Design-Ideen für neue T-Shirts u.a.

Re: ...ähm,

Hallo Johannes!
Den Planeten find ich so klasse, aber die Schrift von Liu fand ich besser, auch das mit dem Schatten! Aber ich denke, wir kommen der Sache schon näher 🙂
Grüßchen von
DEA

genau dea,
das was das design von liu ausmaht ist das ding, das der schatten der schrift mittig im planeten wiederzufinden ist.
außerdem muß ich sagen, das mir der 3-d effekt bei der schrift von liu doch eigentlich auch ganz gut gefallen hat...
aber beim planeten auch diese dreidemensionalität reinzubringen ist wirklich auch super.
bin gespannt, was als nächsten von euch kommt!
liebes grüßchen von FLY

Hui, ich muß sagen, ich bin wirklich erstaunt.....
Kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub, schon tun sich hier ganz tolle Sachen. Die Vorschläge für das Design werden wirklich immer besser. Eure Ideen gefallen mir gut. Weiter so 🙂
Alles Gute
Euer Jo

Auf ein neues

Ich hab noch ein zweites Bild gemacht, diesmal mit Schattenwurf auf dem Planeten. Aber urteilt selbst: Man sieht es nicht, wenn man es nicht weiß. Ich habe auch 3d-Effekte bei der Schrift ausprobiert, war aber nicht recht begeistert. Dazu kommt, daß ein 3d-Effekt oder ein Schattenwurf auf den Planeten physikalisch unlogisch ist, weil das Licht durch den Koronareffekt von hinten kommt. So ein Chrom-Relief ist also im Prinzip nur mit einer weiteren Lichtquelle denkbar. Außerdem finde ich, daß der Schriftzug auch in der jetzigen Einfachheit gut aussieht. Auf DL-Covers sind doch auch nie irgendwelche Schrifteffekte.

Re: Auf ein neues

Naja, schau doch mal auf meinen Planeten. Da siehst man, daß sich darauf noch eine Lichtquelle spiegelt, also direkt auf den Planeten leuchtet.

Außerdem könnte man die Korona auch als "Ausstrahlung" des Planeten bezeichnen. Zum Bleistift eine Ausstrahlung von "Macht" oder sonstigem 🙂 .

<pre>Auf DL-Covers sind doch auch nie irgendwelche Schrifteffekte</pre> Naja, aber auf der Forest Enter Exit wurde ja auch sowas wie eine "tiefe" bei der Schrift abgebeildet.
Frederik Ronge a.k.a. LiuKang</font color=red>
http://www.Gothiccommunity.de</font color=red><P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by LiuKang on 20.04.2001 - 13:56.</EM></FONT></P>

"Ich hab noch ein zweites Bild gemacht..."
Hallo Johannes, du magst ja recht haben mit dem Schatten. Aber der Planet hat so eine schöne "Ausstrahlung", darauf sieht eine platte, zweidimensionale Schrift meiner Meinung nach ziemlich billig aus. Ein wenig mehr Tiefe käme da wohl besser. Oder nicht?!
Grüßchen
DEA

Also hier nochmal der Designvorschlag von Fly. Mir der "Deine Lakaien" Schrift und dem Kometen. Dazu habe ich noch ein paar Sterne hinzugefügt, die man allerdings wieder entfernen könnte, falls das zuviel wird auf dem Bild.
Gruß

http://www.Gothiccommunity.de</font color=red>

"...darauf sieht eine platte, zweidimensionale Schrift meiner Meinung nach ziemlich billig aus."
Billig ist das falsche Wort. Ich finde, die einfache Schrift hebt den Planeten als Effekt mehr heraus. Macht man einen Schriftzug mit irgendeinem supergeilen Effekt dazu, entwertet man die Lichteffekte. Weniger ist mehr, könnte man sagen. Trotzdem, ich denke darüber nach, was man machen könnte. Aber wie gesagt bevorzuge ich Subtilität.
Carl, du hast doch Erfahrung in Design, sag doch mal was dazu!

Hier der nächste...

