DIE NEUE CD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Auf ein Neues...

Auf der Suche nach der Weißen Scheibe Teil II

Da mir heute immer noch die Beine wegetan haben vom gestrigen Marathon, wollte ich heute ganz schlau sein und habe erst mal beim Saturn angerufen und nachgefragt, ob die White Lies denn nun da ist. Ja, sie ist. Also bin ich wieder losgezogen. Leider hatte ich vergessen zu fragen, welche Version denn nun da ist...

Ich habe also ca. 8 Exemplare gefunden, alle mit einer Plastikfolie umhüllt - aber sollte da bei Saturn nicht noch ein extra Hardcover dabei sein (@Carl: wie sieht denn nun die Special-Saturn-CD aus)</font color=red>? Außerdem gefiel mir der Preis von &euro;17,89 so gar nicht...

Also bin ich wieder los, zum Müller am Hbf. Da war die White Lies schon wieder ausverkauft. Typisch, die wissen irgendwie nicht, was man wieviel bestellen muß 🙂 .

Kehrtwende, Isartor, nächster Müller. Da lagen auch ca. 50 Exemplare der CD (auf den guten Herrn Blum ist halt Verlaß, der bestellt schon das Richtige 🙂 ). Für &euro;16,99 (auch der Müller hat preismäßig leider kräftig angezogen) habe ich mir dann vorsichtshalber die "normale" CD gekauft. Und jetzt traue ich mich irgendwie nicht, die jungfräuliche Verpackung aufzureissen, denn eigentlich wollte ich ja die Andere haben... 🙂

Audrey

saturn edition

ok we FINALLY got our 2 copies.. and are really impressed!!! i especially like the "saturn-only- edition" plastic cover, with the nice pics of Ernst and Alexander! it is quite different from the copy i saw last night in a small independant shop called Vopo records... (i didn't buy it there, because i had no money!!!) 🙂

i like everything about it - the artwork and designs are great, and it even smells nice! 🙂

and the music.... heavenly!

and i'm not complaining about this - i am just curious - but why is it that saturn always has special edition cd's? do they have special contracts with the record companies or something? anyway - I LOVE IT!!

Re: Auf ein Neues...

Hallo Audrey!
Die Original Saturn Deine Lakaien CD ist ein weisser Digipack (so heist das wohl) mit einem durchsichtigen Plastikschuber auf dem vorne "DEINE LAKAIEN" " WHITE LIES" steht und hinten die einzelnen Titel. Ich hoffe nur das sich der Saturn Digipack nicht so sehr von der Limitierten Auflage unterscheidet.

*seufz* Ja OK Audrey, ich gebs zu...
Ich war früher, bevor ich in die Lebensmittelbranche eingestiegen bin ein Briefaufreisser um nebenher noch ein paar Pfennige (Cent) dazu zuverdienen sonst wäre ich auf keinen grünen Zweig gekommen.
Leider wurde ich dann gefeuert, da meine Aufschlitzerei nicht der Norm entsprachen. Tja, so ist das heutzutage. Alles muß fein säuberlichst und haargenau stimmen, sonst nehmens die Leute nicht mehr an.

Viele Grüße vom Aufreisser 🙂

Was kann das Leben doch mies sein:
Ich habe mich soo gefreut, das die CD mit CD TEXT ausgestattet ist.
Jetzt habe ich mir mir die CD fürs Auto gebrannt und noch eben May Be und den net mix von Generators zum vollendeten geniessen mit draufgeschmissen und siehe da: Mein Plöder CD Prenner kann KEIN CD TEXT
Buuuäääääähhhhääähhhäää!
Ist das fies.

Hi Juma,

irgendwie hoffe ich schon, daß die Saturn-Edition anders ist als der "normale" Digipack... wenn ich denn im Endeffekt beide haben werde... (mein Freund schaut morgen noch mal in nem anderen Saturn nach)...

Aber danke für die Info! 🙂

Audrey

Also, soweit Jo mir die Saturn-Edition beschrieben hat, unterscheidet sie sich schon um einiges von der "Normalen"...

Mal was anderes:
Hat von Euch schon jemand versucht bei so Standrtläden wie "Drogenmarkt Müller" (Müller for Music) die Doppel-Vinyl zu bestellen?
Ich bin da gestern nämlich auf jede Menge Granit gestoßen. Würde mich mal interessieren, was ihr so dabei erlebt habt!

ja, um was unterscheidet sie sich denn nun?
gruß
snails

Zur Saturn-Edition:
Chris hat sie mir in Berlin besorgt, rief mich allerdings auch erst nochmal kurz an. Offenbar ist nicht gleich zu erkennen, dass unter der eingeschweißten Folie wirklich auch noch ein durchsichtiges Hardcover steckt. Man sieht wohl auf den ersten Blick wirklich nur den "normalen" Digipack.
Allerdings ist Chris' Beschreibung nach wirklich auch ein Unterschied im Artwork vorhanden. Da bin ich doch froh, jetzt beide Versionen zu haben.

Zur Vinyl:
Auf Granit bin ich zwar nicht gestossen, aber sowohl "Lerche" als auch "WOM" haben die Vinyl nicht da und bestellen die auch nur auf Kundenwunsch. Somit werde ich das dann über Chrom machen und mir bei dieser Gelegenheit die mir fehlenden älteren LPs gleich mitordern.

