Acoustic Tour und neues Album

alles bereits geschrieben worden

danke für den schönen aben.. obwohl es für am samstag nicht so aussah das wir dort hin gehen könnten.. gesundheitsmässig..
unser kind war gut versorgt bei omi und opi und wir freuten us die ganze zeit drauf..
wurden ja auch nicht enttäuscht

denncoh haben wir uns durchgerungen.. und haben es super toll gefunden!
hätten gern noch mehr gesehen..

schade nur das sie "diese" eine Lied als opener genommen haben.. hatten gehoft das es noch mal zum schluss kommen würde.. zumal die "presse" genervt hat mit der dauerserienaufnahmen.. klicken ist ja ok . mach ich auch gern.. aber so eine serienfunktion anwenden?? bei klavier +stimme +wenig spezial licht effekten?? also etwa ich kann fotos machen oder nicht. 😉
zumindesten nervte da klicken nicht nur uns

alles war super.. gerne wieder..
bis vielleicht. eine toillete für die herren der schöpfung 😉

Hallo!
Hab lange nichts mehr von mir hören/lesen lassen, musste mir sogar einen neuen Account anlegen, weil ich weder Benutzername noch Passwort wusste :-/

Bitte drückt die Daumen, dass es meinem Sohnemann morgen besser geht und die Nacht jetzt nicht all zu schlimm wird - er fiebert. Und dabei wollten wir morgen zum Lakaien Konzert nach Köln. Wir haben Plätze in der 1. Reihe - wenn 2 leer bleiben, wisst ihr warum...
Traurige Grüße
Silke

Dresden war sehr dufte.

Gespielt haben die Herren ihrer Schöpfung folgendes ... mit den dazu gehörenden Kommentaren meiner Mama ... 🙂

