Video

In letzter Zeit interessieren sich einige Kollegen von mir für die Musik der Szene. Durch Gespräche und Vorspielen des ein oder anderen Songs haben sich nicht wenige CD's von z.B. "Within Temptation" und "Nightwish" gekauft. Laut eigener Aussage dieser Leute ist das mal wieder richtig gute Musik, nicht dieser Müll, der im Radio und/oder auf den Musik-TV-Sendern läuft. In unserem Hauptsitz gibt es sogar einen größeren "Nightwish" Fan"block", der auch regelmäßig zu Konzerten geht.
Ich denke daher, dass die Szene durchaus einen Teil der breiten Masse ansprechen würde, wenn man sie etwas mehr pushen würde. Doch anstatt mal ein wenig das Sende-Programm in diese Richtung zu ändern (man muss ja nicht gleich komplett umstellen) und die Bands der Szene zu fördern, jammert man lieber herum und erfindet neue Bands, die keiner braucht. Daran, dass es in Deutschland mit der Musikindustrie rapide bergab geht, sind die Firmen selbst schuld.
 
Daran, dass es in Deutschland mit der Musikindustrie rapide bergab geht, sind die Firmen selbst schuld.

Ganz genau! Man könnte es einigen Firmen sogar schon von Herzen wünschen mal auf die Nase zu fallen. Leider leiden unsere Helden ja auch dadrunter.
 
Die Quote der deutschen Songs im Radio, die - wie unsere Regierung ja klagt - nicht genug gefördert wird, würde durch die Bands der Szene, unter denen doch etliche Deutsche sind, wahrscheinlich erheblich angehoben. Ich glaube, die wissen gar nicht, dass so viele deutsche Bands auf dem Markt sind, die einfach nur von den Radiostationen boykottiert werden, weil sie halt nicht den üblichen Müll spielen, den im Grunde genommen sowieso keiner mehr hören mag. Wenn jemand mal ganz unvoreingenommen "meine Musik" zu hören bekommt, habe ich noch von keinem gehört, es wäre Schrott oder das könne man sich nicht anhören. Im Gegenteil, man zeigt sich interessiert, weil es anders ist als das, was man sonst zu hören bekommt! Das sollte doch zu denken geben. So habe ich z.B. auf der Arbeit schon ein paar dafür ehrlich dankbare Leutchen auf den "richtigen Weg" zu guter Musik gebracht. :sad: 😛 :angel:
 
Tja, am Montag erscheint die "Over and Done" Maxi-CD und von dem Video zum Lied ist in der Musikfernsehlandschaft noch kein Hauch einer Spur zu entdecken! Wenn das Video in seiner Rolle als Promotionträger für die Sinlge auch nur annährend zum tragen kommen soll wird's ja langsam Zeit. In einer Woche könnte es bereits zu spät sein. Naja, vielleicht übergeht man ja auch die Singlepromotion und setzt das Video dann in ein paar Wochen als Promo für's Album ein?!

Oder weiß jemand inzwischen schon etwas Genaues?
 
mh, wenn das zu ot ist tut es mir leid, aber...ihr seht diesen dark-boom zur zeit recht positiv, wenn ich das richtig verstehe?
ich meine...nicht, dass ich generell was dagegen hätte, wenn jemand mit seiner musik geld verdient, ganz im gegenteil, ehre wem ehre gebührt...nur hab ich ehrlich angst um den stil und die qualität mancher bands.
nightwish zb sind das beste beispiel - die alten alben waren noch richtig gut, hatten eigenen stil, aber once?! die beiden - meiner meinung nach - schlechtesten titel haben sie ausgekoppelt, und der imagewechsel der band spricht denke ich auch nciht wirklich für sie...gut, das mag auch mit dem wechsel zu nuclear blast zu tun haben, aber...wenn deutschland auf der suche nach neuer, interessanter musik ist, was für einen sinn macht es dann, diese musik dem charts-einheitsbrei anzupassen und retortenbands in steinzeitlumpen 'für die dunkle seite in dir' in die top ten zu prügeln?

ganz ehrlich, ich hab seit ein paar jahren keine musiksender mehr (komisches kabelzeugs von seiten meines vermieters...) und mir fehlt es auch nicht. was die deutsche musikszene betrifft sehe ich schwarz - oder besser, eben nicht mehr schwarz, und da liegt für mich das problem...

