Acoustic Tour und neues Album

Ich saß direkt in der Reihe hinter den reservierten Sitzen für VIPs, da war's super. Vielleicht waren es weiter hinten mehr Zappler? Letztes Jahr im Gasteig saßen die Leute übrrigens ganz brav , hängt also nicht an der Stadt, sondern immer an wenigen Depperten.

Also, zu München kann ich natürlich nix sagen. Aber beim Konzert in Köln fand ich die musikalische Weiterentwicklung dann doch sehr offensichtlich. Gerade Alexander interpretiert und singt doch durchaus anders als vor 15 Jahren. Er geht viel freier mit Stimme und Tempo um. Die Stücke sind dadurch weniger nach vorn getrieben und damit weiter weg vom "sampling" in der Studioversion. (die Begleitung passt sich dem da selbstverständlich an) Man muss das ja nicht zwingend besser finden, aber mir gefällts 😀

So, zurück aus Dresden.

Ein ganz großes Konzert von Ernst und Alexander. Ein ganz großes Dresdner Publikum. Eine fantastische Lukaskirche mit einem unbeschreiblichen Sound.

Ausverkauftes Haus, obwohl es eigentlich ja noch karten geben sollte, hoofentlich ist keiner umsonst nach Dresden gefahren, wenngleich auf der Empore noch Platz gewesen wäre.

Ich habe ja die CD von der letzten Acoustic Tour schon lange, aber LIVE ist das alles noch viel besser.
Ernst und Alexander waren prächtig drauf. Wenn auch nicht alles perfekt war, wer verlangt dies bei einem Livekonzert.
Die neuen Lieder waren sehr hörenswert und machen Lust auf die neue Platte.
Ja und die "alten" Lieder - was soll man dazu noch sagen, das Klavier und die Stimme sprechen ganz allein für sich.

Ein großartiges Erlebnis, bitte mehr davon.

pandora84 schrieb:
Ich kann das auch nicht haben, genauso die tatsache, dass die leute, die in der mitte sitzen grundsätzlich immer als letzte kommen.

Na, ich war ja schon auf einigen Konzerten. Sowohl Sitz als auch "Stehende" Konzerte. Und ich habe es auch schon erlebt, dass bei einer bestuhlten Veranstaltung jemand bzw. mehrere mitten drin aufstehen, nur um sich etwas zu trinken zu holen. Tja, solche Banausen gibt es eben überall. X(

Super Fotos descartes!

Ich schieb grad so n bisl Panik, weil mein Navi nicht angehen will und ohne das Ding find ich doch nicht nach Dortumund zum FZW *hilfeee*

Halli Hallo, 🙂
aalso ich fand das Konzert nicht ganz so toll, wie mein erstes, was aber warscheinlich normal ist. 😀
Punkt 17 Uhr stand ich vor der Kirche und war nicht der erste *grummel* 😉 Naja man unterhielt sich dann mit den anderen, als ein Mercedes der E-Klasse vorfuhr. Ich sagte noch "Hier wird aber geprozt" als auch schon Horn und Veljanov der Karre entsteigen und die Tür aufmachen wollten, die wir auch nicht aufbekommen haben 😀 Naja so wurde dann rumtelefoniert und Horn verwechelte bei ungenauem hinsehen ein Chihauwa (Ich hab keine Ahnung wie die geschrieben werden) mit einem Eichhörnchen 🙂) . So Die Herren verschwanden 20 Minuten spter kamen dann die netten Leute vom Forum...
Die Schlange vor dem Eingang wuchs extrem schnell. Dann ging es rein. Erste Reihe Mittig YEAH.
Und dann ging das Konzert los. Wie schon beim ersten Konzert waren auch wieder Fotographen da. Diesmal ganze VIER, die auch die ersten zwei Lieder durchkinpsten und das ist echt nich schön, wenn die vor, neben und sonst wo stehen, wo man alles hört....
Während des ganzen Konzertes, fand ich, wirkte Veljanov manchmal etwas genervt und gelangweilet von seinen eigenen Liedern. "Jetz kommt mirror men, das leider immer noch so populär ist wie damals." Da dachte ich so. Hääää? Du musst das ja auch nich singen...
Aber wie dem auch sei nach Cupids disease erzählt er so einiges. "100 Jahre Gruftmusik von aller bester Qualität" "Schön wieder in Dresden zu sein, wir vermuten mal ihr seid die gleichen, wie beim letzten mal *er lacht*" Ich mein er hatte ja auch nicht unrecht 😀.
Während diesen Pläuschen zog er ein Hosenbein immer weiter hoch, sodas wir einen Blick auf die Beine erhaschen konnten. Auch hier dachte ich mir Häää? Was will uns der Künstler damit sagen... 😀.
Nach dem Hauptteil kamen die Zugaben und da war Veljanov dann wieder voll dabei und das Gefühl, was mir zB bei The game gefehlt hatte war da 🙂 . Ich überreichte Ernst dann noch Blumen die er dankend annahm, okay die sahen ziemlich mitgenommen aus, aber der Florist hatte kurz vor Ladenschluss nur noch wenig und die Blumen waren ja auch 2 Stunden in der Kälte. 😛

