Design-Ideen für neue T-Shirts u.a.

Re: Neuer Entwurf

Hmm also ich fände eine Schrift im Immortelle Design net übel! Aber ohne grossartige 3d schnick schnack ist ja toll aber irgendwie passt das nicht zu den Lakaien! naja ich lass mich mal von den grafik kreativen überaschen 🙂

- Lass mich, lass mich, lass mich... Dein Lakai sein!

Ach Johannes, Dein Entwurf hat mich übrigens an das Cover von 2nd Star erinnert. Die weiße Lakaien Schrift und dann die Farben...... ist das ein Zufall oder war das irgendwie beabsichtigt???

Colour-ize-ize-baby</font color=red>

War eigentlich nicht beabsichtigt... ist aber eine ähnliche Schrift, hier Garamond, bei 2nd star Palatino oder sowas ähnliches. Ich fand, daß die gut zu DL paßt, vielleicht habe ich das unterbewußt so gemacht. Wobei dieser Aspekt ja für meinen Entwurf spricht... =)))
Und mal abgesehn davon: schaut euch mal professionelle Designs an, da sind fast nie irgendwelche Effekte in der Schrift, und das hat Gründe. Aber ich will euch nicht länger mit dem Thema nerven.

Und mal sehen, was Carl dazu sagt... *suggerier, suggerier*

Re: Auf ein neues

hallo,
eigentlich bin ich mehr der "mitleser" aber hierzu muß ich auch mal was loswerden (besser spät, als gar nicht...)
johannes hat NATüRLICH recht, wenn er sagt: "daß ein 3d-Effekt oder ein Schattenwurf auf den Planeten physikalisch unlogisch ist, weil das Licht durch den Koronareffekt von hinten kommt"
tststs, wie kann man nur so vermessen sein und die schrift unlogischerweise dreidimensional zu machen, unglaublich.
also eigentlich frage ich mich sowieso, was ihr da alle für einen schwachsinn produziert, es ist doch völlig unlogisch einen lakaien-schriftzug frei im weltall schweben zu lassen, das gibts doch gar nicht!........

ok, was ich eigentlich damit sagen will johannes:
diese vorschläge hier beruchen NICHT auf logik!!!
wo kämen wir hin, wenn design immer logisch wäre?
z.b. bei winter fish kein silbernes design (wo gibts schon silbernes wasser und nen silbernen steg???)

so, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden, weils mich einfach genervt hat.

zarah

Locker bleiben!

Zarah,

das war doch nicht böse gemeint. Natürlich beruht Design nicht immer auf Logik, aber bei Dingen wie Planeten mit irgendwelchen Lichteffekten und Schlagschatten und so Sachen müssen die Wirkungen des Lichts ineinander schlüssig sein, sonst ist man ungenau.
Ich denke, in meinem Entwurf sieht man eigentlich ganz deutlich, daß ein Schlagschatten gar nicht funktioniert, weil der Planet ohnehin zu dunkel ist. Man muß auch mal sehen, wie peinlich genau im professionellen Design gerade auf solche Sachen geachtet wird. Zwar ist das hier nicht ganz so erheblich wie z. B. bei der Bildmontage, aber man darf solche Aspekte nicht einfach außer acht lassen.
Ich denke auch, daß mich die angesprochenen schon richtig verstanden haben, denn keiner ist irgendwie verstimmt über meine Bemerkung.

Grüße,
Johannes

"Was sind wir doch für kranke, lächerliche Puppen, die auf einer winzig kleinen Bühne tanzen."

huhu 🙂

Hi, nur so am Rande bemerkt.
ich selbst sehe alle Beiträge (auch Deinen Beitrag) zu diesem Thema nicht als Angriffe gegen irgendwen, sondern als unterschiedliche Aspekte einer recht interessanten Diskussion. Das das hier ein 'Reiz'-thema ist, war mir von vornherein klar.

Was als Endergebnis rauskommt, oder ob es überhaupt ein Ergebnis geben wird, ist ja sowieso noch völlig offen. Denn die Vorschläge werden natürlich nochmal am eigenen Geschmack und den bisherigen Artworks gewertet, und das ist a eh ein höchst subjektiver Vorgang: Denn über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.

Worin der Sinn der Diskussion besteht: Ich möchte die Wünsche aus dem 'Fan'-Kreis bei künftigen Planungen - auch in Euerem Interesse - besser berücksichtigen können. Schliesslich möchte ich ja, dass am Ende die Shirts nicht nur im Regal bei den Erinnerungsstücken landen, sondern auch gern getragen werden.

Ciao

Carl
www.chrom.de<P ID="edit"><FONT class="small"><EM>Edited by Carl on 28.04.2001 - 16:31.</EM></FONT></P>

ich persönlich würde mich über t-shirts mit schlichter, "konstruktivistischer" figur als aufdruck freuen. vielleicht noch ein textzitat dazu...
ich denke, das ergäbe einen hervorragenden kontrast zu den doch (großenteils) eher romantisch angelegten lakaien songs, lässt aber andererseits einen bezug zur elektronischen musik zu.
bin jedenfalls gespannt auf die neuen textilien....

obacht: die grauen herren sind nicht besiegt!
redsquare a.k.a. ise

Ende?

