Das Jugendgericht Sendung 07.02.02

Hallo!

@Cat: Ich glaube fast, du hast die Diskussion hier etwas falsch verstanden. Ich denke nicht, das wir hier alle genauso ignorant sind, wie die Medien oder irgendwelche Normalos. Und ich denke, niemand, der halbwegs vernünftig ist, wird diese Gerichtssendungen wirklich ernst nehmen.
Aber viele kennen die "Wahrheit" nicht, und manche Menschen zappen einfahc nur so rum, bleiben hängen und denken gar nicht darüber nach, was sie von den Medien vorgesetzt bekommen. Sie nehmen die Infos auf und was hängenbleibt verbreiten sie. Stellt sich die Frage, ob man ihnen das vorwerfen kann?!

Ich finde, dass wir uns einfach nicht damit befassen sollten, solange es niemanden DIREKT betrifft. über andere Randgruppen wird auch solcher Unsinn verbreitet, diemal ging die Runde eben an die Goth's. Was solls? Wehren können wir uns eh kaum, aber warten und geduldig sein.
In ein paar Wochen ist wieder jemand anders dran, und dann wieder andere.
Ein (ewiger?) Kreislauf?
Und wenn schon! Es ist doch nicht wichtig was Unbekannte von uns denken, sondern unsere Freunde, Verwandeten etc.

So, meine bescheidene Meinung dazu!
 
Okay, dann lass und mal metaphysisch werden:
Es gibt keine Wahrheit! Jeder hat seine eigene Wahrheit. Es gibt kein richtig oder falsch (lass und die Mathematik hier mal außen vor lassen).
Jeder einzelne hat ein anderes Realitäsbild. Und auf welche Fakten er dieses aufbaut ist jedem selbst überlassen. Und wenn einer meint, für ihn sind die Sachen aus Blitz und irgendeiner Gerichtsshow die Wahrheit, dann IST das eben für diesen Menschen die Wahrheit und basta! ER ist glücklich damit und ihr müßt ebenso damit glücklich sein.
Und insofern finde ich es ignorant: Es gibt eine absolute Wahrheit. und arrogant: "Unsere" Wahrheit ist allgemeingültig richtig.

Nehmt mich auseinander oder macht sonstwas mit mir (Haß-Mails sind immer willkommen), aber es gibt kein schwarz oder weiß auf dieser Welt und Toleranz ist es, jedem seine Realität zu lassen. Von dem jeweiligen Menschen ist es dann abhängig, inwieweit er "seine" Wahrheit von allen möglichen Seiten betrachtet und ständig in Frage stellt. Aber auch das ist wieder jedem seine eigene Tee-Tasse.

Um das Peterle mal (wieder) zu zitieren: "... ich schaff Dir eine Zauberwelt, in der nur Deine Wahrheit zählt...." Und das ist eben nicht nur in den künstlichen Welten so. Ob es nun gut ist, oder nicht....
 
Dann möchte ich Dich mal sehen, wenn Dir Leute auf der Straße "Satanistenschwein" hinterherbrüllen, oder Dein Chef, Deine Eltern o.a. Dich wegen Deines Musikgeschmacks zur Rede stellen.
Ach ja, und die Verblendung von Volksmassen mit Hilfe von Medien im 3.Reich hatte auch nur einen Weltkrieg zur Folge. Ok, der Vergleich ist jetzt sehr krass, aber Medien mit ihrer meinungsbildenden Wirkung können ganz schön was anrichten. Das sollte man nicht unterschätzen!
 
verblendung von volksmassen? kifft ihr nicht ein bisschen zuviel????
übrigens ist im 3. Reich genau das passiert, ws ihr hier propagiert: alle haben die gleiche Meinung, also Nivellierung (the wave lässt grüssen)! Nicht anders herum! Und eben darum muß man jedem seine Meinung lassen und ihn nicht beeinflussen!

Und seiner Umgebung sollte man seinen Standpunkt schon klar machen können, ohne das der andere diesen übernehmen muß. DAs liegt dann weniger an den anderen. Und selbst wenn sie Dich nicht verstehen wollen, wie schon gesagt: Jedem seine Realität und der andere muß diese akzeptieren. es gibt genug andere ebenen der Zwischenmenchlichkeit, da sucht man sich halt eine von denen aus. prost!
 
Ich finde sie sollen die Meinung von uns nicht übernehmen müssen Cat aber sie sollen doch wenigstens so fair sein Beide Seiten anzuhören. Das tue ich zumindest und das ist nicht mehr als recht und billig.
 
aber ihr könnt andere Menschen nun mal nicht ändern, sonder nsie nur akzeptieren wie sie sind!!! Und das ist genau das, was ihr auch von ihnen verlangt! Und wenn diese das nun mal nicht können/wollen oder sonstwas, dann müßt ihr diejenigen (nach einem Sprichwort 'Klügeren') sein und dies zuerst akzeptieren. Nur wenn einer damit anfängt, gibt es eine Chance, daß der zweite in dem Spiel folgt!!!
Dann toleriert eben die Beschränktheit der aneren, die können auch nichts dafür oder wollen eben genau SO beschränkt sein, wie IHR "schwarz" sein wollt!
 
