22.11. Hannover

quote:Hi, wer von Euch kommt nach Hannover zum Konzert? Ich gehe in jedem Fall hin und habe Lust, mal jemanden PERS ’NLICH kennen zu lernen!!!
Wir könnten uns vor dem Konzert irgendwo treffen und uns schon mal einstimmen ....
[don`t forget: love will not die!] ;-) [/quote]
bin zu 90% auch dort u. zu 100% in göttingen

’n Abend - so nun bin ich endlich auch mal hier gelandet...
Werde am 22.11. auch in Hannover sein...mmh, ja...das war mein intelligenter, sinnvoller, erster Beitrag in diesem Forum...Wenn das mal keinen guten Eindruck hinterlässt...

...so, dann krame ich diesen thread wenigstens mal wieder hervor - die Berichterstattung überlasse ich mal lieber anderen. Auf jeden Fall war ’s ein echt schöner Abend und ein tolles Konzert. Daher möchte ich das nun auch nicht mit beschränkten Worten zu beschreiben versuchen...gehe lieber mal schlafen.
Freue mich darauf zu lesen, wie ihr es so fandet und erlebt habt - dann kann ich euch bequem zustimmen oder auch nicht.
Ich will nach Bielefeld, oder Göttingen oder beides...!!
Dann gehe ich mal schlafen oder Deine Lakaien hören...

Shalom erstmal,
also um mal auf das Konzert von gestern zurückzukommen. Es war echt wundervoll, vor allem die Atmosphäre war hervorragend. Meiner Meinung ist der Funke zwischen der Band und dem Publikum richtig gut übergesprungen (Im Gegensatz zum letzten DL-Konzert in Hannover, da war so eine leichte Wand da). Es war sogar atmospärisch noch besser als das Veljanov-Konzert letztes Jahr. Es war ein Konzert zum träumen und in die Musik versinken.
Vielleicht äußern sich ja auch noch andere Leute.
Jetzt noch einen kleinen Gruß an die Dame die, mit ihrer Freundin, bei den rechten Lautsprechern links neben mir verweilte.
Miaunz TIER 🙂

Hi Tier und Generator,
ich muss Dir zustimmen Tier, es war wundervoll!!! Das letzte Lakaien-Konzert in Hannover habe ich leider verspasst, aber die Stimmung beim Veljanov-Konzert vor knapp 1,5 Jahren war wirklich nicht so gut, wie gestern.
Für mich war ’s bislang das beste Konzert von DL: Die Stimmung im Publikum war echt super... Ich erinnere mich da an ein Konzert - auch in Hannover - das muss wohl die Dark Star Tour gewesen sein, da war das Publikum ganz statisch - da hat niemand getanzt o. ä.!!!
Super Klasse fand ich ja, dass sich DL so oft zurück auf die Bühne haben jubeln lassen - heissen Dank dafür... Allerdings hätte ich doch gern noch "Follow me" gehört - auch wenn ’ wahrscheinlich ausser mir niemand mehr hören mag?
Jedenfalls habe ich den Abend, die Musik, die Stimme und die Menschen sehr genosssen. Besonders gut hat mir die Ausstrahlung von Ernst gefallen.
Gegrüsst sei an dieser Stelle auch Juma, die ich nun endlich einmal face-to-face kennenlernen konnte. Leider haben wir uns zu schnell aus den Augen verloren. Außerdem möchte ich noch Vanessa aus Seelze und ihre Freundin grüssen - der Abend mit euch hat mir viel Spaß gemacht!
So, Tier, ich sehe gerade, Du bist auch an der Uni unterwegs - hier in Hannover oder wo anders? Vielleicht laufen wir uns einmal über den Weg, auch wenn etwas ganz anderes studierst....
Ciao luca im DL-Wahn 😛

Shalom, na ja, ich bin in dem Sinne nicht so ein richtiger Student, sondern so ein Mittelding. Ich mache ne Ausbildung bei der Bezirksregierung (gehobener Verwaltungsdienst) und habe hier bei der BezReg die Praxiszeiten und in Hildesheim an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege das Studium. Leider auch noch nächste Woche Zwischenprüfung :-|. Aber da muss ich halt durch, was soll ’s, man kann ja auch so Spaß haben ::.

So jetzt aber noch mal zum Konzert, also letztendlich war das, meiner bescheidenen Meinung nach, ein stetiger Fortschritt bei den Konzerten. Bei dem DL-Konzert vor drei Jahren, da standen bzw. saßen (die meisten) auch nur rum und es gab auch nur eine Zugabe und Veljanov hat durch alles durch gesehen. Aber dieses mal :: *seufz*, das war echt toll!!!!

