Re: Satanismusreport unterlegt mit "Retu
Hallo Liu,
du bist doch der Compi-Crack hier unter uns - oder einer davon (verzeih, Jan!), man kann da gemeinsam was tun und zwar in Form einer Unterschriftenaktion. Das hiesse, es müsste sich jemand die Mühe machen, einen Brief aufzusetzen , der ganz offiziell an die zuständige Redaktion gerichtet ist, in dem eine Richtigstellung von Sat 1 gefordert wird und wir müssten diesen Brief dann im Forum zugänglich machen (als Word-Dokument, nicht schreibgeschützt) so daß jeder seine virtuelle Unterschrift druntersetzen kann.
Das muss enthalten: Die wirklichen Namen aller, die unterschreiben und den Wohnort.
Sowas ist rechtsgültig und ging bereits in anderer Form durchs Internet.
Wenn alle unterschrieben haben, kann man das von Carl ausdrucken lassen und über einen Anwalt (sowas hat man doch wenn man eine Firma hat) offiziell an Sat 1 weitergeben lassen.
Dann sind die verpflichtet, einen Beitrag darüber zu bringen, denn das Presserecht schreibt vor, daß neutral berichtet werden muss und niemand keine natürlichen oder unnatürlichen Personen in irgendeiner Weise absichtlich oder auch unabsichtlich in einem falschen Licht dargestellt werden dürfen.
Ich habe mich bei einem Journalisten erkundigt.
Carl könnte auch ohne Unterschriftenaktion diesen WEg gehen, notwendig wäre sie dafür nicht, aber nachhaltiger. Das muss jetzt aber schnell passieren, ich glaube da gibt es auch eine Frist.
Also Liu, leg los.............
Liebe Grüsse,
Baghira