Alexanders 3. Soloalbum

elchmann schrieb:
Hm, ich finde das Stück etwas langweilig... spricht mich nicht an. :|

höre dir das o.g. original von mizar an.
muss leider zugeben, dass es bereits in der mizar version ein sehr starker song ist, denke deswegen, dass man es leider nicht besser als das original interpretieren kann.
freue mich nicht desto trotz sehr auf das neue album!

@ elchmann:
Muss ich leider zustimmen.
Nach zweimal hören kann ich nur sagen: vom Hocker haut es mich nicht.  :-( :-(

Naja, wir werden dann ja hören, wie der Rest vom Album ist.

gruß
snails

Hallo in die Runde,
bevor hier weiter spekuliert wird, ob Coverversion oder nicht: Den Song haben die beiden schon vor langer Zeit gemeinsam geschrieben, von daher handelt es sich nicht um ein Cover, sondern vielmehr um einen Song, den sowohl Goran als auch Alexander singt bzw interpretiert. Das Album von Alexander ist ja ebenfalls zusammen mit Goran geschrieben worden.

Liebe Grüsse, Ina

Ha - falls sich hier schon jemand anfing, sich vor Schussels Kommentar sicher zu fühlen - weit gefehlt  :-D

Also, ich finde, die ersten ca. 38 Sekunden hören sich irgendwie mehr nach einem Soundcheck an oder als würde noch jemand die Instrumente stimmen oder wie die Hintergrundmusik von den Verkehrsnachrichten auf Welle Niederrhein... Wenn man die aber einmal rum hat, dann wird's richtig klasse!

In diese verhallende Gitarre habe ich mich total verliebt!  😎 Ich hoffe, die kommt auf dem Album noch öfter vor - das hat auf jedenfall was!! Das Lied ist ein sehr langsames Stück und hört sich sehr verträumt an! Gefällt mir ausgesprochen gut! Außerdem singt Alexander schön tief, was auch ganz und gar meinen Geschmack trifft  : pleased:

Jetzt bin ich um so gespannter auf die weiteren Stücke und hoffe weiterhin auf eine Tour *vorsichtshalber schon mal quängel*

Grüsse
Schussel

schusselalex schrieb:
Also, ich finde, die ersten ca. 38 Sekunden hören sich irgendwie mehr nach einem Soundcheck an oder als würde noch jemand die Instrumente stimmen oder wie die Hintergrundmusik von den Verkehrsnachrichten auf Welle Niederrhein... Wenn man die aber einmal rum hat, dann wird's richtig klasse!
(...)
Jetzt bin ich um so gespannter auf die weiteren Stücke und hoffe weiterhin auf eine Tour *vorsichtshalber schon mal quängel*

:-D Wie recht du hast!...
Auf eine Tour hoffe ich auch, denn ich werde zu 99,999...% nicht am 16.10. anwesend sein 🙁 ...Aber ich wette, er sieht sich nach dem Konzert sowieso gezwungen, zu touren 😉

Nur so nebenbei: Im neuen Orkus gibt´s ein Interview mit dem Herrn V. über das neue Album. Recht interressant und man erfährt schon mal den Titel der (Doppel)Single : Königin aus Eis / Nie mehr  :lol:

ziggy schrieb:
Nur so nebenbei: Im neuen Orkus gibt´s ein Interview mit dem Herrn V. über das neue Album. Recht interressant und man erfährt schon mal den Titel der (Doppel)Single : Königin aus Eis / Nie mehr  :lol:

*weglach* Eiskönigin :-D Danke für die Info, Ziggy 🙂 Hol ich mir heut noch... sofern vorhanden.

Ja - gerde auch im Interneht auf der Orkus-Seite entdeckt:

"12.09.2008 - VELJANOV: Oktober 2008 

"Es war schön, dass ich auch diese Heimat in meine Arbeit integrieren und auch viele Ideen aufgreifen konnte, die mit meiner Vergangenheit oder auch der Vergangenheit der ganzen Region, der Gegenwart, den Eindrücken, Problemen und der Schönheit zu tun haben." So vielfältig wie der Künstler selbst ist sein kreatives Spektrum: VELJANOV gehört zu den musikalischen Ausnahmeerscheinungen der letzten Jahre und wird diesem Status auch auf Solo-Pfaden gerecht. Im Orkus-Interview führt er ein in die Welten hinter Porta Macedonia."

Ich denke, den Orkus werde ich mir auch genehmigen  🙂

In der aktuellen Zillo befindet sich auch ein Interview mit Alexander Veljanov.
Dort steht übrigens drin, er hätte sich bei "Königin aus Eis" vom Märchen der Schneekönigin inspirieren lassen. Nichts mit Eiskönigin.  :wink:

Au mann, ihr macht mich voll kirre ^^ Ich konnte die Zeitschrift nirgendwo bekommen. Na ja, dann schaue ich mal Montag nach.
Hört sich interessant an 🙂

... und sein MySpace hat ein neues Layout und Foto 🙂 Das bringt die Sache doch schon etwas näher.

da ich seit montag das album besitze (privileg der medien leute, die mit herrn v. gestern am telefon plaudern dürften) kann ich nur sagen - macht euch auf einiges gefasst! es ist, wie erwartet, wunderschön, ist aber dabei sehr... unerwartet anders als erwartet. zumindest ich, aber auch die anderen, wie herr v. am telefon zugab, waren sehr überrascht  :-D
mehr verrate ich nicht, aber das warten lohnt sich wirklich. ehrenwort.

modem_angel schrieb:
da ich seit montag das album besitze (privileg der medien leute, die mit herrn v. gestern am telefon plaudern dürften) kann ich nur sagen - macht euch auf einiges gefasst! es ist, wie erwartet, wunderschön, ist aber dabei sehr... unerwartet anders als erwartet. zumindest ich, aber auch die anderen, wie herr v. am telefon zugab, waren sehr überrascht  :-D
mehr verrate ich nicht, aber das warten lohnt sich wirklich. ehrenwort.

waaaaaaaah, ich will auch.
hat jemand ne ahnung ob und ab wann man es wohl vorbestellen kann????

Zurück
Oben Unten