The concert that happened!

Nunja... hätte ich innerhalb von 2 Wochen rund 100 Euro für den Zug auftreiben können, wäre das ja kein Problem gewesen. Aber das gelang mir nicht und ich darf ja nicht bei den ganzen anderen bösen Leuten mitfahren, da meine Eltern sie nicht kennen. Ich könnte ja geopfert werden ::
 
Nehmts mir nicht übel, aber kann man sowas nicht besser per PN diskutieren? Ich fänds schade, wenn dieser Thread noch durch ellenlanges off topic- Privatgeplänkel verwässert würde.
 
Autsch... das ist letztens nem Bekannten von mir passiert. Der musste aber nicht ins KH, die ist gleich wieder reingesprungen....

Keiner im Chat? -g-
 
Ja, bitte bitte bitte bringt es auf DVD.Ich konnte leider auch nicht hinfahren, mußte mit schweren Herzen meine Karte wieder zurück geben. Habe aber am 12.08. abends immer an das Konzert gedacht und DL auf CD angehört.
Ich bin auch dafür das alles, so wie der Abend war, auf die DVD kommt. 🙂 😱
 
Ach Ihr alle!
Ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Es war fantastich !!!!!
Danke an alle Beteiligten, ganz besonderst aber der Band. Danke ! Danke1...
Juma
 
Nachdem es am Anfang so aussah als würde aus dem "Concert that never happened before" das "Concert that never happened" wurde es ein wirklich grandioses Ereignis, zusätzlich verfeinert durch die schon ausführlich gepriesenen unterhaltsamen Einlagen Alexander Veljanovs und die (sehr schön anzusehen- und -hörende) nostalgische Technik. Meinen ehrlichen Dank an alle Mitwirkenden. Ich freue mich jetzt schon auf das "Concert that happened before". (oder auch "TCTNHB II", "TCTNHB - Revisited" ... [denkts euch]). Alternativ oder (besser noch) zusätzlich wäre eine DVD mit dem kompletten Konzert eine wirklich gute Idee und für mich auf jeden Fall eine Investition.

Re: Setlist

Wir können ja mal zusammen die Setlist rekunstruieren:

1. Nobody's wounded
2. Wasted Years (mit der uns Fans gegenüber unnettesten Ankündigung der Welt!)

dann mein' ich wär' der Papst gekommen, gefolgt von "Love will not die", aber sicher bin ich mir da nicht mehr...

Abschliessend möchte ich noch allen, die sich mit einem einfachen, genialen, jedem zu empfehlenden Trick eine möglichst frühzeitige und vorallem stressfreie Abfahrt aus dem Parkhaus ermöglicht haben, oder zumindest wollten, eine gute Besserung wünschen.

Dazu: In etwa 100m Entfernung standen noch min. 2 weitere Kassenautomaten...

Bleibt nurnoch zu sagen: Hoffentlich bis zum nächsten Mal
 
den ersten song kann ich bestätigen, danach meine ich aber, colour-ize gehört zu haben...?!

muss wohl nichts mehr zu dem konzert sagen, war wirklich einmalig, auch wenn ich wegen meinem verdammten zug schon während der zugaben gehen musste...eiun argument mehr für eine dvd...
 
Hier ist ja nichts mehr hinzuzufügen, außer nochmals ein grosses

Danke! Danke! Danke!

Super war ’s!

Und bitte bitte, egal ob DVD oder nur als Download, gönnt uns den Mitschnitt des Konzerts! 🙂
 
Claus dürfte mal wieder die Setlist mitgeschrieben haben. Wenn Chris
und er aus dem Mera Luna Schlamm wieder aufgetaucht sind wird er
es sich sicher nicht nehmen lassen die hier zu posten.

Slati
 
So ging es mir. Habe an all die Glücklichen gedacht, die auf dem Konzert sein konnten.Doch da mein Sohn am 13.8. geheiratet hat, konnte ich natürlich am 12. nicht in Hannover sein.
Christa
 
Noch ein persönliches Wort von mir. Wenn ich das richtig gedeutet habe (und so will ich es gern sehen), hat Alexander in seiner Rede nicht sagen wollen, dass der Colour-ize, Bine und ich die Veranstaltung allein ermöglicht hätten. Das war ein Beispiel. Ich glaube, ihm ging es um die Feststellung, dass eine Initiative von Einzelpersonen (Ernst und Alexander inbegriffen!) die Veranstaltung möglich gemacht haben, wo Institutionen, die eigentlich "zuständig" waren, nicht da waren, als sie gebraucht wurden - und "offiziell" die Veranstaltung bereits daran gescheitert war. Dann doch alles -und einfach selbst- durchzuziehen, hatte schon was von Punk 🙂

Mein persönlicher "Abspann" zu diesem Konzert:
Die Band, die diesen wahnsinnigen Kraftakt unternommen hat, ein komplettes 1,5 stündiges Repertoire auf wackeligen Syntesizern und alten längst nicht mehr präsenten Lyrics so stilsicher und unter großem Zeitdruck einzustudieren. Und das ganze in eigenem Namen organisiert und die Kosten getragen hatten. (Obwohl EMI zumindest angedeutet hat, ein bisschen was finanziell beizusteuern, was zwar noch nicht passiert ist, aber man hier trotzdem mal erwähnen muss).

Kai und Ari Hawaii von der "New Wave Night", die das Konzert auf ihrer Party untergebracht haben und somit den schwierigen Termin "zeitliche und räumliche Nähe zum M'era Luna" so elegant wie möglich lösen halfen, nachdem das Festival die Veranstaltung nicht unterbringen konnte.