Cat du hast schon mit allem recht!
Aber bedenke mal, zwar hat jeder seine eigene Meinung, aber niemand !! NIEMAND kann auch nur vollständig nach seiner Meinung leben!
Denn der Staat hier gibt gewisse Grundregeln etc. vor an denen wir uns richten müssen. Der gösste Teil der Bevölkerung tut das auch...
So und ich habe nichts gegen "Normalos" nur wenn mir einer was nach brüllt, und das ist schon passiert. dann hört bei mir die Toleranz ganz einfach auf!!
Wenn er es dann nochmal macht und mich weiter Provoziert drehe ich mich um und dann bin ich mal für 5 Minuten der Satanist für den er mich hällt...!
 
Naja, aber damit bestätigst Du ihn doch und er macht es beim nächsten wieder!
Also wenn es so ausartet, daß jemand das unbedingt braucht, sowas von sich zu geben, würde ich (wenn es nicht gerade ein besoffener Halbstarker ist) mal die Möglichkeit einer verbalen (netten und aufklärenden!!!!) Kommunikation in Betracht ziehen oder einfach drüber grinsen und weitergehen, anstatt genau das zu tun, was derjenige von mir erwartet!
überlege mal, wie viele Muslime wg. ihrem Kopftuch angemacht werden, oder dicke Leute oder Leute mit Verstümmelungen, sichtbaren Krankheiten. Wenn die alle ausrasten, na dann Prost Mahlzeit!
 
da hast du auch wieder vollkommen recht :)
aber dummerweise sind es immer halbstarke rauchend, kiffend, gar nicht an deiner meinung interessiert... die verstehen nur eine sprache...
und wenn ich einfach weiter gehe passiert es am nächsten tag wieder wo ich denen über den weg renne... also gleich den erklären ne iss nicht und dann lassen se mich in ruhe...
 
naja, also wer halbstarke besoffene ernst nimmt, dem kann ich auch nicht weiterhelfen... (Naja, kommt ein bißchen drauf an, wie alt D uselbst bist. Aber wenn Du älter als 20 bist, solltest Du aus dem Alterraus sein und es einfach besser wissen!)
Aber mal so ganz allgemein: Ihr wollt erreichen, daß man Euch gegenüber tolerant(er) ist und Euch akzeptiert. Das geht aber nur, wenn man selber tolerant ALLEM und ALLEN gegenüber ist.
 
tut mir leid aber ich kann niemandem tollerant sein der mich aufgrund meines aussehens diskriminiert! ich tue der person nichts, ich sage nicht ihh scheiss hip hopper etc. ich behalte meine gedanken ganz bei mir. aber der jenige nun einmal leider nicht...
wenn ich das gleiche bei ihm machen würde, na dann kein wunder.... aber das tue ich nicht....


gruss, jan
 
ich kann als Beispiel nennen was mir vor einiger Zeit passiert ist. Ich wurde (entschuldigung für die Wörter) als scheiss huren satanist beschimpft. Ich blieb stehen drehte mich um und rief : was bitte? dann kam wieder du dreckiger huren scheiss satanist oder so ähnlich. darufhin kam ich ein stückchen näher und rief zurück halt das maul du spinner. Bums! Der war ganz erstaunt und ich ging dann einfach weiter. Aber am liebsten hätte ich ihn noch belehrt was er für ein idiot ist...
 
dreckiger huren scheiss satanist????
Wat isn das bitte?
*Lach* *rotfl*
Böhööööö - DAS muss ich mir merken!
Wenn mich also das nächste Mal einer rechts überholt
dann werde ich das Fenster runterleiern UND ihm
dreckiger huren scheiss satanist hinterherbrüllen!
Jawollo!
*grööööööööööhl*
hihihihihi
 
naja es klingt zwar witzig... ist es aber nicht keine ahnung warum er eine solch "passende" variation von Schimpfwörtern gebraucht hat.... :)


gruss, Jan
 
Du hast mich gar nicht verstanden. Natürlich müssen andere meinen Lebensstil, meine Musik etc. nicht gut finden. Darum geht es mir hier nicht.
Sobald das jedoch in den o.g. Auswüchsen gipfelt und ich diesbezüglich belästigt oder gemobbt werde und vielleicht noch meinen Arbeitsplatz verliere, werde ich den Teufel tun und mich hinstellen und zu meinem Chef sagen: "Ich toleriere Ihre Einstellung, daß Sie mich als wegen meines Musikgeschmacks, der ja nun eigentlich gar nichts mit der Qualität meiner Arbeitsleistung zu tun hat, entlassen." Und wenn mich einer auf der Straße beschimpft, gebe ich natürlich Kontra und klatsche keinen Beifall.
Wenn Du das tatsächlich der Meinung bist, man müßte die andere Wange hinhalten und dürfte auch nicht den kleinsten Versuch unternehmen, eine so offensichtliche Lüge (die ja nun mal unangenehme Konsequenzen nach sich zieht) zu berichtigen, so kannst Du mir nur noch leid tun.
 
Zurück
Oben Unten