Tctnhb-DVD (Hannover Konzert)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Tctnhb-DVD

...ich backe dem Ernst einfach ein beruhigendes Brot, dann macht der dat schon. *gg*

Zitat von Bernd dem Brot:"Lass mich raten, du hattest eine Einladung, bemerktest, dass der Tee irgendwie komisch schmeckt, hast keine Erinnerung mehr an ein paar Stunden und du hast einen Vertrag unterschrieben, aus dem du nicht mehr rauskommst." Nein, nur Spaß.Würde dem Ernsti doch nix tun.

Aber Narmada war für uns irgendwie was besonderes an dem Abend. Mein Schatzi hat mich mit ihren großen Augen angesehen und gesagt:"Ich gehe nicht eher, bevor nicht Nevada kommt."
"Schatz, dass heißt Narmada, oder nicht?"
Dann fingen auch die ersten Klänge an und ihre Augen strahlten. Also bitte lieber Ernst, wenn du zwei liebende nicht unglücklich machen willst, dann sei nicht so und packt das Lied mit auf DVD. *gaaanz lieber blick*
Dann geht der Kugelfisch mit dir auch mal in die beste Eisdiele Braunschweigs. *lächel*
Schimpf meinetwegen mit dem Alex, aber gib deinem Herzchen einen Stoß, ja? *noch ein lieber blick*

"On the way to Narmada ’ ist auch mein Lieblingslied vom ’Silvertape ’/ ’1987 ’. Allerdings habe ich das mit dem zu späten Eisatz von Alexander gar nicht mitbekommen. Ich hatte mich jedenfalls riesig darüber gefreut, daß ’On the way to narmada ’ überhaupt noch als (vor-) letzte Zugabe gespielt wurde, da ich den ganzen Abend auf den Song gewartet hatte und schon gedacht hatte, er wird nicht gespielt. Vor lauter Mitsingen habe ich dann wohl nicht richtig hingehört.

Ob man da bei der Nachbearbeitung irgendwas "drehen" kann?

Ich bin zwar kein Tontechniker, aber wenn Musik und Gesang auf 2 separaten Spuren aufgezeichnet wurden, könnte man vielleicht etwas ’drehen ’. Aber andererseits kommt ja bei Live-Aufnahmen auch immer etwas von der Musik und dem Publikum über das Gesangmikrophon mit auf die Gesangspur, so daß das eventuell schwierig voneinander zu trennen ist.

Gruß aus der verspäteten Mittagspause

Ob mit oder ohne Fehler, alle Fans wollen die DVD haben. Hoffentlich ringen sich die beiden dazu durch und machen uns die Freude. Wenn es auch mutig ist, eine DVD mit kleinen Fehlern zu veröffentlichen, aber wir alle würden es ihnen danken und sie dafür noch mehr schätzen.

Gruß Christa

...Aber andererseits kommt ja bei Live-Aufnahmen auch immer etwas von der Musik und dem Publikum über das Gesangmikrophon mit auf die Gesangspur, so daß das eventuell schwierig voneinander zu trennen ist...
Genau so sehe ich das auch, und deshalb wird's wohl verdammt schwierig.

...Wenn es auch mutig ist, eine DVD mit kleinen Fehlern zu veröffentlichen,...
Hier kommt halt noch hinzu, dass bereits die erste Lakaien-DVD von der "White Lies"-Tour qualitativ nicht gerade ein Meisterwerk ist, zumindest was das verwackelte und unscharfe Bild betrifft, der Ton ist spitzenklasse! Wenn jetzt die zweite DVD der Lakaien wieder hinter den Qualitätsstandards zurückbleibt, dann wird das schon kritisch. Die Fans sind das kleinste Problem, vor allem die mit der rosa Brille, die eh alles gut finden und kaufen. Aber von den paar Hanseln kann man halt nicht leben. Von daher plädiere ich auch für die von Slati genannte 1000er Auflage exklusiv für Konzertbesucher.

Kann man nicht eine Art Vorbestellungsliste machen, in die sich alle eintragen, die eine DVd wollen? Wie schon gesagt, die, die nicht kommen konnten, fühlen sich dadurch doch ziemlich benachteiligt. Und so können die, die nicht zum Konzert konnten auch eine DVD haben.
Ich plädiere für eine Art Vorbestellungsliste, wenn das denn möglich ist. So ähnlich wie mit dem special concert.

