Wichtig: Mera Luna

noddy

I am a Darkstar
Schreibt bitte alle an tickets@fkpscorpio.com , dass ihr wollt, dass die Lakaien länger spielen...ich finde es sehr schade, dass die so viele Leute auf die Bühne karren und dann so kurz spielen 🙁 🙁 🙁

Hm, probieren kannst du es ja mal, aber ich fürchte, dass das organisatorisch einfach nicht möglich sein wird. Sie sind ja schließlich nicht die einzige Band, die auf dem M'era Luna auftreten. Und dass ein Festivalauftritt um einiges kürzer ausfällt als ein reguläres Konzert ist eigentlich normal. Aufs M'era Luna geht man ja normalerweise auch nicht nur, um EINE Band zu sehen, gelle. 😛

Ob du da hin schreibst oder ob in China n Sack Reis umfällt... der Effekt dürfte der gleiche sein.

Aber tröste dich, es gibt ja noch genug Solo-Konzerte!

Nachteule schrieb:
Hm, probieren kannst du es ja mal, aber ich fürchte, dass das organisatorisch einfach nicht möglich sein wird. Sie sind ja schließlich nicht die einzige Band, die auf dem M'era Luna auftreten. Und dass ein Festivalauftritt um einiges kürzer ausfällt als ein reguläres Konzert ist eigentlich normal. Aufs M'era Luna geht man ja normalerweise auch nicht nur, um EINE Band zu sehen, gelle. 😛
immerhin sind sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht headliner. Und ausserdem: Die Energie hier "bringt nix" zu schreiben ist im Zweifel genauso sinnvoll eingesetzt, wie ne mail zu schreiben, die nix bringt 😉
Ich hatte schon so einige Dinge im Leben, wo Leute gesagt haben "bringt nix". Ich erinnere mich z.B. noch gut an "das bringt eh nix, der Stadt nen Brief zu schreiben, dass das Parkverbot aufgehoben wird". Die neuen Parkplätze haben die gleichen Leute hinterher gerne genutzt 😉

noddy schrieb:
immerhin sind sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht headliner. Und ausserdem: Die Energie hier "bringt nix" zu schreiben ist im Zweifel genauso sinnvoll eingesetzt, wie ne mail zu schreiben, die nix bringt 😉
Ich hatte schon so einige Dinge im Leben, wo Leute gesagt haben "bringt nix". Ich erinnere mich z.B. noch gut an "das bringt eh nix, der Stadt nen Brief zu schreiben, dass das Parkverbot aufgehoben wird". Die neuen Parkplätze haben die gleichen Leute hinterher gerne genutzt 😉

Ich hab ja auch nicht "bringt nix" geschrieben, sondern nur die Befürchtung geäußert, dass deine Mühen eventuell umsonst sein könnten, da Festivalauftritte erfahrungsgemäß immer recht kurz ausfallen. Außerdem stehe ich dazu, ein Energieverschwender zu sein (zumindest was Postings angeht)! :lol:

Und leider werde ich die "Parkplätze" hinterher auch nicht nutzen können, da ich gar nicht aufs M'era Luna gehe. :-D

Nachteule schrieb:
Ich hab ja auch nicht "bringt nix" geschrieben, sondern nur die Befürchtung geäußert, dass deine Mühen eventuell umsonst sein könnten, da Festivalauftritte erfahrungsgemäß immer recht kurz ausfallen. Außerdem stehe ich dazu, ein Energieverschwender zu sein (zumindest was Postings angeht)! :lol:

Naja, Mühe ist wohl arg übertrieben. Btw. bei mir haben die innerhalb von vielleicht ner Stunde mit ner netten mail geantwortet. Da hab ich bei meine Telefongesellschaft schon länger in der Warteschlange gehangen.... :evil: :roll: :-( :-(

Das Konzert in Hanau am 10.August fällt aus. Dann wird es mit dem Mera Luna auch nix schätz ich. Das ist nur einen Tag danach. :-(

Na, nun mal ganz locker an!
Das Konzert in Hanau wird aus produktionstechnischen Gründen auf den
26.09.2007 verschoben.
Die Karten behalten ihre Gültigkeit und die Location bleibt die gleiche!
Das alles wird auch noch in den News bekannt gegeben.

Wir dürfen uns also auf einen kleinen Tour-Block freuen:
Mi    26.09.2007        Hanau        Amphitheater Schloss Philippsruhe
Do  27.09.2007        Dresden      Kulturpalast
Fr    28.09.2007        Hamburg    Laiszhalle - Musikhalle
Sa    29.09.2007        Bamberg    Jako Arena

Der Auftritt von Deine Lakaien & der Neuen Philharmonie
Frankfurt beim M'era Luna wird auf jeden Fall stattfinden!

Gruß, Heike 🙂

Heike schrieb:
Der Auftritt von Deine Lakaien & der Neuen Philharmonie
Frankfurt beim M'era Luna wird auf jeden Fall stattfinden!

Puuuuuh 🙂 Der Auftritt beim Mera Luna-Festival ist das einzige Konzert der Lakaien, welches ich nach momentanen Stand von den noch geplanten mitnehmen werde. Für alle anderen gilt: Unglaublich lange Anreise oder Urlaub nehmen oder beides - und das habe ich im Februar schon auf mich genommen... NRW liegt irgendwie im Moment ein bißchen außen vor *mal mit treubettelnden hundeaugen-blick in die veranstalterecke linz*

Auch wenn ich jetzt erleichtert aufatmen kann: Für die Konzertbesucher Hanau tut es mir trotzdem leid und ich kann den Unmut verstehen.

aber wenn ich lese "Co-Headliner" fliegt mir der Deckel hoch, wer spielt denn nach denen?Was soll das?
Die Jungs kommen mit nem ganzen Orchester. :-o Und dann Jesus + the Mary Chain vorzuziehen, so das die Jungs kaum Zeit haben zu proben und dann noch kürzer spielen als ein Headliner. Wenn Jesus.... als Headliner dann am nicht-lakaientag anstelle von Ande One.

Voll daneben, Anne Clark läuft zeitgleich, Skinny Puppy sogar noch davor.
Und Sonntags And One als Headliner, was ein Witz, gut das ich nicht fürs ML geplant habe dieses Jahr.

CU + die Lakaienfamilie in Hamburg :-D als Erlangenersatz.

Wer zum Teufel ist überhaupt diese Jesus-Band!? Hab ich noch nie von gehört (oute ich mich jetzt hiermit grad als jung und unerfahren?)!

Über diesen dubiosen Headliner hat das Krefelder-Rudel auch schon gegrübelt: Wir kennen ihn auch nicht!

Immerhin: Unsere Lakaien haben 5 Minuten mehr Spielzeit als der Headliner  : pleased:

Jesus and the Mary Chain gibt es schon eine ganze Weile.
Ihre grössten Erfolge hatten sie so Mitte der 90er.
Eines ihrer bekannteren Lieder heisst übrigens rein zufällig "April Skies" 😉 .
Warum die jetzt da aber Headliner sind nachdem man schon recht lange nichts
so richtig produktives mehr von ihnen gehört hat, ist mir auch schleierhaft.

Gruss,

Muhli

Muhli schrieb:
Warum die jetzt da aber Headliner sind nachdem man schon recht lange nichts
so richtig produktives mehr von ihnen gehört hat, ist mir auch schleierhaft.

Damit hatte man bei "The Sisters of Mercy" beim M'era Luna auch nie ein Problem, und deren letzter musikalischer Output ist nicht mal von Mitte der 90er, sondern von ganz am Anfang der 90er. Da gibt es also anscheinend, neben der Frage des Zeitpunktes/der Aktualität letzten Releases, auch noch andere Punkte, die bei der Entscheidung "Headliner oder nicht" eine Rolle spielen (zumindest beim M'era Luna)  :wink:  : naughty:

ist ja nett das so Bands auch unter den 4 Headlinern sind, die nicht dauernd an jeder Milchkanne spielen.,
wie z.B. Skinny Puppy, Nitzer Ebb, Bauhaus, Sisters  und nun Jesus+the Mary Chain.

Aber wenn man dann noch +1, Schandmaul dazupackt, Skinny Puppy nicht unter die Top 4 setzt und dann +1 als Topheadliner setzt,
ist das schon mehr wie idiotisch.

Zur Krönung dann noch Anne Clark parralel zu den Lakaien. Da viel die Entscheidung, daheim zu bleiben leicht.

Zurück
Oben Unten