Ich bin gerade überrascht, wie viel Nachrichten doch hier angezeigt werden können. Langsam läuft das Forum zum Glück echst stabil.

Ausserdem war dieser Thread ganz interessant, auch wenn ich noch nicht weiss, wie ich das konkret mal in Euerem Sinne auswerten könnte.....

ciao

Carl
www.chrom.de

Re: Ende?

Ja, dieser Thread ist mal echt ein Härtetest für das Forum.
In meinen Augen lief das Forum bisher aber (naja, fast 🙂 ) immer stabil.
Gut...ein paar Ausfälle kann es schon mal geben, dann liegt es aber meistens am Server und nicht am Programm (außer man hat den Source Code verhunzt).
Bin mal gespannt wie das mit meiner Community klappt. Bisher habe ich sie noch nicht so richtig testen können.
Mit den T-Shirts laß Dir ruhig Zeit.
Denn Du weißt ja "Gut Ding braucht weile" 🙂 .
Lieber langsam und schön als schnell und schlampig 🙂 .
Auf bald

Frederik Ronge a.k.a. LiuKang</font color=red>
http://www.Gothiccommunity.de</font color=red>

So!
Ich komm mal wieder mit nem Vorschlag!
Ich wollt es nur anders haben, das Problem:
Ich hab Corel8 und finde die Orbits nicht mehr!
Von daher diese Helle, grelle Fraben!
Und Statt der Flamme Sollte ein Stern hin!
Und statt dieses Gelb sollte ein Blau hin!
Falls sich jemand mit Corel und den Orbits auskennt, bitte melden!!!!!!
Grüßchen
Crow

Ich habs gefunden!!
Ich weiß, dass ich wieder nerve, hab aber
in letzter Zeit irgendwie lust was neues auszuprobieren!
Daher hier noch nen Vorschlag!
Bitt nehmt es mir nicht übel...
Grüßchen
Die Erfinderlustige Crow

Ich hätte auch viele Ideen, nur leider kann sowas nicht mit dem Rechner bearbeiten, da meiner eher aus dem Mittelalter stammt ;-)

Ich finde schlichte Sachen immer ganz gut, die dann durch kleine Details auf sich aufmerksam machen...
Also ob nun Girlies oder Hemden(ich finde die Idee mit den Hemden auch sehr gut, obwohl ich keine trage, aber Hemden, besonders schwarze Hemden, haben etwas...)
Ich finde riesige Aufdrucke eher ungeeignet, den für Korpulentere sieht es dann aus wie die Wurst in der Pelle...
Vielleicht sollte es zu dem neuen Album irgendwelche Embleme geben mit einer Orchidehe, falls es das nicht schon gibt...
Und ganz wichtig finde ich immer die Logos sollten vorne immer klein und hinten, wenn es sein muss, grösser sein...
Bis dann,
bye-bye

Wie ich das so mitbekommen habe, habt ihr noch Probleme mit der Schriftart. Ich hab da mal ein paar ausprobiert und angehängt.

Da muß ich Natalya zustimmen. Ein schwarzes Hemd von den Lakaien wär auch mal schön...

Oder ein weißes T-Shirt mit der Orchidee vorne in Brusthöhe und hinten groß der Weiße Hase.....
aber bitte nichts mit dem Wellensittich-Embryo 🙂

Also ich find's nicht so toll, wenn hinten ein riesiges Logo ist. Eigentlich reicht's völlig aus, wenn auf der Vorderseite was schlichtes zu finden ist, max. sowas wie zur WFT oder dieses tolle Qntal mit den Leucht-Buchstaben!

Gruß, Claus

Hast Recht Claus, ich finde riesige Logos oder Bilder auch nicht immer schön, aber das war nur eine Idee, denn es gibt bestimmt eine Menge Leute die das schön finden, und man kann ja nicht immer das selbe bringen, denn obwohl wir alle zu Lakaeien-Gemeinde gehören, kann schon sein, dass der eine oder andere Geschmack nicht auf alle zutrifft.
Aber die Orchidee finde ich ganz gut als Motiv für ein Girlie- für die Männer finde ich die Schwimmhäute ganz gut...
Also bis denn,
Natalya ;-)

Ich bin eben gerade erst auf dieses Thread gestoßen und muss doch auch mal meinen Senf zum Thema 3d oder 2d geben. Ich habe auch schon ein paar Designs gemacht für CDs und Tapes und auch Fanzine-Layouts und kenne die Verlockung, die beispielsweise Photoshop mit sich bringt, alles mit Effekten vollzuklatschen. Doch muss ich sagen, dass mir im Nachhinein die Designs am besten gefallen, die sehr sparsam mit solchen Effekten umgehen. Am verlockensten und am optisch gefährlichsten sind da wohl die "Abgeflachte Kanten" Effekte bei Schriften. Da denkt man sich "Oh toll, was ich hier so machen kann", aber es ist nicht wirklich schön, sondern einfach nur auf eine sehr plumpe Art modern.
Und jetzt noch meine Meinung zu Bandfotos auf T-Shirts: Sowas sieht meistens sehr nach billigen Kirmes-"Bootleg"-T-Shirts aus.

Zurück
Oben Unten