Das was Du machst, die Kombination zwischen Ausbildung und Studium gibt ’s - glaube ich - auch in der Wirtschaft viel... Spart bestimmt`ne Menge Zeit, allerdings habe ich den Eindruck, dass nicht sehr viel Zeit zum Spaß haben bleibt, oder???
Wenn Du in Hannover bist, könnten wir uns mal auf einen Kaffee oder so treffen....

Mit der kontinuierlichen Entwicklung hast Du - finde ich - Recht. Ich hab zwar nicht alle Konzerte hier in Hannover gesehen (das vor drei Jahren nicht), aber ich kann Dir da echt zustimmen. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass die Konzert-Stimmung und die positive Entwicklung auch sehr mit der Entwicklung der Bühnenpräsenz des Herrn V. zusammenhängen.
Musikalisch fand ich DL schon immer sehr gut - auch und gerade live! Dabei schätze ich deren Konzept, für die Live-Auftritte stets neue *Arrangements* (richtiger Ausdruck??) zu entwickeln. Absoluter Renner sind und bleiben allerdings die Acoustic Versionen....
Früher hatte ich den Eindruck, A.V. wäre *hhm jetzt muss ich mal nach `nem passenden Wort suchen....* zurückhaltend/abwartend; das war der Eindruck, er wollte nicht zu viel von seiner Persönlichkeit zeigen.... (Wie alt ist Alexander eigentlich???)
Am 22.11. dagegen ist er ja voll aus sich herausgekommen!!! Ich meine, er ist einfach selbstbewusster bei den Auftritten geworden und das merkt man sehr deutlich. Vielleicht hat`s auch was mit der personellen Umstrukturierung zu tun und die neuen Leutchen bewirken eine ausgelassenere Atmosphäre? Jedenfalls hat mir super duper bestens gefallen und das zählt!!!
:: *seufz auch aus vollster Seele* ich bin sooo begeistert, am liebsten würd ich noch zu weiteren Konzerten dieser Tour....

Ach so: für die Zwischenprüfung wünsche ich Dir alles Gute und starke Nerven, wenn Du das genaue Datum verraten möchtets, drücke ich dir - zielgerichtet - die Daumen...
Ciao, ciao luca
😀

Hallo!
Nachdem nun alle wieder abgerauscht sind, habe ich Musse die Eindrücke zu verarbeiten.Das Konzert in Hannover war das schönste das ich bisher erlebt habe.Einfach mitreissend! Viel lebendiger als 99. Auch die Konzerte im Frühjahr , die ich erleben durfte ,empfand ich als etwas ruhiger .Auch gestern in Bielefeld,eine tolle Srtimmung, ich hab die Ostwestfahlen kaum wiedererkannt (oder waren das alles angereiste Besucher von irgendwo?) Was wird nur werden wenn beim (hoffentlich ) nächsten Mal, im neuen, grösseren PC69 noch mehr Besucher sind? Die lassen dann die Lakaien gar nicht mehr von der Bühne!! 😉
Alles in allem ein wunderschönes Konzert-Wochenende.Danke an die Band, inclusive aller Musiker, und meine Gäste.Danke auch an die Schnecke für ihre Gastfreundschaft.
Ich hoffe wir haben bald mal die Gelegenheit so etwas zu wiederholen!
liebe dunkle Grüsse von der juma!

Ja, das stimmt, das nennt sich dann Berufsakademie. Zeit sparen tut es auch, das was andere in vier Jahren machen, mache ich in drei, inklusive Praxiszeiten. Man hat wirklich nicht mehr so viel Zeit für andere Sachen, vor allen Dingen wenn man noch im Sportverein (Basketball) ist und sich mit Freunden jeden Freitag trifft zum AD&D (Fantasy-Rollenspiel) spielen. Nebenbei möchte die Freundin ja auch nicht zu kurz kommen (Du, kennst ja die Frauen 😉). Aber, Spaß genug habe ich, dafür sorge ich schon... ::
Ja früher bei meinem ersten DL-Konzert (vor drei Jahren), da hat Herr A.V. über die Menge geguckt, oder ins leere und das einzige was er sagte war "Danke schön". Ich hatte damals den Eindruck, das ihm das Publikum eher störte, so als wollte er lieber für sich, mit der Band alleine singen, während der Rest der Band schon Spaß hatte und auch gerne mehr Zugaben gespielt und mit dem Publikum interagiert hätte.
Dann bei dem Veljanov-Konzert vor anderthalb Jahren war A.V. (keine Ahnung wie alt er ist *schulterzuck*) schon wesentlich gelöster und entspannter und hat das Publikum sogar von sich aus berührt (nur so zwei Teenie-Gören, die ihm wohl am liebsten mit ins Bett genommen hätten, nicht *hehe*) und mit ihm geredet. Das war echt schon eine positive überraschung damals...
Das Konzert jetzt, wie gesagt *seufz*, da will ich mehr von, die Accousticversionen *träum*!!! Kann sein, das das an der personellen Umstrukturierung liegt, da fehlt mir einfach die wirkliche Vergleichsmöglichkeit. Auf jeden Fall war es einfach superkalifragilistischexpialigetisch (GRINZZ)!!!
Na ja, am 06.12. spielen ja Corvus Corax im Capitol *freuundindieluftspring*, da geht dann richtig die Post ab... (Fünf Dudelsäcke auf einmal und zwei Trommeln) *hach-schwärm*...
Die Zwischenprüfung ist nächste Woche von Mittwoch (27.11.) bis Freitag (29.11.), jeden Tag eine Klausur von 09:00Uhr bis um 12:00Uhr. Aber danach ist erstmal Entspannung angesagt. Ist dann ja auch Dezember, ganz viel Kerzen, Glühwein, Lebkuchen, Geburtstage (6 Freunde. mein Vater und ich), Weihnachten, Sylvester und sonst noch viele schöne andere Sachen.
Miaunz TIER ;-)

Hallo juma,
schön, dass wir uns in Hannover persönlich kennen gelernt haben! Leider habe ich euch nicht mehr gesehen und bin dann ohne Verabschiedung gegangen - das war aber nicht Absicht... ::
Dass du das Konzert in Hannover am schönsten fandest, freut mich, weil ich 1. auch dort war und 2. bislang keine weitere Station besuchen konnte.
Aber ich überlege schon, ob ich vielleicht doch nach Gö fahren sollte, obwohl.... Na mal sehen.
herzliche Grüsse
ciao luca

stimmt! "Berufsakademie" ich kam doch nicht auf diesen äußerst schwierigen Fachbegriff ::
Berührungen bei einem Konzert? *Neid* is ja unglaublich!! Aber von der Bettkant würd`ich den Alex auch nicht stoßen - sag ich jetzt mal so. Letztendlich gehören zu einem nachhaltig positiven Bettkanten-Erlebnis ja noch ein paar mehr Dinge, als bloße Attraktivität, oder? By the way: bist Du männlein oder weiblein?

Dass Herr V. distanziert war (manchmal auch ist...?) kann ich irgendwie auch nachvollziehen: ich jedenfalls könnte mich nicht vor so einen Haufen Leute stellen, mich präsentieren und dann noch singen ... Von daher bin ich froh, dass die beiden das so vorzüglich machen und mich mit der wundervollen Musik und dieser Stimme immer wieder inspirieren und mir ne gute Zeit bescheren!
*ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus, sorry, aber ich kann nicht anders*
Ich geh jetzt schlafen - gute Nacht!
luca

Immer diese indiskreten 😱 Fragen 🙂.
Na klar gehört zu einem gutem Bettkantenerlebnis mehr als nur gutes Aussehen, aber das wäre immerhin ein Anfang...
Ich hatte ja geschrieben das meine Freundin auch meine Zeit in Anspruch nimmt, ich aber auch ihre *schmunzel* und das läßt ja nun vermuten das ich männlich bin, wobei das ja in der heutigen Zeit nichts zu sagen hat, es sei denn man wäre der Papst ::.
Nee, aber im Ernst, wenn ich mich so anschaue, drängt sich mir doch ziemlich der Verdacht auf das ich männlich bin. Für eine Frau hätte ich nämlich ganz schön viele Haare im Gesicht und an ansonsten eher männlichen Stellen, außerdem gibt es da noch so andere Auswüchse die Frauen eher nicht haben. Es sei denn, sie heißen eigentlich Karl-Heinz...
Was das mit A. V. und E. H. angeht stimme ich dir voll und ganz zu!!!
Noch eine gute N8!!!
Miaunz TIER ;-)

...mmh, bin ja doch nicht alleine hier...
also, wie gestern schon geschrieben...: das Konzert hat mich echt beindruckt und ich bin immer noch völlig begeistert, verspüre daher nicht so die Lust noch viel mehr dazu zu sagen oder zu schreiben, es würde meinem Empfinden und diesem - für mich einmaligem - Erlebnis nicht gerecht werden können.
Ich würde so gerne morgen noch nach Göttingen - ob man da gute Chancen an der Abendkasse hat ?
😀 Das war echt so schön am Freitag, seitdem habe ich ununterbrochen eins der gespielten Lieder im Kopf und in den Ohren.
Tja...das war ’s von mir - Nacht
(ach - weiß hier zufällig jemand wann das DL Poster im Orkus ist ? Sollte doch da erscheinen, oder ? Im Dezember ? Habe keine Lust dafür ’nen neuen thread zu eröffnen - Danke)

