Tour-DVDs und CDs

hi leute,
hab ich es richtig verstanden daß auf allen 4 von 5 disc's aus dem special-pack <<<nur>>> das konzert in oberhausen drauf ist?? da kann ich mir doch gleich die einzel-dvd kaufen (hat auch ne tonspur wozu cd) und die 35+ euro für den special-pack schenken.: cry:
bin etwas enttäuscht hab von einer super-hyper -fan-edition und für diesen preis mehr erwartet. warum bekommen wir nicht mehr aktuelles material von der tour zu sehen bzw hören?? die auftritte in den großen konzerthäusern hätten mich zb sehr interessiert. oder die gags beim abschlußkonzert usw.

die alten musikvideos, fotos und clips kennt doch sowieso schon jeder fan in und auswendig, das hättet ihr euch für die fanedition eig. sparen können.:roll:

hallo übrigens. bin über die colourize seite hierher gekommen weil ich nach infomaterial über die aktuelle tour gesucht habe. hoffentl. mache ich mich wegen meiner kritik nicht gleich bei euch unbeliebt.

julia.n schrieb:
die alten musikvideos, fotos und clips kennt doch sowieso schon jeder fan in und auswendig, das hättet ihr euch für die fanedition eig. sparen können.:roll:

Sorry, aber wir haben SEHR lange darum gerungen, das die alten Clips mal alle zusammen veröffentlicht werden, und ich persönlich bin sehr froh, das das jetzt endlich geschieht. ich gehe einfach mal davon aus, die Meisten hier werden mir zustimmen.

gruß
snails

Aud den 5 Tonträgern sind: auf 2 DVDs das Konzert inkl. einer kurzen Tourdokumentation. Auf DVD 3 sind Konzertmittschnitte von div. Touren. Eine Foto Slide Show, alte Videoclips, den Directory Cut des Tourfilms. Dazu 2 Audio Cds vom Konzert. Insgesamt eine Spilezeit von 8,5 Std. Da finde ich ca. 35 Euro nicht sehr viel für die Menge an Material. Aber der Kund bzw Fan hat ja die Auswahl. Man kann auch nur die Konzert DVD kaufen. Oder nur die Audio Cd, wie man möchte&nbsp; 🙂

Liebe Grüsse, Ina

Hallo,

ich kann nur für mich sprechen: das Konzert war für mich wirklich der Höhepunkt in meiner langen Lakaien-Fanzeit und ich freue mich schon riesig auf meine vorbestellte Komplettbox. Alte Clips, Konzert - einfach ein Querschnitt durch 20 Jahre Lakaien, das will ich als treuer langjähriger Fan auf DVD zu Hause haben! Und ich freue mich schon auf die Doku, ein Blick hinter die Kulissen von einem Wim Wenders-Schüler - klingt sehr vielversprechend.
Lange Rede - kurzer Sinn: erst angucken/anhören, dann beurteilen!

Viele Grüße
Ada :-D

Ina schrieb:
Dazu 2 Audio Cds vom Konzert. Insgesamt eine Spilezeit von 8,5 Std. Da finde ich ca. 35 Euro nicht sehr viel für die Menge an Material.

die cd’s kannste aber nicht zur spielzeit dazunehmen denn die sind völlig identisch mit der tonspur der dvd. was für nen sinn macht es die mit reinzupacken wenn ich mir den ton von dvd reinziehen kann?? imho ist das zieml. überflüssig. heute kann sich jeder grundschüler slber ne cd daraus basteln.
da hättet ihr zumind. beim fan-special doch besser auf die 2 audio-cd’s von obihausen verzichtet und zum selben preis mehr&nbsp; unbekanntes material von der tour reingepackt (wer will kann sich die audio-cd’s ja ncoh extra dazukaufen) mitgefilmt wurde ja massig laut artikel den ihr oben verlinkt habt. 100 stunden!! in worten: einhundert. boah.&nbsp; :-o ****sabber

@ada ist klar daß kritik in eurem fanclub nicht gern gehört u.geäußert wird. kenn deine lakaien schon lange aber unfehlbar sind sie für mich nicht. haben auch schon bockmist gemacht. und wenn ich was für bockmist halte dann sag ich das auch!! :-D

julia.n schrieb:
@ada ist klar daß kritik in eurem fanclub nicht gern gehört u.geäußert wird. kenn deine lakaien schon lange aber unfehlbar sind sie für mich nicht. haben auch schon bockmist gemacht. und wenn ich was für bockmist halte dann sag ich das auch!! :-D