1. Love me to the end ----> "Ganz schön frech, das am Anfang zu spielen."
2. Game ----> "Ist das nicht das einzige Stück, was Du fehlerfrei am Klavier hinbekommst?" "Ja Mama, ja doch. Ich werde es auch nicht mehr tun."
3. Down Down Down ----> "War das nicht das Stück auf der Kassette, wo Nigel Kennedy eigentlich drauf sein sollte." "Mmmh"
4. Wasted years -----> Ohne Kommentar ... ich merkte nur, wie meine Mama vollkommen entzückt ihr iPhone zum Fotografieren immer wieder herumfuchtelte.
5. Lonely ------> "Das kenn ich! Das kenn ich!" ... das war auf der angeblichen Nigel Kennedy Kassette (richtig gelesen Kassette --- analoges Tonband glaub ich drei Mal druff, räusper!)
6. Mirrormen ----> "Bloß gut ist es der Flügel und nicht ein normales Klavier, das wäre ja schon längst wieder umgekippt."
7. Return ----> "Der hat ja gar nicht den Text vergessen!"
8. Follow me -----> Ich war mir ganz sicher, dass meine Mutter mitsummte. Sie war sprachlos ... und sie liebt das Lied!
9. NEUES LIED NUMMER EINS ... das gab es inklusive eines Soundproblems. Sehr sehr schön! Das Publikum wird endlich richtig munter und die Jungs auf der Bühne locker ... ab dann geht es nur noch ab wie Lucy. ... also Dresden mäßig ab wie Lucy. Also die Besucher genießen jeden einzelnen Song ... egal, ob man das Lied vom ersten Akkord an, erkennt oder nicht. Es wird grundsätzlich nicht reingequiekt oder so ... und das Publikum fängt erst zu toben an, wenn der letzte Ton tatsächlich hinweggehaucht ist. Ich liebe das! Ach ja Mamas Kommentar zum Lied "Hach, schööööööööööööööön!"
10. Cupid's Disease -----> "Devi, was ich schon immer mal wissen wollte. Die meinen doch nicht solche alten Schachteln wie mich? Ich meine, ich bin old and hot." "Nein, nein Mama Du bist nicht gemeint." "Na dann ist ja gut!"
11. Where you are -----> "Junge, vergiss das Trinken mal nicht." (Nachdem die erste Zeile vom Lied so richtig schön daneben ging. Alexander brach auch unter Lachern des gesamten Auditoriums und Ernst ab und trank erst mal einen Schluck ... dann ging es ohne Probleme weiter.
12. Over and Done -----> "Neee, das ist jetzt nicht Euer Ernst. Ihr könnt doch nicht nach einer Stunde Schicht im Schacht machen!" (Die Herren ihrer Schöpfung gingen von der Bühne!)
13. 2nd Sun ----> "Hach!"
14. Fish called Prince ----> "Ist das nicht auf dem Neil Gaiman Dingensbummens ...." "Ja, isset!"
15. Heart made to be mine -----> Ohne Kommentar ... ich habe nur ab zu nach hinten gekuckt, ob Mama noch vor Entzückung lebt. 🙂
Danach gingen sie wieder von der Bühne und meine Mama sagte. "Devi, die kommen doch wieder. Ich meine, die können doch nicht gehen ohne Dark Star gespielt zu haben." "Neee, das dürfen sie nicht!"
16. NEUES LIED Nr. 2 ... ich war mir ganz sicher, dass Alexander den Titel ansagte, aber ich habe ihn genauso wie meine Mama akustisch nicht verstanden, weil das Publikum soooo ausgeflippt ist ... zurecht!
17. Dark Star ----> "Jetzt können sie Feierabend machen. Das haben sie sich verdient!"
Die Männer gehen von der Bühne, aber das Publikum applaudiert und trampelt sie zurück und dann dann geschieht genau das, wofür es sich am meisten gelohnt hat extra aus Hamburg nach Dresden gekommen zu sein ...
18. AWAY ----> "Ich fass es nicht. Mein Kind sagt, ich wünsch mir Away und dann wird das gespielt. Erst funktioniert der Spuk beim Tori Amos Konzert und jetzt auch noch hier. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Devi hast Du geweint."
(Meine Mama ist manchmal echt grandios ... sie weiß ganz genau, dass ich bei Away immer Rotz und Wasser flenne ... weil es so schön ist und ich ne Menge mit dem Lied verbinde, aber who cares!)

Wir beiden hatten eine Menge Spaß! Zum Schluss hat noch Dea meine Mama mit ihrem mörderischen Charme kennen lernen dürfen, wie sie die Marktlücke ihr verklickerte "Wenn es Ernst Horn am Klavier klimpernd auf nem T-Shirt geben würde, würde ich es kaufen." (Ja Mama, wir wissen es ... 😀 ... ich liebe sie dafür!)

P.S: Mama hat sich vorhin online noch ein Ticket für Dresden im Januar kaufen wollen. Ich erinnerte sie daran, dass sie am 15. Januar noch in Svay Rieng bei der Hochzeit in unserer Familie ist. Naja, man soll das Glück nicht unnötig herausfordern. Es hat sich sehr gelohnt. Wirklich!

Super, Devi, einfach nur super. Bin hin und wech von deinem Bericht, vor allem, weil auch ich so eine von cupid's disease gezeichnete alte Schachtel bin - Köln, ich komme, wo ist mein Stock, wo meine Brille, damit ich vorher noch das Hörrohr finde? Zum Glück ist mir Altersheimer zum Trotz gestern Abend noch eingefallen, dass es nicht schlecht wäre, 1. das Ticket mitzunehmen und 2. das für Köln zuständige und nicht das, wo Bad Offenbach draufsteht.

die Nachtumlichtete

Hallo an alle.
Es sind ganz tolle Berichte, sehr schön zu lesen.
@nachtlichter, bist du auch in Offenbach, wenn ja dann sehen wir uns ja.
Freue mich auf ein kennen lernen, Joshua auch.
;😉

ein Alexander Highlight war definitiv ... "Dresden - ihr habt ja so eine schöne Akustik hier in der Kirche. ... Das haben die anderen nicht." Das gab Jubel von den Zuhörern. 😀

Hi, Ihr Lieben,

danke an alle für die tollen Berichte. Freue mich schon ganz, ganz dolle auf heute Abend. Hab noch nichts gegessen vor lauter Aufregung (he, wenn die öfter in Köln spielen, wäre das ne tolle Art von Diät 😛 ).

