A
Anonymous
Guest
In letzter Zeit interessieren sich einige Kollegen von mir für die Musik der Szene. Durch Gespräche und Vorspielen des ein oder anderen Songs haben sich nicht wenige CD's von z.B. "Within Temptation" und "Nightwish" gekauft. Laut eigener Aussage dieser Leute ist das mal wieder richtig gute Musik, nicht dieser Müll, der im Radio und/oder auf den Musik-TV-Sendern läuft. In unserem Hauptsitz gibt es sogar einen größeren "Nightwish" Fan"block", der auch regelmäßig zu Konzerten geht.
Ich denke daher, dass die Szene durchaus einen Teil der breiten Masse ansprechen würde, wenn man sie etwas mehr pushen würde. Doch anstatt mal ein wenig das Sende-Programm in diese Richtung zu ändern (man muss ja nicht gleich komplett umstellen) und die Bands der Szene zu fördern, jammert man lieber herum und erfindet neue Bands, die keiner braucht. Daran, dass es in Deutschland mit der Musikindustrie rapide bergab geht, sind die Firmen selbst schuld.
Ich denke daher, dass die Szene durchaus einen Teil der breiten Masse ansprechen würde, wenn man sie etwas mehr pushen würde. Doch anstatt mal ein wenig das Sende-Programm in diese Richtung zu ändern (man muss ja nicht gleich komplett umstellen) und die Bands der Szene zu fördern, jammert man lieber herum und erfindet neue Bands, die keiner braucht. Daran, dass es in Deutschland mit der Musikindustrie rapide bergab geht, sind die Firmen selbst schuld.