Ich hab mal ein bißchen mit den Texteffekten gespielt... Schaut es euch einfach mal an. Wobei ich selbst es schon fast zu überladen finde.

naja, mit den Sternen gefällts mir nicht so gut. Die sind mir etwas zu "punktig". Vielleicht wirkt es besser, wenn kleine Strahlen davon weggehen?
Aber ich finde das "Verchromte" auf dem Planeten superschön! Sieht für mich ein bißchen aus wie ne Seifenblase. Die glänzt auch manchmal so. Dazu vielleicht das wunderschöne Licht im Regenbogen-Farbverlauf dahinter, wie es in Johannes' Entwürfen zu sehen ist...
Ich hab gut Reden...selbst nix vorstellen, aber meckern, gell?

Neuer Entwurf

Hier mein vorläufig endgültiger Vorschlag. Da ein Schattenwurf nicht sehr sinnvoll erschien, hab ich noch ein wenig die Aufteilung verändert. Vor allem würde mich interessieren, was Carl dazu meint, denn er hat ja manches DL-Booklet designt und ist somit sicher ein kompetenter Kommentator.
Desweiteren habe ich einem Freund LiuKangs und meinen Entwurf vorgelegt, hier seine Antwort:
"Du hast in der Tat damit recht, dass ein Schattenwurf entgegen dem Licht irgendwie etwas unlogisch ist. Naja, man könnte ja sagen, dass noch eine andere Lichtquelle von der anderen Seite scheint. Aber dann müsste der Schattenwurf etwas verzerrt sein, da er ja auf eine Kugel projeziert wird und nicht auf eine kreisrunde Fläche.
Dein Entwurf kann ich nicht als "billig" bezeichnen, immerhin hat der unter anderem schicke LensFlare-Effekte, mit dem der andere Entwurf nicht aufwarten kann. Ich glaube auch, dass ein etwas schlichterer Schriftzug eher zeitgemäß ist."

Viel Spaß beim Kritisieren. =)))

Re: Neuer Entwurf

Hmmm, ich frag mich nur wen Du da gefragt hast.
Außerdem sagte ich ja schon in einem vorhergehenden Posting, daß noch eine andere Lichtquelle von vorne her scheint, welche ja auf dem Planeten zu erkennen ist.
Deinen Entwurf mit der 2D Schrift finde ich auch gut, aber ich finde ein 3D-Effekt auf einem T-Shirt oder Bluse (hallo juma 🙂 ) käme fast besser, so nach dem Motto :"In den unendlichen weiten des Weltalls" 🙂 . Dein Effekt mit den Farben finde ich aber auch klasse gemacht. Ich habe das mal in einem neuen Entwurf ein bisschen übernommen. Das Ergebniss ist hier an dieses Posting mit angehängt. ich hoffe es gefällt Euch.
Aber Johannes, Du hast recht, Carl könnte sich mal auf unsere Entwürfe melden. Er hat da doch etwas mehr Erfahrung in solchen Sachen.
CARL BITTE MELDEN!!! 🙂 .
Ciao

Wie gesagt, ich bin, was die Schrift angeht, der Meinung: "Weniger ist mehr." Billig paßt ganz bestimmt nicht als Beschreibung auf den Schriftzug in meinen Entwürfen.

neee, das billig stimmt nicht, da haste recht.
Aber ich fand 3D halt eben besser.
Wäre doch mal was neues. Muß ja nicht immer 2D sein 🙂 .

ok ok, billig war hier wohl das falsche Wort, sorry... 🙂
Ich hab mir die Freiheit genommen, den Schriftzug zu ändern. Schau &rsquo;s Dir an, vielleicht weißt Du dann, wie ich &rsquo;s gemeint habe... (ist allerdings nicht so ganz sauber programmiert)

Hmmm, im Prinzip gebe ich Dir mit all diesen Schriftgeschichten recht 🙂 , aber ich fand jetzt auch nichts schlimmes bei Deas Bemerkung, die Schrift wirke ihr etwas zu billig. Kann es sein, daß Du Dir das ewas zu sehr zu Herzen genommen hast? War doch nun bestimmt nicht böse gemeint. Nur ein Verbesserungsvorschlag...
Ansonsten gefallen mir Deine Ideen auch gut.... 🙂

COLOUR-IZE-IZE BABY</font color=red>

@Dea: So wie du das gemacht hast, siehts auch nicht schlecht aus, obwohl ein weißer Schriftzug aufgrund des starken Kontrasts sehr viel markanter ist.
@Tombstone: Nein, ich bin nicht beleidigt, ich habe mich nur sehr gewundert, weil ich mich gefragt habe, wie man die wunderschöne Garamond billig finden kann...

Carl, jetzt sag doch auch mal was!

Zurück
Oben Unten