Acoustic Tour und neues Album

Till, du bist ein Schatz, das kannte ich noch gar nicht ^^ Kurz OT dürfte ja okay sein... irgendwie macht alles jetzt Hunger auf's neue Album 🙂

Was für ein Womanizer 😛 Knuffig.

Irgendwo hatte hier jemand das video schon gepostet.

Ich bin ganz doll gespannt und werde mir dann auch die special editon besorgen, so es sie dann zu kaufen gibt.

Was ist eigendlich aus dem Mittschnitt im rbb Sendesaal geworden?
Sollte der nicht mal gesendet werden?

Meint ihr, das speciallige an der Edition wird sein, dass die 'neuen' Acoustictourlieder auf der CD sein werden?

Hat schon jemand das neue Bild/Animation auf der Homepage gesehn?
Ich frage mich grade, ob und was das mit dem Album zu tun haben könnte... irgendwie krieg ich da einen Hintergedanken, dass das Werk wohl recht politisch/gesellschaftskritisch wird (keine Ahnung wieso, das Bild sieht für mich so anti aus, wie eine stumme Demo, fehlen noch die Schilder ;-) vielleicht erinnern die Stäbe auch hintergründig an das Helium Vola Artwork...) Im Übrigen, die evtl dargestellte röm. Ziffer XV (15), hat die einen tieferen Sinn...?
Der Rest der Seite ist nicht erreichbar, wahrscheinlich wird die Grafik grad auf das Indicator theme umgebaut.

Was meint ihr zu diesem (zugegeben etwas gewagten) Ansatz??

Daaaaanke annemi fürs Aufmerksammachen!
Das ist ja mal... ich dachte zuerst: weltfremd!? :-o Und dann erinnerten mich die Stöcke an Stelzen bzw. so Tellerdreh-Dinger aus der Zirkusmanege. Auf jeden Fall irgendwie spannungsgeladen und leicht gruselig 😉

"Ich frage mich grade, ob und was das mit dem Album zu tun haben könnte... irgendwie krieg ich da einen Hintergedanken, dass das Werk wohl recht politisch/gesellschaftskritisch wird (keine Ahnung wieso, das Bild sieht für mich so anti aus, wie eine stumme Demo, fehlen noch die Schilder ;-)"

Ich hoffe nicht. Eine gesunde Portion der Gesellschaftskritik ist zulässig und wünschenswert, aber ausschliesslich politisch und "gesellschaftskritisch" ...?! ich weiß nicht ... ich glaube, wir sind übeflütet mit Mitteilungen, Nachrichten und Meinungen über die Politik und die Gesellschaft und Konflikte und Probleme und und und ... und man nimmt die Informationen zuweilen nur noch als ein "Rauchen im Blätterwald" wahr😉 ...Die meisten "politisch - orientierten" Bands geben stets ein Schwarz - Weiß - Bild der Gesellschaft, der Menschen ab. Deine Lakaien waren in dieser Hinsicht immer anders - wertugsfrei (bis auf einige Ausnahmen).
Meiner Ansicht nach, urteilen sie nicht - sie begründen und ergründen, aber genau genommen urteilten sie niemals. Und das ist selten für unsere Zeit.
("Indicator", ein politisches Album - ich persönlich fände es schade, auch wenn es die Balance zwischen (politischem) Anspruch und intelligenter, musikalischer Unterhaltung halten würde).

Nachtrag:
Wir haben uns überlegt, dass ein politisches und gesellschaftskritisches Album, gerade bei so einer Band wie Deine Lakaien (eben wegen der o.g. Eigenschaft), musikalisch doch sehr interessant sein könnte - dies insb. im Hinblick auf die Künstlerpersönlichkeit Alexander Veljanov.

Ich bin jedenfalls wirklich sehr gespannt auf ihr neues Werk!

--
"oder doch der verzweifelte Versuch ein XXL-Chinarestaurant zu finden????
Entweder das, oder die zwei versuchen eine neue Spielart des Nordic Walking."

Ich glaube, das ist ein wenig überinterpretiert.🙂

@Dianas erster Post

Naja, Helium Vola waren ja auf dem letzten Album auch sehr politik-gesellschaftskritisch :-? (wobei das da natürlich wieder was anderes ist, aber hätte ja sein können ,dass Ernst davon was zu Lakaien mitgenommen hat...)
Zumindest das übliche Maß am Anzweifeln diverser Zustände dürfte vorhanden sein, wie auf jedem Album bisher. Vor allem in Anbetracht der ganzen hochpräsenten Themen weltweit, BP, naher Osten, wasweißich, dürfte es schwer fallen, nichts dazu zu sagen ;-)
Aber sicher gibts auch Liebeslieder 🙂
Die zwei neuen Songs waren ja Repräsentanten beider Themen.
Es ist erstaunlich, wie gut Lakaien doch anspruchsvolle und nachdenkliche bis hin zu leicht schnulzigen Inhalten in einem Album homogen zusammenführen können...

Stimmt schon, dass Ernst in seinen Projekten sehr viel politischer/gesellschaftskritischer ist - in den Hörspielen noch mehr als bei Helium Vola. Ich glaube aber nicht, dass sich das im Vergleich zu den vorherigen Lakaien Alben stark verschieben wird. Aber wer weiss?

Zitat: "Zumindest das übliche Maß am Anzweifeln diverser Zustände dürfte vorhanden sein, wie auf jedem Album bisher. Vor allem in Anbetracht der ganzen hochpräsenten Themen weltweit, BP, naher Osten, wasweißich, dürfte es schwer fallen, nichts dazu zu sagen"

Ja, natürlich. Wichtig ist aber, dass man dabei nicht in ein "Schwarz - Weiß - Denken" verfällt, wie die meisten Bands.
(Wie ich bereits oben geschrieben habe, man ist überflütet mit Nachrichten, Wertungen und Meinungen über den Krieg und den Terror, die Armut und die Ungerechtigkeit, so dass man manchmal ... manchmal möchte man sich einfach nur zurück lehnen und in eine andere Welt flüchten, in die Welt des Guten und Schönen ... in diesem Fall M u s i k).
Im Übrigen schliesse ich mich aber Deiner Ansicht an.🙂
--
Zitat: "Naja, Helium Vola waren ja auf dem letzten Album auch sehr politik-gesellschaftskritisch"

Zitat: "Stimmt schon, dass Ernst in seinen Projekten sehr viel politischer/gesellschaftskritischer ist - in den Hörspielen noch mehr als bei Helium Vola."

"Für Euch, die Ihr liebt" ist sehr vielfältig, was die Thematik und musikalische Unterma lung betrifft - auf der zweiten CD setzen sie sich auch mit den "gesellschaftskritischen" Themen auseinander (in den Stücken "Nummus", "Manifesto" z.B.) - sehr gesellschaftskritisch und zynisch ist in meiner Wahrnehmung auch das letzte Soloprojekt von Alexander Veljanov - spätestens seit "Porta Macedonia" weiß ich, dass seine Stimme und sein Aussehen nicht seine einzigen Vorzüge sind😉, na ja solo sind sie irgendwie anders; sie erschaffen nicht weil sie sollen oder weil sie müssen, habe ich das Gefühl, sondern weil sie fühlen ... und ich muss sagen, die beiden Künstler haben durch ihre Soloprojekte in meiner Wahrnehmung einen Grad der Perfektion erreicht, der mich zutiefst beeindruckt. Denn ich habe in ihren Solowerken die Tiefsinnigkeit, Warmherzigkeit und Menschlichkeit gespürt, die mir bei Deine Lakaien ein wenig verborgen geblieben ist.

Zurück
Oben Unten