irgendwie lustig das erst horn ein neofolk lied geschrieben hat. das ist dann auch das beste der cd.
alles in allem finde ich die cd nur zur hälfte gut.
the old man is dead ist wie oben gesagt genial.
alabama auch.
genauso go away bad dreams.
wenn man sich daran gewöhnt hat, dass es ein klassisches pop lied ist, dann ist without your words auch gut. das einzig gute lied der cd aus der feder von herrn veljanov. dafür ist seine stimme auf der cd genial.
spring will come ist gut. wirklich gut.
gone und one night sind halt standart dl lieder. austauschbar mit over and done, generators, where you are. auf jeden fall gut, aber nichts was bleiben wird.
der rest ... puh ... viele die "ok" sind, die ich mir aber nicht wirklich gerne anhöre. oft sehr gute einfälle und klangbilder, aber dann ein grausiger text oder refrain.
peinlich berührt bin ich bei blue heart. das lied ist einfach nur grausig. der refrain... ...
...
wirklich grausig.
die ganze cd klingt eh mehr wie eine mischung von helium vola und veljanov. dummerweise gefällt mir veljanov nicht.
damit es nicht so negativ endet: die cd ist gut. was mir besonders gefällt ist, dass sich die lakaien hier frei entfalten. bei herrn veljanov gefällt mir zwar das ergebnis nicht, aber das ist mein problem. musikalisch, also von der handwerklichen seite, ist die cd sicher das beste was die beiden im studio produziert haben. veljanovs stimme spielt zunehmend mehr, zeigt mehr. herr horn führt das fort was er im letzten helium vola album ausgelebt hat. auf diesem gebiet kenne ich nichts besseres. es ist eine wahre freude zuzuhören. thematisch trauere ich ein wenig der forest enter exit hinterher. eine cd mit der damaligen atmosphäre und ihren heutigen fähigkeiten wäre mein traum.
doch die zwei herren sind jetzt zufriedener mit sich. dann wird es vordergründig politischer.
aus "verloren in sich" wird "i will guide you". nein danke.
... und jetzt kleiner krieger wird es spät, time to go to bed ...