Neue Maxi Where you are

Hallo Kasandra,

da hast du aber echt Pech gehabt. Ich war direkt am Montag im Main-Taunus-Zentrum. Da hatten sie im Mediamarkt beide CD's bestimmt 5-6 Mal vorrätig. Allerdings nicht unter DL sondern bei den Maxis. Ich musste auch etwas suchen.

Grüße,
Melia

"In The Chains Of" hat mir nach dem ersten Hören so ganz und gar nicht gefallen. Ob das an dem vorhergehenden, wohlbekannten, melodiösen und warmen "Where You Are" lag?? Die Sounds waren mir zu unruhig und - wie soll ich das ausdrücken - zu glucksig, schrabbelig.

Deshalb habe ich mich dann auf Rain Dance gestürzt, welches ja auch wieder wesentlich ruhiger ist und mir eigentlich auch gleich gefiel; halt ein irgendwie lakaientypisches Stück, finde ich.
Mittlerweile habe ich mich aber noch mehrmals intensiv mit dieser Maxi beschäftigt und muß festellen, daß mir "In The Chains Of" eigentlich nach jedem hören besser gefällt!!! Für manche Lakaienstücke brauche ich dann wohl doch ein bißchen Zeit, um mich reinzuhören.... Die Stimmen der beiden Violistinnen zu hören ist ungewohnt, passen aber unverschämt gut in dieses Stück! Jetzt im Nachhinein vielleicht sogar das interessantere der beiden neuen Lieder (hätte nach dem ersten Hören im Leben nicht gedacht, daß ich das mal sagen würde :: )

Ach ja, Prayer gefällt mir eigentlich auf dem Album besser!

"Rain Dance": Naja, mittelprächtig, da gab's schon besseres, aber vielleicht muss ich mich da noch ein bißchen mehr reinhören.
Das solltest Du unbedingt! Da sind mehr Raffinessen drin versteckt, als man beim ersten Hören meint.
Mir gefällt besonders, daß dieses Stück trotz seines eher ruhigen Charakters nicht so langweilig dahinplätschert, sondern einige angenehm abwechslungsreiche Elemente enthält. Der Text ist mal wieder typisch Alexander (weshalb Dir der Song ja wohl nicht so gefällt *schonmalinDeckunggeh* :🙂, also wunderschön traumhaft / fantasievoll und mit äußerst breitem Spielraum für Interpretationen.
Ich finde, "Rain Dance" mußte nach "In the Chains of..." einfach noch sein, weil er eben auch typisch Lakaien ist, zum wunderbaren Facettenreichtum der Single beiträgt und einfach ein schöner Song ist.
Ich möchte ihn jedenfalls nicht missen.

Howgh, ich habe gesprochen!

>> Das solltest Du unbedingt! Da sind mehr Raffinessen drin versteckt, als man beim ersten Hören meint.

Keine Sorge, ich werde mir das Stück noch einige Male intensiv zu Gemüte führen. Was den Text betrifft: das klingt jetzt von Dir so, als hätte ich was gegen Alexander. Dem ist nicht so. Aber Alexander schreibt sehr viel in Bildern, benutzt Metaphern, die sich mir nicht erschließen. Ernst schreibt dagegen sehr direkt, was auch meine Art ist (in dem Zusammenhang: vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag!), und so verstehe ich seine Texte wesentlich besser.

Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie die neuen Songs (vor allem "In The Chains Of...", wegen der dritten Strophe) auf der Herbsttour live umgesetzt werden.

Viele Grüsse
Claus

"In the chains..." ist ja wohl DER HAMMER! Dieser eine Titel enthält so ziemlich alles, was mir auf der "White Lies" gefehlt hat.

Danke, Mr.Hand, das musste ja mal gesagt werden! ::

@ Claus: schön, dich mal wieder hier zu sehen...

Lailah

Hi!
Habe meine CD ’s erst bestellt, müßten eigentlich in den nächsten 2 Tagen da sein, dann kann ich sie mir auch endlich anhören *jubelfreu*.
Habe mir die Rennerei in die Läden erspart, wohne bei Heidelberg, und da kriegt man nicht sofort alles.
*fastvorspannungplatz*, hoffe, die gefallen mir.
Nicole 🙂

Das Artwork find ich ja ganz nett, nur etwas unpraktisch...

zur Musik: In the Chains hat einiges was an der White Lies gefehlt hat, aber würd ich nicht zu den besseren Stücken der Lakaien einordnen, Raindance mag ich bis jetzt gar nicht.... muß ich aber noch öfters hören....

ansonsten hilft wohl nur noch freuen auf das (reguläre) Silvertape ... hachja *seufz*

"In the Chains of" ist auch für mich der absolute Hammer!
Wie MrHand so schön gesagt hat wird mit diesem Song alles nachgeholt was auf der White Lies gefehlt hat.
"Rain Dance" naja... also nach mehrmaligem hören kann er vielleicht gefallen. Er ist nicht schlecht nur für mich läuft der etwas... naja... träge passt nicht so recht... ich weiß auch nicht. Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu noch.
Die zweite Version von Prayer hört sich mehr nach Kinderstube *g* an aber es passt auch wiederum. Sorry, is aber in meinen Ohren so 😉.
@Claus, freut mich das Du wieder was schreibst 🙂!