An alle, die auch heute Abend kommen: bis später :ymhug:
LG
Petra

@Devi: toller Bericht 🙂)
(und dem Kommentar mit dem Tshirt schließe ich mich voll und ganz an *g*)

Was mich beinahe gewundert hat, dass keiner am Anfang von Love me to the End bzw. Return geklatscht/gejohlt hat (wie es auf sämtlichen mir bekannten Liveaufnahmen der Fall ist). Aber ich find das auch so viel besser 🙂

Wünsche (bzw. garantiere 😀 ) allen, die noch in den Genuss kommen werden, einen wunderbaren Abend.

So, jetzt folgt mein etwas lang geratener Bericht und im nächsten Post kommen die Setlist (danke an praskowitz!) und ein paar Fotos.

Deine Lakaien - 30.11.2009, Hannover

Abgesehen von der Schule fing mein Tag ganz gut an. Um 15.30 Uhr saß ich bereits im Zug Richtung Hannover - juhu! Die Fahrt an sich war weniger spannend... und es wurde langsam dunkel draußen.
Gegen 17.30 Uhr betrat ich den gefüllten Bahnhof und wollte mich gerade auf die Suche nach praskowitz begeben, da - schwupps - stand er schon vor mir. Nett, wenn man nicht das ganze Gleis absuchen muss 😉 praskowitz und ich hatten uns schon Monate vor dem Konzert per E-Mail bekakelt, da er ein Ticket übrig hatte. Nach einigem Zögern hatte ich dann das Angebot angenommen. Ich frage mich heute noch warum ich zögerte, denn ich hätte etwas Grandioses verpasst!
Bis etwa 18.30 Uhr schlugen wir die Zeit tot, indem wir etwas essen gingen und anschließend ein Café besuchten. Die Gesprächsthemen haben mich derart vom Hier und Jetzt weggerissen (u.a. mehr als zwanzig Jahre zurück *g*), dass ich das Konzert beinahe vergaß...
Schließlich standen praskowitz und ich vor dem Aegi, gesellten uns gleich zu pandora84, die einsam und verlassen vor den noch geschlossenen Türen stand - es war ja noch früh. Annemi und Tila kamen nur wenig später hinzu.
So gegen 20 Uhr öffneten sich die Pforten in den Vorraum. Wir waren für längere Zeit das einzige kleine Grüppchen, das auf die Öffnung des Foyers wartete (und wir verständigten uns mit Queeny per Zeichensprache für Bekloppte durch die Glastüren). Langsam aber sicher füllte sich dann der kleine Vorraum... die durch einen Bildschirm angezeigten, wechselnden Ankündigungen von Comedians, Musikern und anderen Unterhaltern grinsten uns dämlich entgegen (u.a. Hansi Hinterseer, Die Amigos,... nur vom Feinsten *würg*).
Eine halbe Stunde später durften wir endlich das Foyer betreten und sammelten uns vor dem Merch-Stand... klaro waren Dea und Queeny da, aber auch Silke und Juventa kamen hinzu. Die durch nette Unterhaltungen geprägte - andernfalls quälende - Wartezeit trennte uns noch vom Auftritt. Das Foyer platzte bald aus allen Nähten und - siehe da, der Beginn des Konzerts war bald zum Greifen nahe. Praskowitz und ich nahmen in der 3. Reihe platz. Ich war hin und weg, denn ich hätte keinen besseren Blick auf die Bühne erhaschen können. Der reine Frontal-Wahnsinn 😉 Lustigerweise nahmen pandora (2. Reihe) und Silke (1. Reihe) genau vor uns platz.
Und endlich kamen die Herren, um die sich der ganze Abend für das Publikum drehte, auf die Bühne. Muss ziemlich pünktlich um 21 Uhr gewesen sein - habe aber zugegeben nicht auf die Uhr geschaut.
