Satanismusreport unterlegt mit "Return"

Re: Satanismusreport unterlegt mit "Retu

Ich glaube ebenfalls, dass die Verantwortlichen bei SAT1 darüber nur lächeln werden. Aber dennoch: Super geschrieben, Johannes!

Ich habe auch mal meinen Frust im SAT1-Forum abgelassen. Vielleicht bringt's ja doch was.

Viele Grüsse
Claus

naja, :Wumpscut: ist meiner Ansicht nach keine satanische Band, Rudy R. distanziert sich selber vom Satanismus, und ich finde es eine Frechheit Leute mit Wumpscut T-Shirts Hausverbot zu geben. Ich hör selber auch teilweise Wumpscut und die Musik ist zum Teil schon provokativ und die Texte etwas platt aber das ist noch lang kein Grund Rudy R. als Satanisten anzusehen. Im übrigen glaub ich der Mann hat schon was in der Birne, nur er eckt mit seinen ironischen Kommentaren halt oft an...
Auf www.wumpscut.com könnt ihr ja mal unter den Newsticker selber Rudys Kommentare zur Bild durchlesen und die Antwort auf die Frage ob er sich als Satanist bezeichnet...

Mein Bürorechner ist anscheinend nicht fähig, bei Sat 1 ins Forum zu Posten! Jetzt hab schon zum dritten mal geschrieben, erscheine dort aber gar nicht ...tsts
Na ja, ich versuchs später noch ein 4tes mal...

meldet euch dort mit massenhaft neuen Nicks an! Auf dass deren server noch lahmer wird und die sat1-User die Lust an sat1 verlieren....
(als eMail-addy könnt ihr in der Anmeldung einfach an den neu erfundenen Nick "@sat1mail.de" dranhängen!)

Hallo Johannes,
das finde ich klasse daß du diesen Brief dort hin geschrieben hast und ich finde ihn nicht polemisch. Ich bin nur nach wie vor der Meinung, da müsste jemand vom Lakaien-Management ernsthaft dagegen angehen. Die Mail eines Zuschauers wird da leider nicht viel bringen.
Und sind wir doch mal ehrlich, die legen bei Sat 1 doch gar keinen Wert auf Zuschauer mit einem IQ über 80, denn das sind doch dann die Leute die für ihr Geld arbeiten und keine Zeit haben, die endlosen Talkshows, Gerichts-Shows und schlecht recherchierten Berichte zu sehen.
Es geht doch um Einschaltquoten.
Ich bin jedenfalls glücklich darüber in diesem Forum Menschen entdeckt zu haben, deren IQ weit darüber liegt und verzichte ohnehin in der Regel auf Fernsehen wenn möglich.
Liebe Grüsse,
Baghira

Jetzt hat mich grad meine Mutter auf den Bericht angesprochen *CRAZY* wortwörtlich:

"Gestern ist im Fernsehen was über die Satansanbeter gekommen, die hören nur deinen Veljanov.
Ist im Hintergrund sogar das eine Lied gelaufen...."

*CRAZY* mich kotzt des langsam absolut an.... ...nur weil so Heinis gemeint haben ist düstere Musik, passt zum Bericht....

Tja, bei mir in der Gegend sind Deine Lakaien nicht so bekannt (leider, oder sollte ich nach diesem Beitrag sagen Gott sei dank?)
Auf jedenfall finde ich es von SAT1 eine unverschämtheit! Müssten die nicht normalerweise erst beim Label bescheidsagen oder um Erlaubnis bitten? Ich kenne mich da nicht so aus.

Nochwas, es bringt wirklich nix wenn jeder einzelne jetzt in deren Foren postet, mails schreibt und was weiß ich. Letztendlich landet sowas sowieso in den ewigen Jagdgründen der Datenbank oder des E-Postfaches. Es könnte vielleicht etwas bringen wenn wir uns alle zusammentun... aber da stellt sich wiederum die Frage "Wie?"

