Neue Indicator EP!

alaya schrieb:
@Totenlicht: mit der Zeitschrift geht es mir leider ähnlich, und das DVD-Interview kannten wir ja eigentlich auch schon alle...Aber was tut man nicht alles...
Jaja, auch "unsere" Lakaien können sich den unerbittlichen Regeln des Musikgeschäfts nicht völlig entziehen...

Ich habe mir gestern Abend auch die Indicator - EP angehört und muss sagen, dass ich sie sehr interessant finde.
"Europe" empfinde ich als sehr gelungen - irgendwie hinreißender, bewegender, sehr viel intensiver als die erste Indicator-Version. Die neue Version von "Gone" gefällt mir persönlich ebenfalls besser als die Albumversion. Auch "On your stage again" ist wundervoll. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass mir ein Stück auf der EP wirklich nicht gefallen hat: In The Land Of (möglicherweise muss ich es mir aber noch eingehender anhören).Gewünscht hätte ich mir noch "Along our road" in der Klavierversion, nicht zuletzt wegen Herrn Horns atemberaubendem und doch irgendwie unprätentiösem Klavierspiel. :x
Wie dem auch sei, diese EP zeigt in wenigen Stücken, wie vielfältig und facettenreich Deine Lakaien sind. Ich hoffe, dass ähnlich spannende DL - Projekte (wie Indicator), und insb. Soloprojekte (wie PM und HV), auch in der Zukunft folgen werden und freue mich wirklich sehr auf das Konzert am 19.02. 🙂
--
(@ Ash: Ich habe auch keinen Facebook-Account und werde mir niemals einen anlegen - ich habe mich zu diesem Thema nur geäußert, weil ich die Facebook - Vorgehensweise, insb. im Hinblick auf seine "Privacy Policy", aus rechtlicher und ethischer Sicht für inakzeptabel halte. Das Christakis/Fowler - Buch finde ich lesenswert - die Autoren fassen die Dinge meiner Ansicht nach gut zusammen. Eine Lösung können aber auch sie nicht anbieten ... hm aber angesichts der allgemeinen Hilflosigkeit ist das zu verzeihen).

Ich muss auch kurz meinen Senf dazugeben... mir gefällt die EP nämlich auch extrem gut! :x ... Damit hab ich so nicht gerechnet, insbesondere nicht damit, dass ich sie so als ganzes höre... Das hab ich bei "Singles" nämlich so gut wie nie.

In the land of finde ich sehr schön... düster und insbesondere der Beginn ist vereinnahmend.
Die Überraschung war für mich on your stage again. Diese Harfe ist superschön und mit der Musik wirkt der Gesang ganz anders... es ist superschön und hat sich mir neu erschlossen, nachdem ich die Albumversion zwar gut, im Verlgleich zu den vielen großartigen anderen Stücken aber nicht so stark fand....

Ich bin mal wieder völlig begeistert und freue mich wie blöde, dass ich diese zwei Musiker entdeckt habe, die sich sehr viel Mühe machen und die nach wie vor mein Herz erfreuen...

Die Zeitschrift finde ich auch eher mäßig 😀 ... aber was solls... Ich finde es ok, das so zu veröffentlichen, da es schwer genug ist, heutzutage seine Platten zu verkaufen und da man sicher auf unterschiedlichste Kooperationen angewiesen ist ...
Wenn es so weiter funktioniert und man sich so weiter finanzieren kann... fair enough.

alaya schrieb:
@cosmicangel: ist ja langsam merkwürdig, ich hatte am Dienstag Post...willst du nicht mal mit denen Kontakt aufnehmen und fragen, ob die dich vergessen haben?

Ich habe ja schon die Mail mit der Versandbestätigung erhalten... Also scheint es eher an der Post zu liegen.

cosmicangel schrieb:
Ich habe ja schon die Mail mit der Versandbestätigung erhalten... Also scheint es eher an der Post zu liegen.

Hast Recht, dann macht mein Argument nicht viel Sinn...ist ja doof 🙁 Aber ich drück dir die Daumen, dass du auch bald in den Genuss dieses großartigen Werkes kommst!

alaya,Danke schön,aber das dürfte allerdings nicht mehr nötig sein. Vor etwa 30 Minuten hat der Hermesbote hier geklingelt und meine Lieferung gebracht. 😀 :ymparty: Ich freue mich gerade wie ein Ölscheich!