Sie rissen uns einfach mit, die Lakaien. Alexander mit seinem nach wie vor wunderschönen Gesang und Ernst mit seinen ausgezeichneten Klavierkünsten. Die ersten beiden Stücke wurden leider durch das Kameraklicken von irgendwelchen Fotographen „versaut“ - Musiker und das Publikum in den ersten Reihen waren irritiert. Nach Mirror Men aber (Setliste folgt unten) toste der Saal, denn hier hatte sich der Meister am Flügel zum Finale hin die Seele aus dem Leib gespielt! Einige Lieder später sollte ein neues Stück glänzen. Zuerst gab es Missverständnisse zwischen den Musikern, da dieses Lied wahrscheinlich erst danach gespielt werden sollte. Das Publikum zumindest war sehr amüsiert und wurde prompt still, als die Premiere erklang. Meiner Meinung nach exzellent und mitreißender als das zweite neue Lied, welches später in einer Zugabe folgte. Ich bin nun noch gespannter auf das neue Album (und denke, den anderen Konzertbesuchern ging es nicht viel anders 😉 )! Cupid’s disease war eines der Stücke, das mir an diesem Abend besonders gefiel, denn Hits wie Love me to the end oder Down, down, down kannte ich bereits vom Acoustic-Album (live ist es trotzdem ein Erlebnis).
Nach Over and done gingen die Herren dann von der Bühne... ich war entsetzt, so schnell war die Zeit vergangen! Aber zum Glück wurden Zugaben gegeben. Besondere Schmankerl waren A fish called price, sowie Heart made to be mine. Hannover applaudierte sich die Hände wund und wollte nicht genug kriegen; ließ die Lakaien dann aber nach der dritten Zugabe gehen, da es merkte, wie erschöpft (und auch erleichtert) sie waren.
Ein aus meiner Sicht grandioses Zwei-Mann-Konzert, indem nichts gefehlt hat. Nicht einmal die Lichteffekte ließen zu Wünschen übrig! Hier wäre ein dickes Lob an die Techniker und Lichtmenschen angebracht 🙂 Wie oben schon erwähnt blieben spontane humoröse Beilagen auch nicht aus; zum Schluss des Konzerts hin verhedderte sich das Mirkofonkabel an einem Monitor und so spannte sich dieses irgendwann mit einem Ruck, sodass sich der Meister des Micstand-Schleppings-and-Tippings gezwungen sah, stehen zu bleiben.
Und so endete der Abend und wurde zur Nacht. Ein längerer Aufenthalt im Aegi blieb aus, da wir gegen 23.15 bzw. 23.30 Uhr rausgebeten wurden. So konnte ein Gruppenfoto leider nicht geschossen werden (habe mal selbstgeschossene angehängt). Annemi, Tila, praskowitz, Silke, pandora und ich blieben also noch ein wenig in der Kälte stehen und quatschten. Doch die Aufbruchsstimmung zerbröselte dann das nette Grüppchen, sodass praskowitz und ich die letzten vor dem Aegi waren (so ergab sich noch überraschenderweise die Möglichkeit, Ernst mit zwei Begleitern vorbeilaufen zu sehen *g*).
Ich wurde freundlicherweise zum Bahnhof begleitet und so verabschiedete ich mich dann auch von praskowitz. So begann eine verflucht lange Odyssee, die zur Folge hatte, dass ich 24 Stunden lang keinen Schlaf bekam und sich meine Husterei in eine ekelhafte Erkältung mit etwas Tempeatur ausbreitete. Aber das ist eine andere Geschichte ^^

Liebe Grüße, Brosze aka Ina

Deine Lakaien 30.11.2009 Hannover, Theater am Aegi (Acoustic)

01. - Love me to the end
02. - The game
03. - Down, down, down
04. - Wasted Years
05. - Lonely
06. - Mirror Man
07. - Return
08. - Follow me
09. - neuer Song 1 (Premiere)
10. - Cupids Disease
11. - Where you are
12. - Over and done
-----------------------------------
13. - 2nd Sun
14. - A fish called prince
15. - Heart to be mine
16. - neuer Song 2 (Premiere)
17. - Dark Star
18. - Away

(by praskowitz)

Anhänge

• mix.jpg
    mix.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 298
Also, liebe Ina.

