Forums-Treffen (Nord) -Weihnachtsfeier

Uhu zusammen :)
Da ja jetzt ein Termin festzustehen scheint:
Für dieses WE hätte ich auch Luft. Wenn nix dazwischen kommt (was bei Vierbeinern gerne mal passiereen kann...), wäre ich auch mit bei :D
Und wenn es in der näheren Umgebung eine günstige Übernachtungsmöglichkeit gibt, dann ist ein Platzproblem weniger zu lösen ;)

Die Dea
 
19./20.11.: Nella; Ina; Empi, Queeny,Tormod, Annemi, Alaya, Ash u. Tochter, tigress und Meister, Dea, ev. Devi

Cool :)
 
@ Dea: Yeah! Cool, dass du vorbeikommen möchtest :)

Das Hotel, was am nächsten liegt (vielleicht 7 Min. zu Fuß) habe ich verlinkt. Es ist bestimmt nicht das allergünstigste in Lingen, aber auch nicht sooo teuer und in meinem Stadtteil außerdem das einzige was gibt :D http://www.dorfkrug-thien.de/index2.html
Vielleicht kann ich auch noch einen Preisnachlass aushandeln, weil ortsteilansässig und so. Oder Thiens Hund macht bei mir mal umsonst Agi oder so ... Mal gucken.

Die andere Sache - mein Wohnzimmer ist knapp 50 qm groß ... ich habe ca 12 Sitzgelegenheiten und bin der Meinung, dass wir bei mir bleiben können, was meint ihr? Ihr sitzt dann zu dritt und viert auf den Sofas, macht euch das was aus?
 
Meine Güte, wow :) Das scheint ja ein richtiges Treffen zu werden! ;) Nice. Der Nachteule habe ich auch bescheid gegeben... könnte also rein theoretisch sein, dass sie auch noch dazu stößt.

@ Ash: Ich bin überzeugte Bodensitzerin, d.h. ich nehme mir ein Kissen oder 'ne Wolldecke mit und wer will, der kann sich zu mir gesellen :D
Ich sollte zusehen, dass ich das Auto evtl. doch bekommen könnte, dann hätten wir ein Fahrzeug mehr, wenn wir zur Burg / ins Moor fahren sollten.
 
Jau, ich sitze auch gerne aufm Boden :D
Hotellink schau ich mir auf jeden Fall noch an, danke dafür!
Wer kommt denn eigentlich alles mit auto? Nur mal so wegen der Ausfahrts-Planung ;)
 
Ich komme mit dem Auto
(und Devi drin wenns klappt :) )
und bräuchte ein Schlafplätzchen fürs Auto und für die darin befindlichen Menschen :)
 
ohja ... ich komme im Auto von Nella mit, wenn mich kein Job daran hindert. Solange ich aber "joblos" bin ... dürfte es problemfrei sein.
 
Moin Moin,

....da kommt ja richtig Leben in die Sache :D Super :-bd .

Also, wie gesagt/geschrieben werde ich mit meinem Wohnmobil kommen. Dieses ist ein sogenanntes "Dickschiff" (bezeiht sich natürlich nicht auf den Fahrer! So nennt man große Wohnmobile! :) ). Bei über 8m Länge habe ich somit ausreichend Platz. 6 gegurtete Sitze stehen zu Verfügung (aber es können auch problemlos noch 2-3 mehr mitfahren (dann muß man halt auf die "blauen Männchen" aufpassen). Eignet sich somit hervorragend als "Party-Mobil" (Kühlschrank etc. ist antürlich an Bord). 6 Personen können ebenfalls problemlos darin übernachten, so dass ich 4 Schlafplätze zur Verfügung stellen könnte um Ash zu entlasten. Heizung ist natürlich da, so dass niemand frieren müßte. Oder ihr legt Euch zu meinem Hund, der wärmt ganz gut :)) .

Also: Ich freu mich und hoffe mal ich kann mit dem Teil auch bei Ash parken?

Gruß Tormod B-)
 
Hi, es fängt ja an, wuselig zu werden! :)

@ds-nel und alle anderen Autofahrer: Parkplätze sind kein Problem, zur Not habe ich eine große Wiese im Wald ;) (Aber so groß war die Not noch nie)

@Tormod: auch für dich und dein Dickschiff gilt: wir finden ein Parkplätzchen (ich hab' nen Gartenteich, ob wir das Schiff dort parken? :p )
Die Idee, das Wohnmobil als Bus zu benutzen finde ich persönlich genial - zusätzlich habe ich noch ein normales 5-sitziges Auto, so dass wir wahrscheinlich jeden Ausflug mit 2 oder 3 Fahrzeugen bewältigen könnten!
--
Schlafplätze:
Ich muss euch jetzt zu mehreren in die verschiedenen Zimmer einquartieren. Wenn ihr irgendwelche Preferenzen habt, sprecht das vielleicht vorher ab.
 
