Meinungen zu den Tour DVDs / CDs

mir sind die soundprobleme auch aufgefallen. und ich hab nu wirklich keine superduper-spitzenanlage.  :roll:
klingt für mich als sei zu viel am ton gebastelt worden. in oberhausen gabs soundmäßig bißchen probleme u. ein paar kleinere pannen. kann also sein daß sie für die vö technisch nachhelfen u. den sound aufmotzen mußten. oder sie habens nur schlecht abgemischt.  k.a. hab  kein anderes von den konzerten gehört u. keinen vergleich

zum dokufilm sag ich mal nüscht sonst killt ihr mich.^^  hab aber nur die kurze version gesehen

Also, ich habe bemerkt, dass der Ton auf der DVD nicht perfekt ist, aber um welten besser als auf dem Sitzplatz, den wir in Oberhausen einnehmen durften.
Ich finde, dass die DVD ein gelungenes Schmankerl ist, welches man sich auf jedenfall mit ins Regal stellen muss.
Das Konzert war schon superklasse, und die DVD macht auch Spass.
Ich weiss nicht, warum man sich mit einer DVD aufs Sofa setzt um dann sich an solchen Knacksern zu erregen.
Das ganze soll doch Spass machen, diesen unvergesslichen Tag nochmal auf den Schirm zaubern.

Und das, das tut diese DVD auf alle Fälle.

Respekt und Hut ab, dass alle Probleme, die solche eine Tour mit sich bringt, bewältigt werden konnten und die Musiker mit dem nötigen Ernst und Freude an der Sache waren!
danke euch nochmal für diesen abend und diese Dokumentation für den Fernseher zuhause!!!!!!

rotti schrieb:
Ich weiss nicht, warum man sich mit einer DVD aufs Sofa setzt um dann sich an solchen Knacksern zu erregen.
Das ganze soll doch Spass machen, diesen unvergesslichen Tag nochmal auf den Schirm zaubern.

Und das, das tut diese DVD auf alle Fälle.

die knackser sind es nicht die mich stören. es klingt ingesamt nicht gut. punktum.
ich war in oberhausen beim konzi und fand den sound dort trotz problemen sog. besser als auf dvd!!
hei ich gönne dir ja dein vergnügen. aber mir macht eine dvd in schlechter qualität keinen spaß. dl ist eine band die über 20 jahre erfolgreich im geschäft ist. von der darf ich als fan doch eine ordentl. aufnahme verlangen. ich habe bezahlt dafür!! :roll:

was bringt es der band immer honig ums maul zu schmieren. die tour war toll ja aber hallo hier gehts um die dvd!! u. die ist technisch daneben. das ist meine meinung. ende der fahnenstange.

der thread heißt meinungen zu den tour dvds / cds. scvhreibt nächstesmal dazu daß ihr nur positive meinungen hören wollt.  :x

Haaaalllloooo, auch Rotti hat ne "Meinung zur DVD"!
Da man Meinungen nur subjektiv äussern kann, bleibt bitte so sachlich, wie's geht - und fühlt euch nicht immer gleich angegriffen! Danke!

ist schon gut. mich hat numal die formulierung&nbsp; <aufs sofa setzen um sich an an knacksern zu erregen>&nbsp; gestört. das ist imho genauso unsachlich. :roll:

Um dann mal schnell auch meinen Senf dazuzugeben:

Die Konzert-DVDs finde ich sehr schön, das ganze Artwork ist sehr nett (auch wenn ich nicht so auf dieses Rosa-Lila-wasauchimmer stehe), die "buch-artige" Aufmachung der Box genial - die Tour-Doku hingegen finde ich nicht grad toll. Teilweise hektisch, teilweise nicht nachvollziehbar (wie hier bereits erwähnt der Unsinn mit dem Sprachenwirrwarr). Wenn ich schon sowas lese wie "von einem Wim-Wenders-Schüler"... ich will eine Doku - kein Möchtegern-Modernes-Kunstwerk... Anyways - alles in allem eine schöne Sache zu einem fairen Preis. Wer sich mal eine sehr gute Tour-Doku angucken möchte, dem kann ich wärmstens Rammsteins "Anakonda im Netz"-Doku-DVD empfehlen, die bei der Völkerball-DVD dabei ist.

baenn schrieb:
die Tour-Doku hingegen finde ich nicht grad toll. Teilweise hektisch, teilweise nicht nachvollziehbar (wie hier bereits erwähnt der Unsinn mit dem Sprachenwirrwarr). Wenn ich schon sowas lese wie "von einem Wim-Wenders-Schüler"... ich will eine Doku - kein Möchtegern-Modernes-Kunstwerk...

Ja, da geht's mir ähnlich. Mich wundert es auch, wieso die Doku in den offiziellen Rezis so hochgelobt wird. Nur weil der Macher ein Wim Wenders-Schüler ist? :roll:

Sorry, aber je öfter ich mir sie ansehe, desto mehr gewinne ich den Eindruck, dass sich der Regisseur überhaupt nicht mit der Band und ihrer Musik auseinandergesetzt hat. Statt einem großen Namen hätte man meiner Ansicht nach lieber jemanden verpflichten sollen, dem die Band wirklich am Herzen liegt! Wenn ich mir vorstelle, wie viel Potential es da gegeben hätte…aber jetzt ist es schon zu spät. *seufz*

Würde mich ja wirklich mal interessieren, was Ernst und Alexander selbst davon halten. Oder auch die anderen Bandmitglieder, die ja in der Doku leider überhaupt nicht zu Wort kommen dürfen und quasi nur Staffage sind (was mich persönlich SEHR gestört hat).

