen Freitag noch und nichts für ungut.


Neo
SCHILLER-BASIS
Offizieller Schiller-Fanclub

Neo4Schiller@aol.com
 
@ Fly... ähm, wie jetzt? Verstehe ich nicht...

@ Neo

Ich dachte, du bist sooo enttäuscht, dass von den Lakaien- Jüngern keine Reaktion kommt? Und jetzt probst du wegen der paar Einträge den Aufstand? Also, ich glaube ich kann dich beruhigen. Ich halte die Lakaien- Fans für weit weniger Kommerz- paranoid als die Wolfsheim- Fans; zudem gibt es hier genug Leute, die zu allem, was Veljanov macht, Ja & Amen sagen... also zerbrich dir darüber mal nicht den Kopf. Sicher hast du recht, wenn du sagst, dass wir hier über etwas reden, dass wir noch nicht kennen. Allerdings kenne ich Schiller und ich weiss, dass ich ihn nicht mag. Für mich ist das wirklich belangloses Gedudel *nichtschlagenbitte* und nicht die Richtung, in die sich Veljanov meiner bescheidenen Meinung nach bewegen sollte. Trotzdem würde ich mich natürlich über einen eventuellen kommerziellen Erfolg freuen. Und Alexander darf auch so viele Pressekonferenzen geben, wie er will... ;)
 
@Neo4Schiller

Na, es ist doch nun wirklich eine unzulässige Verallgemeinerung, die jeder Signifikanz entbehrt, wenn hier drei von 975 Mitgliedern schreiben, daß sie die Musik von Schiller nicht mögen und Du daraus die Meinung aller Veljanov-Fans extrahierst.
Und bitte, was haben wir mit den Wolfsheim-Fans zu tun?

Und abgesehen davon, daß es hier durchaus erlaubt ist, Kritik an Künstlern und ihrer Musik zu üben, trieft Dein Beitrag nur so vor Voreingenommenheit den Lakaien- Fans gegenüber. Also faß Dich mal an die eigene Nase!

Schiller macht eben auch nur Musik. ;)
 
In diesem Sinne, warten wir einfach ab, wie's klingt, diskutieren kann man hinterher immer noch. Und dann vielleicht konstruktiver als jetzt, weil man dann weiss, WORüBER man überhaupt diskutieren soll.
Wie ich in meinem obigen Posting bereits erwähnte, hatte ich mir die Single Schiller/Heppner "Dream Of You" gekauft, angehört und für schrecklich empfunden. Ich mag einfach die Musik, die Schiller fabrikziert, nicht. Das geht mir auch mit dem Remix für mesh's "Friends Like These" so.
Insofern darf ich wohl mit einiger Vorsicht an die Zusammenarbeit zwischen Schiller und Veljanov rangehen, oder? Nach allem, was ich bisher von Schiller kenne (und das sind noch ein paar mehr als die beiden oben genannten), bin ich der Meinung, dass Veljanov lieber etwas anderes in seiner freien Zeit hätte tun sollen. Aber - und das habe ich in meinem ersten Posting zu diesem Thema auch bereits geschrieben - ich lasse mich gerne positiv überraschen (auch wenn ich nicht glaube, dass ich ausgerechnet bei diesem Schiller-Song Feuer und Flamme sein werde).