Tja darauf weiß ich auch keine Antwort. Vielleicht würden sie reagieren wenn sie einen Rüffel von "weiter oben" bekämen. Carl, ich weiß nicht was in Deiner Macht steht, aber ich glaube Du könntest da schon was ausrichten. Vielleicht aber auch die Lakaien selber.

Letztendlich wird es aber doch nichts nützen SAT1 zu boykottieren so wie ich es hier in einigen Beiträgen gelesen habe. Sie werden ihre Arbeit genauso verrichten wie zuvor.

Soviel mal von mir.
Viele Grüße

Ich habe da mal eine Frage an Dich, Carl:

Auf der Chrom-HP rufst Du dazu auf, dass wir Fans bei SAT1 protestieren sollen. Das haben einige von uns bereits getan, in deren Forum stehen schon einige Beiträge. Die Unterstützung von uns Fans ist Dir, den Lakaien und Chrom sicher.
Mich würde nun mal interessieren, was Du bzw. Chrom dagegen unternimmt? Oder soll das ne reine Fan-Aktion werden?

Viele Grüsse
Claus

Hallo Liu,
du bist doch der Compi-Crack hier unter uns - oder einer davon (verzeih, Jan!), man kann da gemeinsam was tun und zwar in Form einer Unterschriftenaktion. Das hiesse, es müsste sich jemand die Mühe machen, einen Brief aufzusetzen , der ganz offiziell an die zuständige Redaktion gerichtet ist, in dem eine Richtigstellung von Sat 1 gefordert wird und wir müssten diesen Brief dann im Forum zugänglich machen (als Word-Dokument, nicht schreibgeschützt) so daß jeder seine virtuelle Unterschrift druntersetzen kann.
Das muss enthalten: Die wirklichen Namen aller, die unterschreiben und den Wohnort.
Sowas ist rechtsgültig und ging bereits in anderer Form durchs Internet.
Wenn alle unterschrieben haben, kann man das von Carl ausdrucken lassen und über einen Anwalt (sowas hat man doch wenn man eine Firma hat) offiziell an Sat 1 weitergeben lassen.
Dann sind die verpflichtet, einen Beitrag darüber zu bringen, denn das Presserecht schreibt vor, daß neutral berichtet werden muss und niemand keine natürlichen oder unnatürlichen Personen in irgendeiner Weise absichtlich oder auch unabsichtlich in einem falschen Licht dargestellt werden dürfen.
Ich habe mich bei einem Journalisten erkundigt.
Carl könnte auch ohne Unterschriftenaktion diesen WEg gehen, notwendig wäre sie dafür nicht, aber nachhaltiger. Das muss jetzt aber schnell passieren, ich glaube da gibt es auch eine Frist.
Also Liu, leg los.............
Liebe Grüsse,
Baghira

Das finde ich sehr gut!

Nebenher kann man die ganze Gothic Szene auch wieder "retten"

Wütende grüsse, Jan

Fein Jan,
wer übernimmt das jetzt? Da sollten wir uns ein bisschen beeilen!

@carl: das lassen wir uns doch nicht gefallen, oder?

Baghira

Ich bin im schreiben von förmlichen Briefen nicht der Held.... das sollte jamand anderes machen.
Dann müssten wir eine art Forum haben das ca 3 Tage offen ist wo jeder das reinschreibt.
Am ende müssen all diese Beiträge in die Word Datei kopiert werden. Oder jemand macht sich die mühe und macht das über Datenbanken... das aber dauert denke ich zu lange!!!

