Mindmaschine Video Klau!

das ist doch schon lange auf der website. und da steht doch auch, das sie uns auf dem laufenden halten wollen, wennse mehr wissen. dann werden sie das auch sicher tun. ich denke das sowas auch nicht mal eben innerhalb ner woche geklärt ist.
 
Das Ganze hängt momentan einzig und allein daran, ob und wann wir den Rgisseur erreichen können und ob der bereit ist auszusagen, wir brauchen den als Zeugen. - Recht haben und Recht bekommen, das alte Problem.
 
ich dachte der wäre mit der Klage bereits einverstanden gewesen?

Hoffe er kneift nicht bzw lässt sich von dem Management der Gegenseite für eine Nicht-Aussage schmieren.

Wäre schade, drücke die Daumen das ihr Erfolg habt und ein Exampel statuiert wird, wäre gut für die Moral.

Vielen Dank nochmal, Carl für die Auskunft.
 
Der Klau ist so plump, offensichtlich und leicht belegbar, was braucht man da noch Zeugen? Nunja, ihr werdet schon wissen, was ihr tut :)
 
Weiß eigentlich jemand, ob sich zwischenzeitlich in dieser Angelegenheit etwas in Hinblick auf die angekündigten (juristischen) Reaktionen der Band/des Labels/des Regisseurs auf diesen recht dreisten und offensichtlichen Video-Klau getan hat?!

Ich habe gestern Abend beim zappen zufällig gesehen, daß auf Viva (oder Viva plus ?) dieses Machwerk nach wie vor gesendet wird. In bewegeten Bildern wirkt der Klau noch unverschämter.
 
Das Problem ist der Regisseur. Ohne den können wir nicht klagen,
da er Urheber ist und wir auch für eine Klage aus Leistungsschutz
dessen Aussage zwingend brauchen.

Und der hat wohl "keinen Bock" auf den Prozess (mehr), verhält sich
m.E. nun irgendwie "unklar" und ausweichend in der Angelegenheit...
(hat vielleicht Sorge, wegen eines Prozesses aus dem Ausland anreisen
zu müssen?)

Eine Sache scheint sicher: Verbockt hat das Video wohl nicht Vanilla Ninja
und nicht deren altes Label, sondern der Produzent, der die dann auch noch
kräftig ein zweites Mal abkassiert hat. Aber eine Firma, die so arbeitet, hat
sicher kaum eine dauerhafte Chance im Markt, die kriegen ihre "Quittung"
auch so, da bin ich sicher. Dazu ist der Markt viel zu klein, jeder kennt
jeden und die Sache mit dem Plagiat hat sich herumgesprochen. :)

Recht haben und Recht bekommen sind nun mal nicht das Gleiche.
Der Rechtsstreit ist bisher schon sehr teuer gewesen und wie
es weitergeht, ist erst mal offen. Mehr kann ich leider nicht sagen,
da das zu weit führen würde.
 
Auch von mir noch ein verspätetes Danke für die Infos, is ja schon ne weile her.
Das da nicht die Mädels direkt schuld dran waren, war ja klar dann ist das also auf dem Mist von Herrn Brandes gewachsen wenn ich das richtig verstanden hab, das is oder war doch der Produzent von denen?
Na ja wie dem auch sei was ich aber ziemlich mies find ist das von den betreffenden irgendwie keinerlei Stellungnahme oder Entschuldigung kam, also ich find das hätte sich schon gehört und wirft wirklich kein gutes Licht auf die Leute. Wenn ich als Künstlerin rausbekommen würde was mein Produzent so verbockt, würd ich mich dazu klar äußern. Das man auf einen langwierigen u. kostspieligen Rechtstreit nicht grad Lust hat, kann ich verstehen, aber nen Denkzettel hätten die schon verdient; aber wie Carl schon sagte wird das ihrem Ruf in der Branche schon nachträglich sein.
 
Das da nicht die Mädels direkt schuld dran waren, war ja klar dann ist das also auf dem Mist von Herrn Brandes gewachsen wenn ich das richtig verstanden hab, das is oder war doch der Produzent von denen?
So wie ich Carl verstanden habe, hat der Produzent des Mindmachine- Videos das Ganze verbockt und nicht Herr Brandes. Wenn ich das richtig interpretiere, hat besagter Produzent das Videomaterial jetzt zum zweiten Mal verkauft bzw. es für das Cool Vibes- Video recycelt, höchstwahrscheinlich ohne Wissen von VN und deren Management und ganz sicher ohne Wissen der Lakaien und des Regisseurs Nico Beyer.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
 
Huhu!

Irgendwie sind wir (ich und Freunde) in letzter Zeit öfter auf das Thema "Deine Lakaien <=> Vanilla Ninja" also dem Videoklau gekommen. Das ist ja nun schon ca. 1 1/2 Jahre her... Ist da eigentlich schon etwas rausgekommen oder so?

Freue mich auf Antwort!
 
Zurück
Oben Unten