Fuin
 
Naja ihr vergesst aber das die Entwicklung doch schon total in die Richtung geht die "Gothic" Szene zu vermarkten. Nun, die Szene an sich vermarktet sich ja auch prima. Aber jetzt kommen Get The Clip - Dark Specials etc. wo z.b Mindmashine lief etc.
Man kann mindestens 2-3 mal am Tag Bands wie Within Temptation und ähnliche konsorten sehen *g*
Nach und nach wird das Geld Potential der Szene entdeckt... immer mit der Ruhe das wird jetzt so richtig ausgeschlachtet werden bis es dann wieder out ist...
 
Also Qualitätseinbußen bei Nightwish kann ich beim besten Willen nicht sehen. Und Kommerz schon gleich gar nicht.
Sicherlich hat die neue Plattenfirma Nuclear Blast mit ihrer V ’-Politik (jede Single und das Album in 10 Versionen) sehr unglücklich gehandelt. Aber die Musik ist nach wie vor geil und "Once" ist mit Abstand das unkommerziellste Album der Band. Welche Songs hätten Nightwish denn auskoppeln sollen? Songs mit 10 Minuten Länge sind nicht gerade Radio-tauglich. Und Singles, die nicht gespielt werden, bringen nix.
 
also mich persönlich machen nemo und wish i had an angel absolut und gar nicht an, aber das ist vielleicht einfach geschmacksfrage und gehört nicht hier her...
mit diesem 'komerz' geschreie kann ich allgemein nciht viel anfangen, ist mir relativ egal, aber ihr aktuelles auftreten, sei es in merchandising, interviews, showauftritten oder schlicht in der gestaltung der promopics zu once...da hat sich schon einiges geändert, und ich finde nicht zum positiven.

aber das gehört eigentlich nicht mehr wirklich hier rein...
 
Und was für einen Player braucht man da?
Real ist klar, der kommt mir nicht auf den PC, aber das andere? ich habe die aktuellsten Updates für WIN XP samt Media Player 10 und der gibt eine Fehlemeldung das er das Format nicht kennt.
 
Hab sogar meinen Freund auf Arbeit angehauen zum ausprobieren. Also der hat das neueste Teil da stehen, und kann es trotzdem nicht lesen. Und kostenlos probieren für 14 Tage und dann zahlen, da hab ich keine Lust drauf...

Haben wir nun das Glück, das Video irgendwann mal im TV sehen zu dürfen???
 
Mensch mensch mensch,

ich versteh es echt nicht, weshalb man immer mit dem scheiß Windows Mediaplayer oder Realplayer rumtun muss.

Weshalb kann man nicht einfach mal ein Quicktime-Movie oder einen Quicktime Stream reinstellen? Dann können so Mac-user wie ich (und davon gibts nen haufen!) auch mal die Videos anschauen - und jeder andere auch, da der Windows Mediaplayer Quicktime sehrwohl unterstützt.

Sehe ich das richtig, dass die Leute von Colour-Ize das reingestellt haben?
Könnt ihr vielleicht mal schauen, dass ihr das ins Quicktime-Format konvertiert und nochmal reinstellt?

Greets
TheEddy
 
Danke, Eddy, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Ich ärger mich masslos. Bis jetzt war ja wenigstens noch die Hoffnung da, das gute Stück mal im TV zu sehen, ist ja aber anscheinend Sense.
 
Also ich hab mich gefreut, das Video mit dem Windows MediaPlayer anschauen zu können. Warum soll ich mir für jeden Krempel ne andere Software zusätzlich installieren? Die einen wollen Real-Player, die anderen QuickTime, die dritten wieder was anderes. Den MediaPlayer haben die meisten standardmäßig.

Das Video an sich ist aber leider nichts besonderes. Schade eigentlich, denn seit "Return" wurden die Videos immer einen Tick besser. "Over And Done" erinnert von der Art her doch sehr an "Mindmachine", nur halt farbig. Und wenn ich mir 4 1/2 Minuten den Straßenverkehr in Berlin im Schnelldurchlauf angesehen habe, dann reicht's auch wieder für die nächsten 6 Monate.
 
Tja, ich kann mir das gute Stück auch nicht anschauen, muß ich wohl warten, bis es im Fernsehen läuft (eher bin ich schwarz geworden, glaub ich) 🙁
Gibt es nicht noch ’ne Möglichkeit, sich das irgendwie anzugucken?
mumu
 
Ja, jettz hats geklappt.
ka warum eben nicht.

Warum kann man sich ein solches Video nicht einfach herunterladen?
Bei der Qualität rippt sich das mit Sicherheit keiner und verzichtet deswegen auf den Kauf der Maxi.

es gab auch mal Zeiten, da waren die Videos direkt auf der maxi drauf....
 
Zurück
Oben Unten