Zitat: "Zumindest das übliche Maß am Anzweifeln diverser Zustände dürfte vorhanden sein, wie auf jedem Album bisher. Vor allem in Anbetracht der ganzen hochpräsenten Themen weltweit, BP, naher Osten, wasweißich, dürfte es schwer fallen, nichts dazu zu sagen"
Ja, natürlich. Wichtig ist aber, dass man dabei nicht in ein "Schwarz - Weiß - Denken" verfällt, wie die meisten Bands.
(Wie ich bereits oben geschrieben habe, man ist überflütet mit Nachrichten, Wertungen und Meinungen über den Krieg und den Terror, die Armut und die Ungerechtigkeit, so dass man manchmal ... manchmal möchte man sich einfach nur zurück lehnen und in eine andere Welt flüchten, in die Welt des Guten und Schönen ... in diesem Fall M u s i k).
Im Übrigen schliesse ich mich aber Deiner Ansicht an.🙂
--
Zitat: "Naja, Helium Vola waren ja auf dem letzten Album auch sehr politik-gesellschaftskritisch"
Zitat: "Stimmt schon, dass Ernst in seinen Projekten sehr viel politischer/gesellschaftskritischer ist - in den Hörspielen noch mehr als bei Helium Vola."
"Für Euch, die Ihr liebt" ist sehr vielfältig, was die Thematik und musikalische Unterma lung betrifft - auf der zweiten CD setzen sie sich auch mit den "gesellschaftskritischen" Themen auseinander (in den Stücken "Nummus", "Manifesto" z.B.) - sehr gesellschaftskritisch und zynisch ist in meiner Wahrnehmung auch das letzte Soloprojekt von Alexander Veljanov - spätestens seit "Porta Macedonia" weiß ich, dass seine Stimme und sein Aussehen nicht seine einzigen Vorzüge sind😉, na ja solo sind sie irgendwie anders; sie erschaffen nicht weil sie sollen oder weil sie müssen, habe ich das Gefühl, sondern weil sie fühlen ... und ich muss sagen, die beiden Künstler haben durch ihre Soloprojekte in meiner Wahrnehmung einen Grad der Perfektion erreicht, der mich zutiefst beeindruckt. Denn ich habe in ihren Solowerken die Tiefsinnigkeit, Warmherzigkeit und Menschlichkeit gespürt, die mir bei Deine Lakaien ein wenig verborgen geblieben ist.