Für den Konzertbericht hast du dir aber ein großes Glas warme Milch mit Honig verdient. (Oder etwas ähnlich heilsames) 🙂
Sage lieben Dank für die schöne Erzählung.
Und wünsche gute Besserung... 🙂

Danke schön *schnupf* Milch mit Honig wäre echt was feines 🙂
Na gut, die Rechtschreibfehler habe ich noch schnell nachkorrigiert 😀

Kommentar aus der letzten Reihe im Aegi-Theater Hannover 🙂

Das war echt geil !!!
Saß in der letzten Reihe ... hatte aber trotzdem noch Angst, dass mich Teile des Flügels treffen, wenn Ernst weiter so drauf einhaut... echt klasse 🙂 Hätte ja beinahe ganz laut gerufen "Neeeeeiiiinnnn" als das Licht ausblieb bei Mirror Men , wollte doch sehen was der Flügel da ertragen muss ! Hab festgestellt, dass ich DL am liebsten zu zweit auf der Bühne mag ohne andere Musiker. Kann es sein , dass Alexander am Textblatt klebte, als die neuen Songs zum Besten gegeben wurden? 😀 knuffig....
Das einzige was ich nicht mochte waren die Leute mit Handy's und Fotokameras, hätte die Dame neben mir ihr Handy nach den 15 min rummgeklpper und geblende nicht weggelegt hätte man auch schlagende Geräusche gehört aber von hinten ausm Theater nich vonner Bühne. Und ma ganz ehrlich wozu brauch man 20 Fotos wo doch bestimmt eh dann alle gleich aussehen.. na ja egal

Fazit : HIN DA !!! LOHNT SICH !!!

Mein erstes Deine Lakaien Konzert und es war soooo toll 🙂
Ich saß in der zweiten Reihe und auf einmal geht die Tür auf und Ernst Horn und Veljanov laufen einfach so an dir vorbei... Und ich saß da und dachte *glubsch*.
Ja zum Konzert selber toll, ich will das neue Album bitte genau JETZT haben... Und ich hoffe es gibt eine CD zu der Tour.?!
Mein persönlicher Liebling im ganzen Konzert war einmal Mirror men und dieses One night one night I had a dream...

Und die kleinern Fehler die sich so einschlichen waren eigendlcih ein Highlight. Und Horn ist ein Gott, wie der am Klavier abgeht. Traumhaft.

Also ein wunderbares Konzert. Ob ich zum Zusatzkonzert gehe? mmm. DIe VErsuchung ist groß, allein das Geld ist knapp -.-

vielen Dank an alle nachfolgenden für eure Berichte. Ich finde solche Sachen immer sehr interessant, selbst wenn ich dabei war, denn es gibt doch immer Details, die man selbst nicht wahrnimmt oder schon wieder vergessen hat...
Brosze, wer war denn Juventa?

Zuletzt bearbeitet:
@ Buntstift: Danke, ich hab die Milch genossen und mir geht's schon besser *g*

@ Till: Freut mich ja, dass es dir auch so gut gefallen hat 🙂 Ich würde auch noch mal wollen... oder zwei mal oder drei mal... :-o Einfach super.

@ annemi: Juventa war die Dame mit roten Stiefeln. War mir auch erst nicht sicher. Sie saß zum Schluss hin in dem Foyer beim Merch-Stand (bei den Tischen).

Zurück
Oben Unten