Indicator

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die Mühe Till .... :ymhug:

Habe da ein paar Verbesserungsvorschläge (soweit mein eingerostetes Schulfranzösisch reicht)

*klugscheiß Anfang*

Venu d´un pays = aus einem Land gekommen

regardent les gens passer = sehen die Leute vorbeigehen/ vorbeiziehen
expirent en enfer = enden in der Hölle / verfallen der Hölle
important pour l´avenir = wichtig für die Zukunft

*klugscheiß Ende* 😀

Liebe Grüße
Nicole

Till und Rattenzahn,vielen Dank für die Übersetzungen! :ymhug: :ymhug: Jetzt bin ich schon ein wenig schlauer als vorher. 🙂

DianaS: Ich finde russisch sehr interessant,aber es ist sicher schwierig zu lernen,oder?

ich fand Russisch in der Schule nicht schwieriger als Französisch ... dazwischen schieb ... 8 Jahre Russisch in der Schule haben allerdings auch ihre seelischen Spuren hinterlassen ... zumindest die letzten beiden Jahre bei Ludmilla :ymdevil:

P.S: ZUM THEMA: Ich habe nun endlich auch Indicator vor mir liegen. Das Album hat sich sehr flüssig angehört und ich mag es ... allerdings gibt es einen Fehler ... es haut mich leider nicht so sehr um, wie das neue Album von iLIKETRAINS ... mmmh ... ABER ich bin mir sicher, dass die Liveperformance dann alles wieder aufwiegen wird.

@ cosmicangel:
Nein, eigentlich nicht - ich war acht Jahre alt, als wir nach Russland "auswanderten", und habe die russische Sprache relativ schnell erlernt.

@ Till & Rattenzahn: Vielen Dank auch von mir für die Übersetzung. 🙂

Nachtrag:
Ein Arbeitskollege sagt, Russich sei sehr einfach zu lernen ... 🙂

Rattenzahn schrieb:
expirent en enfer = enden in der Hölle / verfallen der Hölle

Büßen stand aber so im Wörterbuch. 😀

Ach undübrigens, wenn es mal wieder so eine Stelle gibt. Im Internet gibt es Übersetzuungsmaschinen, die immer besser werden. Aber pssst, keinem erzählen. 😉

@ Till:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit Hilfe einer "Übersetzungsmaschine" (od. eines Übersetzungsprogramms) einen logischen Satz bilden könnte, weil sie doch weder morphologische noch semantische Strukturen erkennen kann (so dachte ich jedenfalls immer) ...
Hast Du den Songtext per ÜP übersetzt?

Keine Ahnung, wie gut die sind.
Einer aus meinem Französisch Kurs lässt damit immer seine Texte übersetzen und das sind nich die schlechteste. Natürlich geben sie nur die grobe Arbeit und genauer muss man dann selber arbeiten.
Nein, mit meinen "Kentnissen" und einem Wörterbuch. Immerhin weiß ich jetzt, dass jadis ehemals heißt. Lernen mit den Lakaien Teil I. 😀

Die Französischlehrer an Töchterchens Schule erkennen unweigerlich, wenn mit Übersetzungsprogrammen gearbeitet wird. Ich muss sagen, dass mich das immer sehr fröhlich stimmt :ymsmug:

@ Till:
"Nein, mit meinen "Kentnissen" und einem Wörterbuch."
Und das ist auch gut so. 🙂

"... Lernen mit den Lakaien Teil I."
Tja, die Sprachpalette (bei DL, Veljanov, Helium Vola) reicht von Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch über Mazedonisch, bis hin zu Mittelhochdeutsch - insofern viel Spaß beim Lernen. 😉

"Keine Ahnung, wie gut die sind."
Ich habe einmal kostenpflichtige Dienste einer ÜM in Anspruch genommen (ich wollte einen z. etwas kryptischen Text aus dem Englischen ins Italienische übersetzen lassen), dies allerdings nur mit eingeschränktem Erfolg. 🙁

Till schrieb:
Lernen mit den Lakaien Teil I. 😀
=))
Man könnte auch sagen: LLL ... Lustvolles Lernen mit Lakaien... oder so...

