Da ich dir hiermit versuche, meinen Standpunkt zu erläutern, entfällt wohl deine Befürchtung, dass du mich verschreckt hast. Ich will also, deine Gegenpunkte zu meinen Ausführungen, versuchen zu verdeutlichen. Zu deiner Aussage, dass "Life is a..." noch nicht besprochen wurde: das ist wohl war, doch es wurde bereits angeschnitten (Reincarnation IV), wenn ich euren Ablauf durcheinander gebracht habe, dann entschuldige ich mich hiermit.
Was mich von allem am meisten stutzig macht ist: warum springt ihr sofort in die Verteidigungsposition? Ich bin ebenfalls Fan, der Musik, von Deine Lakaien, dennoch denke ich, dass ein Künstler, von der Kritik lebt, nicht vom Lob. Damit auch gleich zu deinem Punkt 2. Ich muss dir Recht geben. Ich habe Alexsander direkt in seiner Person angegriffen, was nicht wirklich im Zusammenhang mit dem Lied steht. Sorry!
Was die öffendlichkeit angeht: ich denke auf dem Niveau von Robbie Williams oder Dieter Bohlen, brauchen wir hier nicht zu sprechen, denn hier geht es schließlich um D.L.
Zu deinem Punkt 3. ich möchte dich nicht angreifen mit dieser Aussage, aber wenn es so wäre, (Alexsander ist nur der Sänger!) dann wäre das wirkllich ein Armutszeugnis für ihn. Schließlich wird er hinter den Dingen stehen, die er macht, oder sagt. Wo wir auch gleich bei meiner Erläuterung wären. Dieser Satz, den der Songtext aussagt, ist nicht neu. Er ist auch nicht ursprünglich von den Lakaien. Dieser Satz ist so, und auch ähnlich, bereits viele Jahrhunderte alt. Viele Philosophen haben ihn geprägt, von denen ich hier nur einen nennen möchte: Abdul Alhazred, einer der Schöpfer des Necronomicons. Von seinem Werk gibt es noch Bruchstücke im Museum von London! Egal, wie man es auch wendet, dieser besagte Satz, tauch ausschließlich nur bei Menschen auf, die "menschenverachtend" waren. Ich will den Lakaien nichts unterstellen, aber eigenartig finde ich das schon. Ich beschäftige mich nicht so sehr, viel mit den Hintergründen des Projektes D.L, aber in all den Jahren hat sich doch sehr deutlich herauskristallisiert, dass Ernst und Alexander bemüht sind, Provokationen zu vermeiden. Sie bewegen sich in einer relativ gleichmäßigen Bahn. Aus diesem Grund finde ich diese sehr harte Aussage des Songtextes, irgendwie unpassend. Vielleicht bin aber auch nur ich dieser Meinung? Das jedenfalls empfinde ich! Was die Hintergründe angeht: wenn ich zu diesem Song ein Interview nicht mitbekommen habe, in dem der Song erläutert wird, entschuldigt das!
Wenn ich falsch liege mit meiner Interpretation, dieses Textes, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form.