na ja, manche Frauen haben aber auch Haare im Gesicht... *Auswüchse* ich hoffe die sind alle an der richtigen Stellle, nämlich da wo sie auch hingehören....
Witzige Schreibe, ich hab mich amüsiert....
Gutes Aussehen ist allerdings schon mal ein Anfang, wer wen und warum gut aussehend findet ist so relativ und so kompliziert 😱 :: 😛
Die Aussehen-Hürde hat Herr V. bei mir natürlich schon locker genommen (und bei mindestens 100tausend weiteren Frauen und wer weiß wieviel Männern), das ist zwar eh nicht wirklich relevat, aber man kann ja mal zwei, drei Wore drüber verlieren. Ich denk so ganz heimlich nur immmer: wie mag er morgens nach dem Aufwachen......mehr sag ich jetzt nicht mehr
tschüß

ich überlege auch, nach Gö zu fahren, obwohl ich eigentlich keine Zeit hätte. Wenn ich aber ganz fleißig bin, klappt es vielleicht und die Aussicht auf das Konzert in Gö wär da schon ein gewaltiger Motivationsschub. Also: wenn sich das irgendwie einrichten ließe, wär ja ne Fahrgemeinschaft sehr charmant. Nur leider bin ich nicht motorisiert....
luca

Na das freut mich doch wenn ich dich glücklich bzw. fröhlich gemacht habe...
Ja, die *Auswüchse* sind an der richtigen Stelle...
Also kompliziert ist das mit dem Aussehen doch überhaupt nicht, man/frau kennt ja seinen eigenen Geschmack und man/frau weiß selbst am besten was für einen selbst gut aussieht...
Jaja, diese Schwärmerei immer ::...
Morgends, wie halt so jemand aussieht der mit langen Haaren und jeder Menge Haarspray etc. im Haar ins Bett geht. Lustig halt... 😉
Miaunz TIER ;-)

’n Tag...ja- ’ne Fahrgemeinschaft wäre schon sehr charmant...bin zwar motorisiert allerdings noch sehr unschlüssig - bin leider ziemlich pleite und Zeit habe ich auch nicht so wirklich...mmh, weiß nicht - sollte mich wohl mal entscheiden - ich fürchte es wird darauf hinauslaufen dass ich nicht fahre...Aber alle die da sein werden MüSSEN anschließend berichten, ok... 😉 ?!
Nacht

ja ich freu mich auch immer, wenn ich mal was zum lachen kriege und dabei lache ich soooo gerne! ::
ja was ich mag weiß ich schon, obwohl ich auch schon mal blonde Freunde hatte (waren wohl "Ausreißer")
Aber : wenn man sich z. B. ein Objekt der Begierde auserkoren hat, das aber noch nichts davon weiß, dann wird es kompliziert, wenn`s uneindeutig ist. Immer diese Fragen: findet mich der andere denn nu auch interessant/attraktiv... Männer sind eh so kompliziert: viel stehen nicht drauf angemacht zu werden....
Was n Thema, ich brauch mir da zur Zeit - man gut- keinen Kopf drum zu machen..... :: Machmal gehts ja auch ganz schnell und unkompliziert.....
Hab ich was vergessen? nö, glaub nicht

Keine Ahnung ob du was vergessen hast, das solltest du ja schon selber wissen :: :-| 😛 ::.
Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen... Neeee, zur Zeit nur eine, und das ist ... die meine 😉 ("Das reimt sich ja und was sich reimt ist gut" - Pumuckel).
Männer sind nicht kompliziert, jedenfalls nicht oft (GRINZZZ), also ich bin da durchaus für Gleichberechtigung, das erspart Männern doch schließlich auch manchmal die Arbeit ::.
Eben, manchmal geht es halt ganz fixxxxxxxxxzzzzzzzz....
Miaunz TIER ;-)

Soooo ... *nach links und rechts mal umschau*

"Huhuuu, bin die Neue!" 🙂

Hab mir jetzt nicht ALLE Beiträge durchgelesen (mache ich mal, wenn ich Zeit habe!) ... wollte doch aber mal kundtun, dass mir das Konzi am Freitag im Pavillon wider Erwarten doch sehr gut gefallen hat! 🙂 Nachdem ich eine Lakaienpause eingelegt habe und ein paar Jahre auf gar keine Konzis von ihnen gegengen bin (letztes Konzi 1996 im Pavillon) ... neee, war schön!
So, und nun pilger` ich mal durch das Forum hier ...

Zurück
Oben Unten