Zum Thema Übersetzungsmaschinen:
Im Folgenden das glorreiche Werk von Babelfish 😀 ... ein kleines Songraten.... ;😉

wieder gibt Kälte nach
lässt mich den Atem von riechen kann
wieder, wartend nahe, was mich Schrei bildet
Furcht kämpft und kämpft das Grün Furcht kämpft und kämpft das Grün das Grüne kämpfen…
und immer wieder glaube ich diesen Schießenschmerz
und verstecken Sie sich wieder hinter einer Wand der Verachtung
Reichweite für eine Einsparunghand
und wieder an der geringfügigsten Note vergeblich
und immer wieder vergeblich ..... (äh ja... undsoweiterundsofort)

Schießenschmerz... L-) ... naja 😀

Ich habe heute früh, in überfüllter S - Bahn, "Alabama" für mich entdeckt ... And we're breathing and we're listening and the music lingers on in deep silence forever Alabama - wirklich sehr schön. 🙂

Blackrose1975 schrieb:
Ist das "Fighting the green"?
100 Punkte! ... dafür gibt es ein Eis:
459pxraspberrysherbet.jpg

DianaS schrieb:
Ich habe heute früh, in überfüllter S - Bahn, "Alabama" für mich entdeckt ... And we're breathing and we're listening and the music lingers on in deep silence forever Alabama - wirklich sehr schön. 🙂

Ja... komisch. Ich mochte Alabama erst überhaupt nicht aber irgendwie hat es sich mir jetzt auch erschlossen... ebenfalls mit mp3 auf den Ohren in vollgestopften Öffis 😀 ...
(Da das derzeit fast die einzigen Momente sind, in denen ich paradoxerweise in Ruhe zum Musikhören komme, hab ich mir hochwertige Kopfhörer angeschafft.... und ich liebe es, wenn die Musik sone Art Soundtrack um das Geschehen um einen herum bildet... und Alabama ... ja ... )

"Da das derzeit fast die einzigen Momente sind, in denen ich paradoxerweise in Ruhe zum Musikhören komme ..."
Es geht mir genauso. Irgendwie. Neben dem Beruf und der Familie habe ich nicht immer Zeit, mich in Ruhe dem Schönen zu widmen ... ich hätte gerne noch ein wenig mehr Musik in meinem Leben ... 🙂

"Ja... komisch. Ich mochte Alabama erst überhaupt nicht aber irgendwie hat es sich mir jetzt auch erschlossen"
Am Anfang gefiel mir der Song auch nicht so sehr, ich fand ihn ganz passabel, jedoch nicht überragend ... aber dann überwältigte mich dieses Stück, mglw. weil es mich im richtigen Augenblick erreichte ... 🙂

Momentan gefällt mir "On your stage again" immer besser. Ich finde die Stelle cool,wo der Beat einsetzt. 🙂 Musik gehört habe ich in den letzten Tagen nicht viel,ich kann mich auf's Musikhören nur abends richtig konzentrieren,aber in letzter Zeit war ich zu müde... :|

irgendwie lustig das erst horn ein neofolk lied geschrieben hat. das ist dann auch das beste der cd.

alles in allem finde ich die cd nur zur hälfte gut.

the old man is dead ist wie oben gesagt genial.
alabama auch.
genauso go away bad dreams.

wenn man sich daran gewöhnt hat, dass es ein klassisches pop lied ist, dann ist without your words auch gut. das einzig gute lied der cd aus der feder von herrn veljanov. dafür ist seine stimme auf der cd genial.

spring will come ist gut. wirklich gut.

gone und one night sind halt standart dl lieder. austauschbar mit over and done, generators, where you are. auf jeden fall gut, aber nichts was bleiben wird.

der rest ... puh ... viele die "ok" sind, die ich mir aber nicht wirklich gerne anhöre. oft sehr gute einfälle und klangbilder, aber dann ein grausiger text oder refrain.

peinlich berührt bin ich bei blue heart. das lied ist einfach nur grausig. der refrain... ...
...
wirklich grausig.

die ganze cd klingt eh mehr wie eine mischung von helium vola und veljanov. dummerweise gefällt mir veljanov nicht.

damit es nicht so negativ endet: die cd ist gut. was mir besonders gefällt ist, dass sich die lakaien hier frei entfalten. bei herrn veljanov gefällt mir zwar das ergebnis nicht, aber das ist mein problem. musikalisch, also von der handwerklichen seite, ist die cd sicher das beste was die beiden im studio produziert haben. veljanovs stimme spielt zunehmend mehr, zeigt mehr. herr horn führt das fort was er im letzten helium vola album ausgelebt hat. auf diesem gebiet kenne ich nichts besseres. es ist eine wahre freude zuzuhören. thematisch trauere ich ein wenig der forest enter exit hinterher. eine cd mit der damaligen atmosphäre und ihren heutigen fähigkeiten wäre mein traum.

doch die zwei herren sind jetzt zufriedener mit sich. dann wird es vordergründig politischer.
aus "verloren in sich" wird "i will guide you". nein danke.

... und jetzt kleiner krieger wird es spät, time to go to bed ...

Zurück
Oben Unten