DIE NEUE CD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Re: DIE NEUE CD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi,
ich mag wunderbar auch nicht so.
ich liebe kiss, life is a sexually transmitted disease und silence in you eyes.
gruß
snails

Hi Panther! Danke! 🙂 Die Beiträge dort habe ich ebenso wie die Vorab- Rezensionen nicht gelesen, weil ich mir vor dem Kauf der CD meine Unvoreingenommenheit bewahren wollte. Aber jetzt werde ich das tun.

"Where you are" gehört auch nicht zu meinen Favoriten, aber bei "Wunderbar" geht mir vor allem wegen des Textes jedesmal das Herz auf. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, daß dieses Stück bei zu häufigem Hören langweilig wird.

Genau das ist bei mir schon passiert. Ich hab mich an "Wunderbar" nach nunmehr 2 1/2 Monaten satt gehört. Aber "Where You Are", "Prayer" und "Lost" werden wohl neue All-Time-Favorites von mir 🙂

Viele Grüsse
Claus

"Where you are" ist mir inzwischen auch etwas langweilig geworden. Im Gegensatz zu Prayer, das finde ich immer noch sehr gut.

Gruß,
Panther

> Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof, um dessen Genialität zu erkennen...

Genialität? Für mich ist Fleeting einfach wahnsinnig anrührend, da tropft Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit raus, Endstation. Nicht, daß ich einer der Düstergrufts bin, die zum Lachen in den Keller gehen und erst zufrieden sind, wenn sie die Trauer der Welt in sich aufgenommen haben *ÄTSCH* . Fleeting ist auch kein Song von dem ich einfach sage "ich liebe ihn" - aber er berührt mich sehr und daher höre ich ihn sehr gern. Also in gewisser Weise durchaus ein Lieblingslied.

Und sonst? Wunderbar reißt mich nicht so sehr von Hocker, dafür liebe ich Prayer, Stupid (ein Song zum Fans ärgern? Ich finde ihn genial!), und Kiss. Den Rest würde ich auf Platz 2-3 stellen (von Hands White bis Silence In Your Eyes absteigend). Nur One Minus One hat noch keinen Platz bei mir, das schwebt noch im luftleeren Raum. Ich bin mir aber sicher, daß die zweiten und dritten Plätze auch mal nach ganz oben kommen...

Audrey

Ja, ich finde auch, dass Fleeting einfach wahnsinnig tief geht- mitten ins Herz. Dazu trägt natürlich auch der Text einiges bei... Trotzdem gibt es noch einen Song, der mir besser gefällt und das ist Silence in your eyes. Ohne das jetzt grossartig analysieren zu wollen: bei dem Refrain läuft es mir immer heiss- kalt den Rücken runter...!
Die anderen Titel finde ich - ganz stimmungsabhängig - mehr oder weniger gleich gut.

Lailah

Also ich kann nur sagen es ist ne tole CD
musste Sie zwarauch öfter hören aber ich muss sagen die entwicklung der band is klasse
so schön Herzschmerz

Tja, also "Fleeting" ist auch für mich einer meiner Lieblingssongs da er, wie Audrey und Lailah schon sagten, ziemlich tief geht und eine sehr traurige Stimmung verbreitet was nicht zuletzt an den Violineneinlagen liegt.

"Wunderbar" finde ich immer noch wunderbar weil ich mir bei diesem Song die Bilder, die mit dem Text beschrieben werden, immer genau vorstellen kann.

Genauso geht es mir auch bei Prayer nur finde ich bei diesem Lied die Musik nicht so gut gewählt. Sie passt zwar in das Konzept hinein, leht sich aber nicht so an das doch ernste Thema des Textes an.

"Stupid"? Tja was soll ich dazu sagen..? Diese Selbstironie die dieser Song ausstrahlt ist genial! Allerdings höre ich mir den Song nicht so oft an. Bin ich vielleicht zu stupid dafür?

Bei "Kiss" komme ich richtig ins schwärmen. Dieser leicht orientalische Touch und diese, doch leicht teuflisch angehauchten, Textzeilen... hach. Nicht nur ein Song für zwischendurch meiner Meinung nach.

"Silence in your Eyes" besticht bei mir durch seinen ruhigen Melodiengang und diese etwas düstere Atmosphäre. Wie in einer sternenklaren Nacht an einem ruhigen, besinnlichen Ort.

Mit "Hands White" kann ich mich jetzt nicht so anfreunden. Ich weiß nicht woran es liegt. Aber er ist wieder einmal ein Beweis dafür, daß man mit wenig Text auch begeistern kann. Doch mich leider nicht so.

"Lost" ist auf keinen Fall lost denn bei mir steht dieser Song weit oben. Es gibt viele Leute die ganz einfach nach oben gelangen ohne etwas dafür zu tun doch sobald ihr management etwas falsch macht und sie auf sich alleine gestellt sind fallen sie ganz tief.

"Life is a sexually transmitted disease"... hmmm... manche Menschen sehen das Leben so weil sie es erlebt haben. Ein Reizthema ganz einfach in der Folge "Reincarnation Folge 4".

Mit One minus one kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Der Text ist zwar gut gemacht aber vom melodischen her... ne sorry... sagt mir nicht zu.

So das war meine kleine Bewertung der White Lies CD.
Viele Grüße

Hey Fredi,

wat Zufall: One Minus One finde ich musikalisch auch total schwach. Den Song brauch ich nicht wirklich. Der Text allerdings hat schon was.

Grüssle
Claus

Finde ich auch... der Song dümpelt so vor sich hin und kommt einfach nicht auf den Punkt. Kaum hat man ihn gehört, ist er auch schon wieder aus dem Gedächtnis verschwunden...

Mit Stupid kann man mich allerdings auch nicht ärgern. Die volle Ladung 100%ig Lakaien- typischen Humors, ich find's einfach klasse... 🙂

Was bitte schön ist an "Kiss" orientalisch?! Das ist doch sehr bodenständige keltische Folklore im 6/8-Takt. Außerdem dachte ich bisher, daß "Maybe" eher als Reincarnation IV in Frage kommt. Ich meine auch etwas derartiges gelesen zu haben.

hi johannes,
also das mit life is a sexually transmitted disease stimmt aber als reincarnation 4, lies mal das letzte zillo-interview. da sagen ernst und alexander was zu jedem song vom album.
in maybe geht es um religiösen fanatisums, hat der alexander beim acoustic-konzert in berlin gesagt... war ja inner kirche 🙂 🙂
gruß
snails

Nee Johannes, Reincarnation IV ist ganz eindeutig "Life Is A Sexually Transmitted Disease". Auch wenn's diesmal leider nicht im Booklet abgedruckt war. Ernst erwähnte es im Interview und man merkt es auch, wenn man den Text verfolgt.

Viele Grüsse
Claus

Auch falsch, snails. Der religiöse Fanatismus bezog sich auf "Follow Me".

Grüssle
Claus

nein, tat er nicht, clausi, *grummel*,
sondern auf maybe.... er sagt es genau danach, das mit der kirche, und dann kam follow me....
gruß
snails

schau mal, clausi, das hab ich auch erst eben gerade entdeckt:

geh mal auf colour-ize, dann bei *deine lakaien* bei *forest enter exit* auf den zillo - bericht zum album.
lies und staune. wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich mir viel grübelei erspart 🙂

gruß
snails

Also so langsam kristallisiert sich stupid als ein richtig geiler song heraus hm...hab ihch heut erstmalig in betracht gezogen...

-AngelkillerXP-

Zurück
Oben Unten