Gruß
Claus
 
Also zunächst: Ich mag einige Sachen von Schiller (kann aber nicht behaupten, viel von ihm zu kennen), und finde auch durchaus einiges von DL und Veljanov nicht gut. Wenn bei der Kollaboration was vernünftiges herausgekommen ist, freut mich das, wenn nicht, kratzt mich das auch nicht weiter.
Zum Kern der Sache: Ja, Neo ist ein wenig mit der Tür ins Haus gefallen. Es ist nun einmal nicht zu erwarten, daß sich die Lakaien-Fans freuen, wenn man ihnen wenige Tage nach Bekanntwerden vorhält, sie würden sich genauso irrational verhalten, wie seinerzeits die Wolfsheim-Fans.
Nur: das kam nicht ganz von ungefähr. Zwar ist es richtig, daß sich die Mehrheit des Forums zu diesem Thema nicht geäußert hat, wie das zu deuten ist, weiß ich nicht, ich tippe auf Desinteresse. Nur wenn du, Legolas, von vorneherein Sachen sagst wie "das lädt sich man sich doch runter, das kauft man sich doch nicht" oder "Kommerz-Gedudel", ist es nun mal zu erwarten, daß die Schiller-Fans darauf gereizt reagieren. Man kann netter zum Ausdruck bringen, daß man einen bestimmten Künstler nicht mag, die Kommerz-Keule ist schnell ausgepackt. Einen Gegenstandpunkt hat hier keiner vertreten, von daher kann ich Neo verstehen. Ich weiß, daß du sehr direkt mit solchen äußerungen bist und es durchaus nicht immer so meinst, versuche aber bitte nachzuvollziehen, wie das auf Außenstehende wie Neo wirkt, die dich nicht näher kennen.
Nun ja, dies ist nnicht das erste Mal, daß Veljanov Sachen macht, die ich nicht nachvollziehen kann, aber das ist seine Sache. Von daher würde ich empfehlen, daß wir uns wieder alle ganz doll vertragen, eine Tasse Kakao trinken und abwarten, was die beiden Herren zustande gebracht haben. ;)
 
Man beachte bitte die Ironie- Tags bei dem "das saugt man sich doch aus dem Netz"- Kommentar. Mehr sage ich jetzt dazu nicht...
 
Es geht mir um die damit verbundene Wertung, nicht darum, ob das jetzt ein Aufruf zu strafbaren Handlungen war. Betrachte meinen Beitrag bitte nicht als Vorwurf, ich habe nur versucht, nachzuvollziehen, warum sich Neo in dieser Art geäußert hat.
 
ähhh... weil er Schiller- Fan ist? Dann vollzieh du mal nach, meine Meinung wird das momentan nicht ändern... :angel:
 
Guten Abend allerseits,

ein besonderer Gruss geht an Legolas und gleich eine Frage hinterher: Hast du schonmal was von TOLERANZ gehört?

Ich muss zugeben, dass ich die Musik von Deine Lakaien und Veljanow nicht sonderlich mag, es ist einfach nicht die Art von Musik, die mir gefällt.

Stelle ich mich nun hin und blöke was von "belanglosem Gedudel"?
Nö, warum auch... Im Gegensatz zu dir stehe ich guter Musik, egal aus welcher Richtung sie kommt, aufgeschlossen, tolerant und mit dem nötigen Respekt gegenüber.

Unter "Gedudel" stelle ich mir weiss Gott andere Sachen vor, da muss man sich nur die aktuellen Charts anschauen. SCHILLER steht immernoch für das Feingeschnitzte und nicht für das Brett.

@ Johannes... Ich mag keinen Kakao, wie wärs mit Kaffee?

Schillernde Grüsse

Trinity
SCHILLER-BASIS
 
Weil ich Schiller belanglos finde, bin ich nicht tolerant?? Ahhh jaaa...
 
Andere Duo Partner als Schiller ?

Wau, was für eine Diskussion innerhalb eines Tages..... :)

So, jetzt musste ich doch noch mal nach meiner Schiller CD suchen gehen. *outing*

Hmm, also ich kenn nur die Weltreise, wo übrigens auch Heppner mit drauf ist.
Eigentlich ganz angenehmen Musik, hab ich damals gefunden. Mehr aber auch nicht.

Auf das was mit Veljanov zustande kommen wird, bin ich echt gespannt. Der Vergleich
mit Stendal Blast damals hinkt natürlich prinzip bedingt, aber der Song hat mir
echtgut gefallen seiner Zeit. Seine Stimme kann einen Song gewaltig aufwerten.

Da sich ja alle an den Kopf über seine Idee mit Schiller fassen, was wären den interessantere
Partner eurer Meinung nach gewesen ?

Und btw, und kleine Sticheleien über die "Konkurrenz" erhalten doch die Freundschaft, gelle ::

Slati

P.S. Der sich später noch mal Schiller reinziehen wird, um sich ein mögliches Lied vorzustellen. :p
 
Zurück
Oben Unten