Nachteule schrieb:
Mich wundert es auch, wieso die Doku in den offiziellen Rezis so hochgelobt wird. Nur weil der Macher ein Wim Wenders-Schüler ist? :roll:

auf rezis kannst nix geben die meisten sind eh gekauft.&nbsp; ist heute normal u. nennt sich marketing

Ich bin froh, daß ich nicht die einzige bin, die mit dem Ton nicht zufrieden ist. Die "Knarzer" stören mich nun weniger, aber irgendwie klingt es so seicht. Ich bin kein Experte, schon gar nicht was die Technik angeht, aber ich höre u.a. sehr viel klassische Musik und gerade das was ein Orchester ausmacht und live auch einfach überwältigend war, kommt nicht rüber, genauso wie das Publikum :-( Klingt für mich, als hätte jemand zu viel gleich geregelt, wenn das jetzt irgendwie verständlich ist.
*räusper* Das klingt jetzt etwas arg negativ, eigentlich freu ich mich riesig über die Box, wunderschön aufgemacht und eine tolle Erinnerung, die ich trotzdem immer und immer wieder hören kann :-D Aber die Kritik muß sein :wink:

julia.n schrieb:
auf rezis kannst nix geben die meisten sind eh gekauft.&nbsp; ist heute normal u. nennt sich marketing

Da ich auch die Promotion für die DVD / CD&nbsp; gemacht habe, kann ich euch versichern, das keine Rezis oder Artikel gekauft sind. Die Presse oder auch Radios lassen sich rein inhaltlich nicht kaufen. Es gibt Einzelfälle wo quasi der Platz gekauft ist (MC Donald News z.B. oder ein Videoplatz bei Burger King TV) aber selbst da schreibt dann ein Redakteur den Artikel. Mit Lakaien waren wir aber nicht in solchen Magazinen vertreten.

Ina

@annemi: Zu den Bildern auf der DVD, die du gerne als jpg haben würdest: Ich schaue alle DVDs etc. immer mit dem Programm 'Power Cinema'. Da gibt es ein Knöpflein, wo "Schnappschuss" draufsteht und somit kann man dann von jedem Bild einen Schnappschuss machen, die Datei eventuell noch zurechtschneiden und dann hat mans. ;-)

Is denn da auch was draus geworden?&nbsp; :| Ich habe so ein spezielles screenshotprogramm, aber das scheint wohl bei DVD-Diashows generell nicht zu greifen, weiß nicht, obs an der Bildwiederholungsrate oder wie auch immer liegt, aber ich habe auf den Bildern dann nur schwarz gesehen und das war auch bei ner andern Bildergalerie auf DVD so ...
...aber ich kann dein Programm trotzdem mal ausprobieren&nbsp; 🙂 Gibts da irgendwo ne sharewareversion zum runterladen?

Meine Bilder sind einwandfrei...
Also bei mir war das Programm schon auf dem PC, als ich ihn gekauft hatte aber wenn man bei Google den Namen eingibt, dann kommen Links zu der Testversion.
Wusse ja gar nicht, dass das Programm was kostet. O.O

ähm... hab noch einige Schreibfehler im Abspann gefunden *pingelig*

Robert Wilkocks (der wird doch mit c geschrieben oder??)
Musicaians
Christian HHnke
Stickelat (da fehlt ein Leerzeichen)
...und dann noch einige Sachen, wo ich sagen würde, dass die nicht ganz richtig wären (lighting engineer, also ich glaub, das heißt Lightning Engineerer), weiß es aber nicht genau...

So, nun aber zum Ausgleich noch was gutes: Und zwar, ich finde den Ton (bzw die Abmischung) schon viel besser 🙂
(weiß nicht, obs Gewöhnungssache ist oder daran liegt, dass ich neue Kopfhörer habe *g*)

annemi schrieb:
ähm... hab noch einige Schreibfehler im Abspann gefunden *pingelig*

Robert Wilkocks (der wird doch mit c geschrieben oder??)

Weia. :-o Ja, der wird natürlich mit c geschrieben. Ist mir noch gar nicht aufgefallen... neben der falschen Schreibweise von "Deine Lakaien" dürfte das dann wohl der peinlichste Fehler auf der DVD sein. *hust* Der arme Robert. :roll:

annemi schrieb:
(lighting engineer, also ich glaub, das heißt Lightning Engineerer), weiß es aber nicht genau...

Nee, das ist korrekt. Gemeint ist der Beleuchtungstechniker, der hat normalerweise nichts mit Gewittern zu tun - denn lightning = Blitz/Blitzschlag (außer er wird vom Blitz getroffen, kann ja auch mal vorkommen...). :wink:

Gestern Abend hatte ich sturmfreies Haus und habe die Gelegenheit genutzt, mir in aller Genüsslichkeit die Konzert DVD anzutun. Um das Ganze perfekt zu Gestalten, habe ich das Konzert über Kopfhörer, Stereo und mit Iglo-Baguettes genossen 🙂 . Mensch - war DAS klasse!!! (Nicht die Baguttes - das Konzert - obwohl die Baguettes auch ganz lecker waren!)

Wie unglaublich schön diese Orchestertour doch war!!! Ich bin richtig gerührt gewesen und ganz dankbar darum, dass es diese Erinnerung so festgehalten gibt.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen Schussel, das war ein ganz besonderes Erlebnis und so kann man sich immer wieder daran erinnern 🙂

Also ich erstand vor kurzer Zeit die Cd zur "Dark star tour 92" und naja wenn da nicht live draufstehen würde hätte ich es nicht erkannt. Man hört (fast) keinen Applaus. Merkwürdig...

Zurück
Oben Unten