Dann werde ich nachher mal reinhören und mir meine Meinung bilden. 🙂

So,mein erster Eindruck:

"In The Land Of" finde ich super! Ich mag dieses ruhige,monotone,weiche an diesem Song. Außerdem wunderbar gesungen!

Die neue "Europe"-Version finde ich nicht schräg,aber irgendwie verstört/chaotisch. Allerdings haben mir die Orgelsounds gut gefallen... An diese Version muß ich mich wohl noch ein wenig gewöhnen.

Die Piano-Version von "Gone" finde ich toll! Ich habe mir schon länger eine Piano/Akustikversion davon gewünscht.

Die neue Version von "On Your Stage Again" hat mich auch vollkommen überzeugt. Ich mag dieses schwebend-melancholisch-romantische Flair. Hat was von Helium Vola. Ehrlich gesagt,mag ich diese Version sogar lieber als die Albumversion.

Kurzer Nachtrag zu meinem gestrigen Kommentar:
Mein 11-jähriger Sohn findet "In The Land Of" auch sehr schön, er sagt, es sei das schönste Stück auf der EP (ich habe es mir soeben noch einmal angehört, das Stück wirkt auf mich - unter besonderer Berücksichtigung des Songthemas - etwas zu monoton, irgendwie unausgereift, "einfallslos" (?) ... wie dem auch sei, ich finde den Song gut, jedoch keineswegs überragend. Die Versionen von "Europe" und "Gone" - so unterschiedlich sie auch sein mögen - gefallen mir persönlich wesentlich besser). "Gone" sowie "On your stage again" mag er sehr - zu "Europe" hat er noch keinen Zugang gefunden (ich hingegen empfinde "Europe" als das interessanteste Stück auf der EP) - und "Along our road" in der Pianoversion würde er etwas langweilig finden 🙁 , weil, ich zitiere: "gerade das schöne Violinsolo verleiht dem Stück eine besondere Eleganz und Wärme".

Hier also auch der Kommentar von Little Ash (13):

In The Land Of ... ist ihr zu langweilig ... zu monoton... vor allem weil sie schon weiß, was cyber-mobbing und social networks sind (jedes andere Mädchen das auch nur ansatzweise "anders" ist wird davon auch ein Lied singen können) - also sie hätte sich mehr Dramatik gewünscht.

Europe ... mag sie lieber als ich. Sie meint, es hat jetzt viel mehr Power, und kommt eher an die Bühnenversion heran. Allerdings kritelt sie von Anfang an am Akzent des Französischen herum (ich kann dazu wenig sagen, sie spricht französisch viel besser als ich)und hätte sich gewünscht, dass der Text noch einmal neu eingesungen worden wäre.

Gone ... sie ist ein großer Fan der Acoustic CD von 1995 ... und liebt jeden Sound der daran erinnert. Diese Version gefällt ihr besser, als die auf der Indicator.

On Your Stage Again ... findet sie wunderbar, mag das Original aber auch.

@ Ash
Ich finde "The Land Of", auch nach zwanzig Mal hören, immer noch zu monoton und ja etwas langweilig ... weißt Du, in The Land Of hat Herr Veljanov gerade das weggelassen, was ich an VELJANOV gut finde: Gefühl . Dieses nicht in Worte gefasste Gefühl, das die Musik transportieren sollte (ich habe Dir hierzu soeben eine lange PN geschrieben).

(Dieses besondere Gefühl habe ich aber bei The Land Of nicht - ich hätte es aber bei einem "schönen" Stück haben sollen. Haben müssen).
--
Die Acoustic - CD von 1995 mag mein Sohn auch sehr - er ist ein großer Bewunderer von Ernst Horn und ist fasziniert von Alexander Veljanov.

DianaS schrieb:
Korrektur: In The Land Of natürlich ... (warum kann ich meine Beiträge nicht berichtigen?)

Ich glaub das geht nur bestimmte Zeit nach dem posten, aber wie lang der Zeitraum ist weiß ich nicht.

Zu In the Land of, ich mag das Lied ganz gerne, trotz der Monotonie.

Ich mag das Lied ehrlich gesagt gerade WEGEN der Monotonie, ich finde es passt ganz gut zum Inhalt.