Naja, das mit der Kritik ist immer relativ. Ich find die beiden Audio CDs dabei schon praktisch. Ich würd es nicht als gegeben ansehen, dass jeder sich seine Audio CD aus der DVD herausbasteln kann. Und 100h Video Material heisst ja nicht, dass automatisch alles verwertbar ist. Aber ich denke, um das qualifiziert zu beurteilen muss man das Teil erstmal haben&nbsp; :-D Aber das ist ja bald.&nbsp; 😎

Slati

slatibart schrieb:
Naja, das mit der Kritik ist immer relativ. Ich find die beiden Audio CDs dabei schon praktisch. Ich würd es nicht als gegeben ansehen, dass jeder sich seine Audio CD aus der DVD herausbasteln kann. Und 100h Video Material heisst ja nicht, dass automatisch alles verwertbar ist. Aber ich denke, um das qualifiziert zu beurteilen muss man das Teil erstmal haben&nbsp; :-D Aber das ist ja bald.&nbsp; 😎

Slati

Seh ich genauso *dieminutenbiszumerscheinenzähl*

snails schrieb:
Sorry, aber wir haben SEHR lange darum gerungen, das die alten Clips mal alle zusammen veröffentlicht werden, und ich persönlich bin sehr froh, das das jetzt endlich geschieht. ich gehe einfach mal davon aus, die Meisten hier werden mir zustimmen.

gruß
snails

Hy all!

Aber sicher haben wir das...
Die meisten (?) von uns haben in irgendeiner Form dieses oder jenes Video (in welcher Qualität auch immer)
Leider - wenn ich die Playliste sehe... fehlen so Kleinoden an Videos (Clips?), wie "Lass mich" oder "my spring"
doch wieder nicht vollständig :-(

Rechtliche Schranken gab es sicherlich bei anderem Wunschmaterial (Showauftritte oder zB. das komplette Taubertalkonzert oder so...)
daher werden wir davon nichts finden...

Und alles was ein "must have" ist, dann hätte man sicherlich einer 20er DVD&nbsp; Compilation Great Gold Special Wonder Box Edition in der
limitierten Goldschatztruhe bringen müssen, oder?&nbsp; : cool2:

... obwohl ich kann die Einwände von julia.n verstehen. Für das große Pack hätte es besser ausgesehen, die Live Doppel CD zB
mit dem Gewandhauskonzert zu füllen statt da nochmals Oberhausen... wäre technisch drin gewesen...&nbsp; &nbsp;schade.

Aber es ist Oberhausen!!!&nbsp; &nbsp;<=== muß jetzt Aufkleber entwerfen "I was there"
Gespannt sei, wer bildlich sich wiedererkennt und gut getroffen wurde...

Velja

Hallo,

@Velja, also diese Anregung gefällt mir sehr gut:
:-D Und alles was ein "must have" ist, dann hätte man sicherlich einer 20er DVD&nbsp; Compilation Great Gold Special Wonder Box Edition in der
limitierten Goldschatztruhe bringen müssen, oder?&nbsp; :-D

Würde ich auch kaufen!

Zu der Kritik der Kritik, ich will einfach das Original, dass ich erfahrungsgemäß pfleglicher behandle und nicht ein paar gebrannte CDs, die irgendwo über mein Stereoregal schlittern. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Sicher ist es auch eine Frage des Geldbeutels, aber ich zähle ja&nbsp; zu den reiferen Semestern, die schon ein bißchen Geld unter der Matratze haben&nbsp; :wink:

Es grüßt euch
Ada

Ada schrieb:
Sicher ist es auch eine Frage des Geldbeutels, aber ich zähle ja&nbsp; zu den reiferen Semestern, die schon ein bißchen Geld unter der Matratze haben&nbsp; :wink:

ich denk da liegt der hase im pfeffer begraben. für euch mögen 35 euro wenig erscheinen aber für leute die's nicht so dicke haben ist es ne ganze stange geld.:-( da will man dann auch ne&nbsp; gegenleistung bekommen die die investition lohnt.
unter den umständen kann ich verstehen daß viele fans kein geld für die specialedition ausgeben sondern sich das teil direkt aus dem internet ziehen.:-(

julia.n schrieb:
ich denk da liegt der hase im pfeffer begraben. für euch mögen 35 euro wenig erscheinen aber für leute die's nicht so dicke haben ist es ne ganze stange geld.:-( da will man dann auch ne&nbsp; gegenleistung bekommen die die investition lohnt.
unter den umständen kann ich verstehen daß viele fans kein geld für die specialedition ausgeben sondern sich das teil direkt aus dem internet ziehen.:-(

Was für ein schwachsinniges Argument! Kein Geld ausgeben wollen, sondern lieber Diebstahl begehen. Die Sache ist doch ganz einfach: Wer Interesse an der DVD/CD-Box hat - und da wird es genug Leute geben - kauft sie und wem das nicht reicht, der lässt es sein. Raubkopien rechtfertigt das auf keinen Fall - wer so etwas deckt oder dafür Verständnis hat ist kein Fan, sondern ganz einfach ein Dieb. Die Einnahmen für die DVDs bzw. CDs machen es überhaupt erst möglich so eine aufwendige Tour zu finanzieren, das darf man nie vergessen.
Kritik ist in jedem Fall erlaubt und man braucht die Box ja auch nicht kaufen, aber das Engagement von Alexander, Ernst & Co sollte in jedem Fall gewürdigt werden.

EinKonverter schrieb:
Raubkopien rechtfertigt das auf keinen Fall - wer so etwas deckt oder dafür Verständnis hat ist kein Fan, sondern ganz einfach ein Dieb.

danke für das kompliment!! :x
ich hab nie behauptet daß ich es decke oder gut finde. aber ja ich kann es nachvollziehen wenn fans aus geldnot zu diesen methoden greifen und dazu stehe ich. auf eine diskussion über illegale downloads hab ich aber keinen bock!! du kannst mich wegen meiner meinung kaum&nbsp; anzeigen!!

und man braucht die Box ja auch nicht kaufen, aber das Engagement von Alexander, Ernst & Co sollte in jedem Fall gewürdigt werden.

ach du denkst das geld landet wirklich bei ernst und alexander. wohl eher bei der plattenfirma.:roll:

julia.n schrieb:
ach du denkst das geld landet wirklich bei ernst und alexander. wohl eher bei der plattenfirma.:roll:

Das ist vielleicht bei Mark Medlock so, aber sicher nicht bei Deine Lakaien. Wüßtest Du auch nur etwas mehr über die Finanzierung der Orchester-Tour würdest Du das Ganze sicher anders sehen...

Ich als Musiker, der ebenfalls viel private Energien und Geld in sein Projekt steckt, kann vor den Lakaien nur den Hut ziehen - dieses Mamutprojekt haben sie klasse realisiert und das DVD/CD-Set ist ein krönender Abschluss. Leute die Sachen aus dem Internet ziehen ohne dafür zu bezahlen kann ich leider nicht verstehen...

mit der finanzierung der tour hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt. werd ich aber nachholen.&nbsp; wenn der erlös direkt an die band geht ist das natürlich lobenswert.:wink:

EinKonverter schrieb:
Leute die Sachen aus dem Internet ziehen ohne dafür zu bezahlen kann ich leider nicht verstehen...

vielleicht kennst du auch einfach keine menschen die von 200- 300 euro oder weniger im monat leben müssen. die auch gerne gute musik hören wollen aber sich kaum genug lebensmittel&nbsp; von ihrem geld leisten können. willst du die alle kriminalisieren weil sie sich mal nen song runterladen?? :roll: aber wie gesagt auf diese raubkopierer-diskussion hab ich keine lust. die hat mit dem thema des threads nichts zu tun.

julia.n schrieb:
vielleicht kennst du auch einfach keine menschen die von 200- 300 euro oder weniger im monat leben müssen. die auch gerne gute musik hören wollen aber sich kaum genug lebensmittel&nbsp; von ihrem geld leisten können. willst du die alle kriminalisieren weil sie sich mal nen song runterladen?? :roll: aber wie gesagt auf diese raubkopierer-diskussion hab ich keine lust. die hat mit dem thema des threads nichts zu tun.

