Acoustic Tour und neues Album

Huhu Tigress,
Du warst nun wirkich nicht gemeint mit meinem letzten Posting 🙂
Das bezog sich darauf, das ich schonmal irritiert auf eines von Dianas Postings reagiert habe.
Alles andere habe ich schon verstanden 😉 - und das Thema wiederholt sich jetzt hier....

Zurück zum Thema:

Wie ist das Album???
Erzählt - alle die es schon gehört haben!
*quängel*
*zappel*

Erste Eindrücke???
Oh bitte bitte....

huch 🙂) *überfordertguck* ... erste Eindrück... puh... ich kann das garnicht so schnell sagen... ich hab es ja erst einmal gehört und bin jetzt grad bei der zweiten CD.... und die erste Hälfte des eigentlichen Albums hab ich in der Küche gehört mit miesen Boxen (hab jetzt aber den Raum gewechselt 😀 ) ....

Ich weiß nicht... ich kann echt noch nix sagen... Also die Klammer (will heißen One NIght und The old man is dead) finde ich supersupersuper (wobei ich die Akustikversion von One Night noch schöner finde... 🙁( :x )

und ja... also hm... So nach dem ersten Hören gefiel mir who'll save your world nicht so gut.. zu dur irgendwie ... gone super... immigrant und blue heart auch ganz toll.. Europe super... (wobei ich noch nicht so weiß, wie ich das mit dem Französischen finde... aber die Mukke... also diesen ersten Teaser fand ich schon sehr geil...)

menno.... ich weiß das doch auch noch nicht... ich hab das alles noch nicht auf dem Schirm... Ich glaube, ich äußer mich lieber, wenn ich mir da auch ne Meinung gebildet habe... außerdem entdecke ich bei den Lakaien immernoch so viel erst im Laufe der Zeit...

Insgesamt: sehr positiv!

OT: sorry... das wusste ich nicht... bin jetzt auch still 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also doch: eins kann ich aber schonmal sagen:
Ich genieße das Album... also ich genieße die Musik. Es ist gut geworden!
Die Special Ed ist eine sehr schöne Ausgabe mit zwei Booklets, matt mit guten Fotos...

Leute,ich bin sooo happy. Eben war der Postmann da und hat die CD gebracht! 😀 Leider habe ich eben nur keine Zeit um reinzuhören,aber ich denke heute Abend werde ich Zeit haben... Besonders freue ich mich ja auf "One Night"... Ich muß ja zugeben,daß ich bei der Hörprobe schon fast geheult habe...

Meine bestellte "Return" - Maxi CD ist vorhin auch gekommen... Ich freue mich schon auf "Indigo Man". :x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, Nachbarn haben das Päckchen angenommen und sind jetzt nicht da. Bin quasi nur durch die Wand meiner Wohnung vom Album entfernt! Das ist ja wohl richtig fies. 🙁 🙁 🙁

Ich höre soeben die BonusCD (fänge quasi andersrum an^^)
Und ich kann nur sagen so sollten, meiner Meinung nach, die Lakaien immer sein. Elektronisch etwas lauter und tolle Texte. :x
(Ich bin bei ALABAMA, also kann sich das noch ändern. 😀 )

SPRING WILL COME ONCE AGAIN
COME INTO BLOOD ONCE MORE TIME (Ernst - Der geborene Texter.)

Ich habe gerade eine Nachricht von KKH - Dussmann bekommen, dass meine "Indicator" - CD heute eingetroffen ist. :ymapplause: 🙂 Ich werde sie heute Abend abholen und freue mich schon so sehr auf dieses grandiose Werk.
--
"...wobei ich die Akustikversion von One Night noch schöner finde"

"One Night" ist ein wundervolles, ausgereiftes Stück - ich mag es auch sehr, insb. am Klavier ... Herrn Horns Klavierspiel ist überwältigend ... 🙂

tigress schrieb:
Along our road ....... krass.. der hat mich grad total berührt 🙁

Jau - ich hatte einen richtigen Kloß im Hals: Es hört sich so traurig an und hat auch von der Atmosphäre her etwas von Abschied, finde ich. :-s Hoffentlich meinen unsere Lakaien nicht sich selbst damit und machen ja schön weiter *ganz besorgt und traurig guck*

Ansonsten - vom ersten Hören her - finde ich den Gesamteindruck sagenhaft gut! Ich bin ganz hin und weg!!!

Mir geht es aber wie Dir: Das Album muss ich jetzt auch erstmal in Ruhe genießen, bevor ich mich darüber auslassen kann 😀

PS: Tigress: Danke für Deinen Erstbericht - Du hast mir diese unendliche Zeit bis zum Feierabend versüßt!

Erste CD bereits durchgehört.
Mein Favorit, der mir auf Anhieb ins Blut überging: Europe. Einfach ein Meisterstück.
Bei Immigrant war ich schon den Tränen nahe.

Along our road, Europe und The old man is dead sind jetzt so beim ersten Durchgang bei mir am stärksten reingelaufen, insgesamt finde ich das ganze Album supertoll gelungen! :x Bin aber dennoch froh, dass auf der BonusCD die Akustikversionen von One NIght und Who'll save your world mit drauf sind... mit den Albumversionen davon muss ich mich ehrlich gesagt noch zusammenraufen.
Ansonsten kann ich auch noch nichts tiefschürfenderes beisteuern ausser einem "Danke, Lakaien!", das aber aus tiefstem Herzen. 🙂

'On your stage again' ist doch der perfekte Opener für die Tour. 😀
'Immigrant' :x
'The old men is dead' wie genial ist denn bitte diese deutsche Zeile? Ist das eigenldich ein Zitat? Weiß das jemand?

