Alexanders 3. Soloalbum

Myriam schrieb:
Und bin ich eigentlich die einzige, die mit der "normalen" CD ohne irgendwelche Extras glücklich und zufrieden ist? :-D

Naja, wäre ich eigentlich auch. Aber der Preisunterschied zwischen normaler und limitierter Edition beträgt nur 4 Euro. Das leiste ich mir dann doch noch. *g* Ich kauf sie mir aber nur wegen der Bonus-Songs, die zusätzlichen Veljanov-Fotos sind mir ziemlich Hupe (ich weiß inzwischen wie er aussieht). 😛

Edit: Noch etwas, was mir im Interview ins Auge gesprungen ist - Veljanov äußert da folgendes:
Was den Film betrifft, gibt es immer wieder Ansätze, wo man dann mitwirkt. Dokumentarfilme über die eigene Arbeit
zum Beispiel, wie die Arbeit mit dem Orchester.
Bedeutet das nun, dass es bald einen richtigen Dokumentarfilm über die Orchestertour geben wird??? Oder ist das nur Wunschdenken meinerseits?

Nachteule schrieb:
Naja, wäre ich eigentlich auch. Aber der Preisunterschied zwischen normaler und limitierter Edition beträgt nur 4 Euro. Das leiste ich mir dann doch noch. *g* Ich kauf sie mir aber nur wegen der Bonus-Songs, die zusätzlichen Veljanov-Fotos sind mir ziemlich Hupe (ich weiß inzwischen wie er aussieht). 😛

Ah, ok, das mit den Bonus-Songs hatte ich verpennt. Dann muss ich wohl auch...  :-D

Nachteule schrieb:
Bedeutet das nun, dass es bald einen richtigen Dokumentarfilm über die Orchestertour geben wird??? Oder ist das nur Wunschdenken meinerseits?

Ich denke, er hatte wohl einen gewissen Einfluss auf die Doku, die wir bereits kennen. So klingt es jedenfalls in meinen Ohren.

S.T.

depsche schrieb:
Ich denke, er hatte wohl einen gewissen Einfluss auf die Doku, die wir bereits kennen. So klingt es jedenfalls in meinen Ohren.

Also doch Wunschdenken. *seufz* Stimmt, da war doch was... irgendwo damals ganz hinten auf der DVD (sagt mir jetzt aber bitte nicht, dass die aus dem Fenster gefilmten Straßenkreuzungen Alexanders Idee waren :-o).

Sorry, aber ein Schmunzeln kann ich mir da doch nicht verkneifen. Also wenn jemand von der Mitarbeit an einem Dokumentarfilm spricht verbinde ich damit dann doch irgendwie was größeres als ein knapp halbstündiges "Behind the Scenes"-Feature auf einer DVD. Sowas ist bei Live-DVDs doch heute schon Standard, und der Interviewer wollte mit seiner Film-Frage glaub ich auch auf was anderes hinaus *lach*.

Aber naja, ist mir eigentlich egal wie Alexander seine Arbeit anpreist - er neigt ja manchmal etwas zu Übertreibungen.  : naughty: *duckundweg*

Nachteule schrieb:
Also doch Wunschdenken. *seufz* Stimmt, da war doch was... irgendwo damals ganz hinten auf der DVD (sagt mir jetzt aber bitte nicht, dass die aus dem Fenster gefilmten Straßenkreuzungen Alexanders Idee waren :-o).

Das wäre es doch gewesen... die Szene fand ich in der Tat recht langweilig.