Also - vor Ort ist mir das gar nicht aufgefallen, daß bei meinem Lieblingsstück vom Silvertape "On the way to Narmada" der Einsatz verpasst war - im Gegenteil: Ich hätte mich wegschmeißen können vor lauter lauter!!!!

Ich bin der Ansicht, daß das Stück genauso auf eine eventuelle DVD sollte, wie es auch live gespielt wurde - die DVD soll ja schließlich eine Erinnerung an ein einfach wundervolles (und aus meiner Sicht das beste bisher erlebte) Konzert sein!!!

Ich würde dafür als Opfer auch ne Runde Radieschen züchten!!! Echt!!!! Die sollen sehr gesund sein.....

Du sprichst mir aus dem Herzen. Für mich war es traurig genug, nicht dabei sein zu können. Und nun wollen uns manche noch die DVD verweigern. Finde ich nicht fair. Besser ist da schon eine Anmeldeliste für die, die wirklich eine haben wollen. übrigens für das unscharfe Bild auf der DVD von Potsdam konnten die Lakaien ja nichts. Das lag wohl eher an den unfähigen Kameraleuten. Aber trotzdem finde ich die DVD Klasse, rein musikalisch gesehen.

Gruß Christa

Palem, du bist so nah hier dran am geschehen, du würdest mit Sicherheit
eine ergattern.... Also mach dir da mal nicht zu viel Sorgen.

Slati

Genau mein kleiner Fisch!
Eventuell würde ich einen "ihn" Ernst-Alex nennen... Aber ich hab ja schon einen Alex.... *g*

Naja, aber es geht ja hier nicht nur um mich. 😉

Soll was für meine Süße reinsetzen:

"Ist schonmal etwas nicht veröffentlicht worden, weil Alexander falsch gesungen hat oder es Ernst nicht gepasst hat, wie es gelaufen ist? Und warum werden dann nicht einfach 2 Versionen mit auf die DVD gebracht? Eine unbearbeitete und eine bearbeitete? Dann sind alle glücklich. P.S. Ich will niedliche Stoffpüppchen von Ernst und Alexander. Gibts ja in Japan zu hauf von berühmten Gruppen: Puppen von Dir en grey Aber die sind nicht niedlich."

Hiermit distanziere ich mich von oben genanntem, außer das mit den Püppchen *wäre ne tolle Idee, echt*, aber ich wurde gezwungen, dass hier zu schreiben. Wenn das hier absolut nicht passt, verschieben. *frauen können nerven, wenn sie was wollen :.( 😛

ich war leider nicht zum Konzert, aber ich würde auch gern eine Aufzeichnung davon sehen. Es gibt sicher viele Leute, die aus zeitlichen, geldlichen oder räumlichen Gründen nicht hin konnten, aber es dennoch gern gesehen hätten...

Nur um noch mal den Thread auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

Die DVD ist bisher nur ein frommer Wunsch von vielen Beteiligten hier.
Mir ist nicht bekannt, dass eine geplant oder drüber nach gedacht wird.

Slati

Huch!

Bin ein Weilchen nicht mehr hier gewesen - und was sehe ich!? 6 (!) Seiten zu meinem kleinen Petitionsthread! Nicht schlecht!

Eine DVD von dem Konzert wär echt was feines. Nicht nur für die die dabei waren, sondern auch für diejenigen die aus irgend welchen Gründen nicht dabei sein konnten. Ich bin definitiv auch für eine DVD und zwar uncut. ;-)

Na ja die DVD würde bei einer ltd. Stückzahl von 1500 Stück als DVD9 Double Layer DVD mit 2 Stunden schon über 20-22 Euro kosten müssen, um die Kosten einigermassen reinzukriegen und vor Januar wäre dies zudem nicht machbar. Momentan kann ich nicht einschätzen, ob 1500 Leute bereit sind soviel Geld dafür zu investieren (die Qualität wäre dann aber auch recht ordentlich).

Ich würds auch bezahlen! Und hab hier frecherweise mal ne Umfrage dran gehängt. Eine Bitte: nur antworten, wenn Ihr es tatsächlich ernst meint und nicht 'mal aus Spaß'...

Gruß von Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten