Das Jugendgericht Sendung 07.02.02

Veritas

I am a Darkstar
Also so langsam reicht es mir echt wie die Szenen munter vermischt werden und die "Bugwelle" der Rudas ausgenutzt wird.

War nicht heute im Jugendgericht eine Strafsache wegen versuchten mordes in der Gothicszene? Nunja, es ist klar und erwiesen daß das alles gefakte Fälle sind. daher regt mich das so auf. Die Angeklakten (ein Liebespaar) wurden als Anhänger der Gothicszene vorgestellt. Ihr Verhalten glich dem der Rudas und Sie trug klar Satanistischegesinnung zur Schau.

Ich finde es nun langsam echt zu viel was da in den Medien alles so abgeht.
 
war doch letzins schon mal was mit ner Satanssekte... aber darüber reg ich mich nicht auf, billiger als diese scheiß Gerichtssendungen gehts echt net...
 
Habe die Sendung vorhin zufällig gesehen. Zumindest teilweise. Die Aussagen der Angeklagten ("ich bin ein goth") und ihres (O-Ton) "Sklaven" waren echt die Höhe. Haben ihren Bekannten lebendig in einem Sarg eingebuddelt, weil er sie "verarscht" hat, natürlich alles im Namen Satans. Am allerhärtesten war dann aber zum Schluss die Aussage der Richterin: "Man kann soviel Grufti sein wie man will, aber wenn man dabei andere Menschen verletzt, dann hört es auf".

Soviel zur Objektivität der Fernsehsender.

Liebe Grüße
Lycia
 
Ich habe diese Sendung auch gesehen( zusammen mit meinem Freund). wir haben beide nur gegrinst, weil diese leute echt keine ahnung haben. schwarz is eben nich gleich satanist. aber das werden ’normale ’ leute nich wissen und auch gar nich wissen wollen. sonst haben sie ja nix um sich ihre langeweile zu vetreiben.
diese leute sind einfach zu engstirnig um einfach mal sich aufklären zu lassen.......dies ist aber ein problem unserer gesellschaft, was sich so schnell nicht ändern wird.
also werden wir gothic ’s eben immer mit vorurteilen zu kämpfen haben, weil man uns dämlicherweise mit satanisten gleichstellt, weil wir ja ànders` sind*keinverständnishabundschulterzuck*

Gruß eure cass
 
jaja, das mit der Gleichgültigkeit kenn ich nur zu gut. Nur ein kleines Beispiel aus meinem "Stammchat" kaum erwähnt man man gehöre in die Gothic Szene ist der Kontakt weg oder es wird nachgehakt. Aber sobald man sich von der Satanismusecke distanziert, wollen die gar nicht mehr zuhören. *grummel*
 
billig,billiger,Frensehen....hab hier an anderer Stelle schonmal was dazu gesagt,die begreifens nicht mehr, einzige Möglichkeit wir besetzen die Sendeanstalten......
Aber mal im ernst ,wenn es tatsächlich Leute gibt,die Dich aufgrund Deiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Szene meiden.....scheiss drauf,die sinds nicht Wert.
Allein schon die Tatsache,dass sie sich so benehmen ,spricht für ihre Engstirnigkeit.....und auf solche Kleingeister kann ich echt verzichten,zum Glück gibt es auch noch genügend andere Leute,die tolerant genug sind ,einen so zu aktzeptieren wie man ist ,und genau DAS sind die Leute auf die es ankommt.

In diesem Sinne lang lebe die Gruft :)

Dark
 
Stephanie, ganz recht, irgendwie ist da auch eine Möglichkeit, im Freundeskreis die Spreu vom Weizen zu trennen. (finde die Berichterstattung natürlich trotzdem nicht gut)
 
Hallo!

Ich finde es ist Zeit das wir uns wehren!
Ich bin es leid nichts tun zu können!
Wir werden in einem Land was Demolratisch ist, wo es eine freie Meinungsäusserung gibt öffentlicht beleidigt, als Mörder dargestellt und als Kranke scheiss Idioten wie die Rudas.
Das kann doch nicht sein!!!
Warum sollen wir uns das gefallen lassen??

Nur was können wir machen??


gruss von einem jetzt richtig )=($=(/ ’=)$(%/)( Lakai...
 
Wehren würd ich mich auch manchmal ganz gerne,aber ehrlich Jan,glaubst Du,dass Leute ,die auf so einen scheiss reinfallen Dir wirklich folgen könnten.......

Vielleicht unterschätze ich diesen Teil der Menschheit ja,aber ich denke nicht,dass sie uns zuhören würden....

Dark

was noch viel schlimmer wäre..sie fänden Gefallen an uns und rennen uns die Läden ein
OH GRAUS :) :) :)
 
Hallo Lakai,

ich denke auch, es hat überhaupt keinen Sinn sich gegen so etwas zur Wehr setzen zu wollen. Da kannst du auch gegen eine Mauer sprechen, ist das gleiche, die Leute glauben halt das was sie glauben wollen und dank der Eheleute Ruda sind nun mal jetzt alle Goths in Verruf geraten (wieder mal) und die Medien stürzen sich mal wieder gerne auf das Thema weil dann die Einschaltquoten stimmen. über gute Recherchearbeit wollen wir mal lieber gar nicht anfangen zu sprechen, wozu auch im Zeitalter der Containergesellschaft?

Ich begegne solchen Menschen grundsätzlich mit Sarkasmus, was anderes bringt auch nichts. :)

Ich bin ja gar nicht so extrem, ich ziehe mich halt gerne schwarz an, ich höre meine Musik die hier in der Nachbarschaft ausser mir niemand hört und ich trage auffälligen Schmuck - wenn ich Lust dazu habe. WEnn man sich da mit den dickköpfigen Spießbürgern in der Nachbarschaft auf Diskussionen drüber einläßt zieht man sowieso den Kürzeren, die wollen doch gar nicht diskutieren, die haben ihre Meinung und basta. Ich denke, ich bin ganz normal, tue keiner Fliege was zuleide, hab ich auch nie und wer jemals meine Hilfe benötigt hat, wurde auch nicht im Stich gelassen. Ich fühle mich durch solche SEndungen genauso beleidigt wie du und viele andere, weil solche Sendungen auch noch leider auf Dummheit basieren und auf blinder Nachquatscherei ohne zu überlegen.

Was bleibt einem da übrig als Sarkasmus?

übrigens, als mir klar wurde, daß ich zu den Goths gehöre, wusste ich nicht, was sich für diese Zunft gehört.

Aber nach dem ich das gestern durch das Jugendgericht erfahren habe, werde ich natürlich sofort mein bequemes Doppelbett ausrangieren, uns Särge kaufen gehen und verflixt, Sklaven brauche ich auch noch - und heute Nacht, wenn ich mit den Hunden Gassi gehe (meine große Hündin ist schwarz :) ) werde ich wohl mal nachsehen gehen was auf unserem Friedhof so los ist, da muss ich sowieso dran vorbei. Nicht daß ich eine Riesenfete versäume ! Was ich jetzt leider gar nicht kapiert habe: muss ich jetzt auch Blut trinken oder darf ich bei meinem Rotwein bleiben? Das wurde mir gestern in der Sendung überhaupt nicht ausreichend erklärt und ich möchte bitte nichts falsch machen.

Ansonsten wäre ich dafür, daß wir die Bezeichnung "Goth" mal schön für uns behalten sollten und daß sich lieber die anderen Kreaturen, die sich ebenfalls so nennen - oder von den Medien so genannt werden, eine neue Bezeichnung suchen. Wie wäre es einfach mit "Spinner"? Vor ein paar Jahren noch hießen diese Leute, die man da im Jugendgericht vorgestellt hat, noch Sadomasochisten mit nekrophiler Neigung, aber ich sehe ein daß das für RTL-MAcher eventuell ein zu schwerer Begriff ist. Goth läßt sich einfacher merken, klar, und da RTL auf Sparkurs ist und nur noch Laiendarsteller beschäftigt, muss man dort eben die einfache Wortwahl bevorzugen, alles andere überlastet doch die Darsteller nur. :)

Macht euch nix draus, Leute, echt. Das ist ein Schuh, den zieh ich persönlich mir einfach nicht an.

Vielleicht hat in all der Aufregung auch jemand von euch Spiegel TV gesehen - ich glaube am Dienstag kam das, keine Ahnung, ich war krank (hatte so lange kein Blut mehr..... :) ) , aber da wurde ein Pentagramm gezeigt und als Satanszeichen bezeichnet. Seit dem lache ich nur noch über alles was danach noch kam. Der Begriff "Pentagramm" steht in jedem Lexikon und ist selbst für schlampige Journalisten leicht nachzuschlagen. Also mache ich das einzig richtige: ich mache den Fernseher aus.

Oder ich hol mir einen Film aus der Videothek. Natürlich einen Horrorfilm, wie sich das für unsereins gehört. Und danach gehe ich dann auf den Friedhof. Mal sehen was da so los ist.

:) :) :) :) :)
 
Naja, "verteufeln" :) wir jetzt mal die "Normalos" jetzt mal nicht so. Ich hatte da heute nämlich ein echt nettes Erlebnis. Nachdem ich mich mal wieder aus dem Haus traue, habe ich mich mit nem Chatter aus der Nähe getroffen. Der hat mal gar kein Peil von der schwarzen Szene außer eben dem, was die Medien so verbreiten. Und naja, er hat sich bereitwillig aufklären lassen und sich am Ende sogar gnauso wie wir über diese Mache aufgeregt. Nun ich habe wieder Hoffnung für die Normalos. Ich versuche ja eh jedem ne gute oder bessere Meinung über uns einzutrichtern, aber einige wollen wirklich nicht zuhören Schade eigentlich.
 
Also wenn ihr jetzt schon das "Jugendgericht" für voll nehmt, kann man Euch nicht mehr helfen :) Lacht einfach über diesen Mist - ihr wisst es doch besser!
 
DIe Ruda haben auch wenig mit Satanismus zu tun - die sind einfach nur bekloppt! Insofern ist die allgemeine Einstellung dem Satanismus geegnüber HIER genauso öberflächlich wie die der anderen gegenüber der Goth-Szene!
 
überleg doch mal.

Satanismus + Bescheuert = Aha Die Satanisten sind alle nicht zurechnungsfähig.
Satanismus + Gothic + schwarz = Aha, die Satanisten halten sich alle in der Gothicszene auf wo alle nur schwarz rumlaufen.

Und das Ergebnis:
Alle in der Gothicszene sind unzurechnungsfähige Gruftisatanisten...
 
ihr seid ja hier schlimmer als alle Ignoranten, die ich kenne und nichts mit Goth zu tun haben!
Ihr wollt es doch gar nicht anders!
 
... nicht mal ’nen Scherz darf man sich erlauben ...

Damit meinte ich doch nicht uns sondern die Denkweise einiger Medien
 
ja eben:
das meine ich doch mit ignorant (alle sind so, die wollen uns was böses etc) und arrogant (die sind doch bloed, wir sind toleranter etc.)!
 
Die "Arbeiterpoetin" Anne Clark hat so etwas schon in ihrem Song "wallies" beschrieben.
Wir sind, ähnlich vieler Randgruppen, anders.
Andersartigkeit erzeugt Neid,Angst und Hass.
Wenn dies der Preis für meine Individualität ist, bitteschön. Den Machern solcher dubiosen Quotenreissern sei "Die Möwe Jonathan" ans Herz gelegt. Seid frei ! Seid keine Kopie !
 
also ich weiß nicht, wie es beim "Jugendgericht" (das kommt bei RTL, oder?) ist.
salesch und hold nutzen die protokolle der originalen gerichtsverhandlungen (angeblich wortwörtlich). nur die urteilsbegründung ist ausführlicher. weiß ja nicht, ob das rtl auch so ist, gehe aber mal davon aus. das wuerde heissen, das die wirklichen taeter die sprueche genauso von sich gegeben haben. was natuerlich vor dem fall aus dem off kam, kann ich nciht beurteilen. habe zum glück keine zeit mir sowas anzutun.
 
Zurück
Oben Unten