Re: Satanismusreport unterlegt mit "Retu
Zumüllen bringt wohl wirklich nichts, daher habe ich der Sat-1-Zuschauerredaktion ein ordentlich gepfeffertes Mail geschrieben. Falls mir jemand vorwerfen möchte, ich sei allzu polemisch oder beleidigend geworden, nehme ich das zur Kenntnis. 🙂
"Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich kürzlich erfuhr, haben Sie in der Sendung "18:30" gestern (den 21.) einen Beitrag über Satanismus in Deutschland und die Eheleute Ruda ausgestrahlt. Dies an sich wäre nichts besonderes, wenn Sie nicht als Unterlegung das Stück "Return" von Deine Lakaien verwendet hätten.
Auch wenn sich die Band Deine Lakaien bisher auch durchaus kritisch mit der Kirche und Ihrer Geschichte auseinandergesetzt hat, ist jeder Verdacht, die Band könnte in irgendeiner Weise satanistisch motiviert sein, unbegründbar und somit bodenloser Schwachsinn.
Auch wenn ich Ihre Sendung selber nicht gesehen habe (und nach diesem Vorfall auch nicht sonderlich begierig darauf bin), so markiert der Einsatz dieser literarisch wie künstlerisch hoch wertvollen musikalischen Ausnahmeerscheinung in einem thematisch irreführenden und völlig unpassenden Zusammenhang einen traurigen Höhepunkt in Ihrer bisher ohnehin ohnegleichen armseligen und undifferenzierten journalistischen Arbeit.
Wenn Sie mit derartiger Unseriosität fortfahren sollten, werden Sie über kurz oder lang alle Zuschauer mit einem IQ über 80 verlieren, denn jeder Mensch mit einem halbwegs funktionierenden Verstand wird über kurz oder lang ihre bösartigen und verdummenden boulevardjournalistischen Absichten bemerken und Ihrem Programm den Rücken kehren. Ich tue dies schon jetzt. Bedauerlich ist nur, daß der geschilderte Abfall Ihre Zielgruppe nur unwesentlich verkleinern wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Johannes C. Liermann"