Nach dem Konzert gab es dann noch ein kurzes Pläuschen mit Dea und ich erstand ein Plakat der Acustic Tour und ein colour-ize Schlüsselband. *freu*

Fazit: Bisschen mehr Gefühl bei manchen Lieder hätte den Abend richtig perfekt gemacht. So war er einfach nur toll. 😉

Till, das klingt wunderbar ^^ Wäre ich mal da gewesen... wir hätten 'ne Menge Spaß gehabt 🙂) :ymdevil:

Während des ganzen Konzertes, fand ich, wirkte Veljanov manchmal etwas genervt und gelangweilet von seinen eigenen Liedern. "Jetz kommt mirror men, das leider immer noch so populär ist wie damals." Da dachte ich so. Hääää? Du musst das ja auch nich singen...

Das hat Herr Veljanov definitiv so nicht gesagt. Er hat gemeint, dass der Song inhaltlich heute leider noch immer aktuell sei. Eine Genervtheit konnte ich auch nicht feststellen. Eher wirkte eher anfangs ziemlich angespannt. Dies änderte sich jedoch im Laufe des Konzertes. Für mich war insbesondere die Version von "Dark Star" eine der besten, die ich bislang gehört habe.

Zwar etwas spät - aber hier ist mein Bericht vom Münchner Konzert.
Ich war auch erstaunt, dass Leute während des Konzerts aufstehen - da ich am Rand in der 1. Reihe saß, hat es mich zum Glück nicht so gestört. Mich hat noch mehr gewundert, dass ich diesen tollen Platz bekam, obwohl ich mich nicht beeilte und erstmal am Merch-Stand Dea begrüßte.
Die ersten beiden Lieder waren etwas holprig - danach fielen mir keine Texthänger mehr auf. Allerdings hat Alexander - meiner Meinung nach absichtlich - manchmal zusätzliche Wörter gesungen oder Sätze etwas abgeändert. Ich fand ihn teilweise richtig locker. Der Kommentar zu MirrorMan, war anders gemeint. Er meint damit nicht, dass er es nur noch singt, weil es so populär ist, sondern, dass es traurig ist, dass das Lied immer noch/gerade wieder so aktuell ist wie damals.
Es war für mich ein tolles Konzert. Dass schon nach einer Stunde "Schluss" ist, war wohl den meisten bekannt. Dass es danach nochmal mit 6 Liedern weiter gehen würde auch. Ich finde, man kann den beiden auch kleine Pausen zwischendurch gönnen.
Mir gefielen auch die Lichteffekte sehr gut. Sparsam aber wirkungsvoll.

Allen die das Konzert noch vor sich haben - viel Spass!

*heul* und ich kann es nicht nochmal genießen. Wie schon geschrieben ärger ich mich grad tierisch X(

@ Dirk, mein Navi hat, so scheints, den Geist aufgegeben.

Hallo!

Ich war auch in München, hatte einen Platz in der 6.Reihe am Rand. Am Rand sitze ich übrigens gern, da ich dann zur Not auch aufstehen kann, ohne jemanden zu stören. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt, ich finde es im Allgemeinen nicht so schlimm, wenn Leute aufstehen, so lang sie sich nur EINMAL während des Konzerts erheben.
Was mich viel mehr gestört hat, waren die Tratscher, die keinen Sitzplatz hatten und ununterbrochen gequasselt haben...
Aber davon abgesehen hat es mich schon auch manchmal in den Füßen gejuckt...aber ich hab mich zurück gehalten und bin sitzen geblieben.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich schon bessere Konzerte von DL gesehen habe - leider gehörte dieses nicht dazu.