Das Capitol, welches der Band mit der Saalmiete sehr entgegengekommen ist und mit hilfsbereiten Technikern und auffallend freundlichen Ordnern präsent war.

Die treue PA-Firma Vulkan PA (Ernst und Elli: Ton und Licht), die die Band beim 6-stündigen Soundcheck und am Abend gewaltig unterstützt haben.

Bine, die mir mit dem auwändigen und zeitraubenden Ticketvergabe-System geholfen hat.

Der Colour-Ize Fanclub. (Ihr habt ja gesehen was an der Tür und beim Merch los war).

Bianca, die den Fahrdienst übernommen hat.

Dea, Bianca, Bine, Euere "Hoffotografen"

Paddy und seine Crew (crazyclip.tv), für das sehr dezente und unaufdringliche Mitfilmen - und all die anwesenden Pressefotografen (u.a. Sonic Seducer), die klaglos akzeptiert und respektiert hatten, wegen der Filmaufnahmen nicht wie üblich frei in dem engen Bühnengraben herumlaufen zu können.

Und alle anwesenden Fans: Ihr habt mit Euerem Applaus die Band und alle Beteiligten ja auf Flügeln durch den riskanten Abend getragen.


Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen 🙂
Viele Grüße
Carl
 
Hallo, nachdem ich vom Hildesheimer Sumpf wieder ins Trockene gelangt bin :: erstmal folgendes:

Vielen Dank an die Band und das Team um Carl Erling, welches diesen bombastischen Abend durch fast nahezu ehrenamtlichen Einsatz möglich gemacht haben!

Nach einer quälenden Anreise durch den Stau der Kasseler Berge, die Wolkenbrüche bei Kassel und Hildesheim mit Aqua-Planing auf der A7, dem Chaos trotz falscher Angaben von Map24.de das Hotel zu finden, um noch gerade rechtzeitig einchecken zu können, hatte ich nach 3 Liedern nur noch das Gefühl - es hat sich gelohnt!

Die Stücke waren wuchtiger und exzentrischer als man sie mit der Band gewohnt ist, die kleinen Pannen und Aussetzer wurden mit Humor überspielt und Alexander hatte wohl zum Frühstück einen Clown überfahren - seine Anspielungen bei den Ansagen und das Vorbeitänzeln am Mikro bei "The Pope" waren unvergessene Lacher - bitte unbedingt alles mit auf die DVD packen - das war einmalig. Genauso wie das Vorspiel zur letzten Zugabe "Return" jede andre elektronische Band wäre in der Kabine geblieben, wenn kein Song mehr vorbereitet gewesen wäre für die Zugabe - perfekte Inszenierung nach langem offensichtlichen Achselzucken der Band.

Als die Meute dann bei Reincarnation mitsang wie die Wolle-Petry-Fan-Gemeinde bei "Hölle Hölle" war eh alles zu spät - erzähl das mal einem Schlagerfan, der zuvor die Albumversion gehört hat - die würden nie denken das Fans bei "so ner Musik" so mitgehen können.

Das Zusammenspiel zwischen Fans und Band war genial und innig, es erinnerte mich an die besten Konzerte von Depeche Mode oder Martin Gore solo.

Danke, Alex und Ernst -Ihr habt uns mit in euer Land auf eure Reise genommen!

Bin froh, das ich Ernst im Irish Pub kurz gesehen habe und mich kurz persönlich bedanken konnte für den tollen Abend.

Habe den Eindruck, die Beiden sind trotz Ihres Künstlerdasein und "Star-sein" einfache und nette Menschen geblieben. Und das gibt mir ein gutes Gefühl.

Gruss auch an alle vom Bord hier die ich wiedergetroffen bzw neu kennengelernt habe - war echt nett und ich hoffe auf weitere Fan-Treffen ::

Und vor allem auf freu ich mich auf weitere Konzerte und Musikstücke der Deine-Lakaien-Famile 🙂
 
@Christa: Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob sie "Night of Love" oder eher doch "Love will not die" gespielt haben. Vielleicht kann jemand mit besserem Gedächtnis mit einer Setlist aufwarten und Klarheit in die Sache bringen. ::
 
Das Konzert war definitiv in den top 5 der besten Lakaien-Konzerte, die ich je gesehen habe.

Kriegt irgendwer die komplette Setlist zusammen?

Ja, kriege ich:

Nobody's wounded
Colour-ize
Love will not die
Fashion, Passion and Pigaches
Wasted years
Bells of another land
Night of love
Traitors
The pope
Reincarnation
Battle of the ghost
Dark Star
-----
Made in heaven
Love me to the end
-----
On the way to Narmada
-----
Return

Da sonst denk' ich schon alles zu dem Gig gesagt wurde, kann ich nur nochmal bestätigen: War wirklich ein super geiles Konzert. 🙂
 
Evtl. schreib ich auf meiner Homepage später auch noch was, wenn ich dazu komme, aber erstmal hier: Absolut großartig dieser Abend. In ähnlich humoristischer Verfassung habe ich die Band ja bereits in Paderborn auf dem Uni-Fest bei einem Acoustic-Auftritt erleben dürfen. Aber in Hannover haben sie ja noch ordentlich aufgetrumpft. Die neuen Arrangements der Stücke waren auch absolut überwältigend und es wäre eine Schande, wenn die unveröffentlicht unter den Tisch fielen. Also ich bin vehement für eine DVD-Veröffentlichung.
 
Zurück
Oben Unten