Ich stimme Euch und Eurer Entrüstung vollkommen zu!
Allerdings hier mal eine andere Story über Sat1 und deren Reporter:
Es ging um ein entführtes und anschliessend ermordetes Kind. Im Hintergrund lief :"Who wants to live forever"...
Soviel zum Thema Musik-Auswahl!
Ich finde die Idee mit den Unterschriften sehr gut, vor allem, weil es leider sehr viele Kleingeister gibt, die alles unreflektiert aufsaugen, was so in der Glotze läuft.
MfG
Chris

Danke für die Blumen, ist gestern um ein Uhr noch entstanden, und das, obwohl ich heute früh raus mußte, so entrüstet war ich.
Meine Frage wäre, ob Sony oder Columbia nicht ein Interesse daran haben, die Lakaien vor solchen Unterstellungen zu schützen, sind ja schließlich eine Top-Ten-Band =). Denn wenn Sony Deutschland ein bißchen auf Sat 1 knüppeln würde, würde das schon etwas bringen...

Ich glaube der Vorschlag von DeinLakai könnte klappen.
Wenn Carl hier ein spezielles Board dafür einrichtet, nur für 3-4 Tage...

Aber sämtliche Postings dann in ein Word Dokument kopieren... das ist auch ’ne Sauarbeit.

Es gäbe da zwar noch die Möglichkeit einer Kettenmail, was dann aber wiederum dazu führen würde, daß Fans diese Mail 20, 30 mal erhalten oder überhaupt nicht, mehrmals unterschreiben usw.

Vielleicht gibts hier ja einen noch klügeren Kopf 🙂 .

Viele Grüße

Mal anders:
Findet ihr nicht, dass Sat1 vielleicht genau das wollten?
Reaktionen auf die Sendung, weil DL im Hintergrund lief, NUR damit sie es veröffentlichen und sagen könnten:
DL - gewaltätige fans beschmutzen Forum!
Oder so ähnlich...!???

Vielleicht sitzten die jetzt Hinterm Bildschirm sitzen und eine gemeinheit aushexen?!!!

Ich weiß nicht! Den gedanken brachten einige Leute ausm Pitchfork forum!

Hallo Liu,

das war mein Vorschlag, nicht der vom Lakai, aber darauf weise ich jetzt nur aus einem Grund hin: Es gibt die Möglichkeit, einen Brief in Word aufzusetzen und diesen ins Forum zu setzen, so daß Mitglieder ihn innerhalb des Forums öffnen und ihre Unterschrift druntersetzen können, also wie ich sagte, ein NICHT schreibgeschütztes Dokument, und die virtuelle Unterschrift muss den richtigen Namen und den Wohnort beinhalten,

also: Andreas Mustermann, Musterstadt

Ich habe nicht von einer Kettenmail gesprochen! Und die Möglichkeit so ein Dokument hochzuladen gibt es, ich bin sicher, du oder Jan, ihr könnt sowas, ich kenne mich nur mit Word aus.

Versucht es doch mal. Tja und dann kam noch der Hinweis daß Sony das sicher auch nicht gut findet, natürlich! Aber vielleicht wissen die das noch gar nicht!

Gruss, Baghira

wißt ihr eigentlich, das sat 1 sich sowieso mit der ganzen story slebst an den karren fährt?
sat 1 gehört wie kabel 1 und pro7 zur kirch-gruppe. und bei pro7 sind lakaien ja nach der kritk im internet zeimlich hoch im kurs anscheinend. waren sie nicht auch tip der woche?
soweit ich weiß, sind die verbindungen sony-kirch nicht so schlecht. wär doch mal was, wenn sich das jetzt ändern würde. denn so eine himmelschreiende verunglimpfung kann doch keine plattenfirma auf sich sitzen lassen....
gruß
snails

Eine "Gefahr" sehe ich dabei allerdings. Und zwar hab ich mir gerade überlegt:
Das "dumme Volk" hat in SAT1 den Bericht gesehen und die Musik gehört, weiß aber nicht, dass das die Lakaien sind. Durch eine Protest-Aktion folgt dann evtl. eine öffentliche Richtigstellung, und dann hören alle den Namen "Deine Lakaien" in Verbindung mit dem Satanisten-Report. Das könnte evtl. viel größeren Schaden anrichten, oder?

Viele Grüsse
Claus

P.S.: Soll natürlich nicht heißen, dass man das auf sich beruhen lassen soll.

Zurück
Oben Unten