Viele Grüße

Bin übrigens sehr gespannt auf die neue CD!

Tja, wie gesagt, ich bin eben aus Dortmund zurück nach Hause, durch Nebel und über fiese Eiswasserpfützen. Hoffe, ihr seit mir alle Heile nach Hause gekommen.

Dieses, mein drittes DL Konzert hat mich nun endgültig umgehauen.
Ein super gut gelaunter Alexander Veljanov sowie ein vor lauter Spielfreude schlichtweg umwerfender Ernst Horn.
Und dazu ein wunderbares Dortmunder Publikum.
Über das Konzert schreibe ich euch die Tage, ausführlich. Und über die bemerkenswerte Tatsache, das in Dortmund die öffentlichen Parkhäuser Samstags um 21 Uhr schließen.... Da ruft man dann den Notdienst, der einen gegen eine Gebühr von 20 € wieder raus lässt...

Ja, das Konzert....
Mit wenigen Worten gesagt: Oh Mann.
Das Kölner Event war schon umwerfend, aber Dortmund...
Im Moment kommt alles wieder hoch, was uns/mir die Herren Horn und Veljanov an edler Kunst kredenzt haben.
So viel Kraft, mitreißende Musik und Alexanders umwerfende Stimme.
Wie viel einem das doch gibt, ein bisschen Energie um die eigenen ach so leeren Akku´s wieder aufzutanken.
Sowie eine Stimmung und Empfindungen, das mir jetzt, wo ich hier sitze und meine Gedanken in Worte und Sätze zu fassen, vor Ergriffenheit die Tränen kommen. - Wie auch schon während des Konzerts...
Im Moment kann ich da nichts weiter zu schreiben...
Tut mir Leid...

War toll euch alle zu treffen.
Und mal zusammen nach dem Konzert meinen Kuchen zu kosten.

Schon mal liebe Grüße an Silke, die so lieb war, mir einen Platz frei zu halten.
Dea, Quenny und Sarah-Lena, für´s mich an der Riesenwarteschlange vorbei lotsen. Und die vielen netten Fans, die mich vorbei gelassen haben. Ebenso die freundliche Streifenwagenbesatzung, die mich auf meine defekten Autoscheinwerfer aufmerksam gemacht hat, und mir sogar beim Wechseln der Reservelampen half.
Inklusive Handwaschpaste, damit ich wenigstens mit sauberen Händen in die Ritterstraße ankommen konnte.
Den anwesenden Color-Izern für nette Plauschen sowie den Notdienstteam der Parkausverwaltung, dass sehr schnell zwei unwissende Ortsfremde ( Silke und mich) wieder aus dem geschossenen Parkhaus heraus gelassen hat.

Und natürlich Ernst Horn und Alexander Veljanov und deren Team, für ein wunderbares Konzert.

Liebe Grüße und gute Nacht allerseits.

Der Colorwriter

Das Konzert in "Bochum" war echt sowas von klasse 🙂. Ich bin richtig froh, das doch noch sicherheitshalber zusätzlich mitgenommen zu haben 🙂 Wirklich wirklich wahr!!!
Eingzig das Rudel vorne in der 2. Reihe, dass meinte, sich eine Bierpipelinge zur Theke legen zu müssen, hat genervt. Die waren irgendwie auf der völlig falschen Veranstaltung!

Und - ja - wie Colourwriter schreibt - gut gelaunt waren sie, unsere Lakaien:
Alexander konnte seine Freude über sein "Lieblingswasser" der "Marke" JA! kaum bändigen, dass man ihm vom Hause aus hingestellt hatte,

die Lieder wurden minimalistisch mit "ein Lied" angesagt 😀

und der schönste Texthänger war, als Ernst Alexander soufliert hat.

Das war wirklich ein ganz wunderbarer Konzertabend. Lakaien - ihr seid super!!

Zurück
Oben Unten