Apropos Luma:
Ich hätte eine Doppel-Luma und eine Einfach-Luma zu verleihen, falls es irgendwo eng werden sollte. Also :)

@ annemi: Cool, dass du höchstwahrscheinlich eintrudeln wirst! Wir senken gemeinsam den Alterdurchschnitt =)) (was z.B. heißen soll: Till, dem ich auch bescheid gegeben hatte, wird nicht dazustoßen)
 
@ annemi und brosze:
Ich plane derzeit, die Jugend (=annemi, brosze, alaya und empi) in dem angekündigten, geheizten(!) Wohnmobil nächtigen zu lassen ... in dem Fall braucht keiner von euch eine Luma, sondern nur einen Schlafsack. Das Mobil kommt natürlich auch nicht in den Teich sondern neben meine Garage ... und ihr könnt einen Haustürschlüssel bekommen.
--
Ich hätte (falls ihr vier das macht) im Haus noch max. 3 Luftmatratzenplätze frei ...
 
@ Ash und annemi: Geht klar, bin dabei! :D (Wobei ich dann wohl die einzige Nicht- bzw. Prä-Studentin sein werde :)) Da kann ich dann 'ne Menge von euch lernen.)
 
Also ich hab kein Problem damit, mit Ina & Co. im Wohnmobil zu übernachten. Werde aber, sollte Not am Mann sein, natürlich gern meine selbstaufblasende LuMa mitbringen.

Kann ich sonst noch irgendwas zu dem Treffen beitragen? Ich möchte ungern mit leeren Händen bei Ash einfallen. Ansonsten würde ich mich einfach dem allgemeinen Backwahn anschließen und Kekse oder Muffins beisteuern.

Toll, dass soviele an dem Treffen teilnehmen :ymhug:!
 
@ all:
Ich habe mir noch keine so großen Gedanken zur Verpflegung gemacht ... Muffins wären cool, aber wir können ja nicht nur Kuchen essen ... Nur weiß ich nicht, ob jemand Lust hat, mit Kartoffelsalat und Baguette durch die Gegend zu fahren? :-\ Obwohl wenn ihr echt alle was zusteuert, muss ich weniger Buffet ordern, wird alles billiger.

Machen wir doch noch eine copy&paste Liste für eure milden Gaben!
Und was trinkt ihr mehr? Bier oder Wein? Rot, weiß, süß oder trocken?

Nachdem wir die größte Klippe mit dem Termin geschafft haben, werden wir den Rest auch schaffen. Zur Not gebe ich euch allen 'ne große Packung Knäcke aus :D
 
Hm, man könnte ja auch vor Ort Chili con Carne oder sowas zaubern. Freunde von mir kochen das immer, wenn es darum geht, eine großer Menge Leute satt zu kriegen. Hackfleisch, Mais, rote Bohnen, Maggie-Fix und Chili-Gewürz. Lässt sich einfach im großen Topf zubereiten, ist günstig und schmeckt fast jedem. Die Zutaten könnte ich schon besorgen. Muss halt irgendwas sein, dass sich auch im Koffer oder Rucksack versenken lässt, da ich mit dem Zug komme.

Also ich trinke leider nur Mädchen-Bier (Becks Ice, Lemon o.Ä.). Ich Notfall lässt sich aber klassischer Gerstensaft auch mit Cola mischen. Bei Wein bevorzuge ich die liebliche Variante, aber trocken würde ich auch mittrinken.
 
Oh, Chili con Carne wäre geil :ymapplause: Also ich mags :) Hackfleisch könnte ich wohl besorgen - das wär dann nicht so einer langen Zugfahrt ungekühlt ausgesetzt ;)

Ansonsten... ich werde mal schauen. Kuchen wollte ich ja gern backen. Vorschläge nehme ich gerne an :D
Ich hätte auch Tiramisu im Angebot (mache ich gerne, geht schnell und einfach und schmeckt).
 
@Ina: Super :D! Dann müssen wir uns nur mengenmäßig abstimmen, damit ich genug von den restlichen Zutaten besorgen kann. Ich denke Dosenmais und Maggi-Fix macht Zugfahren nix aus. Für dein Tiramisu könnte ich mich auch begeistern :)!
 
Tiramisu ist auf jeden Fall gut! Aber ich weiß nicht, wie sinnvoll es ist, mit Konserven durch das Land zu fahren. Könnten wir nicht auch von hier aus einkaufen fahren?
Gibt es Vegetarier unter den Angemeldeten? Dann wäre "con carne" natürlich etwas blöd.

Übrigens ist meine Küche sehr, sehr klein. Mehr als zwei Leute können da nicht gleichzeitig werkeln ...
 
Zurück
Oben Unten