Berichte und Fotos von der Crystal Palace Tour

Hallo zusammen, nach dem Lesen der einzelnen Konzertberichte würde ich jetzt doch gerne mal wissen, ob irgendwo Pilgrim und Forest als Zugabe gespielt wurden. Irgendwie gibt es dazu keine klare Aussage, in Wien wurde definitiv Pilgrim als sechste und letzte Zugabe gespielt. Laut Colorwriter war es in Köln Forest. Kommt mir irgendwie merkwürdig vor, wäre aber auch nicht das erste Mal, dass nicht ein Konzert dem anderen genau gleicht ... :-\
 
Wow - In der Tube hat jemand zwei wirklich vergleichsweise gut gelungene Videos von Nevermore und Farewell hochgeladen.

Wenn man sich das so ansieht, würde sich wirklich ein professionell gemachter Live-Mitschnitt lohnen.
Das Licht ist ja wohl geil!
Im Vergleich zu dem HH-Konzert hat Nevermore jetzt richtig an Kraft gewonnen und Farewell ist live mit den Drums einfach cool... (bei der Studioaufnahme kommt nach meinem Empfinden die Energie des Songs nicht so rüber... der gewinnt live enorm)...

Nevermore:
https://www.youtube.com/watch?v=tQ2KqR-Zc8g

Farewell:
https://www.youtube.com/watch?v=SQjtki7L45s

... total gut ...

PS: in HH haben sie Pilgrim gespielt ... aber das beginnt ja auch mit den Zeilen "once I came into a forest" ... Es gibt also gewisse Parallelen aber wahrscheinlich wechseln sie einfach ab und zu die Zugabe.
 
In Berlin war "Pilgrim" das letzte Stück.

"Forest" fiel meistens den strikten Vorgaben der Locations zur Konzertdauer zum Opfer... leider.
Wenn nach dem Konzert Party ist haben die Bands das nachsehen.
 
Blackrose1975 schrieb:
In Berlin endete das Konzert mit "Forest".

Queeny schrieb:
In Berlin war "Pilgrim" das letzte Stück.

Paralleluniversum ... ??!? :-o
 
Nein, sie wurden beide gespielt. Denke daher die Verwirrung. :) Erst Forest, dann Pilgrim.
 
In Hamburg war Forest ja zum Opfer gefallen, deshalb habe ich dem Zugabenblock in Berlin sehr hoffnungsvoll entgegengeblickt :)
 
Queeny meinte:
In Berlin war "Pilgrim" das letzte Stück.

"Forest" fiel meistens den strikten Vorgaben der Locations zur Konzertdauer zum Opfer... leider.
Wenn nach dem Konzert Party ist haben die Bands das nachsehen.

In Dresden gab's auch kein "Forest" - sehr schade! Ich hoffe, dass es in Bremen nächstes Jahr anders sein wird (war schon neidisch auf die Hamburger Konzertbesucher ;P ).
 
Ich war vorgestern beim Konzert in Bremen mit nur 5 Minuten Anfahrtsweg ( ! ) ... Es war mal wieder ein rundum schöner und nachhaltiger Abend. Endlich sind auch mal ein paar Bekannte und Freunde von mir mitgekommen und haben sich tatsächlich am nächsten Morgen direkt Karten für Hamburg im Dezember gekauft ...
Man muss sie einfach live erleben. Es ist soooo gut! :x

Eine Bekannte hat mir erzählt, dass Alexander gestern in Mannheim von der Bühne gefallen ist :-o Irgendwann sind scheinbar alle von der Bühne verschwunden, kamen dann aber nach ca. 15 Minuten zurück und dann musste Alexander bei return "when you hear me calling - will you be there? when you see me falling - will you be there?" ständig unterdrückt lachen ...
Da der werte Herr seinen Humor nicht verloren zu haben scheint, bin ich beruhigt :)

Anyway ... Das Bremer Konzert klingt noch immer nach und ich bin mal wieder total dankbar für diese schönen Momente. Hab mich direkt am nächsten Tag an meine Instrumente gesetzt und mehrere Stunden geübt. Irgendwie geben diese Konzerte immer total Auftrieb...

Liebe Grüße an Brosze, Queeny und Dea ... Es war schön, euch mal wieder gesehen zu haben :)

edit:
Grad gesehen: Im Weserkurier ist ein kleiner Bericht erschienen
http://www.weser-kurier.de/startseite_a ... 57297.html
 
So...anscheinend letzte Nacht in Mannheim ist Veljanov von der Bühne runter gefallen...! :-o Meine Freundinnen waren da. Aber er war 10 Minuten später wieder da...
 
Hallo zusammen,

als ich die Ankündigung eines Konzerts in Augsburg las, wollte ich das zuerst gar nicht glauben. Wie toll ist das denn? 10 Minuten Anfahrt um DL zu sehen? Letzten Freitag war es dann so weit. Meine Befürchtungen - aufgrund von traurigen Erfahrungen mit anderen Konzerten hier - dass das Publikum sehr überschaubar bleiben würde, war grundlos. Die Kantine war gut mit fachkundigem Publikum gefüllt. Und Queenys schönem Konzertbericht kann ich auch gar nichts hinzufügen. In der örtlichen Presse erschien auch ein Bericht: http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 47142.html (Der Autor steht der dunklen Szene immer sehr wohlwollend gegenüber. Bei der Konzertdauer hat er sich aber vertan. )

Liebe Grüße
Lysanthe
 
Zurück
Oben Unten