Ich war letzten Freitag in Einbeck bei Expert MediaLand. Die hatten nur noch die zweite.
Auf meine liebenswürdige Frage, wo den die erste geblieben wer, bekam ich die patzige Antwort:
"Wir verkaufen hier auch was."
Naja, ich ließ mich nicht entmutigen und die Frau war bereit, die erste CD extra für mich zu bestellen und zurückzulegen.
Die kann ich dann Ende dieser Woche abholen.

Fazit: Wenn man nicht aufgibt, bekommt man auch, was man will. 😉

In the Chains of... gefällt mir sehr sehr gut.
Die Remixe sind auch schön, wenn man allerdings den ganzen Tag die CD auf Repeat hört und dann abends aus macht, dann "hört" man trotzdem nich weiter *hihi*.

>>@ Claus: schön, dich mal wieder hier zu sehen...

@Lailah
Danke! Das ist Ernst zu verdanken.

Viele Grüsse
Claus

Also ich find die neuen Stücke ganz ok.
In The Chains hat mir am Anfang auch nicht so gut gefallen, ich dachte mein Disc Man würde die CD zum Springen bringen ::
Danach fand ich es aber super , vor allem auch durch den geilen Text.
Der Anfang der zweiten Strophe erinnert mich vom Text her irgendwie an Starfuckers inc. von den NIN.
Raindance ist mir etwas zu typisch aber auch gut. Negativ finde ich nur , dass beide Lieder sich am Ende etwas wiederholen...................
Hoffentlich hört man In the Chains auch auf der Tour!!!!

Mut gilt es zu finden im Jenseits aller Ansprüche =) ::

Ich hab mir jetzt mal die 2 - te Scheibe ein wenig näher unter die Lupe genommen, und muss sagen, dass mir die Club Version und der VNV - Nation Remix von "Where you are" sehr gut gefallen 😀 . Daumen hoch dafür 😀 !!!

Viele Grüße
Auri

Was den Text betrifft: das klingt jetzt von Dir so, als hätte ich was gegen Alexander. Dem ist nicht so. Aber Alexander schreibt sehr viel in Bildern, benutzt Metaphern, die sich mir nicht erschließen. Ernst schreibt dagegen sehr direkt, was auch meine Art ist (in dem Zusammenhang: vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag!), und so verstehe ich seine Texte wesentlich besser.
So und nicht anders wars gemeint. 😉 Du weißt ja- Asche auf mein Haupt- ein bißchen Rumstochern kann ich mir manchmal nicht verkneifen...

Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie die neuen Songs (vor allem "In The Chains Of...", wegen der dritten Strophe) auf der Herbsttour live umgesetzt werden.
Das bin ich auch, das bin ich auch! *vorfreu* Ich kanns kaum noch erwarten. Bin diesmal übrigens in Oldenburg, Potsdam und Dresden dabei.

---Spam Ende---

Apropos Artwork: Ich finde es gut, daß es sich bei all den Reminiszenzen zur "White Lies" (Barcode und Schriftstil) doch in der Grundfarbe unterscheidet, sozusagen als Hinweis darauf, daß dies eine Extraveröffentlichung (laut Alexander für die Fans) ist. Außerdem sind die Copier- Fotos so wunderbar selbstironisch/augenzwinkernd.

Ich hab mir heute beide singles gekauft.
In the Chains of, so finde ich, ist auch vom Prinzip her aufgebaut wie Lass mich dein Lakai sein aus der Kasmodiah. Gefällt mir etwas, aber schließlich muss ich mir erst mal den ganzen abend antun, die Texte verstehen um zu sagen, dass es mir gefällt.

Das gleiche gillt auch für Rain Dance.

Greez

Yippie, endlich sind meine 2 Maxis da, sind heute mit der Post ins Haus geflattert. 😀
Also beim ersten Anhören habe ich mir erst mal nur gedacht, naja, etwas gewöhnungsbedürftig ::, aber mittlerweile habe ich mir die CD zum x-ten Mal angehört, und ich muß sagen, In the chains of gefällt mir echt sehr gut ::, aber Rain dance ist mir eigentlich etwas zu ruhig 🙁. Bei Prayer finde ich das voll gemein, daß die 3.Strophe fehlt ::, ist nur noch ein halbes Lied.
Aber mal davon abgesehen gefallen mir die 2 Maxis doch sehr gut. 🙂
Also Leute, es grüßt euch ganz lieb
die mumu! 🙂

In the Chains of, so finde ich, ist auch vom Prinzip her aufgebaut wie Lass mich dein Lakai sein aus der Kasmodiah.

das geht mir genau so 😉 ansonsten finde ich die beiden maxis sehr gut. bei mir läuft derzeit nr.1 in der endlosschleife und "in the chains of", gibt mir den antrieb morgens aufzustehen oder mit der lernerei weiterzumachen. es ist ein tolles stück, aus dem ich immer wieder neue akzente hören kann. "rain dance" wirkt im sofortigen anschluss ein bisschen zu ruhig, nicht aussagekräftig. was sich aber ändert, wenn ich es separat höre.ein song, den ich am besten ohne jede tätigkeit und mit geschlossenen augen hören will,damit er richtig wirkt 😉 "prayer" finde ich auch super :: (und gerade läuft er ) und natürlich "where you are"--diese phantastische version aus berlin *ui-gänsehaut*
also alles in allem eine tolle maxi nr. 1.
zur zweiten kann ich noch nicht so viel sagen, die hab ich erst zwei drei mal gehört. sind interessante mixe, aber nicht so bindend, wie die songs von nummer 1.
liebe grüße laluna

Zurück
Oben Unten