Viele Grüsse
Claus

Zur Saturn-Edition: Wie schon weiter oben beschrieben, ist auf dem eigentlichen Digi-Pack nur das Häschen zu sehen und keine Schrift. Die ist auf dem Plastikschuber aufgedruckt. Auf der Rückseite des Schubers sind die Gesichter von Alexander Veljanov und Ernst Horn zu sehen. Ich stand auch erst mal verdutzt im Laden und habe die Edition nicht gleich erkannt. Doch dann fiel mir auf, daß durch das Gesicht von Ernst irgendwie die Titel der Songs durchschimmern und schließlich wurde mir klar, dass selbige auf dem Digi-Pack aufgedruckt sind und durch den Schuber hindurch zu erkennen sind.

Wirklich eine wunderschön gestaltete Edition.

Liebe Grüße

Naja, die Schrift kann man sich ja von dem durchsichtigen Aufkleber dann einfach über den Hasen drüberkleben.

Hi Dea,

ich war ja gestern im Müller München im Tal und habe dort auch nach der LP gefragt. Der Verkäufer sagte, sie hätten sie nicht da, könnten sie aber auf jeden Fall bestellen. Ich fragte noch nach dem Preis und als er sagte, sie würde um die 18 Euro kosten, wollte ich doch lieber den Preis vom Mailorder abwarten. Ist die Platte wirklich sooo teuer? Okay, ist ne Doppel-LP und ein tolles Sammlerstück und bei Vinyl ist der Preis viel eher gerechtfertigt als bei den überteuerten CD's, aber sonst sind die Chrom-Scheiben (ich weiß, ist jetzt Columbia) immer günstig...

Audrey

Vinyl: Ich rief zuerst bei dem CD-Laden an, für den ich noch einen Geschenkgutschein hatte, aber die teilten mir mit, daß sie kein Vinyl bestellen könnten, weil der Großhändler nicht mitspielt. Bei dem anderen Laden teilten sie mir mit, daß sie es versuchen würden und haben eine Anzahlung von 10 EUR kassiert. Hoffentlich ist die Platte nicht allzu teuer.

Aha, bei Euch macht man sich wenigstens die Mühe und WüRDE die LP bestellen. Aber bei mir haben sie gleich abgeblockt. Mit dem Einwand, sie wüßten den Preis nicht und würden sie nicht bestellen wollen, weil ich ja vom Kauf zurücktreten könnte, wenn sie mir zu teuer ist!!!
Blöde oder was?
Aber na ja, ich werde sie auch über Chrom bestellen, da wird man wenigstens nicht dumm angemacht... 🙂

18 Euro ist für ne Doppel-LP aber normal.

Die falsche Preisauszeichnung bei uns im Katalog damals rührte daher, dass ich a. noch von einer Normal-LP ausging und b. nicht von einer Limitierung und c. den Preis reingesetzt hatte, ohne mich bei Columbia rückzuversichern.

Bei Chrom sind die Preise auch reine Sellout-Preise, was LPs betrifft,
da LPs immer im Lager soviel Platz brauchen. Dass ich überhaupt LPs
habe, sehe ich eher auch als Service.

Ich versuche einen guten Mailorder zu empfehlen, wo man die LP herbekommen kann.
Indietective kennt Ihr ja, aber ich frage noch mal zusätzlich den Columbia-Vertrieb.

Also bei Infrarot konnte ich mich jetzt nicht beschweren. Die Doppel LP war bei mir heute im Briefkasten. Wirklich sehr schnell und auch alles im Topzustand.

Heisst das jetzt, dass wir die Doppel-LP lieber nicht bei Dir bestellen sollen, sondern bei INDIEtective & Co.? *verwirrt*
Und ich dachte, bevor ich die hier im Laden bestelle, mach ich das lieber beim Carl, dann hat wenigstens jemand der's wirklich verdient noch ein paar EUR dran.

Grüssle
Claus

Bei www.infrarot.de gibt's die Doppel-LP für &euro;18,36, die normale (nicht limit.) WL CD für &euro;14,78

Bei www.indietective.de für &euro;18,99, die normale WL CD für &euro;13,99.

Bei www.amazon.de gibt es die limitierte WL jetzt für nur noch &euro;14,99 *buhuuu!*

Bei www.adorishop.de gibt es (unter dem Genre Deutsch Rock, hihi) die LP (von doppelt steht nichts da, aber ich geh mal davon aus, daß es nur eine gibt) für nur &euro;14,99! Allerdings kommen natürlich bei einem Bestellwert unter &euro;45 noch &euro;3,50 Versandkosten dazu - aber das wird wohl überall so sein.

Was davon nun empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen, hab nur ein bißchen gestöbert...
Und danke für die Info, Carl... ich frag nur lieber noch mal nach, bevor ich Jemandem zu viel bezahle 🙂 .

Audrey

Re: DIE NEUE CD!

Dank Post und Amazon lag die CD am 7. zu hause auf dem Tisch, als ich von der Arbeit kam. Viel brauche ich zur Cd nicht sagen.
Es ist die beste Lakaien CD aller Zeiten. Kein einziger Song, der nicht voll begeistern würde. Schon der Einsteiger macht klar, dass dieses Album ein Meisterwerk ist.
Ich kenne deine Lakaien seit Dark Star und bin seit dem Fan, es ist meine absolute Lieblingsband und musikalisches Vorbild.
Bin schon voller Vorfreude auf die Tour.
🙂 der halbschatten

*seufz* der Verkäufer im Expert kann leider kein Vinyl bestellen weil sie angeblich kein Vinyl mehr verkaufen... aber der Mann hört die gleiche Musik, ich glaub ihm mal 🙂 .... hab sogar ne halbe Stunde mit ihm über White Lies und Nightwish diskutiert (gut zu wissen das man mit seinen Geschmack nicht ganz allein ist 🙂 )

Zurück
Oben Unten