Hallo!

Wie schaut ihr euch eigentlich die Videos an?
Bis auf die Audio-Tracks mag keiner meiner Player sie spielen. :-\

Danke euch für eine Antwort. 🙂

Also mein Eindruck nach einmaligem Anhören: sehr gelungen, viele schöne ruhige Stücke dabei und keins, was mir auf anhieb nicht gefällt. Muß mich aber noch ein bißchen mehr reinhören (kommt gleich sofort)!
Das Artwork ist auch super. Tolle Bilder!!
Nur mein Pappschuber klemmt X( habe Sorge, daß ich den noch kaputt mache.
Eine Frage: Sind die Texte bei euch auch in einer komischen Reihenfolge abgedruckt (irgendwie von hinten nach vorne)?!?

Jaha, habe auch erst schräg geschaut, bei de Texten. :-\ 😀 Aber dann war es klar:

Man fängt das 2. Booklet ja quasi von hinten (außen) an und liest wie üblich von links nach rechts auf einer Doppelseite. Also wie die Tracklist ist: One Night, Who´ll save..., Gone, Immigrant, Blue Heart usw. .
Auf der nächsten Doppelseite geht dann links oben der Text von Blue Heart weiter...... und auf der letzten Doppelseite mit Text findet sich links das Ende von Young. :ymparty:

Hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht :-s :-o 😀

Liebe Grüße
Nicole

Ich werde mir das Album in Ruhe zu Gemüte führen, bin ich noch nicht so richtig zu gekommen. Aber Who'll save your world find ich schon mal sehr ungewohnt find ich.

INDICATOR - erste Reaktion

Ich höre gerade bei einem guten Glas Rotwein die zweite CD und bin begeistert..
Bevor ich ganz versinke muss ich mal schnell die ersten Eindrücke los werden:
Die Stücke sind sehr harmonisch, gefällig - ohne Kitsch, Pathos oder zuviel anderem "Zuckerguss".
Sie sind typisch vom Stil aber doch wieder neu und aufregend. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, finde ich das Alexanders Stimme noch besser klingt und die Kompositionen und Klangharmonien noch perfekter und filigraner sind. Obwohl in einigen Stücken durchaus wieder disharmonische Elemente einen Kontrast zu den feinen himmlischen Klangmustern bilden wirkt das ganze nicht mehr so "wütend" und dornig wie früher. Mir kam dazu ein furchtbarer Ausdruck durch den Kopf geflogen: die "verklausulierte Distanz" ist gewichen . Früher bildete in manchen Stücken nur Alexanders warme Stimme so eine Art tröstendes Brücken-Element in eine schönen aber auch sehr harten und unwirklichen Klanglandschaft. In Indicator wirkt das Zusammenspiel dieser Elemente viel verbundener. Harte, klare Elektronik, sphärische Klangteppiche paaren sich ganz natürlich mit Herz-zerreissenden warmen akkustischen Passagen mit Streichern. Sehr rund und aesthetisch - aber dennoch versinken die Stücke nicht in langweiliger Harmonie, denn die Kompositionen sind wunderbar raffiniert, die Klänge wie immer ganz besondert -.. ich liebe es ungewöhnliche Töne zu hören, - vorallem wenn sie sich zu so einer Musik formen !
Tendenziell haut mich im Moment "Who will save your World" vom Hocker.
Es wird jedoch- wie immer - sehr lange dauern bis ich die CD wirklich gehört habe, bis ich zu den einzelnen Titel was sinnvolles sagen kann. Jedes Lied ist ein bisschen wie ein Buch - das unterscheidet die Lakaien-Werke stark von der üblichen Ware..

Grüße von einer sehr zufriedenen Kasandra 🙂

Selbst bei uns auf dem Land gibt es das neue Album zu kaufen *staun*.

Ich kann kein Buch von Anfang bis Ende in der vorgegebenen Reihenfolge lesen (ich lese sie alle ganz, nur eben meist nicht in der Reihenfolge, die der Autor vorsah). Analog dazu springe ich (mit Unterbrechungen) seit Stunden zwischen den tracks hin und her, kann noch nicht zu allen Stücken etwas sagen, und wo ich etwas sage, sind es nur erste Eindrücke.
Ich mag das Album, mag es sehr ... sehr.

Mein Favourite bis jetzt ist "Europe" - weil französisch eine phantastische Sprache für Herrn Veljanow ist und weil ich, jenseits aller Globalisierung, an die Idee Europa glaube.
Und es gibt soviele überraschende Momente ...
Die scheinbar leichte Verspieltheit von Blue Heart,
Der Zorn in 6 o'clock. For myself, I would probably put my trust into the old oak trees.
The old man is dead ... aber warum diese eineinhalb Zeilen deutsch?
Natürlich mag ich auch Gone und One Night -welche Frau würde das nicht?!

Merci bien, ich freue mich darauf, das Album in vielen Stunden zu entdecken.

Sunspot schrieb:
Wie schaut ihr euch eigentlich die Videos an?
Bis auf die Audio-Tracks mag keiner meiner Player sie spielen. :-\

das Format der clips ist .mov. Es gehört zu Apple und kann mit dem Quicktime - Player abgespielt werden.
VLC sollte aber auch gehen, obwohl ich nicht weiß, ob dort die codecs für dieses Format mitgeliefert werden.

LG

Zurück
Oben Unten