Wenn es nur ein, zwei Songs sind - okay. Wer aber mit einer fetten DSL-Leitung - egal ob Hartz IV oder nicht - albenweise seine Festplatte vollläd ist kriminell. Aber Du hast recht: So eine Grundsatzdiskussion sollten wir hier nicht führen.

julia.n schrieb:
die cd’s kannste aber nicht zur spielzeit dazunehmen denn die sind völlig identisch mit der tonspur der dvd. was für nen sinn macht es die mit reinzupacken wenn ich mir den ton von dvd reinziehen kann??

Nun ja, das mit den CDs finde ich persönlich jetzt eigentlich nicht so unsinnig. Gehöre da eher zur altmodischen Sorte an Leuten, die noch die gute alte Audio CD und den CD Player als Abspielmedium nutzen und nicht alles über den PC laufen lassen. 😛

Aber ich muss auch ehrlicherweise zugeben: So sehr ich mich auf das Komplettset&nbsp; freue - es tut mir tief in der Seele weh, dass nicht wenigstens ein einziges kleines Fitzelchen des ebenso komplett mitgefilmten Stuttgarter Konzerts auf der DVD zu finden ist.&nbsp; :-o :-( :cry:
Nicht weil ich mich selbst in den ersten Reihen bewundern möchte - da ist eher das Gegenteil der Fall - sondern weil das Konzert und die ganze Atmosphäre in der Liederhalle meiner Ansicht nach einfach nur magisch und atemberaubend toll war (mein persönlicher Höhepunkt aller erlebten Konzerte der Tour). Es ist einfach jammerschade, dass diese Aufnahmen nun nie, niemals zu sehen sein werden! *schluchz*

Und an alle die nun sagen, dass auch Oberhausen einzigartig war: was hätte denn dagegen gesprochen, ZWEI tolle, atemberaubende Konzerte der Tour zu veröffentlichen? Ich glaube nicht, dass jemand von uns sich da beschwert hätte, ganz im Gegenteil! Aber es hätte eben nicht sollen sein...&nbsp; sehr, sehr schade. :|

Bin jetzt trotzdem mal sehr gespannt auf das Oberhausener Konzert, vor allem da die Reaktionen der Besucher darauf ja etwas gespalten waren, während die Band selbst vom Veranstaltungsort äußerst begeistert war.

Beinahe hätte mich jemand (*fixiert einen bestimmten User*) ja überredet, mit nach Oberhausen zu kommen. Und jetzt beiß ich mir natürlich in den Hintern dafür, dass ich das nicht gemacht habe. An besagten User: wenn ich mich nächstes Mal weigere auf ein Konzert zu gehen - einfach an den Haaren packen und mitschleifen, ja? Zur Not Keule benutzen!!! :roll:

Nachteule schrieb:
was hätte denn dagegen gesprochen, ZWEI tolle, atemberaubende Konzerte der Tour zu veröffentlichen? Ich glaube nicht, dass jemand von uns sich da beschwert hätte, ganz im Gegenteil! Aber es hätte eben nicht sollen sein...&nbsp; sehr, sehr schade. :|

Kannst Du nicht mit Deinem Charme bei den Jungs hausieren, und eine personal copy von Stuttgart beantragen?
Das Material liegt ja vor...

Velja

velja schrieb:
Kannst Du nicht mit Deinem Charme bei den Jungs hausieren, und eine personal copy von Stuttgart beantragen?

"Peronal copy"?&nbsp; Ähm, wenn das jetzt eine ironische Anspielung auf meine Ausdrucksweise oben sein soll: Da hast du mich echt gründlich mißverstanden. :|
Mir geht es nicht um ein persönliches Erinnerungsstück, sondern ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass dieses Konzert der Nachwelt erhalten bleiben sollte.

Bis jetzt dachte ich eigentlich immer, dass ihr anderen auch Interesse am Mittschnitt beziehungsweise Ausschnitten des Stuttgarter Konzertes habt. Aber da habe ich mich wohl getäuscht, wie mir scheint. Am besten sage ich gar nichts mehr zu dem Thema. :roll:

Zurück
Oben Unten