Acoustic Tour und neues Album

Soooo.
Ab morgen ist auf eventim.de das 'schwarze' Video zu GONE zu sehen.

Spannung Spannung Spannung. :-ss

Ich habe soeben in die "Indicator" - Stücke reingehört. Die Nr. 11 finde ich interessant, die Nr. 10 ebenfalls ... "One Night" ist sehr schön.
Ich freue mich schon sehr auf den 17. September. 🙂

Ich kann mich auch nicht zurückhalten und habe mir die Snippets mehrmals angehört. Einen ernsthaften Einblick gibt das sicher nicht und ein Song kann sich so schwerlich entfalten aber es bestätigt nur noch mehr, dass ich dieses Album unbedingt haben muss.

Bei diesen kurzen Einblicken fesselt mich insbesondere The old man is dead ... das hat (zumindest im Ausschnitt) was sehr Inniges und ... das ist superschön.

Nachteule schrieb:
*stellt sich gerade Veljanov vor wie er seinen Mikroständer schwingt und "Hyper, Hyper!" ins Publikum schreit* :-s :-o
=))

Jaja, ich konnte es auch nicht lassen :ymsigh: Bei mir hat sich "Go away bad dreams" schon festgesetzt (wie ein Zauberspruch (~~) *bewitched*) und bei "Along our road" klingt die Harfe aus "In so hoher swebender wunne" an :x Das ist wirklich ein wunderbar vielfältiges Album geworden. Ich kann es kaum erwarten :-w

Ich habe mir eben mal die Albumproben angehört und bin jetzt noch mehr gespannt auf das Album. Besonders schön finde ich "One Night" sowie den leicht orientalischen Einschlag bei "Without your Words".

pandora84 schrieb:
Nur wer die Idee hatte, dass Alexander sein Gesicht über die Glas-/Fensterscheibe reiben muss, frage ich mich.

Das ist in der Tat sehr fragwürdig...
Aber Ernst ist doch toll. 🙂 Wie ein Engel in der Dunkelheit, bringt er uns an das Licht der guten Musik. 🙂

Vielleicht fungiert Alexander als Scheibenwischer ?! Auf jeden Fall wirkt er stellenweise satanisch :ymdevil: Gefällt mir gut 😀

Dunkelmond schrieb:
Vielleicht fungiert Alexander als Scheibenwischer ?! Auf jeden Fall wirkt er stellenweise satanisch :ymdevil: Gefällt mir gut 😀
Mir auch! B-) Obwohl mir bei dem Ganzen ein leichtes quietschendes Geräusch fehlt, wenn er so auf der Scheibe rumschrappt... 😀

Ich finde es auch unschön anzusehen, wie der gute AV an der Scheibe längsschrabbt, das tut der Schönheit keinen guten Gefallen und ist mir unangenehm beim angucken. Aber die Idee mit der Glasscheibe ist schön. V.a. die ruhigen Bewegungen von Ernst oder am Schluss, wo es so wirkt, als seien die Tropfen wieder da. Sehr schön. Einfach und wirkungsvoll.

Wenn ich das mit der Scheibe so lese, frage ich mich ein bisschen welche Handlung in dem Video dargestellt werden soll...
Für mich haben Gesichter, die Scheiben runterrutschen nämlich etwas gewalttätiges an sich. Alexander wurde doch wohl nicht zusammengeschlagen?! :-o

Ich hab das Video allerdings noch nicht gesehen. Ma schaun, ob ich heute zufällig einem Unirechner übern Weg laufe : )
Da hab ich zwar keinen Ton, aber ich denke, ich kenne Gone inzwischen gut genug, um es mir dazudenken zu können 😉
Oder wurde die Audiospur verändert?

Achso @ Nachteule und alle andern, denen ich eventuell einen Schrecken eingejagt habe: Ich meinte genaugenommen diesen kleinen Textausschnitt aus On your Stage again den man in dem Schnipsel hören konnte. Da der sog. Textreichtum von Scooter kaum über "I am the boss at the microphone, YEAH..." hinausgeht, musste ich bei "Here we are, ready to entertain" leider zwanghaft daran denken 8-} Wahrscheinlich liegt das aber daran, dass ich einige Jahre mit Scooter dauerbeschallt wurde (und offensichtlich einen Schaden davongetragen habe :-s )
Also kein Grund zur Beunruhigung ;-)

Gewalt ?! hmm das Video weckt in mir eine ganz andere Assoziation 🙂 - ich habe es mir soeben angesehen, allerdings ohne Ton, weil in der Kanzlei (insofern vielen Dank für den Link, Pandora) ... wirklich ein sehr schönes Video mit melancholischer Note, wie ich finde, und passt irgendwie zum heutigen regnerischen Herbsttag ... und ja ... Herr Veljanov ... stets an die Kraft des W ü n s c h e n s glaubend ... 🙂

Ich mag dieses Video sehr, auch wenn mich dieses an der Scheibe langschrappen irgendwie stört. Mag daran liegen, dass ich schwarz liebe. Was mir besonders gefällt ist Ernst schwebender Kopf und seine Gesichtsausdrücke, an einer Stelle spricht er ja auch den Text mit.
Hach, ich freu mich so sehr auf Freitag.

@DianaS, gerngeschehen 🙂

Dieses an-der-Glasscheibe-langschrabbeln finde ich auch ein wenig befremdlich... Allerdings finde ich diese kühle Melancholie,die der Clip ausstrahlt einfach nur schön und passend zum Song. 🙂 Daß das ganze Gone/Indicator Thema sowie die Videos in Schwarz-Weiß gehalten wurde finde ich sehr gut. In der jetzigen Zeit,wo alles knalliger,schriller,bunter,auffälliger sein muß,finde ich diese minimale,ruhige Schwarz-Weiß-Ästhetik einfach nur schön. 🙂

Ich finde das gerade gut mit der Glasscheibe und den Deformationen... häufig wohnt insbesondere dem "Hässlichen" eine Schönheit inne und das macht es erst interessant. Ich finde das Video künstlerisch und sehr wirkungsvoll. Herr Veljanov hat zudem, wie ich finde, ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht. Das hat mir auch schon so gut bei dem "Nie mehr" Video gefallen.

Ich finde beide Videos toll. Das erste sehr schön und das zweite sehr fesselnd und beide haben was zu sagen... und ich hab gerade nochmal geschaut, wer für die visuellen Geschichten verantwortlich war und frag mich grad, was denn der Joerg Grosse Geldermann (<-- die Filme sind doch von ihm, oder??) noch so fabriziert hat... *googlebemüh*

Erinnert mich auch ein bisschen an "Nie mehr" 😉
Die Scheibenidee finde ich gut! Hat was morphiges. Und das sinnlose Plattdrücken des Gesichts an einer Schaufensterscheibe nach dem schönen Ding, was man dort hinter sieht, aber nicht bekommen wird. Hat was.
Und Herr Horn "singt"... was gänzlich Neues, wenn ich denn mal nichts verpasst habe, gell?

Zurück
Oben Unten