Ich habe gestern auch erstmalig in die DVD geschaut. So toll der Inhalt auch sein mag, muss ich zumindest Besitzer einer besseren Ton- und Bildanlage warnen. Das Bild ist eine Katastrophe. Obwohl 16:9 anamorph ist es sehr unscharf und weist Treppeneffekte auf ohne Ende. Die Bildqualität ist leider deutlich schlechter als die der TCTNHB, obwohl diese damals nicht anamorph war. Auf kleineren Fernsehern wird man damit natürlich weniger Probleme haben.
Der Sound ist leider ebenfalls sehr enttäiuschend. Das Publikum klingt sehr blechern und erinnert an eine Telefonübertragung. Das Orchester ist noch halbwegs vernünftig integriert, der Gesamtsound und vor allem die Gesangsstimme sind aber extrem dumpf und lassen sämtliche Höhen vermissen. Es klingt so, als ob man ein Handtuch über die Lautsprecher gelegt hätte.
Sehr schade, denn nach den letzten DVDs hatte ich eine bessere Qualität erwartet.
Der Sound ist leider ebenfalls sehr enttäiuschend. Das Publikum klingt sehr blechern und erinnert an eine Telefonübertragung. Das Orchester ist noch halbwegs vernünftig integriert, der Gesamtsound und vor allem die Gesangsstimme sind aber extrem dumpf und lassen sämtliche Höhen vermissen. Es klingt so, als ob man ein Handtuch über die Lautsprecher gelegt hätte.
Sehr schade, denn nach den letzten DVDs hatte ich eine bessere Qualität erwartet.