Helium Vola

Re: Helium Vola - Tourdaten

Naja, ich kann mir das schon irgendwie vorstellen.
Schließlich bezahlst du da die Arbeit, die die Leute
damit haben, dir die Tickets schon frühzeitig zukommen
zu lassen.
Und die Arbeit hatten sie da definitiv, auch wenn das
Konzert jetzt ausfällt. Da kann Frau Müller, die am
Computer gesessen, den Termin rausgesucht und das
ausgedruckt hat auch nichts für.
Die will trotzdem am Ende des Monats ihr Gehalt bekommen.

Klar, es ist blöd für euch. Ich würde mich bestimmt auch
ärger. Aber ich glaube halt nicht, dass es nicht rechtens
ist.

die FLY
 
Re: Helium Vola - Tourdaten

Also ich hab an der vvk - stelle den vollen preis zurückbekommen, bzw. mir gleich auf neue Tickets verrechnen lassen.

gruß
snails
 
Re: Helium Vola - Tourdaten

Naja, ich kann mir das schon irgendwie vorstellen.
Schließlich bezahlst du da die Arbeit, die die Leute
damit haben, dir die Tickets schon frühzeitig zukommen
zu lassen.
Und die Arbeit hatten sie da definitiv, auch wenn das
Konzert jetzt ausfällt. Da kann Frau Müller, die am
Computer gesessen, den Termin rausgesucht und das
ausgedruckt hat auch nichts für.
Die will trotzdem am Ende des Monats ihr Gehalt bekommen.

Klar, es ist blöd für euch. Ich würde mich bestimmt auch
ärger. Aber ich glaube halt nicht, dass es nicht rechtens
ist.

die FLY

bei einer online-bestellung muß frau müller nun wirklich nur auf's knöpfchen drücken und vier tickets ausdrucken, daß ganze in ein kuvert packen und ab in den postausgang. also drei minuten arbeit für 11,20 ’. wenn ich mal von einer halbwegs anständigen konzertagentur ausgehe, wird die post auch noch direkt bei dem verein abgeholt und das porto bezahle ich sowieso.
für mich ist das eine reine geldschneiderei und der laden ist gestorben. wenn ich bei einem kunden mist baue, verlange ich dafür nicht auch noch extra kohle und ein abgesagtes konzert heist für mich ganz einfach mist gebaut...

so, genug geärgert - mir ja noch die resthaare aus ;)

no.

ps. ich hatte mich bei dem gesamtbetrag doch glatt verrechnet 4x 17,80 sind 71,20 ’, setzen sechs!
 
Re: Helium Vola - Tourdaten

Also wir haben bei der Konzertkasse im WOM ebenfalls den vollen Betrag inkl. VVK-Gebühr erstattet bekommen und von dem Geld dann Tickets für DL gekauft. Bei Scorpio zu bestellen war eh sinnlos, da es dort keine Originaltickets gibt und für die Zusendung der CTS-Dinger ein horrendes Porto + Nachnahme verlangt wird.
 
Re: Helium Vola - Tourdaten

Das Verhalten von Scorpio finde ich auch überraschend.
Das scheint wieder so ein Fall zu sein, wo alle Recht haben. :)
Vermutlich kann man für die ja erbrachte Dienstleistung die VVK GEbühr nicht zurückverlangen,
aber kulant wäre es sicher und es hätte das Vertrauen in den Scorpio VVK erhöht.

Na ja, die Sache ist für ALLE schlimm gewesen, für Ernst selbst, seine Mitmusiker, Silence!,
die PA, Scorpio als Agentur sowie die lokalen Veranstalter, Hartbeat Propaganda Promotion,
Chrom als verantwortliches Label, Indigo-Vertrieb, der Handel der bereits viel CDs bestellt
hatte, ...und eben alle Konzertbesucher. Und das sind nicht mal alle Betroffenen.
Da sieht man mal, was an so einer Tour dranhängt. Wenn die ausfällt, ist eine eingebüsste
VVK-Gebühr noch das kleinere übel... (schwacher Trost, ich weiss)
 
Re: Helium Vola - Tourdaten

Also ich sag mal auf die schnelle meine Meinung dazu, das ist aber weder eine Rechtsauskunft noch meine feste Meinung, weil dazu müßte man erst recherchieren: Die VVK ist meines Erachtens ein Maklerlohn. Zweifelhaft erscheint mir aber, ob den die Agentur selbst für sich reklamieren kann. Selber vermakeln geht nunmal nicht, da muß schon ein Makler zwischengeschaltet sein. Ein Makler kann aber ab Abschluß des Vertrags seine Courtage kassieren, das geht auch wenn z.B. das Haus nicht eingetragen wird - wenn vor dem Notar unterzeichnet ist, steht dem Makler der Lohn zu. Nur, selber Makeln geht eben nicht, ich sehe die Vorverkaufsgebühr hier als reinen Aufschlag auf den Ticketpreis an, der eigentlich rückzuerstatten wäre. Bei Scorpio würde ich mich noch weiter beschweren. So arm ist Scorpio nun wirklich nicht, daß sie sich an jedem Euro festkrallen müssen.
 
Zurück
Oben Unten