Ich fand die gesamte Doku zum Schnarchen, aber das habe ja nicht nur ich sondern auch einige andere User in einem anderen Thread bereits erläutert.
Er wird nicht der große Macher gewesen sein, aber vielleicht hat er hier und da Vorschläge gemacht, und wenn es nur ums Licht ging. Das ist allerdings nur eine Interpretation meinerseits.
Aber das ist alles OT, und damit wir von den Forenchefs keinen auf den Deckel kriegen, schlage ich vor, daß wir uns wieder dem eigentlichen Thema annehmen, welches heißt: 3.Soloalbum  🙂

S.T.

schusselalex schrieb:
Aber ich liiiiiiebe Deine Lakaien und die Soloprojekte habe ich auch lieb, weil jeweils ein Stück Lakai drinsteckt  😎

Ich denke Schussel, wier gehen da von ganz unterschiedlichen Voraussetzungen aus.
Ich habe Veljanov NICHT als Teil der Lakaien kennengelernt.
Als erstes hörte ich seine Solostücke (damals das Sweet Life - Album).
Und wenn ich Alexanders Arbeit kritisiere, messe ich ihn nicht an dem, was er mit den Lakaien macht, sondern was er vorher solo produziert hat.
Und - sorry - wenn ich an mein Lieblingsalbum "Secrets of the Silver tongue" danke, dann kommen mir die neuen Stücke tatsächlich eher beliebig und sehr schlagerhaft vor.
Alexander hat eine schöne Stimme, unbestritten, aber das reicht mir vermutlich einfach nicht. Die Musik muss stimmen. Das ergibt das Gesamtbild.

Aber naja, warten wir erstmal ab, wie das ganze Album ist, gelle?

gruß
dat snails

Ich habe neulich erst die vorigen Soloalben zu hören bekommen und da muss ich auch schon sagen, dass das Erste mein Top-Favorit ist. Klar, Ansichtssache, aber es ist so... natürlich.
Wie gesagt - ich mache mir demnächst von "Porta Macedonia" erst einmal ein Gesamtbild; passt schon.

Also, es wurde hier ja teilweise geäußert, dass sich "Königin aus Eis" wie ein Schlager anhöre. Ich kann diesen Eindruck nicht so ganz nachvollziehen. Bei "Slippery World" muss ich viel mehr an einen Schlager denken. Ich habe die früheren Alben und die neuen MySpace-Samples allerdings zeitgleich kennengelernt (jaaaa, besser spät als nie :roll: ) , daher nehme ich vielleicht einiges anders wahr als jemand, der die früheren Sachen schon seit Jahren kennt.  ?

Myriam schrieb:
Bei "Slippery World" muss ich viel mehr an einen Schlager denken.

Da hatte Alexanders Stimme mich irgendwie stark an Elvis erinnert, der einen absoluten Schmusesong singt 🙂 So weich und sanft. In dieser Hinsicht könnte man es als Schlager einstufen; aber wie gesagt - Ansichtssache.
"Chains of Steel" ist mir ein völliges no-go und der Begriff Schlager trifft's meiner Meinung nach sehr gut 😉

Habe eben den Zillo-Newsletter gelesen:

"Das 3. Veljanov-Solo-Album „Porta Macedonia“ (VÖ: 07.11.) wirft seine Schatten voraus. Am kommenden Montag, den 13. Oktober, präsentiert Myspace exklusiv die neuen Videos „Nie Mehr“ und „Königin aus Eis“ des Deine Lakaien-Sängers, die von Marat Burnashev produziert wurden. Live präsentiert wird „Porta Macedonia“ erstmals am 16. Oktober im Berliner Admiralspalast."

*nervös rumzappel* Da freut man sich doch ausnahmsweise einmal auf Montag.^^

Diana schrieb:
"Chains Of Steel"  und "Love minus one" fand ich Schlager.

Auf's neue Album bin ich gespannt  🙂

Ich glaub, das Stück hieß "love minus zero" ;-)

Hmm... darum mag ich die 2 Stücke auch nicht. Bie Chains of Steel muss ich immer lachen, so tropft da der Schmalz raus, was als wäre es eine Persiflage :-D

gruß
snails

Jacqueline schrieb:
Am kommenden Montag, den 13. Oktober, präsentiert Myspace exklusiv die neuen Videos „Nie Mehr“ und „Königin aus Eis“ des Deine Lakaien-Sängers, die von Marat Burnashev produziert wurden. Live präsentiert wird „Porta Macedonia“ erstmals am 16. Oktober im Berliner Admiralspalast."