Aber ich finde es auf jeden Fall sehr interessant, wie sehr die Meinungen diesbezüglich auseinandergehen!

Möchte alaya voll zustimmen, "in the land of" lebt von dieser Monotonie, dem fast brummenden in-sich-hinein-Gesang, verwoben, so wie ein Spinnennetz. Die einzelne Stimme sticht nicht mehr hervor. Ergo: Passend zum Inhalt. Sehr gelungen!

Ich mag "In the Land of " auch so wie es ist ...

@Diana
Gefühl ... ja, Herr Veljanov hat mal was dazu gesagt ... dass seine Stimme das Medium ist, um dass Gefühl aus den Songs zum Publikum zu transportieren ... irgendsoetwas ...
Aber ein Lied über facebook, über die dunkle Wolke von Lem, was kann man da schon für Gefühle erwarten? Ist nicht gerade das Defizitäre die eigentliche Aussage in diesem Lied?
Nachdem ich zuerst einen Gegensatz zwischen Inhalt und Produktion gesehen habe, muss ich nun sagen, dass ich das nicht mehr finde. Das Lied drückt perfekt die Monotonie eines gleichgeschalteten Lebens aus.

Ach nein Ash, Du hast mich völlig missverstanden, mit "Gefühl" meinte ich etwas ganz anderes ... aber egal ...

Ich halte "In the Land of..." für ein richtig geniales Stück.
Ich habe mir die Kopfhörer übergezogen, dann die Lautstärke schön hoch eingestellt und dann fing es an. Dieses monotone Klopfen, dieses Hämmern, leise aber beständig. Dabei dann der Gesang, der keine besonderen Höhen und tiefen kennt.

Irre. Richtig gut.

Aber mein Geschmack ist ja sowieso schon immer etwas anders gewesen. So kann ich zum Beispiel den Klavier Versionen selten was abgewinnen. Mir fehlt da ständig das Gefühl, dass es komplett ist. Die Möglichkeiten der Synthesizer sind einfach unbgerenzt, was man von dem Klavier nicht sagen kann. Aber hey, nicht steinigen..... ist nur mein Gefühl.

Von "On your Stage again" bin ich etwas enttäuscht.
Das liegt aber daran, dass ich beim Konzert in Köln fast geheult habe, als ich dieses Lied gehört habe. Die originale Version wird ja immer eindringlicher um dann hinterher in so einem kleinen Vulkanausbruch zu enden. Das fehlt bei der hier vorgestellten Version komplett. Einfach weg.

Zum release über Sonic Seducer:
Ich finde es klasse! Ganz ehrlich Leute. Hätten die Lakaien diese EP Regulär gebracht, wäre die Erwartung dem gegenüber viel viel höher gewesen
- Nur ein einziges neues Lied
- Nur vier Tracks

Ihr wisst doch, wie das so ist. Das gemaule ist doch immer schnell laut. Ich meine damit nicht uns "Freaks" die sich über jede neue Note freuen.
Nein, Sonic Seducer ist schon okay. Was für Insider, nur kurz erhältlich etc. Wir haben es bekommen und das Ziel ist erreicht.

Versteht einer, was ich meine??? Ich glaube nicht.

Edit: Ihr findet mich bei Facebook und bei Twitter. Es gibt da einen Trick: Verratet nichts, was ihr nicht möchtet dass es Fremde über euch wissen. Damit kann man leben und nebenher noch Kontakte pflegen und knüpfen.

Herrjeh, ich werde gleich dreifach gesteinigt^^

rotti schrieb:
Zum release über Sonic Seducer:
Ich finde es klasse! Ganz ehrlich Leute. Hätten die Lakaien diese EP Regulär gebracht, wäre die Erwartung dem gegenüber viel viel höher gewesen
- Nur ein einziges neues Lied
- Nur vier Tracks

Versteht einer, was ich meine??? Ich glaube nicht.

Ich stimme dir da irgendwie zu - zumal ich persönlich mir die Zeitung nie kaufen würde ... und jetzt viele, hmm, ... interessante ... Einblicke in die düstere Gothic Welt erhalten habe.
Obwohl es natürlich nicht schön ist, für Leute, die sehr aufs Geld gucken, oder für ausländische Fans, die eher weniger Möglichkeiten haben, dieses Blatt zu erwerben.

Und ich mag In the Land of auch ... sehr :x

Zurück
Oben Unten