Marat Burnashev - das ist doch der "Wim Wenders-Schüler", der auch die Tourdokumentation verbro... ähh diese wunderbare Tourdokumentation auf der DVD gedreht hat. *hust* Alexander scheint wirklich einen Narren an ihm gefressen zu haben. Naja, sagen wir so: ich bin gespannt auf die Videos. : naughty:

"Chains Of Steel" ist einer der Songs von Herrn V. die ich noch nie bis zum Ende angehört habe. Beziehungsweise mir einfach nicht anhören konnte. Auf seinem zweiten Album sind ja einige Songs schon ziemlich schlagerlastig, und ich hoffe, dass er mit seinem dritten Wurf da nicht noch einen draufsetzt.

Ich hör mir das Album im voraus lieber nicht an, sonst kaufe ich es vielleicht nicht, obwohl ich es vorhatte (vorausgesetzt natürlich, Mediamarkt oder saturn haben sowas überhaupt :|)
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, bei mir isses nur so, dass mir kaum eine CD beim ersten >Hören gefällt, aber selbst die schrecklichste Musik offenbart nach mehrmaligem Hören ihre positiven Seiten.

Also für mich heißt es nur noch Warten.

annemi schrieb:
..., aber selbst die schrecklichste Musik offenbart nach mehrmaligem Hören ihre positiven Seiten.

Das ist allerdings ein Phänomen, das mir persönlich seelische Schmerzen bereitet  🙂
Im Ernst: Ich verstehe schon, was Du meinst. Es gibt Lieder, die sich einem nicht gleich beim ersten Hören erschliessen. Ganz aktuell "Königin aus Eis" hat mich bisher nicht wirklich angemacht. Ein berühmtes "naja, geht so"-Lied. Inzwischen finde ich, es ist eigentlich ziemlich gut, bin gespannt darauf, es bald in voller Länge hören zu können.
Wenn man das Gehörte aber schon beim ersten Mal als "schrecklich" empfindet, sollte sich man vielleicht mit dem Gedanken abfinden, daß es einem einfach nicht gefällt.
Ich kenne das vom Radio. Meine Kollegen hören während der Arbeit gerne Radio. Das Meiste sagt mir nicht zu, aber dadurch, daß immer und immer wieder diesselben Lieder gespielt werden, gefallen mir irgendwann Stücke, die ich eigentlich nicht mag. Beinahe so, wie eine Gehirnwäsche, schwer zu erklären. Ich habe danach einen anderen Sender eingestellt, weil ich langsam Angst vor mir selber bekam  :-D

S.T.

annemi schrieb:
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, bei mir isses nur so, dass mir kaum eine CD beim ersten >Hören gefällt, aber selbst die schrecklichste Musik offenbart nach mehrmaligem Hören ihre positiven Seiten.

Kann aber auch umgekehrt sein, dass man sich an etwas vermeintlich Tollem schnell satthört.
Ich dachte beim ersten Hören von "Königin aus Eis": Och nöööö, was soll DAS denn... Nach 5 oder 6x Hören fand ich es dann toll. Bei "We can't turn back" war's anderesrum. Fand ich beim 1. Hören super, hat sich aber schnell abgenutzt.
Aber wer weiß, das kann sich alles trotzdem nochmal ändern. Fragt mich in einem Jahr nochmal. :wink:

*g* Ich habe dasselbe "Problem". Wäre ja auch ziemlich blöd, wenn einem gleich alles gefallen würde. Ich höre mittlerweile Musik, die ich vor ein paar Monaten noch total ätzend oder langweilig fand.

Na ja, ich schweife ab 😉 Warten; du sagst es, annemi.

Gerade in einem anderen Forum erfahren: Veljanovs Konzert im Berliner Admiralspalast wird wohl live im Internet übertragen. Näheres hab ich noch nicht rausfinden können, aber ich bleibe dran. 😉

Zurück
Oben Unten